German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ab welchem Level fangt ihr an Maps mit Alc/Chaos Orbs zu beglücken? Ich hab bisher nur eher niedrige Maps gespielt und da nicht viel Aufwand betrieben (und bin mir um ehrlich zu sein auch nicht sicher ob ich Rare Maps überhaupt schaffen würde), aber ich dachte ich frag mal.
"
joscha wrote:
Ab welchem Level fangt ihr an Maps mit Alc/Chaos Orbs zu beglücken? Ich hab bisher nur eher niedrige Maps gespielt und da nicht viel Aufwand betrieben (und bin mir um ehrlich zu sein auch nicht sicher ob ich Rare Maps überhaupt schaffen würde), aber ich dachte ich frag mal.


Bei mir je nach Laune, aber so ab 70+ kann man alchen. Kommt ja auch darauf an, wieviele man über hat^^ Chaos definitiv später, genau wie chiseln.
Deutscher Chat: /global 4745
"
Fusion_Power wrote:

Um genau zu sein eine zukünftige CI Facebreaker Witch. ;) mal sehen wie das dann wird mit CI, Vaal Pact und vor allem Ghost Reaver. Ich hab ja schon bissl Lifeleech, und genug Schaden sollte am Ende auch bei raus kommen damit das Schild immer schön voll bleibt. Hab momentan immerhin ein anderes nettes Schild, das natürlich auch selber gefunden und eventuell werd ichs noch bissl länger behalten, 40% Block sind nice.

Life wird für CI wertlos aber dasleech bleibt ja, mit dem passiv also mindestens 5% lifeleech aufs Energieschild und das instant, könnte klappen. ^^ Aufs Schild kann man so wohl verzichten aber ob ich später auf den abartigen Damage Boost vom "Abyssus" Helm verzichten kann ist die Frage. schon + 1-4 phys Schaden machen bei Facebreaker builds hunderte DPS aus, und Abyssus liefert +40-60 phys schaden. :D


Der Schild ist später Müll - du bekommst genug Block durch Passives. Brauchst eine Schild mit gutem Blockwert UND hohem ES... sowas:


CI+VaalPact+Ghostreaver~ Nunja ohne CI verreckst du am Chaos Schaden... du hast wenig Life und Chaos ignoriert deinen Schild. Also muss CI her... außer du kannst dir Shav's leisten ^^; VaalPact setzt Leech auf instant und das ist ein MUSS - dein ES über Zeit zu heilen bringt wenig... das hauen die sonst schneller runter als du es aufbauen kannst. Durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit dank Multistrike (und evtl Faster Attacks) und dem hohen Schaden pro Hit cappst du dein Schild so aber instant wenn du in eine Gruppe haust.
Ghostreaver erklärt sich von selbst.
Habe neben dem Passive noch LifeLeech-Gem. Lieber etwas mehr Survivability als den Schaden zu maxen... DPS haste eh genug ;)
Aus Abyssus kann man nur verzichten, wenn man Bringer of Rain hat ~ 20-30Schaden und "quasi" 7linked und 15%(!) Block und eine gute Chance eine Endurance Charge zu bekommen beim Block.



"
Ab welchem Level fangt ihr an Maps mit Alc/Chaos Orbs zu beglücken? Ich hab bisher nur eher niedrige Maps gespielt und da nicht viel Aufwand betrieben (und bin mir um ehrlich zu sein auch nicht sicher ob ich Rare Maps überhaupt schaffen würde), aber ich dachte ich frag mal.


Transmutation 66-69... Alteration würde ich nur nutzen wenn du "viel" IIQ/IIR auf der Map hast (40+) und die Mods dich killen würden (zB "reflects phys dmg" als phys build)

Alch 70+... auch hier wieder schauen: Einige Maps/ Mods sind ein zu hohes Risiko und nicht ansatzweise den Versuch wert.

Chaos auf Maps? Niemals! Lieber neue Map und neu alchen und die alte für 1alch bis 1c verkaufen

Chisel? 70+ (meisten chiseln erst 74+) und auch nur dann, wenn du gute Mods drauf hast und sicher bist nicht zu sterben

Allgemein gilt bei Maps: Play it safe. Nicht zu viel investieren und nicht krampfhaft den Boss killen (der lohnt auch nicht wirklich, wenn er nicht gerade Easy-Kill ist)
"
joscha wrote:
Ab welchem Level fangt ihr an Maps mit Alc/Chaos Orbs zu beglücken? Ich hab bisher nur eher niedrige Maps gespielt und da nicht viel Aufwand betrieben (und bin mir um ehrlich zu sein auch nicht sicher ob ich Rare Maps überhaupt schaffen würde), aber ich dachte ich frag mal.


Nie.

Mein Höchster is level 83 und das Passt zum Piety farmen dort bekomm ich ja fast alles bis auf die Map uniques (Voltaxic grrr) aber sonst immer nur level 66-70 mehr mach ich nicht.
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
Bezüglich der Unique Droprate:

Gibt wohl auch einige Uniques die nur in Maps droppen. Ich hatte gestern Glück gehabt und hab dieses Teil bekommen

Da ich neugierig war hab ich ein bisschen bei Wiki rumgestöbert und hab dann gelesen das dies ein map-drop-only unique ist. Wusste ich bis dahin auch nicht, also das ich es Unique gibt die nur in maps droppen. Kann man gut finden, muss man aber nicht ;)

Aktuell spiele ich domination und hab ein bisschen am Char gefeilt und renne mit 129% IIR rum aber null IIQ und gefühlt hat das schon was gebracht den IIR zu pushen. Es droppen mehr Uniques und relativ wenige low uniques. Aber das dürfte aktuell nur die positive Seite der Varianz sein
Also bezügöich maps, chiseln tu ich nur 74+, Alchemy und chaos nur wenn ich lust hab, und nur auf bestimmten maps.

Größtenteils spiele ich blaue maps, jedoch immer mit irgendnem packsize mod (magic mobs, packsize, rare mobs) und damit habe ich keine großen probleme mein Maplevel über lvl 72 zu halten. klar gibts mal durststrecken, aber die sind kurz und eher selten...
The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
"
2cards1muck wrote:

Aktuell spiele ich domination und hab ein bisschen am Char gefeilt und renne mit 129% IIR rum aber null IIQ und gefühlt hat das schon was gebracht den IIR zu pushen. Es droppen mehr Uniques und relativ wenige low uniques. Aber das dürfte aktuell nur die positive Seite der Varianz sein


IIR > IIQ

IIQ erhöht nur die Anzahl der Drop... faktisch sind das vorallem mehr weiße Items. Lohnt nur etwas zwecks mehr Currency-Drops.
"
..
IIR > IIQ

IIQ erhöht nur die Anzahl der Drop... faktisch sind das vorallem mehr weiße Items. Lohnt nur etwas zwecks mehr Currency-Drops.


So seh ich mittlerweile auch. Und in der domination league bleibt einem eh nichts anderes übrig als auf IIR zusetzen. Es ist zwar wohl auch richtig auf beides zu setzen. Aber ich hab nunmal nur 6 Sockel in der Waffe. :D
Hallo,

welcher Char/ Build ist denn für einen Neueinsteiger (also seit ner Woche am rumtesten) zu empfehlen? Also relativ leicht zu equippen (sozusagen selffound) und trotzdem angenehm zu spielen?

Danke schonmal
GMT (+1:00) W. Europe Standard Time
Ethereal Knives oder Freezing Pulse Witch/Shadow/Templar sind sehr einsteigerfreundlich.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info