German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
ChaosMole wrote:
Warum gibt es x verschiedene Energie Drinks?

Weil es dort ums Geschäft/Kohle geht - nennt sich 'Konkurrenz' und ist nichtmal "dort" unbedingt förderlich... (für den Konsumenten) Jeder Anbieter denkt entweder "von diesem Kuchen kann/will ich auch ein Stück abhaben", oder "das kann ich besser/mindestens ebenso gut" - ok den Eindruck habe ich auch bei vielen Startern von Community-Projekten - (um wiederum ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen...)
Musik muß man mehr differenzieren, hier geht es (noch stärker) um verschiedene Geschmäcker - und trotzdem ist mancher "kleinen" Band mit weniger Konkurrenz(-druck) mehr geholfen.

"
ChaosMole wrote:
Weil man gerne Alternativen anbieten möchte, ich lese an sich X unterschiedlichen Foren und andere lese ich z.B aus X verschiedenen Gründen wieder nicht. So geht es mir mit PoE, ich bin froh das ich ein reichhaltige Angebot habe, wo ich mich belesen kann.

Und so viele deutsche Fanseiten gibt es soweit ich weiß gar nicht 2-4 Stück glaube ich das ist sehr harmlos, besonders wenn man sich mal andere Spiele anschaut wie z.B D3 :)

Alternativen sind eine feine Sache - aber nur wo sie Sinn machen: eine (kleine!) Community wie die der deutschen POE Spieler braucht EINE Plattform zum austauschen, die noch dazu mit möglichst wenig Aufwand betrieben (können) werden sollte. ICH möchte nicht in 'X' Foren/Seiten usw. mitlesen/nachschlagen 'müssen' - ich bin lieber im Spiel unterwegs ;) Für mich ist so ein Forum also hauptsächlich (nahezu ausschließlich) eine reine Plattform um mit anderen zu kommunizieren... für alles andere bevorzuge ich ein zentrales Nachschlagewerk. Aus ebendiesem Grund bevorzuge/unterstützte ich Iamacyborg's Wiki Projekt (bzw Wikis im allgemeinen). Hat sich allerdings (leider) über die 1,5 Jahre nicht so entwickelt wie ich gehofft hatte, deutsche Beteiligung nahe Null... völlig unverständlicherweise scheint unsere Sprachgruppe inzwischen(?) wirklich so verblödet (sorry!), ausschließlich in "Web 2.0" zu denken... Außerdem bin ich mit der aktuellen Situation dort (Betrieb durch 'Curse') auch nicht so wirklich glücklich :-/

->ich bevorzuge Konzepte, die die Lebensdauer eines Forums 'möglichst' überleben (können) - und ich bevorzuge Informationen in kompaktester möglicher Form, weswegen ich derzeit plane, die wesentlichen (zumeist tabellarischen) Informationen des Wikis noch weiter zu konzentieren (auf einer eigenen Plattform) =>wenn eh k(aum )einer mitmacht, dann ist mein Weg der für mich überschaubarste ^^

Dass bei einer Comm wie bei Diablo nicht "auffällt" wenn sie sich auf mehrere Plattformen aufteilt, ist ja wohl klar... ich habe (bei D2) eigentlich die "Alternativen" nur deshalb gebraucht, weil selbst indiablo nicht 100% vollständig war.

"
ChaosMole wrote:
Ich denke, das solange in den neuen Foren 95% der Infos über das Spiel fehlen, sich keines davon durchsetzen kann. Was nutz mir ein Forum, wenn ich dann sowieso wieder auf pathofexilewiki gehen muß um mir die notwendigen Infos zu holen ?

Was nützt mir ein Forum, wenn ich mich
*erst einloggen muss (nicht überall nötig zum lesen, aber aus Sicht der Betreiber verständlich)
*auf die Betreiber angewiesen bin dass es aktuell bleibt (in Wiki's kann jeder - mit ganz einfachen, überschaubaren Mitteln - selbst für Aktualität sorgen)
->auch bei der Gestaltung/Gliederung bin ich auf die Admins des Forums angewiesen

Für mich gehören Community und (direkte) Spielinfos in zwei verschiedene "Bereiche" mit völlig verschiedener Anforderung und Struktur; und ich kann überhaupt keinen Grund sehen, warum die beidseitige Verlinkung zwischen Wiki + Forum ein Problem sein sollte, anders funktionieren ja auch forums-interne Seitenverweise nicht.

Und: gäbe es einen in POE integrierten Voicechat, eine Strukturierung der länderspezifischen Threads, und eine vollständige + aktuelle Info-Datenbank, bräuchte es mMn gar keine weitere, externe Community-Plattform....
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
babuzi wrote:
Hat noch wer seit gestern das Problem das man nicht mehr sieht wohin man für eine Quest muss?

ist offenbar ein neues Feature, nur noch in 'Normal' sieht man die Nebengebiete einer Map in der Übersicht, ab Cruel muß man erst dort gewesen sein.
--
Energydrinks, Musik, D3 vs. die Foren und die Community:

In diesem Fall wuerden alle Drinks im Grunde gleich schmecken und alle Bands den gleichen Song spielen. Und da sich die Communitygroesse der deutschen PoE-Spieler wohl noch nicht ganz mit der von D3 messen kann, finde ich (glaube inzwischen sind wir bei 5-6 Seiten) es eben ein wenig unnoetig, wenn noch mehr Foren dazukommen. Wenn die Macher wirklich was fuer die Gemeinschaft tun wollen, dann koennen sie sich ja auch zusammensetzten und gemeinsam eine Seite auf die Beine stellen. :-)
"
Alysma wrote:
Wenn die Macher wirklich was fuer die Gemeinschaft tun wollen, dann koennen sie sich ja auch zusammensetzten und gemeinsam eine Seite auf die Beine stellen. :-)

Leider, wie ja oben schon beschrieben, besteht die "Community der Macher" halt (fast) ausschließlich aus Leuten die entweder 'alles besser können' oder hoffen damit entweder 'auf die eigenen Skills (als Webdesigner/-Programmierer/Forumsmanager/etc)' aufmerksam zu machen bzw. irgendwann mal einen 'Abnehmer' für das Projekt zu finden (aka: verkaufen)... Oft kommt hinzu, dass solche Ego's miteinander nicht so gut klarkommen (falls sie es tatsächlich versuchen) ^^
Die Community selbst spielt bei den meisten nur eine eher untergeordnete Rolle.

Und nochmals: gäbe es ein Interesse, gemeinsam etwas zentrales aufzubauen, dann gäbe es mehr als die 3 oder 4 'aktiven Benutzer' im deutschen Wiki.
--
Last edited by Mr_Cee on Mar 11, 2013, 4:58:21 AM
Hehe, dass es dabei eigentlich um's Chef-sein geht, ist schon klar :-D Das habe ich selber bei anderen Gelegenheiten schon genug erlebt und ist auch der Grund, warum ich mich noch bei keiner dieser Seiten angemeldet habe. Zwar wuerde ich es besser finden, wenn sich die Leute zusammentun, aber ich habe auch kein Problem damit, das Ergebnis der natuerlichen Auslese abzuwarten... :-D
Die natürliche Auslese greift ja nun schon. Poe-Fans scheint schon tot zu sein. Da ist seit Wochen nix mehr los. Bedingt vermutlich dadurch, dass der Betreiber keinen Bock mehr hat, weil andere Interessen.
Es interessiert mich im Grunde nicht, ob so ein Projekt nun in die Hose geht oder nicht, ich finds halt nur schade, weil sowas splittet die kleine Community einfach noch mehr, und das ist mit Start der OB ja schon passiert.

Es wurde ja nun schon erwähnt, viele mögen es nicht bei 100 Seiten angemeldet zu sein, um Hilfe, Feedback und Tipps möglichst komplett zu bekommen.
Das ist eben noch das Problen der offiziellen Seite hier, sicherlich könnte man in generals oder wo auch immer deutsche Threads mit Fragen aufmachen, aber das machen dann die Russen auch, Die Spanier ziehen nach und die Franzosen und Asiaten tun es dann auch noch. Und dann ist die Übersichtlichkeit noch schlimmer, als sie hier in der German Corner allein schon ist.

So lange hier eben nix passiert, bin ich durchaus bereit ein Fanforum zu besuchen und mich zu registrieren, um Tipps zu geben. Aber wozu? Man erreicht im Grunde niemanden, somit macht niemand Charguides etc. Alle nur für sich selber. :D

Deswegen musste ich das mal erwähnen. Ich bin zwar auch Realist genug um zu wissen, dass das eben nie passieren wird. Weil Foren, wenn sie Geld kosten, finanzieren sich durch Werbung, das Will dann sicher keiner Teilen falls mal paar Knöppel über bleiben.

Kleinere Projektversuche einer Com, ja, dort ist das vermutlich das "Chef sein" eher der Motivationspunkt, dass man dann eben aufgrund seiner Initiative schön gebauchmietzelt wird, das will man dann natürlich auch nicht teilen, weil steckt ja so "viel" Herzblut und schlaflose Nächte drin^^

Verzwicktes Thema, aber auf kurz oder lang schadet es der Community, weil nur noch Grüppchenbildung gibt :)
Ich bin auch nur hier registriert und lese maximal mal etwas im Wiki nach.

"Communities" gibt es heute kaum noch. Leute die etwas aus Interesse und Leidenschaft machen, die sind leider rar. Früher nannte man das "Hobbypflege", heute sieht es irgendwie anders aus.

Heute wollen viele "Chef" sein, sich vermarkten und verkaufen und soweiter und sofort. Letzten Endes ist das alles auch nur Spiegelbild des realen Lebens. Da werden persönliche Befindlichkeiten über die Sache gestellt, weil alles in bestimmter Art und Weise rentabel und wirtschaftlich sein muss.

Ich zocke nebenbei noch DayZ und habe dort z.B. den Streit zwischen zwei verschiedenen Communites mitgelesen, weil es darum ging, ob man eine Map auch der anderen Community zur Verfügung stellt. Insgesamt eine sehr traurige Entwicklung.

Manchmal denke ich, es ist besser sich in die Sümpfe von Louisiana zurückzuziehen, im Schaukelstuhl auf der Veranda, die Flinte auf dem Schoß und den Spuckeimer in Reichweite. :D
Glaube es gibt kaum was Unnötigeres als künstlich erschaffene Communities in Online-Spielen. Wenn man sich nicht wie ein halber Hornochse benimmt, findet man im Spiel sehr viele äußerst nette Leute aus allen Ecken der Welt, mit denen man Spaß haben kann.
My Static Strike Marauder: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1211370
Our Map Guide: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/339977/page/1

Avoid: BKR, apinkpwny
Hallo Leute,

habe eine kleine Frage zu dem "Item rarity" und "Item quantity" Gem. Ich wollte möglichst viel Rarity Find tragen für ein paar Runs. Ist es möglich mehrere zu tragen? Also kann ich zum Beispiel 3 "item rarity" gems tragen und habe dann 90% mehr Item rarity oder wird nur einer von 3 gezählt und habe dann nur 30%?
Hey,

identische Support gems stacken nie auf demselben Skill. Du kannst 3 IIR-gems auf 3 skills packen, dann haste aber pro Skill nur zB. 30%. Aber 3x auf einem Skill bringt auch nur 30%, weil eben die 2 zusätzlichen IIR-gems nicht gezählt werden.

Grüße
Hold on to yer shite load o´ bloody barnacles on me arse-cockles, me hearty!

IGN: Trapsdrubel
Last edited by Azdrubel on Mar 11, 2013, 7:47:42 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info