German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
FlatSpin wrote:
naja 2 tage noch abwarten ^^


Ich rechne ehrlich gesagt mit 3 Tagen. Denke mal das morgen so viel los sein wird das die Server wieder den Geist aufgeben... Einen Tag später hat sich das dann wieder beruhigt...

Und wenn mann dann noch Alysma hinzurechnet, die will ja anstatt nur den Patch, gleich nochmal das ganze Spiel downloden... Da blockiert Sie zusätzlich viel länger den Server als notwendig :-)))
"
CallMeSnake wrote:
"
FlatSpin wrote:
naja 2 tage noch abwarten ^^

Und wenn mann dann noch Alysma hinzurechnet, die will ja anstatt nur den Patch, gleich nochmal das ganze Spiel downloden... Da blockiert Sie zusätzlich viel länger den Server als notwendig :-)))


Drum lade ich es bei Steam, das spart GGG Kosten und ich hab es früher auf der Platte, um zu warten bis die Server wieder stabil zum zocken sind.

Vielleicht gibt es dafür ja Achievements. ;)

* 100 erfolglose Loginversuche
* 20 disconnects bei Hillock
* 20x einen fünfstelligen Platz in der Warteschlange
German chat: /global 4745
Pöh... *inderleitungbreitmach* :-D
Macht es denn soviel aus das Spiel noch mal komplett neu zu saugen??
Damals zu GW2 release haben auch viele davon geredet, das sie komplett neu installieren wollen, es gab da ja im Vorfeld auch einige Betas, Stresstests, usw... Aber ich hab einfach normal gepatcht und es lief/läuft alles Stabil ^^
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Last edited by Henna on Oct 21, 2013, 12:17:34 PM
Naja, wie gesagt, mein Client ist seit über einem Jahr immer nur gepatcht worden und ich habe nach wie vor Probleme mit der Stabilität, den Ladezeiten und ab und zu Begegnungen mit untoten Bugs (z.T. noch Sachen aus der Closed Beta). Aber wahrscheinlich werde ich heute oder morgen nacht doch schon das Spiel runterladen und dann den Patch *hibbel*. Entweder es bringt was, dann kann ich das Ganze periodisch wiederholen oder es bringt nichts, dann habe ich es wenigstens probiert. :-)
"
Macht es denn soviel aus das Spiel noch mal komplett neu zu saugen??


Ja und nein.
Mit jedem Patch wird die Content.ggpk ein klein wenig unordentlicher. Da wird haufenweise Speicherplatz verschwendet und die Dateien sind irgendwann recht wild durcheinander, was deine Ladezeiten in die Höhe treiben und die Performance in den Keller bringen kann.
Content.ggpk zu löschen und dann neu laden lassen bringt entsprechend wieder Ordnung.

Alternativ geht's aber auch hiermit:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/28060
Die Anwendung defragmentiert die Content.ggpk
Das spart dir nicht nur lange Downloadzeiten, sondern GGG auch Geld.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Last edited by Delirii on Oct 21, 2013, 12:34:19 PM
Der Defragger bringt je nach System auch gern mal 10-20 fps.
Ich fand die PoE-Pause ja ganz angenehm, wobei ich mittlerweile wieder richtig Bock habe, aber bis Mittwoch halte ich es noch aus. Aber dann geht´s wieder richtig rund, und alle anderen Games auf der Platte werden ignoriert! ;-)

Evtl. lade ich es mir auch frisch runter, wobei die letzte Neuinstallation noch nicht so lange her ist, von daher vielleicht mal wenn sich der Ansturm auf die DL-Server etwas gelegt hat.

"
Delirii wrote:

Das spart dir nicht nur lange Downloadzeiten, sondern GGG auch Geld.


Inwiefern spart GGG sich dadurch Geld? Das wäre doch nur der Fall, wenn neue Server angemietet werden müssten, was ja eher dann in Betracht zu ziehen wäre, wenn die Spielerzahlen sich so sehr erhöhen, das die aktuelle Kapazität nicht ausreicht. Oder stehe ich gerade gedanklich auf dem Schlauch?
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/
Last edited by Cowboy28 on Oct 21, 2013, 1:01:32 PM
traffic (der verkehr den eigene server im internet machen) kostet ab gewissen grenzen auch einiges...
The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
Ah okay, ich kenne mich mit den Kosten da nicht so aus...

Stelle mir das dann so vor wie die alten Volumentarife, wenn man mehr Traffic hat als in der Grundgebühr enthalten, dann kostet es extra.
Große deutsche Community mit TS, Forum und Infos gesucht? -> http://www.exiled.eu/

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info