German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Edit: sry .. Doppelpost, den Submit-Button doppelt erwischt ... bitte löschen oder ignorieren ... oder so.
Last edited by Arestris on Jan 10, 2013, 3:22:58 PM
"
Chinaski222 wrote:
Die Wiki-Seite zu den Rezepten wäre viel anfängerfreundlicher, wenn bei den Orbs immer gleich der Effekt stünde.


Dafür gibts ja die Currencies-Seite ^^
Beide zusammenzulegen, führt IMHO eher zu Überfrachtung, außerdem weiß man irgendwann wofür die Teile gut sind (steht ja auch überall dran), die Rezepte, vor allem seltene, schlägt man ggf öfter mal nach - ggf. ändern sie sich sogar...

Ach... und man kann eigene Beiträge auch editieren ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ist mir schon klar, dass es eine Currencies-Seite gibt. Nur für Neulinge ist es sicher nervig, immer erst nachzuschlagen. Wäre doch keine große Sache, dies in die Tabelle einzufügen.

Editiert habe ich meinen Beitrag schon mehrfach. Nur wollte ich den Beitrag präsent halten, um zügig Ergänzungen zu erhalten und diese einarbeiten zu können.

Im Moment kommt aber scheinbar nichts mehr, evtl. ist schon alles gesagt.

Wenn du also inhaltlich etwas beitragen könntest (Was sammelst du denn ein?), wäre das hilfreich ...

Die letzte aktualisierte Version von "Was sollte man einsammeln?" findet sich auf Seite 304.
Last edited by Chinaski222 on Jan 10, 2013, 4:06:43 PM
"
V01d wrote:
"
Amary wrote:
Ist eigentlich schade das die blauen Items, im späteren lvl verlauf keine Rolle spielen.

Da wär es besser, für ein bestimmtes lvl oder ab ein bestimmten Schwierigkeitsgrad sie aufzuwerten, mit 1 weiterem Boni


Dem kann ich NICHT zustimmen.
Wenn das blaue von den Eigenschaften Mist ist, ist das nicht das Ende! Wenn Sockelanzahl/Links schon stimmen, und es eben DAS Grunditem ist was man sucht (zb 5L oder 6L Thicket Bow)

Erste günstigere Lösung:
Orb of Scouring -> also alle Eigenschaften löschen, Item wird weiß (behält aber alle Sockel und Links und Sockelfarben), dann nen Alch drüber und schon ist vielleicht aus dem vermeintlich blöden nutzlosen Item was ganz Vernünftiges geworden ;) Mit diversen anderen Orbs kann mans dann ja weiter verfeinern...

Zweite teurere Lösung:
Gleich nen Regal drüber und aus blau wird direkt gelb ;)
Aber hier bleiben die bestehende Eigenschaften bestehen, und eine weitere wird zufällig hinzugefügt. Das macht also nur Sinn, wenn die beiden magischen Eigeschaften schon nearly perfekt sind.

Also wie gesagt, die Farbe ist im Grunde völlig Wurst, wichtig sind immer das Grunditem (also hochlevelige) in Verbindung mit Sockelanzahl/Links, weil man sich da ne Menge Zeit und Nerven beim craften spart (also für Sockelanzahl [Jeweller] und Links [Fusion])


Zum Ausrüsten sind sie meistens zu schlecht und die Chance ein weisses Item zu finden mit den links und sockelfarben ist genauso gegeben

So ein Regal Orb hab ich glaub erst 2 mal gesehen und wie du gesagt hast sollte es dann schon gut sein
Hatte beim Lesen der 5 Seiten zwischen heute nachmittag und vorhin nur den Eindruck, die Sammel-Liste drei mal (oder noch mehr?) gesehen zu haben ^^ glaube es waren allerdings auch Quotes dabei...

Was sammle ich? "Große" Flasks (bis man genug Reserven hat), alle blauen Flasks wegen Chance auf Alchemy Shards. Die meisten Flasks+Items mit Quality (irgendwann hat man auch erstmal genug Whetstones+Co), alle Gems mit Quality sowieso, alle Support Gems und alle Skills von denen ich nicht mindestens schon eins habe. Alle Orbs (incl. RGB-linked Items). Alle Items (bevorzugt weiß) passenden Typs+Tiers mit mindestens 3 Links (davon hebt man letzten Endes aber nicht alle auch auf, aber ein gewisses Sortiment an 4linked Boots/Gloves/Helm schadet nicht). Blaue + gelbe Items, die einem meiner Chars nützlich sein könn(t)en, schaue ich zumindest fast immer auch an; in einer Party bleibt auch mal etwas mehr "liegen". Im Regelfall ist mein Inventar zwischen 2 Wegpunkten mindestens einmal voll. ^^

Wiki: weiß nicht genau ob man beide Seiten vorgeschlagen bekommt, wenn man nach Orbs/Rezepten use sucht - mal testen. Die Struktur im Allgemeinen wurde ja vom englischen Teil übernommen, klar kann man das auch anders gestalten aber es soll halt übersichtlich bleiben. Nachgeschaut: Platz wäre eigentlich einigermaßen genug (ok mein Monitor ist auch breit ^^), kann ich ja mal antesten bei Gelegenheit. Andere Idee wäre, wenn die einzelnen Orbs besser gelistet wären, könnte man sie (so wie bei den Skills) direkt aus der Tabelle verlinken...?
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Habe deine Ergänzungen und Korrekturen insbesondere zu den Flasks eingebaut und meine etwas ungehobelte Anmerkung zum Wiki geändert. Das Wiki ist klasse und wirklich sehr hilfreich. Ich spreche zwar auch gut englisch, dennoch ist die Lesegeschwindigkeit im Deutschen sehr viel höher ...

Die aktuelle Version von "Was sollte man einsammeln?" findet sich im Spoiler. Ergänzungen/Korrekturen erwünscht!

Spoiler
Was sollte man aufsammeln?


0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.
1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).
2. Alle weißen Flasks (superior sowieso) der aktuell höchsten Stufe, um sie dann billig mit einem Orb of Augmentation in blaue zu verwandeln. Alle blauen Flasks (danke MrCee), da sie beim Verkauf eine Chance auf Alchemy shards gewähren. Die superior Flasks sammelt man deshalb, weil Flaschen mit zusammen 40% Qualität einen der begehrten Glassblowers Bubbles geben. Wenn ichs mir recht überlege, kann man dann auch gleich alle Flaschen sammeln, wenn man genug Orbs of Augmentation nebenbei produziert. Flaschensammeln ist ja überhaupt "in" zur Zeit (nicht so bös gemeint, wie es jetzt klingt).
3. Gelbe, blaue und weiße Items (danke V01d), die mit der maximalen (hier sollte noch ein Link stehen zu den Game Mechanics) Anzahl und Verlinkung (ebenfalls max.) von Sockeln für deinen Charakter geeignet sind (höchste zur Zeit mgl. Itemstufe beachten!). Alle diese Items kann man dann mit Orbs umbauen/perfektionieren. Die einfachste Möglichkeit ist wohl, einen Orb of Alchemy und dann einen Orb of Chaos zu verwenden.
4. Alle Items mit Qualität (ab 10%, danke Tarantel). Items mit zusammen genommen 40% Qualität geben einen Wetzstein (für Waffen) bzw. Armourer's Scrap (für Rüstungen), gleiches gilt für 20%-Items. Die Art der Qualitätsstufe (gelb, blau, weiß) ist egal.
5. Kleine gelbe Items des gleichen Grundtyps (z.B. Ringe), da fünf von diesen ein unidentifiziertes Gelbes geben. Alles außer Schmuck nimmt hier zu viel Platz weg, meine ich. Vermutlich wird aber jeder diesen Schmuck eher für Punkt 11 benutzen.
6. Außerdem kann man je ein weißes, ein blaues und ein gelbes (am besten unidentifiziert: doppelter Ertrag) des gleichen Grundtyps (beim Schmuck geht man einfach nach dem Aussehen, bei den anderen blick ich noch nicht ganz durch) gegen einen Orb of Augmentation umtauschen. Für vier von den letzteren bekommt man einen Orb of Alteration, der wiederum zum Jewelers Orb führt. Diese lassen sich wiederum in Chromatic Orbs und Orbs of Fusing umtauschen. Schmuck ist also immer gut, letztlich.
7. Gegenstände mit 6 Affixen geben auch einen Orb of Augmentation.
8. 4 unidentifizierte gelbe geben einen Orb of Transmutation.
9. Alle Portal-Scrolls (und Wisdomscrolls), 7 davon kann man in einen Orb of Transmutation, also zum Flasks aufwerten, tauschen.3 Wisdom Scrolls geben eine Portalscroll.
10. Items mit 6 verlinkten Sockeln (passt kaum noch hierher, Endgame) geben sieben Divine Orbs. 6 nicht verlinkte Sockel geben sieben Jewelers Orbs.
11. Außerdem sollte man aus den gelben Items, die man sowieso nur verkaufen würde, immer komplette Ausrüstungssets basteln. Dies kostet zwar den meisten Truhenplatz, ergibt aber die begehrten Chaos-Orbs (gelbe Items rerollen). Perfekt sind hierfür kleine Schilde und kleine Waffen. Leider sind Gürtel, Schmuck und Handschuhe recht selten.
12. ...


Was ich hier nicht aufnehmen möchte, sind die komplizierten Rezepte (zB. für Orb of Alchemy).
Für die braucht man doch sehr viel Platz in der Truhe; das Sortieren und Ordnen ist nicht jedermanns Sache.

Und was sollte man nun davon behalten?
Alle wertvolleren und schwerer zu beschaffenden Orbs fürs Mid- und Endgame aufbewahren (schätze mal so ab Level 45 kann man anfangen, ein paar zu verbraten)!


Die Wiki-Seite zu den Rezepten wäre ein klein wenig anfängerfreundlicher, wenn bei den Orbs immer gleich der Effekt stünde.

Programm zur Itemverwaltung (danke Alysma): http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/42272/highlight/
Last edited by Chinaski222 on Jan 11, 2013, 4:19:51 AM
Bin nun seid gestern auch im Spiel,man kommt soweit klar aber die eine oder andere Frage gibt es natürlich immer.

Suche daher einige Leute die öfters und gemeinsam Leveln und vorallem das Ts nutzen für die Spielzeit in PoE auch um Fragen und Antworten auszutauschen oder das eine oder andere Item weitergeben.


Eine direkte Gildenfunktion habe ich zwar bisher nicht entdeckt aber im Grunde suche ich sowas sollte es Leute geben die noch jemanden in der Form suchen schickt ne PM.

Hier vieleicht hilft es den einen oder anderen mit beschränkten Englischwissen.

http://de.bab.la/woerterbuch/englisch-deutsch/

Grüße...
Last edited by imtrance on Jan 11, 2013, 2:19:13 AM
gelöscht
Last edited by Chinaski222 on Jan 11, 2013, 4:08:02 AM
auch gelöscht ;)
Last edited by Xargul on Jan 11, 2013, 11:14:01 AM
"
imtrance wrote:
Eine direkte Gildenfunktion habe ich zwar bisher nicht entdeckt aber im Grunde suche ich sowas sollte es Leute geben die noch jemanden in der Form suchen schickt ne PM.


Gilden/Clan-Funktionalität ist für die OB angekündigt, aber noch keine Details.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info