German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich konkretisiere meine Frage noch einmal:

Was sollte man aufsammeln?

0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.
1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).
2. Alle weißen - und natürlich blauen - Superior Flasks (um sie dann sehr leicht in blaue zu verwandeln).
3. Gelbe Superirors, die dank geeigneter Sockel (!) für deinen Charakter geeignet sein könnten. Gleiches gilt natürlich später auch für blaue und weiße.
4. Alle Items mit Qualität, zusammen geben Items mit 40% Qualität einen Wetzstein. Ein Item mit 20% einen Armourers scrap
5. ...

usw., evtl. können wir das ergänzen. Gern auch um Dinge, die man getrost liegen lassen kann.
Last edited by Chinaski222 on Jan 10, 2013, 1:07:25 PM
Alle Items mit Qualität aufsammeln, 40% zusammengerechnet bekommt man für Waffen 1 und Rüstungen zusammen 1 , genauso für ein Item mit 20% Qualität
Last edited by Amary on Jan 10, 2013, 1:05:21 PM
Was sollte man aufsammeln?


0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.
1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).
2. Alle weißen - und natürlich blauen - Superior Flasks (um sie dann billig in blaue zu verwandeln).
3. Gelbe Superiors, die mit geeigneten Sockeln (!) für deinen Charakter geeignet sein könnten. Gleiches gilt natürlich später auch für blaue und weiße.
4. Alle Items mit Qualität (ab 10%, danke Tarantel). Items mit zusammen genommen 40% Qualität geben einen Wetzstein (für Waffen) bzw. Armourer's Scrap (für Rüstungen), gleiches gilt für 20%-Items. Die Art der Qualitätsstufe ist egal.
5. Kleine gelbe Items, des gleichen Grundtyps (z.B. Ringe), da fünf von diesen ein unidentifiziertes Gelbes geben. Alles außer Schmuck nimmt hier zu viel Platz weg, meine ich.
6. Außerdem kann man je ein weißes, ein blaues und ein gelbes (am besten unidentifiziert: doppelter Ertrag) des gleichen Grundtyps (beim Schmuck geht man einfach nach dem Aussehen, bei den anderen blick ich noch nicht ganz durch) gegen einen Orb of Augmentation umtauschen. Für vier von diesen bekommt man einen Orb of Alteration, der wiederum zum Jewelers Orb führt. Diese lassen sich wiederum in Chromatic Orbs und Orbs of Fusing umtauschen. Schmuck ist also immer gut, letztlich.
7. Gegenstände mit 6 Affixen geben auch einen Orb of Augmentation.
8. 4 unidentifizierte gelbe geben einen Orb of Transmutation.
9. Alle Portal-Scrolls (und Wisdomscrolls), 7 davon kann man in einen Orb of Transmutation, also zum Flasks aufwerten, tauschen.3 Wisdom Scrolls geben eine Portalscroll.
10. Items mit 6 verlinkten Sockeln (passt kaum noch hierher, Endgame) geben seiben Divine Orbs. 6 nicht verlinkte Sockel geben sieben Jewelers Orbs.

11. ...


Habe ich aufgenommen (s.o.), danke Amary!
Was ich hier nicht aufnehmen möchte, sind die komplizierten Rezepte (zB. für Orb of Alchemy).
Für die braucht man doch sehr viel Platz in der Truhe; das Sortieren und Ordnen ist nicht jedermanns Sache.

Die Wiki-Seite zu den Rezepten wäre viel anfängerfreundlicher, wenn bei den Orbs immer gleich der Effekt stünde.

Programm zur Itemverwaltung (danke Alysma): http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/42272/highlight/
Last edited by Chinaski222 on Jan 10, 2013, 2:16:43 PM
Schau mal hier:
http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Tausch-Rezepte

bei der Qualität ist es egal welche farbe
"
Chinaski222 wrote:

Was ich hier nicht aufnehmen möchte, sind die komplizierten Rezepte (zB. für Orb of Alchemy).
Für die braucht man doch sehr viel Platz in der Truhe; das Sortieren und Ordnen ist nicht jedermanns Sache.


Da könntest du es mal mit dem PoE Helper versuchen. Am Platzbedarf kann er natürlich nichts ändern, aber er vereinfacht die Verwaltung enorm. :-)
"
Amary wrote:
Schau mal hier:
http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Tausch-Rezepte

bei der Qualität ist es egal welche farbe


Danke für den Link. Im Wiki hab ich schon einige Zeit verbracht, die Seite bisher aber scheinbar immer übersehen. :)
Mit meinem ersten Char (Marauder) bin ich jetzt auf Level 47. Der Schwierigkeitsgrad hat deutlich zugenommen, das Spiel macht dennoch richtig Laune.

Eine Frage hätte ich noch: Ich hab gelesen, nach dem Start der Open Beta soll es keine Char bzw. Ladderresets mehr geben. Heißt das dann, dass die default ladder und die hardcore ladder die nächsten Jahre bestehen bleiben (bei D2 wars ja auch so, dass nach einer gewissen Zeit der Ladderreset kam)? Es gibt zwar die wochentlichen Events, ich würde mir aber dennoch wünschen, dass auch die normale Ladder irgendwann zurückgesetzt wird.
default und hardcore sind die Non-Ladder sozusagen, oder auch die Mutterinstanzen.
Die werden die nächsten 10 Jahre laufen.

Zusätliche Ladderschwierigkeitsgrade wie Ironman(keine NPC-Händler,keine Flaschenauffüller,...) sind "Kind"-instanzen, die beim Ende der Ladderzeit wieder in die Mutterinstanzen default und hardcore einfließen.

Bis jetzt sind wir ja erst bei maximal 1Monat für ne Ladder, kann mir aber gut vorstellen das es dann auch Ladders gibt die 1Jahr lang laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Chinaski222 wrote:
Ich konkretisiere meine Frage noch einmal:

Was sollte man aufsammeln?

0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.
1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).
2. Alle weißen - und natürlich blauen - Superior Flasks (um sie dann sehr leicht in blaue zu verwandeln).
3. Gelbe Superirors, die dank geeigneter Sockel (!) für deinen Charakter geeignet sein könnten. Gleiches gilt natürlich später auch für blaue und weiße.
4. Alle Items mit Qualität, zusammen geben Items mit 40% Qualität einen Wetzstein. Ein Item mit 20% einen Armourers scrap
5. ...

usw., evtl. können wir das ergänzen. Gern auch um Dinge, die man getrost liegen lassen kann.


Ich halte es so:

Alle Rares und Uniques, alle Quality Items mit MINDESTENS 10% (so reichen immer nur 4 Items für einen Handel und das Inventar wird geschont. Ausnahme Gems und Flaschen, da sammel ich ALLES mit Qualität.) Orbs aller Art, alle Gems, alle weißen Rohling mit mindestens 4 Slots und Links, alle Items mit RGB-Link.

Der Rest verstopft nur dein Inventar, blauer Loot ist spätestens ab Stufe 10 unnötig, du brauchst recht wenige der kleinsten Orbs. Desweiteren findet man die sowieso oft genug. Wobei... blaue Ringe und Amus, also alles was nur 1-2 Felder belegt kann man eigentlich auch mitnehmen.
Last edited by Tarantel on Jan 10, 2013, 2:01:19 PM
Hey
liest jemand PC- Games Zeitschriften?

In der aktuellen Gamestar bin ich über folgendes Spiel gestolpert:

http://s1.directupload.net/file/d/3131/k9zr3eqh_png.htm


Die Überschrift lautet:

"Die wichtigsten Games 2013"

Platz 40 ist vielleicht nicht berauschend, ABER viele große Spielefirmen und Titel wie Prey 2, Lost Planet 3, Drakensang Demonicon oder Dark Souls 2 stehen noch weiter unten.

Was haltet ihr von der Kurzbeschreibung zu PoE? Würdet ihr das so unterschreiben?

Meine Meinung: Diese ständigen Vergleiche mit D3 nerven einfach nur noch!
IGN:
Droganaut
Aktualisiert:
Was sollte man aufsammeln?


0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.
1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).
2. Alle weißen Flasks (superior sowieso) der aktuell höchsten Stufe, um sie dann billig mit einem Orb of Augmentation in blaue zu verwandeln. Alle blauen Flasks (danke MrCee), da sie beim Verkauf eine Chance auf Alchemy shards gewähren. Die superior Flasks sammelt man deshalb, weil Flaschen mit zusammen 40% Qualität einen der begehrten Glassblowers Bubbles geben. Wenn ichs mir recht überlege, kann man dann auch gleich alle Flaschen sammeln, wenn man genug Orbs of Augmentation nebenbei produziert. Flaschensammeln ist ja überhaupt "in" zur Zeit (nicht so bös gemeint, wie es jetzt klingt).
3. Gelbe, blaue und weiße Items (danke V01d), die mit der richtigen Anzahl und Verlinkung von Sockeln für deinen Charakter geeignet sind (auch Itemstufe beachten). Alle diese Items kann man dann mit Orbs umbauen/perfektionieren.
4. Alle Items mit Qualität (ab 10%, danke Tarantel). Items mit zusammen genommen 40% Qualität geben einen Wetzstein (für Waffen) bzw. Armourer's Scrap (für Rüstungen), gleiches gilt für 20%-Items. Die Art der Qualitätsstufe (gelb, blau, weiß) ist egal.
5. Kleine gelbe Items des gleichen Grundtyps (z.B. Ringe), da fünf von diesen ein unidentifiziertes Gelbes geben. Alles außer Schmuck nimmt hier zu viel Platz weg, meine ich.
6. Außerdem kann man je ein weißes, ein blaues und ein gelbes (am besten unidentifiziert: doppelter Ertrag) des gleichen Grundtyps (beim Schmuck geht man einfach nach dem Aussehen, bei den anderen blick ich noch nicht ganz durch) gegen einen Orb of Augmentation umtauschen. Für vier von den letzteren bekommt man einen Orb of Alteration, der wiederum zum Jewelers Orb führt. Diese lassen sich wiederum in Chromatic Orbs und Orbs of Fusing umtauschen. Schmuck ist also immer gut, letztlich.
7. Gegenstände mit 6 Affixen geben auch einen Orb of Augmentation.
8. 4 unidentifizierte gelbe geben einen Orb of Transmutation.
9. Alle Portal-Scrolls (und Wisdomscrolls), 7 davon kann man in einen Orb of Transmutation, also zum Flasks aufwerten, tauschen.3 Wisdom Scrolls geben eine Portalscroll.
10. Items mit 6 verlinkten Sockeln (passt kaum noch hierher, Endgame) geben sieben Divine Orbs. 6 nicht verlinkte Sockel geben sieben Jewelers Orbs.
11. Außerdem sollte man aus den gelben Items, die man sowieso nur verkaufen würde, immer komplette Ausrüstungssets basteln. Dies kostet zwar den meisten Truhenplatz, ergibt aber die begehrten Chaos-Orbs (gelbe Items rerollen).
12. ...


Was ich hier nicht aufnehmen möchte, sind die komplizierten Rezepte (zB. für Orb of Alchemy).
Für die braucht man doch sehr viel Platz in der Truhe; das Sortieren und Ordnen ist nicht jedermanns Sache.

Die Wiki-Seite zu den Rezepten wäre ein klein wenig anfängerfreundlicher, wenn bei den Orbs immer gleich der Effekt stünde.

Programm zur Itemverwaltung (danke Alysma): http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/42272/highlight/
Last edited by Chinaski222 on Jan 10, 2013, 5:34:50 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info