German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Habe den "Was sollte man aufsammeln?-Thread" nochmal aktualisiert für euch:
Spoiler
Was sollte man aufsammeln?


0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.

1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).

2. Alle weißen Flasks (superior sowieso) der aktuell höchsten Stufe, um sie dann billig mit einem Orb of Augmentation in blaue zu verwandeln. Alle blauen Flasks (danke MrCee), da sie beim Verkauf eine Chance auf Alchemy shards gewähren. Die superior Flasks sammelt man deshalb, weil Flaschen mit zusammen 40% Qualität einen der begehrten Glassblowers Bubbles geben. Wenn ichs mir recht überlege, kann man dann auch gleich alle Flaschen sammeln, wenn man genug Orbs of Augmentation nebenbei produziert. Flaschensammeln ist ja überhaupt "in" zur Zeit (nicht so bös gemeint, wie es jetzt klingt).

3. Gelbe, blaue und weiße Items (danke V01d), die mit der maximalen (hier sollte noch ein Link stehen zu den Game Mechanics) Anzahl und Verlinkung (ebenfalls max.) von Sockeln für deinen Charakter geeignet sind (höchste zur Zeit mgl. Itemstufe beachten!). Alle diese Items kann man dann mit Orbs umbauen/perfektionieren.
Die einfachste Möglichkeit ist wohl, einen Orb of Alchemy und dann einen Orb of Chaos zu verwenden. MrCee says: "Man kann auch einen Orb of Scouring nehmen (setzt das Item zurück auf weiß) und dann wieder einen Alchemy (oder sein Glück versuchen: Orb of Chance)."


4. Alle Items mit Qualität (ab 10%, danke Tarantel). Items mit zusammen genommen 40% Qualität geben einen Wetzstein (für Waffen) bzw. Armourer's Scrap (für Rüstungen), gleiches gilt für 20%-Items. Die Art der Qualitätsstufe (gelb, blau, weiß) ist egal.

5. Kleine gelbe Items des gleichen Grundtyps (z.B. Ringe), da fünf von diesen ein unidentifiziertes Gelbes geben. Alles außer Schmuck nimmt hier zu viel Platz weg, meine ich. Vermutlich wird aber jeder diesen Schmuck eher für Punkt 11 benutzen.

6. Außerdem kann man je ein weißes, ein blaues und ein gelbes (am besten unidentifiziert: doppelter Ertrag) des gleichen Grundtyps (beim Schmuck geht man einfach nach dem Aussehen, bei den anderen blick ich noch nicht ganz durch) gegen einen Orb of Augmentation umtauschen. Für vier von den letzteren bekommt man einen Orb of Alteration, der wiederum zum Jewelers Orb führt. Diese lassen sich wiederum in Chromatic Orbs und Orbs of Fusing umtauschen. Schmuck ist also immer gut, letztlich. Vermutlich ist der gelbe Schmuck unter 11. aber besser investiert.

7. Gegenstände mit 6 Affixen geben auch einen Orb of Augmentation.

8. 4 unidentifizierte gelbe geben einen Orb of Transmutation 8wenn man das amchen möchte, sollte man große Items nehmen, also z.B. Bögen).

9. Alle Portal-Scrolls (und Wisdomscrolls), 7 davon kann man in einen Orb of Transmutation, also zum Flasks aufwerten, tauschen.3 Wisdom Scrolls geben eine Portalscroll.

10. Items mit 6 verlinkten Sockeln (passt kaum noch hierher, Endgame) geben einen Divine Orbs. 6 nicht verlinkte Sockel geben sieben Jewelers Orbs.

11. Außerdem sollte man aus den gelben Items, die man sowieso nur verkaufen würde, immer komplette Ausrüstungssets basteln. Dies kostet zwar den meisten Truhenplatz, ergibt aber die begehrten Chaos-Orbs (gelbe Items rerollen). Perfekt sind hierfür kleine Schilde und kleine Waffen. Leider sind Gürtel, Schmuck und Handschuhe recht selten.

12. ...


Was ich hier nicht aufnehmen möchte, sind die komplizierten Rezepte (zB. für Orb of Alchemy).
Für die braucht man doch sehr viel Platz in der Truhe; das Sortieren und Ordnen ist nicht jedermanns Sache.

Und was sollte man nun davon behalten?
Alle wertvolleren und schwerer zu beschaffenden Orbs fürs Mid- und Endgame aufbewahren (schätze mal so ab Level 45 kann man anfangen, ein paar zu verbraten)!

Programm zur Itemverwaltung (danke Alysma): http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/42272/highlight/
Nicht unbedingt leicht zu verstehen - finde ich ...

Last edited by Chinaski222 on Jan 11, 2013, 12:05:22 PM
Wie läuft eigentlich die Bezahlung per Paypal?

Ich meine die Packs kosten ja $, wird das dann in € umgerechnet?
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
Paypal nimmt den tagesaktuellen umrechnungskurs.
im moment sind 10$ 7,48€

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=USD;to=EUR;amt=10
"
Cowboy28 wrote:
Wie läuft eigentlich die Bezahlung per Paypal?

Ich meine die Packs kosten ja $, wird das dann in € umgerechnet?


Ja, natürlich! Sind dann ca. 8 Euro.
Okay, danke!

Hmm, ich glaube ich hole mir das 10$ Pack...

EDIT: Wenn schon denn schon, hab mir das Bronzepack geholt! :-)

Werde sicher viele Fragen haben, also macht euch auf was gefasst! :-)

Weiss nur noch nicht, an wen die beiden anderen Beta-Keys gehen sollen.

Schickt einfach ne PM, wer noch keinen hat.

EDIT2: Hab ich das richtig verstanden, dass man sich die Sachen die man sich mit den Punkten kaufen kann verliert, wenn die Open Beta startet?
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
Last edited by Cowboy28 on Jan 11, 2013, 1:31:44 PM
nein, natürlich nicht ;)

Nur nicht verwendete Beta-Keys werden wertlos und verfallen :D

Ansonsten, Die Kiwis behält man, und hat sie auch exklusiv, ab der OB können keine Kiwis mehr erworben werden.
Die Punkte (für die Mikrotransaktionen) behält man natürlich auch, ebenso wie gekaufte Stashs und Charakterplätze.
Also keine Sorge ;)
Last edited by V01d on Jan 11, 2013, 1:35:34 PM
Bin ab jetzt glücklicher Silbersupporter
Ah, okay! Danke!

Der zweite Key ist weg, die Leute sind da wohl ziemlich wild drauf... ;-)

Eine Frage zu dem zusätzlichen Charakterslot: Was bringt der? Wie viel Chars kann ich denn normal parallel zocken?

"
Cyroka wrote:
Bin ab jetzt glücklicher Silbersupporter


Glückwunsch, Herr Rockefeller! :-P
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
Last edited by Cowboy28 on Jan 11, 2013, 1:41:47 PM
"
Cowboy28 wrote:
Was bringt der? Wie viel Chars kann ich denn normal parallel zocken?


24 :-)
24!?!

Und jetzt hab ich 25?

Die erweiterte Kiste scheint mir interessanter zu sein... ;-)

Trotz des anstehenden Wipes bin ich heiss auf das Spiel, vor allem hat man so zur Open-Beta schon ein wenig Plan wie alles so abläuft, aber wie gesagt, Fragen werden ich sicher genug hier stellen!

Mir scheint auch, das die deutsche Community ziemlich gross ist, das Interesse an PoE ist übergreifend auch recht gross. Bin mal gespannt, wann GGG die Lokalisierung vornimmt.

EDIT: Jetzt kapiere ich das mit den Slots, einer kostet 30 Punkte, insgesamt kann ich ja 500 Punkte investieren. Aber die spare ich erstmal, wer weiss was man sich noch dafür "kaufen" können wird.
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
Last edited by Cowboy28 on Jan 11, 2013, 2:21:37 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info