German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Paiku wrote:
aber woran sehe ich denn bei den 737278095 Items aufm Screen, welches besser als mein derzeitig angelegtes ist?
Anhand der Sockel an der Seite?!


Wenn du ne weile gespielt hat merkst du was du brauchst und was nicht.

Die Sockelanzahl und verlinkung spielt ne Rolle aber oft ist es auch so das dein momentanes item mit 2 verlinkungen besser sein kann als ein neues item mit 3 verlinkungen da die stats auf dem alten item einfach besser sind!


Wichtig ist das du vorallem items aufhebst welche 3 Sockel verschiedener farbe (rot, blau, grün) haben und verlinkt sind. Diese geben dir beim verkauf 1 Orb welcher die farbe der sockel ändern kann.

Und items welche 6 Sockel haben, diese geben dir beim verkauf 7 Orbs mit denen du die Sockelanzahl ändern kannst.


Desweiteren solltest du dir zu Anfang nicht allzu viel Gedanken über dein Gear machen, das einzig wichtige wäre evtl noch das Armor dein Movement speed verringert. Solltest du also zb nen Ranger spielen wäre dies von Nachteil.

Am besten items aufheben mit Elemental dmg, Resistance, HP, etc.

Aber wie gesagt interessant und wichtig wird es erst im 20-30iger Bereich. Davor einfach aufheben was du willt verkaufen und weiter.

Ansonsten verschwended man viel zu viel zeit.
7777777777777777777777777777777777777777
Last edited by Tr3Angel on Jan 22, 2013, 9:16:51 AM
"
Paiku wrote:
aber woran sehe ich denn bei den 737278095 Items aufm Screen, welches besser als mein derzeitig angelegtes ist?
Anhand der Sockel an der Seite?!


Im Prinzip ja, Sockel und Verlinkung sind mir wichtig, wenn das nicht passt bleiben die Liegen.
Aber ums mal zu entschärfen, in den Streams siehst du wie eine Gruppe eine Map macht, Maps haben fast immer Quantity als Mod, also erhöhte Dropchance, die auch nochmal durch die Anzahl der Leute in der Gruppe gepusht wird.
Wenn du in ner kleinen Gruppe oder solo in den normalen Gebieten spielst, wirst du nicht so eine itemflut feststellen ;) Das bleibt dann besser übersichtlich ;)
"
Buzzinator wrote:
Würde mir PoE gern aufn Laptop ziehen..und der Junior bräuchte auch eine Kopie da ja morgen die OpenBeta losgeht, darum die Frage :

Wie verhält sich das mit dem Kopieren des Spielverzeichnisses auf einen anderen Rechner? Läuft es Problemlos oder ist eine komplette neuinstallation erforderlich ?

Thnx im vorraus..und viel Spaß =)


Ging bei mir problemlos, allerdings bei nem kollegen von mir klappte das überhaupt nicht. Ich empfehle da eher das ganze komplett neu zu laden. Evtl jetzt schon da der download speed nicht gerade schlecht ist momentan! :)
7777777777777777777777777777777777777777
Danke vielmals für die vielen Infos, blicke immer mehr durch.

Nun noch eine Frage

Wie sieht es denn mit Waffen aus?

In der Woche habe ich viele Waffen gefunden, es sind aber nicht höher lvlige Waffen automatisch besser? Lief bis 40 mit ner 27er Waffe rum, weil ich nichts besseres gefunden habe was meine DPS im Charscreen erhöhte.

Gibts denn da auch irgendwelche Anhaltspunkte?

Mit Schleifsteinen kann ich die DPS verbessern. Nun habe ich aber mal verglichen und ne lvl 27 Waffe mit der gleichen Prozent Qualität wie ne lvl 40 Waffe hat mir mehr Schaden gegeben.

Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Skillpoints-Quests:

a. Es gibt ja diese Banditen-Quests wo man je nach "Lösung" entweder HP/Mana/Res oder Skillpoint bekommt. Kann man vorher im Spiel sehen was man bekommt oder muss man die Lösung "wissen" wenn man zB den Skillpunkt haben will?

b. Kann mir jemand sagen wo es diese Banditen-Quest gibt (Gebiet & Questgeber)? Ich will nicht ausversehen die Quest "falsch" lösen (und dann Mana bekommen obwohl ich den Skillpunkt will).

c. Gibt es noch weitere Quests außer dieser wo es so eine Auswahl gibt und es verschiedene Lösungen gibt?

d. Gibts schon Infos zu diesen Quests im 3. Akt? Wird es da auch sowas geben und wenn ja, wo/wie?

e. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Items (mit welchen Sockel) beim Händler welche Orbs geben?

Danke euch!

Last edited by Godan1975 on Jan 22, 2013, 9:25:58 AM
"
Buzzinator wrote:
Würde mir PoE gern aufn Laptop ziehen..und der Junior bräuchte auch eine Kopie da ja morgen die OpenBeta losgeht, darum die Frage :

Wie verhält sich das mit dem Kopieren des Spielverzeichnisses auf einen anderen Rechner? Läuft es Problemlos oder ist eine komplette neuinstallation erforderlich ?

Thnx im vorraus..und viel Spaß =)


Doch, das geht Problemlos... Installer runterladen, Installation auf dem Lappi starten. Wenn die Installation fertig ist NICHT das Game starten, sondern die "Content.ggpk" des PCs nehmen (4-5 GB) und ins Installationsverzeichnis des Laptops kopieren, dann kannst du das Spiel auch auf dem laptop starten und umgehst das Herunterladen der Spieldateien ;)

Beim Kopieren drauf achten (externe HDD, USB-Stick) dass das Medium auf NTFS formatiert ist, weil FAT32 nur Dateien bis max. 4GB unterstützt ;D
Oder übers Netzwerk kopieren, aber da würde ich unter 1GB nicht anfangen, mit 100Mbit oder den 54Mbit vom WLAN kann das auch ewig dauern ;)
"
Paiku wrote:
aber woran sehe ich denn bei den 737278095 Items aufm Screen, welches besser als mein derzeitig angelegtes ist?
Anhand der Sockel an der Seite?!


Dafür muß man ein gewissen Gefühl entwickeln mit der Zeit. Hauptaugenmerk liegt auf Orbs (wieviele der kleinen 'Währungeinheiten' man aufhebt ist Geschmackssache, ich mag -fast- nix liegenlassen), Maps, Skills (anfangs auf alle, später eher nur noch auf bestimmte (aktive), Supportgems und ob sie Quality haben), generell braunen und gelben Items, blauen Flasks, sowie allem mit 3+Links bzw. 4+Sockeln.

Wegen der Grunditems, schaue ich so ca. alle 10 Level mal in die Listen, welche Items als Upgrade in Frage kämen und halte dann zusätzlich gezielt danach Ausschau.

Tipp: (ich glaube) mit ALT kann man Items mit dem jeweils angelegten Teil vergleichen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
PAX_ wrote:
Danke vielmals für die vielen Infos, blicke immer mehr durch.

Nun noch eine Frage

Wie sieht es denn mit Waffen aus?

In der Woche habe ich viele Waffen gefunden, es sind aber nicht höher lvlige Waffen automatisch besser? Lief bis 40 mit ner 27er Waffe rum, weil ich nichts besseres gefunden habe was meine DPS im Charscreen erhöhte.

Gibts denn da auch irgendwelche Anhaltspunkte?

Mit Schleifsteinen kann ich die DPS verbessern. Nun habe ich aber mal verglichen und ne lvl 27 Waffe mit der gleichen Prozent Qualität wie ne lvl 40 Waffe hat mir mehr Schaden gegeben.



Item lvl bedeutet wie schon gesagt nicht unbeding das dieses item automatisch besser ist.

Wichtig sind die Stats + Links auf der Waffe.

Es gibt zb mehrere Unique items welche noch 20 lvl später besser sein können als alles ander was du findest.

Elemental dmg und +increased physical dmg je nach build sind relativ wichtig. Außerdem Accuracy und evtl Crit chance.

Außerdem solltest du nicht immer nur auf dein DPS achten sobald du neues Gear anlegst. Da sobald die Open Beta beginnt die Schwierigkeit deutlich höher ist solltest du vorallem zu anfang auch auf +Life und +Elemental resistance achten. DPS dauerhaft zu erhöhen und die anderen Stats zu vernachlässigen ist oftmals nicht von Vorteil.
7777777777777777777777777777777777777777
"
Godan1975 wrote:
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Skillpoints-Quests:

a. Es gibt ja diese Banditen-Quests wo man je nach "Lösung" entweder HP/Mana/Res oder Skillpoint bekommt. Kann man vorher im Spiel sehen was man bekommt oder muss man die Lösung "wissen" wenn man zB den Skillpunkt haben will?

b. Kann mir jemand sagen wo es diese Banditen-Quest gibt (Gebiet & Questgeber)? Ich will nicht ausversehen die Quest "falsch" lösen (und dann Mana bekommen obwohl ich den Skillpunkt will).

c. Gibt es noch weitere Quests außer dieser wo es so eine Auswahl gibt und es verschiedene Lösungen gibt?

d. Gibts schon Infos zu diesen Quests im 3. Akt? Wird es da auch sowas geben und wenn ja, wo/wie?

Danke euch!



a. Sobald du dich entscheidest kannst du sehen was du bekommen würdest. Es soll später auch möglich sein die Rewards zurrückzusetzten durch Orbs (von GGG angekündigt). Allerdings gibt es dieses Feature noch nicht.

b. Sobald du Act 2 Betritts bekommst du ziemlich am Anfang die Bandit quest. Du wirst zu 100% merken das du diese gerade machst da du jeden Bandit erst einzeln ansprechen musst bevor du ihn angreifst oder ihm hilfst von daher kannst nicht viel falsch machen.

c. Ob es in Act 3 noch weitere gibt wissen wir nicht sicher, es kann sein muss aber nicht. Act 1-2 Nur die Bandit quest.

d. Nein gibt es nicht.
7777777777777777777777777777777777777777
Last edited by Tr3Angel on Jan 22, 2013, 9:25:46 AM
Ja bei meiner lvl 27er Waffe war sehr viel Ele dmg drauf, brachte viel für meinen Templer.

Würdet ihr also sagen, ich sollte auf niedrigem lvl aufheben was ich brauche aber bis lvl 30 oder vl 40 nichts selber schmieden? (Stichwort Lotto)

Denn die Orbs brauch ich dann zum tauschen
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info