German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
PAX_ wrote:
Wie sieht es denn mit Waffen aus?

In der Woche habe ich viele Waffen gefunden, es sind aber nicht höher lvlige Waffen automatisch besser? Lief bis 40 mit ner 27er Waffe rum, weil ich nichts besseres gefunden habe was meine DPS im Charscreen erhöhte.

Gibts denn da auch irgendwelche Anhaltspunkte?


klar ;)

zum einen, durchlaufen die Waffen jeder Gattung eine Art Zyklus, und unterscheiden sich dabei zum Teil erheblich in der Angriffsgeschwindigkeit. Diese wird aber mit einberechnet bei der DPS Anzeige... Die langsamere Waffe hat zwar einen höheren maximalen Basisschaden, gleicht aber die Geschwindigkeit nicht immer wirklich damit aus, was aber auch vom Skill abhängig ist. Mir liegen schnelle Waffen besser ;)

Ansonsten wirken besonders diese Mods auf den Schaden:

+x-y zu physischem Schaden (wird vor allen Modifikationen zum Grundschaden addiert!)
+x% physischer Schaden (kann bis weit über 100% gehen!)
sowie alle auf der Waffe vorhandenen Elementarschadens-Anteile (die sonstige Ausrüstung wirkt ja auch bei einem Tausch der Waffe weiter mit)

Selber schmieden: ab und zu bei einem guten Rohling (wo sonst schon alles paßt, Sockel/Links...) kann man schon mal einen Alchemy riskieren, oder auch einen Chaos Orb; viele oder noch höhere würde ich aber nicht opfern, davon braucht man im Endgame noch mehr als genug...)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Jan 22, 2013, 9:29:53 AM
Uebersichten der Questrewards gibt es auch in den (inoffiziellen) Wikis: englisches und deutsches Portal. Kann aber gut sein, dass sich da mit der OB wieder einiges aendert.

Edit: Hat da gerade noch jemand Probleme? Ich kriege da eine Fehlermeldung vom Server. Oder sind die da nur ueberlastet? :-D
Last edited by Alysma on Jan 22, 2013, 9:30:28 AM
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Items (mit welchen Sockel) beim Händler welche Orbs geben?
gibt nicht viele sockelrelevante Rezepte:

* R-G-B gibt immer einen Chromatic

* 6 Sockel gibt immer 7 Jeweller

* 6 Linked gibt immer einen Divine
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Alysma wrote:
Uebersichten der Questrewards gibt es auch in den (inoffiziellen) Wikis: Kann aber gut sein, dass sich da mit der OB wieder einiges aendert.

Edit: Hat da gerade noch jemand Probleme? Ich kriege da eine Fehlermeldung vom Server. Oder sind die da nur ueberlastet? :-D


wird sich definitiv ändern - zum einen durch die neue Aktstruktur und komplett neue Quests, aber es gab auch schon einige diesbezügliche Ankündigungen.

Wiki zieht grad um, ging bei mir aber eben schon wieder, oder noch? Datenbank war noch gesperrt gegen Änderungen. Gerade nochmal getestet: Fehler wie zuvor, also wohl doch noch in Arbeit, bitte etwas Geduld.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Jan 22, 2013, 9:34:10 AM
.
7777777777777777777777777777777777777777
Last edited by Tr3Angel on Jan 22, 2013, 9:33:43 AM
"
PAX_ wrote:
Danke vielmals für die vielen Infos, blicke immer mehr durch.

Nun noch eine Frage

Wie sieht es denn mit Waffen aus?

In der Woche habe ich viele Waffen gefunden, es sind aber nicht höher lvlige Waffen automatisch besser? Lief bis 40 mit ner 27er Waffe rum, weil ich nichts besseres gefunden habe was meine DPS im Charscreen erhöhte.

Gibts denn da auch irgendwelche Anhaltspunkte?

Mit Schleifsteinen kann ich die DPS verbessern. Nun habe ich aber mal verglichen und ne lvl 27 Waffe mit der gleichen Prozent Qualität wie ne lvl 40 Waffe hat mir mehr Schaden gegeben.



Das kann schon sein, weil deine bisherige Waffe vielleicht noch Elementarschaden hatte, oder ein Mod mir +%erhöhter Schaden, solange sollte man auch das "lowlevel" Zeug solange nutzen, bis wirklich was Besseres dabei ist. Der Unterschied zu "hochleveligen" Items ist der, dass der Grundschaden natürlich höher ist (ohne Elementar) und die Mods höhere Werte haben können.
Nur als Beispiel:
Präfix "Polished" - LVL 23, +minDam 6-8, +maxDam 12-15
Präfix "Tempered" - LVL 69, +minDam 17-23, +maxDam 35-40


"
Godan1975 wrote:
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Skillpoints-Quests:

a. Es gibt ja diese Banditen-Quests wo man je nach "Lösung" entweder HP/Mana/Res oder Skillpoint bekommt. Kann man vorher im Spiel sehen was man bekommt oder muss man die Lösung "wissen" wenn man zB den Skillpunkt haben will?

b. Kann mir jemand sagen wo es diese Banditen-Quest gibt (Gebiet & Questgeber)? Ich will nicht ausversehen die Quest "falsch" lösen (und dann Mana bekommen obwohl ich den Skillpunkt will).

c. Gibt es noch weitere Quests außer dieser wo es so eine Auswahl gibt und es verschiedene Lösungen gibt?

d. Gibts schon Infos zu diesen Quests im 3. Akt? Wird es da auch sowas geben und wenn ja, wo/wie?

Danke euch!



Wiki geht grad wieder nicht, dann muss es aus dem Kopf gehen ^^

a: Wenn du mit den jeweiligen Banditen sprichst fragt er ob du helfen willst oder töten ^^ Dort steht auch die Belohnung wenn du hilfst. Den musst du dann am Leben lassen und die anderen Beiden töten. Nach Abschluss wieder mit dem "Überlebenden" Banditen sprechen um die Belohnung zu erhalten.

b: Falsch Lösen kannst du wie gesagt nicht, da er fragt was du machen willst. Wenn du den Skillpunkt willst, musst du eh alle Banditen ausrotten.

Zusatz a,b: Die Quest will ja eigentlich, dass du die Platt machst, damit du das Apex bekommst, was du dann für den Letzten Pyramidenlevel brauchst. Tötest du alle Banditen gibts das Apex von Eramir, lässt du einen der Banditenlords leben, setzt er dir das Apex zusammen.

c: nein

d: nein ;D
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer D3 Alternative zufällig über POE gestolpert, habe mir schon einiges an Videos etc angeschaut und bin sehr angetan.

Morgen soll ja die Open Beta starten aber hat eventuell noch jemand einen ungenutzten Beta Key.

Ich will nicht mehr warten und schonmal reinschnuppern😊

Wäre super nett



Edit: hat sich erledigt, habe einen😀😀
Last edited by Aiphaton on Jan 22, 2013, 10:38:08 AM
Ich brauche SOFORT jemanden, der für mich entscheidet, ob lieber Ranger oder Duelist mit Ele Bow Skillung...

kann mich nicht entscheiden verdammt.

Also..die frage ist nicht,w elcher schon und welcher nicht oder welcher besser als der andee ist - die Frage ist, welchen ich zuerst leveln soll :D
"
Ich brauche SOFORT jemanden, der für mich entscheidet, ob lieber Ranger oder Duelist mit Ele Bow Skillung...

kann mich nicht entscheiden verdammt.

Also..die frage ist nicht,w elcher schon und welcher nicht oder welcher besser als der andee ist - die Frage ist, welchen ich zuerst leveln soll :D


Ich als Rangerfreund tendiere damit logischerweise zum Ranger ;)
Außerdem ist sie weiblich, Beschützerinstinkt und so, noch mal n Push fürs HC;D
Last edited by V01d on Jan 22, 2013, 9:59:27 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info