German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

hmmm??? es gibt doch noch massig namen die noch net "vergeben" sind. lass mal auch deine fantasie bissl spielen!
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Scherzkeks,

ich hab über 30min gebraucht um einen freien Namen zu finden, das kann es doch nicht wirklich sein?

Zahlen sind nicht erlaubt, - und . sind nicht erlaubt, also nur Buchstaben. Ich hätte mal eine Liste machen sollen von den Namen die ich alle probiert habe, am Ende ist tatsächlich mal ein Name frei gewesen mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Das ist kein gutes System.
Es ist ja völlig in Ordnung und verständlich, das ein Accountname "unique" sein muss. Nur es ist wirklich nicht zu verstehen, weshalb die Namen für die Charaktere nicht heissen dürfen wie der Spieler es will.

Gab es in Deiner Schulklasse nicht auch mehr als eine Nicole? Vielleicht 3 mal einen Sven? oder 2x eine Melanie usw.?

Ich mein ja nur, wie muss das es erst werden, wenn das Spiel den Goldstatus erreicht hat?

Hallo, das ist ein ernsthaftes Problem, spätestens dann wenn sich der 1.000.000 Spieler angemeldet hat.

Ich glaub keiner möchte seiner Figur einen Namen geben wie: "diewuptitaethatdeneffektstarkgemildert"

Ganz abgesehn davon das man sich irgendwie auch mit der Figur identifizieren mag/möchte/soll.

Fällt mir schwer bei so Krüppelnamen.

Mit nordischen Grüßen
DK
Freilich ist das im "Einzelfall" eine ärgerliche Einschränkung... aber eine Server-interne ID hilft überhaupt nix, um den Char im Spiel zu identifizieren - die Kommunikation zwischen den Spielern findet schließlich nicht zwischen den Accounts statt (das wär mega-umständlich). Im Spiel ist es deutlich "störender" wenn die 3 Wolfgangs (oder alle 5000 Nicole's) deine Nachricht erhalten und "hier" rufen ^^

Achja... Unterstriche sind zulässig, viel mehr hab ich noch nicht ausprobiert ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Oct 12, 2012, 6:48:54 PM
Moin, ich suche ne gilde bzw einen clan, wie auch immer :) da ich hier nicht wirklich was in der richtung finden kann, poste ich mal hier.

die kurzfassung^^
deutsch,
männlich,
30,
duelist (lvl 14),
teamspeak,

Gruß
R4120
Last edited by R4120 on Oct 13, 2012, 3:28:56 AM
Die Charnamen werden sowieso alle gelöscht nach der Beta und dann hat man genug Auswahl, ansonsten ein paar x davor oder danach machen wie "xxtriplxx" oder wie ich letztens gesehen habe ein deutsches Wort nehmen wie "Apfelbaum"^^

Eine Gilde oder Clan ist mir nicht bekannt, aber so lange spiel ich ja auch noch nicht
Nein, die Charnamen bleiben. Es werden nur alle Items gelöscht und die Charaktere auf Level 1 zurückgesetzt. :-)

Edit: Ein offizielles Statement von Chris dazu (mehrfach in dem Thread): News vom 06.10.2012
Last edited by Alysma on Oct 13, 2012, 6:28:07 PM
@DataKill
In deiner Schulklasse kannst du aber die Nicole`s auch am Aussehen unterscheiden. Oder mit dem Finger auf sie zeigen, wenn du mit ihnen redest.

Das geht in einem Spiel nicht. Und hier wären auch mehr als nur ne Hand voll. Ein Name ist somit ALLES. Er ist deine Bezeichnung UND dein Aussehen.

Darum müssen Namen auch einzigartig sein. Das ist in andern Spielen darum genauso.

Ich hab auch lange gebraucht bis ich mich für "meinen" Namen entschied.
Im Forum ist es in der Regel immer "Tarsius". Und in Spielen "Tarulis", "Tarecro", "Tarbar" oder "Tarillis".

So etwas machen fast alle andern ebenso. Oft erkennt man einen Namensbestandteil immer wieder, damit man sich auch beim Twinken erkennt.

PS:
Wolfgang ist ohnehin ein extrem einfallsloser Name. Jeder Name, der in nem Namensbuch für Kinder steht, ist nicht die Wucht.
Ingame-Name: Tarulis
"
DataKill wrote:
....
Hallo, das ist ein ernsthaftes Problem, spätestens dann wenn sich der 1.000.000 Spieler angemeldet hat.

Ich glaub keiner möchte seiner Figur einen Namen geben wie: "diewuptitaethatdeneffektstarkgemildert"
.....


"Wolfgang" hat 8 Zeichen. Man kann 208.827.64.576 verschiedene "Namen" bilden. Um einer Million Spieler jedem 8 einzigartige Char-Namen zu geben, reichen 7 Zeichen.

Übertreibe es also nicht. Das wirkt nur lächerlich.
Ingame-Name: Tarulis
"
Alysma wrote:
Nein, die Charnamen bleiben. Es werden nur alle Items gelöscht und die Charaktere auf Level 1 zurückgesetzt. :-)

Edit: Ein offizielles Statement von Chris dazu (mehrfach in dem Thread): News vom 06.10.2012


Ich hab das so verstanden zur Open Beta, aber zum Release des Spieles?
Vielleicht hab ich auch was nicht richtig verstanden^^
Nach der OB wird/soll es keinerlei "Eingriffe" (Migration/Wipe/etc) mehr in die Spielökonomie geben. Irgendwann wird ein "weicher" Release stattfinden, in dem alle Chars aus der OB 1:1 übernommen werden. Es gibt ja ab OB keine Einschränkungen beim Spielzugang mehr, jeder kann einsteigen...

Ausnahme sind ggf. Chars aus speziellen Ligen, die dann aber nach Default/def. HC geschoben werden und nicht nach Legacy.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info