German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Danke erst einmal dafür. Ich werde mich bei euch auf der Homepage belesen und dann schauen wir mal weiter. Wird sich schon was ergeben.
Hi :) Bin neu in PoE und würde mich freuen paar neue Leute kennenzulernen, um später (oder eher) mit ihnen zusammen spielen zu können. Würde mich natürlich auch auf Hilfe ingame freuen zwecks Skillung oder anderen Sachen. (Ansonsten lese ich es im Internet nach)
Habe mit einer Witch angefangen und werd mal schauen was ich daraus bauen werde.
Teamspeak wäre bei mir vorhanden und redseelig bin ich im Grunde genommen auch.
Für nähere Infos zu mir kann man mich gerne ingame unter: ShuriAmagi anschreiben.

mfg Shu~
Hat von euch schon jemand die T-Shirts etc. für die supporter packs bekommen ?
Bisher hab ich noch nicht mal ein Mail von denen das die ausliefern...
Ich habe heute meine Versandbestätigung bekommen.

Die Paketverfolgung funktioniert alledings noch nicht.
German chat: /global 4745
Müssen wir Zoll für die Waren zahlen?
Hey Leute, können wir eine kleine Umfrage machen wieviele aktive POE_de Spieler wir hier haben und wie das Interesse an diesem Spiel ist?
Folgend einmal voten bitte :)

Wie viel spielt ihr?
http://strawpoll.me/671378

Danke Leute!
#stillinlovewithGGG
"
Nightmare90 wrote:
Müssen wir Zoll für die Waren zahlen?


Denke mal das es abhängig vom Zoll ist. Bei einigen wirds wirklich als Werbegschenk durchgehen und andere werden das als einen 'Kauf' ansehen für den Zoll anfällt. Hab grade vorhin gelesen das einer 19$ Zoll zahlen musste (hat so wies aussieht einen exalt supporter pack)
"
CallMeSnake wrote:
Hat von euch schon jemand die T-Shirts etc. für die supporter packs bekommen ?
Bisher hab ich noch nicht mal ein Mail von denen das die ausliefern...


Mein Pack wurde am 26.10. verschickt und ist lt. Tracking am 01.11. in Deutschland angekommen, danach endet die Paketverfolgung; wird wohl derzeit beim Zoll liegen.

Bzgl. Zoll:
Grundsätzlich müssen wir Einfuhrumsatzsteuer (= 19% vom Warenwert) für die Waren zahlen, solange der Warenwert nicht mit max. 22 Euro taxiert wird. Über 150 Euro Warenwert wird auch noch Einfuhrzoll fällig; dürften bei T-Shirts 12% sein.
Die Geschenkegrenze von 45 Euro gilt hier nicht, da der Versender (JINX) keine private Person ist.

Einfach gesagt: Wer keinen Zoll zahlen muss, hat Glück gehabt. ;-)

Grad mal bei JINX bzgl. Warenwert geschaut (leider haben die teilweise ein Dollar-Euro-Verhältnis von 1:1):
T-Shirt = ca. 20 Euro
Keychain = ca. 8 Euro
Poster = ca. 8 - 9 Euro

Ein Exalted Pack hat somit einen Warenwert von ca. 60 Euro (wenn ich nicht etwas vergessen habe) = ca. 11 Euro Einfuhrumsatzsteuer.
"I've got a fever, and the only cure is more dead angels!"
Als ich mein Diamond kram bekommen habe (ca zum open beta start) kams einfach per Post zu mir nach Hause (T-Shirt und Poster) ohne das ich irgendwas vom Zoll gehört habe. Ich hoffe einfach mal das das bei dem neuen Kram genauso einfach abläuft.
Dear Math, please grow up and solve your own problems, I'm tired of solving them for you.
Hab heute die Zollnachricht bekommen. Habe ein Divine und Exalted pack und gehe mal davon aus das die das in ein Paket gepackt haben. Die wollen ja nun eine Rechnung und Zahlungsnachweis, Ich sehe aber nicht ein die vollen 400+ dollar zu verzollen. Was leg ich denen den nun vor?
Last edited by downgrade on Nov 9, 2013, 4:20:40 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info