German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Nicht zu letzt deshalb gibts ja auch deutlich weniger/schwächere Quantity-Affixe.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
kikuba wrote:
hay :) könnt mir einer ein guten witch skill baum mir machen :) wo mir auch weiter vorbringt und alles wurde mich sehr freuen wen mir einer hilft kann mich hir anschreiben oder über skype kikuba94 wurde mich freuen wen mir welche helfen :)


Am sinnvollsten ist es wenn du dir selbst Gedanken machst wie du vorhast zu spielen und dann dementsprechend die Punkte verteilst.

Am Ende wird es meist sowieso darauf hinauslaufen das du nicht deinen vorher erstellten Skillbaum benutzt sondern je nach Situation umskillen musst.

Andere tree's zu benutzten ist oftmals deutlich schlechter als selbst was auf die Beine zu stellen.
7777777777777777777777777777777777777777
"
PAX_ wrote:

Blick auch bei den Resistenzen nicht ganz durch, mein % resi ist nett, aber ich bräuchte dann erst ein wenig, wenn nicht sogar viel, damit mir die % auch was bringen.


Jain, der %-Wert der jeweiligen Resistenz sagt auch, dass der Schaden des Elements um x% reduziert ist.
Von angenommen 1000 Blitzschaden, mit 20% Blitzresistenz bleieben effektiv 800 Blitzschaden übrig. bei 900 Leben hättest du Dank der Resistenz eben noch 100 Life übrig, anstatt tot zu sein. Also selbst kleinere Werte können schon hilfreich sein.

"
PAX_ wrote:
Wie sieht das eigentlich mit dem Magic Found aus, ist das wichtig?

Du kannst dir ja alles selbst zusammenbastern, zählt MF denn auch für Orbs`?

Farmt ihr tiefere Gebiete dafür mit soviel MF wie möglich?


es gibt IIR (Increased Item Rarity) und IIQ (Increased Item Quantity)

IIR ist also das Magic Find und wirkt NUR auf Items, Orbs sind davon ausgenommen. Da Orbs logischerweise keine magischen Eigenschaften besitzen.
Bei den Orbs ist es meines Wissens nach wichtig, dass Charakterlevel ungefähr dem Gebietslevel entspricht, dann ist die Chance auf Orbs im Allgemeinen höher.

IIQ wirkt, wie schon vorher erwähnt, auf die Anzahl der Items, die droppen können. Ob Orbs davon betroffen sind weiß ich leider nicht. Ich denke eher nicht. Aber das wissen Andere besser.

Prinzipiell schließe ich mich der Aussage an, dass IIQ wichtiger und wertvoller ist als IIR.
Da weiße Items genauso wertvoll sein können wie Blaue oder Gelbe, macht es Sinn mehr Items droppen zu lassen, anstatt die Chance auf magische Eigenschaften bei wenigen Items zu erhöhen.
"
Mr_Cee wrote:
Nicht zu letzt deshalb gibts ja auch deutlich weniger/schwächere Quantity-Affixe.


Das heisst, Quantity bringts mehr, aber ist auch selterner zu finden?

Ah da war nun V01d schneller, gut erklärt danke.


Da stellt sich mir die Frage, was sind denn gute Items?
- Die mit viel Sockel möglichst verlinkt
- Oder die mit % Quality

Oder was sammelt ihr und was lässt ihr liegen?
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
Last edited by PAX_ on Jan 22, 2013, 8:46:12 AM
Guten Tag,
ich hab die letzten Tage einige Streams verfolgt und mir stellt sich die Frage bei teilweise mit Items überschütteten Bildschirmen, WAS ich überhaupt aufheben sollte?!
Orbs etc, klar!
Aber es werden häufig selbst gelbe Items liegen gelassen und ich wollt wissen, worauf ich denn achten sollte?!
Sind es geschulte Blicke oder weshalb wird sich keins der gedroppten Items angeschaut?
Ich habe bisher das Spiel nicht gespielt dementsprechend erübrigt sich die Frage ggf ab morgen aber es wirkt sehr unüberschaubar für mich!
Danke vorab schon mal.
Last edited by Paiku on Jan 22, 2013, 9:00:27 AM
"
kikuba wrote:
hay :) könnt mir einer ein guten witch skill baum mir machen :) wo mir auch weiter vorbringt und alles wurde mich sehr freuen wen mir einer hilft kann mich hir anschreiben oder über skype kikuba94 wurde mich freuen wen mir welche helfen :)


Schau doch mal im Witch Forum vorbei. :-)
"
PAX_ wrote:
"
Mr_Cee wrote:
Nicht zu letzt deshalb gibts ja auch deutlich weniger/schwächere Quantity-Affixe.


Das heisst, Quantity bringts mehr, aber ist auch selterner zu finden?

Ah da war nun V01d schneller, gut erklärt danke.


Da stellt sich mir die Frage, was sind denn gute Items?
- Die mit viel Sockel möglichst verlinkt
- Oder die mit % Quality

Oder was sammelt ihr und was lässt ihr liegen?


Quantity muss man separieren. Einmal gibts den als Support Gem (Rot) und wirkt dann nur mit dem eingesetzen Skill. Aber es gibt es auch noch als Affix und wirkt somit IMMER. :D

Gute Items? das is relativ ;)
In erster Linie natürlich was deinem Char was bringt. In den Itemtabellen gibts eine Übersicht was sie leisten und für Anforderungen haben.

Aber generell, wenn alle Sockel verlinkt sind, ist das schon mal gut ;) speziell die Rüstungen, Bögen und 2-Handwaffen, die bis zu 6 Sockel bekommen können.
So würde man sich schon einige Orbs beim Craften sparen können (Jewellers, Fusing). Farben der Sockel sind egal, da man die Chromatics ganz bequem durch den Verkauf von Loot bekommen kann (Alle 3 Farben verlinkt) und die gibts auch schon mal bei den Händlern, und durch jeden neuen Level den man erreicht, bieten die Händler neues Zeug an.

Auch weiße Items sollte man nicht achtlos liegen lassen, dort ist dann das Grunditem ausschlaggebend (höherlevelig) und die Sockel und deren Verlinkung. Durch Orbs gibts ja genug Möglichkeiten sich daraus vernünftige Gelbe zu basteln.

Dann kann man natürlich noch auf Affixe achten, um die dann beim Händler gegen spezielle Orbs einzutauschen Wiki - Tauschrezepte


Qualität auf Items:
Wenn Rüstungen Qualität besitzen (bis 20%) heißt das, dass der Rüstungswert des Items höher ist.
Qualität auf Waffen erhöht den Grundschaden.

Qualität auf Gems:
Dadurch gibt es noch ein zusätzliches Mod für den Skill, ist aber verschieden und auch im Wiki zu finden.

Qualität auf Flasks:
Dadurch sind die Werte erhöht (Mana, Leben) bzw. die Wirkunsdauer.


"
Paiku wrote:
Guten Tag,
ich hab die letzten Tage einige Streams verfolgt und mir stellt sich die Frage bei teilweise mit Items überschütteten Bildschirmen, WAS ich überhaupt aufheben sollte?!
Orbs etc, klar!
Aber es werden häufig selbst gelbe Items liegen gelassen und ich wollt wissen, worauf ich denn achten sollte?!
Sind es geschulte Blicke oder weshalb wird sich keins der gedroppten Items angeschaut?
Ich habe bisher das Spiel nicht gespielt dementsprechend erübrigt sich die Frage ggf ab morgen aber es wirkt sehr unüberschaubar für mich!
Danke vorab schon mal.

Mit der Zeit wird dein Blick dann auch geschulter ;)
Ich selber lasse auch viel liegen, wenn das Grunditem, was ich für meine Chars benötige, nicht stimmt, oder die Sockel mir nicht passen :)
Wie paar Absätze weiter oben, im Wiki gibts ne Übersicht für die Tauschrezepte, und alles was sämtliche Kriterien eben nicht erfüllt bleibt dann liegen ;)
Last edited by V01d on Jan 22, 2013, 9:11:29 AM
aber woran sehe ich denn bei den 737278095 Items aufm Screen, welches besser als mein derzeitig angelegtes ist?
Anhand der Sockel an der Seite?!
"
PAX_ wrote:
Da stellt sich mir die Frage, was sind denn gute Items?
- Die mit viel Sockel möglichst verlinkt
- Oder die mit % Quality

Oder was sammelt ihr und was lässt ihr liegen?


Gute Items sind die, die dir nützen ^^ Entweder direkt (Uniques, oder das richtige rare Item mit den passenden Mods, natürlich schwer zu finden), oder als Rohlinge (weiße Items, bevorzugt mit hohem Itemlevel und hoher Anzahl verlinkter Sockel), oder natürlich Items die "wertvoll" sind - also alles mit R-G-B Link für Chromatics, 6-Sockel, 6-Linked... zusätzlich können sich auch alle "artfremden" raren Teile lohnen, wenn man weitere Chars hat oder mit anderen handelt.

% Quality kann man sammeln und für jeweils 40% in einen Armourer Scrap (Rüstungsteile), einen Blacksmith's Whetstone (Waffen), Glasblowers Baubles (Flasks) oder sogar Gemcutter's Prism (Skillgems) eintauschen beim Händler. Von den ersten dreien findet man dabei im Spielverlauf "genug", bei Skills könnte es sich ggf. lohnen sie erstmal aufzuheben oder anderen anzubieten ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Würde mir PoE gern aufn Laptop ziehen..und der Junior bräuchte auch eine Kopie da ja morgen die OpenBeta losgeht, darum die Frage :

Wie verhält sich das mit dem Kopieren des Spielverzeichnisses auf einen anderen Rechner? Läuft es Problemlos oder ist eine komplette neuinstallation erforderlich ?

Thnx im vorraus..und viel Spaß =)
Last edited by Buzzinator on Jan 22, 2013, 9:13:10 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info