German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
martinmacfly wrote:
hab jetzt schon das wichtigste rausgenommen...dennoch quillen meine tabs über...wie managed ihr das alle nur :/

ab und zu mal den Stash upgraden, z.B. ;)

wichtig ist, dass man vor der Migration des Stashes daran denkt, "effizient" zu sortieren: ist ein Tab erstmal Read-only, kann nicht mal mehr ein Itemlevel darin überprüft werden...

eine Reihe von unbenutzten Twink-Items kann idR leicht aussortiert werden, nur wirklich gute Items werden aufgehoben, und davon bleiben am Ende der 'Inventur' halt jeweils die wirklich besten "übrig", jeweils für verschiedene Spiel-Stufen/-Anforderungen bzw. Builds.

Natürlich kommt man mit etwas Anfangs-Equip, einer gewissen "Auswahl" an Items zum Durchspielen (aka Midgame, z.B. 1 Tab je Typ) und Platz für die Endgame-Ausrüstung (60+, 70+) schnell auf eine größere Menge an benötigen Speicherseiten... ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Zu all den schönen Dingen die hier schon angekündigt wurden, würde ich mich freuen, wenn jeder Spieler einer Gruppe seinen ganz eigenen Loot generiert bekäme. Das wäre 2013 angemessen! Die Lootverteilungssysteme laden immer noch zur Grabberei ein!
"
Wilmots wrote:
Zu all den schönen Dingen die hier schon angekündigt wurden, würde ich mich freuen, wenn jeder Spieler einer Gruppe seinen ganz eigenen Loot generiert bekäme. Das wäre 2013 angemessen! Die Lootverteilungssysteme laden immer noch zur Grabberei ein!

Eigentlich kann man nur Opfer einer "Grabberei" werden, wenn man unachtsam ist, oder nicht? Ich denke mal GGG ist zufrieden mit der Lootverteilungs Situation und man bekommt wenig Feedback in letzter Zeit darüber mit.
In Anarchy hatte ich durchaus Spaß daran, meine Chars bis zur Kotzgrenze mit IIQ & IIR aufzupumpen und dann bestimmte Gebiete bzw. Bosse zu farmen (Twilight Strand, Tidal Island, The Caves, Calav, Cpt. Aurelianus). Wenn jetzt ein Teil der (eh meist eher dürftigen) Belohnung wegfällt, schwindet auch ein Teil der Motivation.

Die Uniques mit IIQ werden aber drastisch im Preis steigen; ich seh schon Perandus Blazons für 2 Ex +X im Trade...
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
"
Nightmare90 wrote:
Eigentlich kann man nur Opfer einer "Grabberei" werden, wenn man unachtsam ist, oder nicht? Ich denke mal GGG ist zufrieden mit der Lootverteilungs Situation und man bekommt wenig Feedback in letzter Zeit darüber mit.


Oder nur mit Leuten spielen, die man kennt und sich absprechen. :)
Wenn beispielsweise ein AR Melee Char und ein ES Caster zusammen unterwegs sind, bekommt jeder die seinem Build entsprechenen Rares, Rest ist frei zum mitnehmen. Der Caster braucht in der Regel keine Äxte, der Melee keine Roben.
Bei der Currency setzt man auch 'ne Grenze. Für mich hat sich ab Chaos abwechselnd aufnehmen bewährt, Chisel gehen an den Macher der Map.
Bei Uniques muss man dann schauen. :)
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Wilmots wrote:
Zu all den schönen Dingen die hier schon angekündigt wurden, würde ich mich freuen, wenn jeder Spieler einer Gruppe seinen ganz eigenen Loot generiert bekäme. Das wäre 2013 angemessen! Die Lootverteilungssysteme laden immer noch zur Grabberei ein!


Das mit dem '2013 angemessen' klingt so, also ob das eine Frage von alt & schlecht vs gut & neu ist ... das würd' ich so absolut nicht sehen.

Die Frage ist ja nur ob das ein wirkliches Problem ist, oder einfach nur Dich (& viele andere Spieler) stört. Ich bin zB (so wie GGG-Chris) ein Freund von 'free for All'-Loot (so hat PoE ja auch angefangen), weil ich den Kampf ums Loot als Teil dieser Art von Spielen sehe & ich es in einer Gruppe eigentlich gut finde gemeinsamen Loot (gemeinsam kämpfen, gemeinsam sammeln) zu haben & nicht eine virtuelle Verteilung/Trennung. In einer Gruppe mit Bekannten stärkt das die Gruppenbildung, in einer Konkurrenzsituation schärft es die Sinne & Looten wird zu einer Fähigkeit.

Das ist also ein komplexes Thema & es gibt viele Ansichten bzw. Vorlieben. Die aktuelle Lösung mit den verschiedenen Allocation-Modi find' ich gibt auch schon gute individuelle Möglichkeiten.

Grüße,
Keep calm, play PoE, drink Tea & listen to Prog!

Exiled.eu ... deutsche PoE-Community mit News, TS3, Guides & vielen netten Leuten :)
Last edited by Ezekiel_ on Oct 10, 2013, 11:43:58 AM
Ich kann damit leben wie es momentan ist, würde es aber auch bevorzugen, wenn der loot aufgeteilt werden würde!
Wenn ich mit anderen (randoms) los ziehe, hab ich von Anfang an gar kein Bock loot aufzusammeln, weil es mir schlicht zu stressig/nervig ist ^^
Wenn ich Feierabend habe, und Zeit zum spielen habe, will ich nich noch auf Hetzjagd gehen, sondern lediglich entspannt bissl zocken ;)
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
"
Delirii wrote:
Der Caster braucht in der Regel keine Äxte, der Melee keine Roben.

außer vielleicht für die anderen, vermutlich schwächeren, Chars, die auf genau dieses Upgrade "warten"... ;)
"
Delirii wrote:
Chisel gehen an den Macher der Map.

Chisels droppen aber auch schon außerhalb von Maps ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
martinmacfly wrote:

hab jetzt schon das wichtigste rausgenommen...dennoch quillen meine tabs über...wie managed ihr das alle nur :/


gar nicht, ich ignoriere das Problem :p


Das mit der Beute finde ich ganz gut geregelt. Es gibt doch extra die drei Einstellungen, je nachdem was man möchte und ich sehe hauptsächlich "permanent".
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
@ Ezekiel:

Angemessen empfinde ich für 2013, dass es technisch problemlos machbar ist! Das wollte ich sagen. Deine persönliche Haltung sei Dir gegönnt! Unter Freunden ist das überhaupt kein Problem! Ich empfinde es als unbefriedigend, wenn die reine Gier nach allem was dropt, das Zusammenspiel beherrscht, das hat auch nichts mit Gameplay zu tun. Ich bin halt so blöd, sau - ehrlich zu sein, is halt so. Es fehlt mir einfach an der Scheißegaleinstellung, hauptsache ich geh mit den tollsten Sachen aus dem Run raus. Deswegen spiel ich nicht mit Fremden!
Last edited by Wilmots on Oct 10, 2013, 1:43:54 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info