German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Was sollte man aufsammeln? aktualisiert:

Spoiler
Was sollte man aufsammeln?


0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.

1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).

2. Alle weißen Flasks (superior sowieso) der aktuell höchsten Stufe, um sie dann billig mit einem Orb of Augmentation in blaue zu verwandeln. Alle blauen Flasks (danke MrCee), da sie beim Verkauf eine Chance auf Alchemy shards gewähren. Die superior Flasks sammelt man deshalb, weil Flaschen mit zusammen 40% Qualität einen der begehrten Glassblowers Bubbles geben. Wenn ichs mir recht überlege, kann man dann auch gleich alle Flaschen sammeln, wenn man genug Orbs of Augmentation nebenbei produziert. Flaschensammeln ist ja überhaupt "in" zur Zeit (nicht so bös gemeint, wie es jetzt klingt).

3. Gelbe, blaue und weiße Items (danke V01d), die mit der maximalen (hier sollte noch ein Link stehen zu den Game Mechanics) Anzahl und Verlinkung (ebenfalls max.) von Sockeln für deinen Charakter geeignet sind (höchste zur Zeit mgl. Itemstufe beachten!). Alle diese Items kann man dann mit Orbs umbauen/perfektionieren.
Die einfachste Möglichkeit ist wohl, einen Orb of Alchemy und dann einen Orb of Chaos zu verwenden. MrCee says: "Man kann auch einen Orb of Scouring nehmen (setzt das Item zurück auf weiß) und dann wieder einen Alchemy (oder sein Glück versuchen: Orb of Chance)."


4. Alle Items mit Qualität (ab 10%, danke Tarantel). Items mit zusammen genommen 40% Qualität geben einen Wetzstein (für Waffen) bzw. Armourer's Scrap (für Rüstungen), gleiches gilt für 20%-Items. Die Art der Qualitätsstufe (gelb, blau, weiß) ist egal.

5. Kleine gelbe Items des gleichen Grundtyps (z.B. Ringe), da fünf von diesen ein unidentifiziertes Gelbes geben. Alles außer Schmuck nimmt hier zu viel Platz weg, meine ich. Vermutlich wird aber jeder diesen Schmuck eher für Punkt 11 benutzen.

6. Außerdem kann man je ein weißes, ein blaues und ein gelbes (am besten unidentifiziert: doppelter Ertrag) des gleichen Grundtyps (beim Schmuck geht man einfach nach dem Aussehen, bei den anderen blick ich noch nicht ganz durch) gegen einen Orb of Augmentation umtauschen. Für vier von den letzteren bekommt man einen Orb of Alteration, der wiederum zum Jewelers Orb führt. Diese lassen sich wiederum in Chromatic Orbs und Orbs of Fusing umtauschen. Schmuck ist also immer gut, letztlich. Vermutlich ist der gelbe Schmuck unter 11. aber besser investiert.

7. Gegenstände mit 6 Affixen geben auch einen Orb of Augmentation.

8. 4 unidentifizierte gelbe geben einen Orb of Transmutation 8wenn man das amchen möchte, sollte man große Items nehmen, also z.B. Bögen).

9. Alle Portal-Scrolls (und Wisdomscrolls), 7 davon kann man in einen Orb of Transmutation, also zum Flasks aufwerten, tauschen.3 Wisdom Scrolls geben eine Portalscroll.

10. Items mit 6 verlinkten Sockeln (passt kaum noch hierher, Endgame) geben einen Divine Orbs. 6 nicht verlinkte Sockel geben sieben Jewelers Orbs.

11. Außerdem sollte man aus den gelben Items, die man sowieso nur verkaufen würde, immer komplette Ausrüstungssets basteln. Dies kostet zwar den meisten Truhenplatz, ergibt aber die begehrten Chaos-Orbs (gelbe Items rerollen). Perfekt sind hierfür kleine Schilde und kleine Waffen. Leider sind Gürtel, Schmuck und Handschuhe recht selten.

12. ...


Was ich hier nicht aufnehmen möchte, sind die komplizierten Rezepte (zB. für Orb of Alchemy).
Für die braucht man doch sehr viel Platz in der Truhe; das Sortieren und Ordnen ist nicht jedermanns Sache.

Und was sollte man nun davon behalten?
Alle wertvolleren und schwerer zu beschaffenden Orbs fürs Mid- und Endgame aufbewahren (schätze mal so ab Level 45 kann man anfangen, ein paar zu verbraten)!


Die Wiki-Seite zu den Rezepten wäre ein klein wenig anfängerfreundlicher, wenn bei den Orbs immer gleich der Effekt stünde.

Programm zur Itemverwaltung (danke Alysma): http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/42272/highlight/
Last edited by Chinaski222 on Jan 11, 2013, 4:37:32 AM
@chinaski: mit Spoiler siehts besser aus, danke! ;)

zu 3) Anstelle eines Chaos Orbs kann man auch einen Scouring nehmen (setzt das Item zurück auf weiß) und dann wieder einen Alchemy (oder sein Glück versuchen: Orb of Chance)

zu 4) ich sammle auch Items/Flasks mit weniger als 10% Qualität ein, um möglichst wenig zu 'verschenken' (also immer exakt 40% zu erreichen) Besonderer Hinweis dazu: die NPC's runden nicht: ein Set mit 44% und eins mit 38% ergeben trotzdem keine 2 Steine! Manchmal nicht mal 44% + 40%(!) In solchen Fällen also in zwei getrennten Anläufen verkaufen!

zu 6) Schmuck würde ich dafür nicht verwenden. Hat man genügend Whetstones/Arm.Scraps, kann man die 3 Teile zu je 20% Qualität aufwerten und bekommt dann defür 1 bzw 2 (unid) Alchemy Orbs!

zu 8) ...oder 10 unidentifizierte blaue Items (je 2 Shards). Ist besonders ganz zu Beginn (vor allem bei etwas längeren Events) eine ganz gute Möglichkeit an Transmutations zu kommen.

zu 10) 6-sockets gibts "schon" ab Level 50, also noch in Ruthless!
10a) 6-linked gibt einen Divine!
10b) für 6-socket (mit 0 bis 5 links) gibts 7 Jewellers.

zu 11) Handschuhe finde ich jetzt nicht so selten. Schmuck ist deutlich rarer. Die beste Platzausnutzung haben Dolche und kleine Schwerter/Äxte (Dual), oder die verkleinerten Bögen (mit jeweils 2*3 Feldern) - für 2 Klauen bzw. mit Schild braucht man mindestens 2*4 Felder.
Wenn man etwas Platz dafür opfern kann, und nicht mehr "gezwungen" ist, die Items für Shards zu verkaufen, lohnt es sich aber auf jeden Fall hier ein wenig "unnützes" aufzuheben.

zu 12) weiß nicht ob du aus dem Alch Rezept (4b) einen eigenen Punkt machen willst.

Behalten: man kann mit der Zeit (vor allem wenn man viele/mehrere Chars spielt) die Twink-Ausrüstung immer weiter perfektionieren, hier also auf bessere Items upgraden. Ansonsten (Midgame aufwärts) wird man vor allem Items mit hohem Itemlevel aufheben für die Chance auf gute/bessere Rerolls, sowie natürlich immer Items (bevorzugt rar) und Rohlinge mit optimalen Sockeln.

Wiki: Erläuterung vor oder hinter dem Rezept?
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Shu183 wrote:
"
Shu183 wrote:


falls noch irgendjemand einen Betakey möchte...
NerfUs-Gaming verlost 2 stück. Falls ihr Lust habt teil zu nehmen, schaut euch das Video an,
darin wird alles erklärt. Viel Erfolg. Grüße Shu

zum Video


ich erinner nochmal daran wäre schade, wenn die keys verfallen

Gruß Shu


Morgen endet das Gewinnspiel, es wären dann noch ca 11 Tage zum testen und zocken
Also haltet euch ran

Gruß Shu
IGN: NerfUsAuril
Ich verschenke 3 Closed Beta keys an nicht Beta member !

alles Keys sind raus !

Viel Spass allen beim daddeln :)
Last edited by 71032 on Jan 11, 2013, 10:00:40 AM
Habe auch noch einen abzugeben :)
***
Key ist mitlerweile weg


Aber mal ne Frage, der PeO Helper sagt mir, dass ich eine Glassblower's Bauble craften kann. Nur wie mache ich das ? :?
Last edited by HansaPowerHRO on Jan 11, 2013, 10:41:34 AM
Du must die betreffenden Items beim Händler verkaufen.
In deinem Fall ist/sind es 1 Flask mit 20% Quali oder mehrere Flasks mit insgesamt 40% Quali.

Einfach zum Händler gehen, die Items ins Verkaufsfenster legen, wenn das Rezept dann zutrifft, solltest du im Händlerfenster den Glassblowers als Gegenwert sehen ;)
Last edited by V01d on Jan 11, 2013, 10:51:37 AM
boah, ich komm mit lesen nicht mehr hinterher... :)


Die Blauen werden hier etwas stiefmütterlich behandelt, finde ich. Ist zwar viel Müll dabei aber sie haben einen großen Vorteil gegenüber raren Gegenständen: man kann sie superbillig immer wieder neu auswürfeln bis man passende Mods drauf hat.

Wenn man alle Blauen einsammelt und verkauft, dann bekommt man schonmal von zwei Sorten Orbs genügend (identifiziert, bzw. nicht), daher finde ich die recht billig und kann mal 10 Alterations aus Spaß verbraten.

Der ist z.b. selbstgebastelt aus nem Weißen mit "+18 all". Mehrere Klicks später passt er ganz gut zur Witch ;) Könnte man sicher auch noch weiter verbessern mit einigen Alts...
Unavailable

Beide Waffen sind bei mir auch noch blau.

Rare sind zwar theoretisch besser, aber man muß eben sehr viel Glück haben, daß die Werte stimmen. Verändern kann man die zwar auch, aber eben nur theoretisch, weil man von den teuren Orbs keine/wenige hat.

(zumindest meine Sicht bis Lvl45, also noch nicht so sehr weit fortgeschritten)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Some items in this post are currently unavailable.
Blaue Items haben halt immer nur höchstens zwei Mods, und zwar je einen Präfix und Suffix. Die Chance ist nicht so schlecht, dass bei raren Items (mit bis zu 3+3 Mods) was nützliches dabei ist...

Gerade bei den Waffen gibt es einige Mods, die durchaus gelegentlich mal einen Alchemy (oder zumindest Orb of Chance) rechtfertigen können (eben weil man maximal 2 Waffen-Items gleichzeitig benutzt, Defensivmods kann man ja auf 4...6 Items 'verteilen') ^^

Die wirklich guten Items, die dabei dann rauskommen, hebt man halt später für nachrückende Chars auf.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Jan 11, 2013, 11:26:44 AM
"
Mr_Cee wrote:


Die wirklich guten Items, die dabei dann rauskommen, hebt man halt später für nachrückende Chars auf.


Yep, ich habe auch zwei Tabs nur mit Sachen für "Neuankömmlinge". Manches davon haben jetzt schon vier Chars getragen :-D
hallo zusammen,
ich vermute das würde hier zu unübersichtlich und evnt. aus dem Ruder laufen hier HC Diskussionen anzufangen.

Evnt geht es ja noch einigen wie mir und man kann sich da gegenseitig etwas helfen wobei ich es jetzt speziell auf den Marauder ausgelegt habe.

Jede Hilfe ist Willkommen :-)

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/66259

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info