German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
karlheinz1970 wrote:


6 Juweller + 1 Fusing = 6 linked OMG hatte auch mal glück heute ^^

Wow, GZ, nun bin ich neidsich. Vor allem weil ich neulich mehr als 10 Fusings verschwendet hab nur um 4l auf ne rüsse zu bringen. Ich sollte mir das abgewöhnen.

Wie sind denn die Dropchancen von dem Mirror? Wie sind eigentlich die allgemeinen Dropchancen in PoE? Bei Diablo 2 gabs für alles immer ausführliche Tabellen, bei PoE gibts gar nix, seltsam. jedenfalls müssen wohl auch Uniques mit unterschiedlichen Chancen dropen, hab neulich 2 Fairgraves Tricorne in Folge gefunden aber bei wirklich brauchbaren Uniques dropt nie was, dafür massig die Low Level uniques selbst in High End Maps.

Da ich bisher selffound gespielt hab hätte ich nicht mal genug Währung um die guten zu kaufen. Das hab ich nun gemerkt als ich nen eigentlich guten Facebreaker Build angefangen hab. Der Legacy Facebreaker sollte ja nicht in der truhe verstauben und der Build ist echt gut (bum und alles zerplatzt aufm Screen).
Leider braucht man dann für den Build noch das Aegis Aurora, ich hab keine Ahnung wo ich das her bekommen soll ohne Exalts. Falls also jemand so ein Ding übrig hat in standard und tauschen möchte, der möge sich melden. Ich hab Massig Items in der Truhe sowie 2 Fächer voller Uniques zum tauschen und auch ein paar Orbs, nur davon halt nicht viel und vor allem nicht genug. ^^"
Last edited by Fusion_Power on Dec 18, 2013, 12:56:16 PM
Uniques droppen nach Itemlevel... ilvl 62 Uniques nur von 62+ whites/61blue/60rare+unique. Nun bestimmt das Spiel "Jetzt droppt ein Unique" - dann wird ausgewürfelt WELCHES. Da kann bei einem high Level Mob immer noch Mist gedropt werden.

Tabelle gibt es afaik nicht, aber ein Mirror of Kalandra ist etliche Male seltener als ein Exalted... Denke die Wahrscheinlichkeit 100ex zu droppen is höher als ein Mirror ^^;
Bin auch Selffound... Main ist Facebreaker Duelist, Twink Facebreaker Witch (und mein neuest Baby die Lootsau^^)...
Da du Aegis brauchst biste wohl ne Witch. Tja wie überleben ohne den Shield? Easy - nimm einen roten Gem raus und hau Life-Leech rein. Machst immer noch genug Schaden und dank Ghost Reaver und Vaal Pact ist dein ES _IMMER_ voll (nagut außer du haust nicht zurück XD). So kommst du super voran bis du ein Aegis hast :)
Meine Witch hat auch "nur'n" ~400ES Shield und kein Aegis.
"
Fusion_Power wrote:
Wie sind denn die Dropchancen von dem Mirror? Wie sind eigentlich die allgemeinen Dropchancen in PoE? Bei Diablo 2 gabs für alles immer ausführliche Tabellen, bei PoE gibts gar nix, seltsam. jedenfalls müssen wohl auch Uniques mit unterschiedlichen Chancen dropen, hab neulich 2 Fairgraves Tricorne in Folge gefunden aber bei wirklich brauchbaren Uniques dropt nie was, dafür massig die Low Level uniques selbst in High End Maps.


Das weiss leider keiner, es gibt nur so einzelne Schätzungen, allerdings (und nicht verwunderlich) unterscheiden sich diese von Person zu Person welche "berichtet", also relativ unbrauchbar leider :/

Würden sich mal ein paar Leutz zusammentun und konsequent ihre Drops festhalten wären wir da vielleicht schon ein Stückchen näher.

Bei Reddit haben sich mal ein paar an Wahrscheinlichkeiten herangetraut, allerdings ist man da auch von Ratios ausgegangen die keiner so wirklich bestätigen kann, sich aber realistisch anfühlen.

Irgendwo hieß es mal von GGG, je seltener/wertvoller ein Unique, desto geringer die Chancen es zu finden bzw zu "chancen". Die "Orb of Chance" Wahrscheinlichkeit ist vor Release irgendwann noch an die Dropchance angepasst worden. Ich glaub bei 1:2000 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 90%, aber auch alles nur geschätzt, leider. Ich hab persönlich schon über 2000 Chance Orbs verballert und kein einziges Unique erhalten, vielleicht hab ich aber auch nur überdurchschnittliches Pech :D

Sogenannte "Common Uniques" droppen definitiv viel häufiger.
Bei mir persönlich ist es 1:100, also für jede 100 Uniques die droppen ist ein High End Unique dabei, der Rest ist weniger als 1 Chaos wert.

Ein Mirror dropped 1x pro Tag auf dem ganzen Server oder so ähnlich, stand auch mal irgendwo, allerdings war da auch die Spieleranzahl wesentlich niedriger (Pre-Release) als jetzt.
IGN: Rakkarnoth
Wenn ich einen Mirror finden würde, wüsste ich glaube ich nicht ob ich den behalten oder für eine Unsumme verkaufen würde. Kann ja sein, dass man sowas in Jahren nur 1x findet, andererseits hat man dann wohl lange Zeit keine "Geldsorgen" mehr...

Aber zum Glück muss ich da nicht drüber nachdenken, hab ja keinen... Ich bin schon froh, wenn ich mal nen Exalted finde, in Nemesis hab ich noch keinen einzigen... :-P
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
"

Da du Aegis brauchst biste wohl ne Witch. Tja wie überleben ohne den Shield? Easy - nimm einen roten Gem raus und hau Life-Leech rein. Machst immer noch genug Schaden und dank Ghost Reaver und Vaal Pact ist dein ES _IMMER_ voll (nagut außer du haust nicht zurück XD). So kommst du super voran bis du ein Aegis hast :)
Meine Witch hat auch "nur'n" ~400ES Shield und kein Aegis.

Um genau zu sein eine zukünftige CI Facebreaker Witch. ;) mal sehen wie das dann wird mit CI, Vaal Pact und vor allem Ghost Reaver. Ich hab ja schon bissl Lifeleech, und genug Schaden sollte am Ende auch bei raus kommen damit das Schild immer schön voll bleibt. Hab momentan immerhin ein anderes nettes Schild, das natürlich auch selber gefunden und eventuell werd ichs noch bissl länger behalten, 40% Block sind nice.

Life wird für CI wertlos aber dasleech bleibt ja, mit dem passiv also mindestens 5% lifeleech aufs Energieschild und das instant, könnte klappen. ^^ Aufs Schild kann man so wohl verzichten aber ob ich später auf den abartigen Damage Boost vom "Abyssus" Helm verzichten kann ist die Frage. schon + 1-4 phys Schaden machen bei Facebreaker builds hunderte DPS aus, und Abyssus liefert +40-60 phys schaden. :D

"
Gargravarr wrote:

Irgendwo hieß es mal von GGG, je seltener/wertvoller ein Unique, desto geringer die Chancen es zu finden bzw zu "chancen". Die "Orb of Chance" Wahrscheinlichkeit ist vor Release irgendwann noch an die Dropchance angepasst worden. Ich glaub bei 1:2000 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 90%, aber auch alles nur geschätzt, leider. Ich hab persönlich schon über 2000 Chance Orbs verballert und kein einziges Unique erhalten, vielleicht hab ich aber auch nur überdurchschnittliches Pech :D

Da hatte ich wohl Glück, hier, 1. Versuch auf ne Map und sofort ein Unique und den Erfolg bekommen. :D

Ich mach nen CHance ab und zu mal auf Items die dafür in Frage kommen können ein Unique zu produzieren aber nur je 1x und nie zu viel verballern, selffound wie gesagt, da hat man nicht viele Orbs. Selbes wenn ich mal ein 6l Item finde, 1x ein Fusing Orb drauf und wenns nicht mindestens 5 Links gibt ab zum NPC Händler damit.

PoE ist halt nach wie vor nicht wirklich optimiert auf Selffound/solo. Alles scheint quasi aufs traden und Party play ausgelegt zu sein, das wurmt mich. Wiem an immer liest wenn Leute tausende Fusings rausballern nur um 6l items zu bekommen dann frag ich mich echt wie viel die zocken um so viel currency anzuhäufen. Oder dropt so viel mehr in Partys, ich weiß es nicht. Mancher hat sicher auch Spaß am traden und vermehrt so seine Orbs aber das ist nicht mein game.
Last edited by Fusion_Power on Dec 18, 2013, 2:37:10 PM
"
Cowboy28 wrote:
Wenn ich einen Mirror finden würde, wüsste ich glaube ich nicht ob ich den behalten oder für eine Unsumme verkaufen würde. Kann ja sein, dass man sowas in Jahren nur 1x findet, andererseits hat man dann wohl lange Zeit keine "Geldsorgen" mehr...


Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Auf Standard geht ein Mirror für +/- 125 Ex weg. Das wirkt zwar im ersten Moment viel, aber beim "Craften" mit Ex/Eternal sind da schnell 100 Ex weg und dabei wären das gerade mal 20-30 Versuche, was bei dem RNG so gut wie nichts ist. Ich denke also den Mirror behalten ist sicherer die weisere Entscheidung. Aber erstmal haben :D
IGN: Rakkarnoth
ich würd ihn verkaufen und mir auf dauer die sachen holen die ich brauche, für ein item ausgeben+ mirror fee wär mir zu blöd und alle exalteds zum craften benutzen zu viel rng ;P
The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
Last edited by wisdorin on Dec 18, 2013, 3:16:14 PM
Tach Leutz,

kann mir wer sagen ob der passive Knoten " Blast Radius " mit Reave oder Discharge funst?
Konnte keine Info finden.

Schon mal Danke.
Jap.
Schau dir mal die erste Zeile unter dem Namen an. Da stehen die Tags für den Skill.
Sowohl bei Reave als auch bei Discharge steht AoE als einer dieser.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Last edited by Delirii on Dec 18, 2013, 4:50:21 PM
Ok, vielen Dank.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info