German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Bei einem online-only Spiel sollte das aber schon in der Kalkulation bzw im Vertrag mit enthalten sein bzw der Download des Clients nicht so ein großes Loch reißen :-) Ich würde da mal von ausgehen, dass GGG ne echte "Flatrate" hat und das entsprechend in den Servergebühren mitberechnet wurde.
Naja, solange es nicht zur Schlagzeile "GGG insolvent gedownloadet!" kommt ist alles in Butter! *gg*

Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
Die Neuinstallation Diskussion gab es ja bei 0.11.4 schonmal.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/500887
"
Henry_GGG wrote:

1) If you don't have any issues with bandwidth restrictions, deleting the content.ggpk file and performing a full re-download would be ideal. Edit by Chris: Please don't do this, it'll just cost us a lot of money. It's fine to just let it patch normally, but if everyone downloads an extra few gigabytes it adds up to tens of thousands of dollars for us.

2) Yes, you can run the game from any HDD and it doesn't have to be 'installed'.
On my computer at home, I copied the folder over from my slave HDD and never actually 'installed' it and it works fine, so you should be good! :)


Ich hoffe sie haben mittlerweile bessere Verträge.
German chat: /global 4745
Also Alsyma, wenn Du komplett downloadest dann mußt Du einen neuen Supporter Titel kaufen damit GGG Ihr Geld wieder hat das Du dann verprasst hast :-)))
Hmmm, also nur weil ich die Titelsammlung unter Avataren merkwürdig finde, heißt das nicht, dass ich nicht noch einen habe... ;-) :-D
Nee, aber ernsthaft: Wenn GGG so einen potenziell immensen Kostenfaktor zum Release nicht unter Kontrolle haben, dann weiss ich auch nicht. Das sind ja nicht nur die zusätzlichen Downloads jetzt und in Zukunft, sondern auch der Traffic, den das ganz normale Spielen generiert. Angeblich hat Chris ja nen Abschluss in BWL/VWL, der sollte sich solcher Sachen also bewusst sein. Alles andere wäre ja fast schon fahrlässig.
naja es geht ja auch nicht darum, dass GGG durch den Traffic rote zahlen schreibt bzw Geld verliert. Sie können Geld sparen was dann wieder dem Spiel zu gute kommt, sowie ich GGG bisher kenne.

Allerdings geht es dabei auch nicht um einen einzelnen Download sondern eher um 1-2 Millionen Downloads (pro patch und eventuellen erneuern der content.gppk) und natürlich dem Traffic des Spiels. Wenn dann schonmal das erneuern der Kerndatei des Spiels bei all den Spielern wegfällt die darin die Lösung ihrer FPS Probleme sehen, ist das schon ein guter Anteil...

Und ja ich trau Chris und GGG insgesammt zu, das Sie wissen was Sie tun ;P
The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
Last edited by wisdorin on Oct 21, 2013, 4:07:17 PM
Immerhin geht diesmal ja auch ein Teil über Steam und es soll einen offiziellen Torrent geben, d.h. für Verteilung der Last/des Traffic sollte diesmal deutlich besser gesorgt sein :-)
beim letzten großen patch gings erst ziemlich langsam bei mir....als dann über streams und so der torrent verbreitet wurde, ging meine downloadrate hoch....

Ach mir ists eigentlich wurscht ob ich als erster oder als letzter on komme. Dann kann ich bis dahin schonmal den neuen Tree und die patchnotes auswenig lernen xD

The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
"
wisdorin wrote:

Dann kann ich bis dahin schonmal den neuen Tree und die patchnotes auswenig lernen xD


Hehe, werde ich ähnlich machen, zumal ich wohl am Mittwoch eh erst gegen 18 Uhr zu Hause sein werde, dann werde ich mich bei uns im TS einklinken, und im Forum stöbern. :-)
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
Ebenso.

Erstmal wird der neue Tree studiert, sich über den ein oder anderen Punkt gewundert, die jetzigen Chars angepasst, und ein Build für 'ne Scion gemacht.
Wenn ich damit fertig bin wird der Download noch im Gange sein, dann ich amüsiere mich über Gejammere auf dem Forum. Also ich hab' auch ohne zu spielen Freude.. :)

OT:
WTB Supporter Pack mit 'nem gaaanz großen Concept Art Buch.
:(
...
Ich nerve die Jungs solange damit, bis ich eins bekomme. :D
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info