German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Wilmots wrote:
Ich hoffe stark, dass Gilden hier nicht gegenüber Solospielern in irgendeiner Weise spieltechnische Vorteile haben!
Ich werde im Jahr 2013 bestimmt NICHT in eine alberne Gruppe einttreten, in der es Leader und Offiziere gibt. Ich war heilfroh, dass ich diesem MMO-Mist inzwischen entkommen war. Wenn mir eins zuwider ist, dann ist es mich irgendwelchen Gruppenregeln unterzuordnen oder mit komischen Typen in nem TS abhängen. Ich kann ein MMO spielen, wenn ich das möchte, zu einem Arpg passt das nicht! In D2 haben wir uns früher totgelacht über Leute, die nen Clan gegründet haben!

Naja, anders als in MMOs, wo man häufig auf Gruppenspiel angewiesen ist, gibt es hier ja nur wenige andere Gründe einer Gilde beizutreten, als zusammen mit Freunden zu spielen.

Letzten Endes sind Gilden/Clans immer Interessengemeinschaften und als solche auch in einem aRPG nichts über das man lachen braucht.
Niemand zwingt zu (fragwürdigen) Regeln in einer Gilde.
Statt Leute der Freundesliste abzuarbeiten, wenn man Maps machen möchte, könnte man so aber einfach einmal in den Gildenchat fragen. Oder falls mal Verständnisfragen aufkommen, Fragen zu Builds, oder was weiß ich.
Sachen wie:
So und so viel online sein
Dies und das zur Gildenbank beitragen
TS Zwang // *
halte ich auch für völligen Quatsch.

*In MMO's zu Teilen 'ne andere Sache, Raids sind einfach angenehmer, wenn man nicht dauernd tippen muss. Zum Reden soll trotzdem keiner gezwungen sein, der nicht will.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
finde die PVP-sache eigentlich ganz gut und eine willkommene abwechslung... so lange es keine rgelen wie TS-zwang und no-lifers gibt..

mal was anderes...was passiert mit den remove-only stash tabs? werden die gelöscht? was is mit dem equip der chars aus den anderen ligen? sind die schon im remove-tab enthalten?
Die Tabs bleiben, bis du alles rausgenommen hast.
Und die Ausrüstung bleibt einfach auf dem jeweiligen Charakter.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
In den neuen Ligen wird IIQ als Rare-Mod und Supportgem deaktiviert sein.
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder heulen soll, denn für mich als 99%-Solo-Spieler bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit, mal ein Upgrade zu finden, noch weiter verringert wird.
Und nein, Handel ist keine Alternative, da weniger Quantity auch weniger Orbs bedeutet.

Edit: Quelle (1. Post, ganz unten)

"
Chris_GGG wrote:
We're trying to make sure that IIR isn't so overpowering that it becomes mandatory from an economic sense. There are changes to its diminishing returns to accomplish this. As an experiment, the new challenge leagues do not have IIQ as a magic/rare item property. The IIQ support gem is also disabled in these leagues. This is partly to see how MF builds will adapt to using pure IIR, but also because we're trying hard to reduce item spam in end-game situations. We're also probably changing the party per-player bonus to be less quantity, more rarity. These changes could easily change again in the future - we see the ongoing balance as a big experiment which will hopefully improve the whole MF system.
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
Last edited by Thurisas84 on Oct 10, 2013, 7:03:17 AM
"
Thurisas84 wrote:
In den neuen Ligen wird IIQ als Rare-Mod und Supportgem deaktiviert sein.
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder heulen soll, denn für mich als 99%-Solo-Spieler bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit, mal ein Upgrade zu finden, noch weiter verringert wird.
Und nein, Handel ist keine Alternative, da weniger Quantity auch weniger Orbs bedeutet.

Ich bezweifel stark, dass GGG sich die gelegenheit entgehen lassen wird in selben Zug mit Basis-Droprates zu experimentieren. Ich bin froh, dass sie die neuen Ligen dafür nutzen.

Ich frage mich nur gerade, ob Charactere und Items am Ende der Liga gelöscht werden oder wieder in die Legacy Ligen gehen. Wenn nicht, dann werden sie Drop-Rates mit den Gedanken balancen, dass sie die Legacy Droprates nicht zu stark übertreffen dürfen, was wieder wenig Freiraum für das langes Experiment lässt. :(
Last edited by Nightmare90 on Oct 10, 2013, 7:07:33 AM
"
Thurisas84 wrote:
für mich als 99%-Solo-Spieler bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit, mal ein Upgrade zu finden, noch weiter verringert wird.

kommt auf deine Spielweise an ^^ - geht man von der allgemeinen Annahme aus, dass die hauptsächlich IIQ anhäufenden Chars ebenjene sind, die beschützt von ihrer Gruppe jeweils nur auf den 'Last-Hit' hin optimiert sind, hätte man als Solo-Char (mit eben eher wenig IIQ) von der angehobenen generellen Droprate (re-Balancing) sogar eher noch Vorteile...

Wie es konkret am Ende "ausgeht", bleibt aber erstmal abzuwarten.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Delirii wrote:
Die Tabs bleiben, bis du alles rausgenommen hast.
Und die Ausrüstung bleibt einfach auf dem jeweiligen Charakter.

ok...danke.
hab jetzt schon das wichtigste rausgenommen...dennoch quillen meine tabs über...wie managed ihr das alle nur :/
"
Nightmare90 wrote:
Ich bezweifel stark, dass GGG sich die gelegenheit entgehen lassen wird in selben Zug mit Basis-Droprates zu experimentieren. Ich bin froh, dass sie die neuen Ligen dafür nutzen.
davon gehe ich aus - aber ich bin mir (noch) nicht sicher, ob die Änderung nur die neuen Ligen betrifft..?

"
Nightmare90 wrote:
Ich frage mich nur gerade, ob Charactere und Items am Ende der Liga gelöscht werden oder wieder in die Legacy Ligen gehen.
dafür sind diese Ligen geschaffen...
"
Nightmare90 wrote:
Wenn nicht, dann werden sie Drop-Rates mit den Gedanken balancen, dass sie die Legacy Droprates nicht zu stark übertreffen dürfen, was wieder wenig Raum für ein langes Experiment lässt. :(

es sieht (für mich) momentan nicht danach aus, als ob GGG sich über die Ökonomie der legacy Ligen (noch) groß Gedanken macht - ansonsten müsste dort bei solch drastischen Veränderungen ein Reroll zur Anpassung bestehender Items passieren - oder ein Wipe.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Mr_Cee wrote:
"
Nightmare90 wrote:
Ich frage mich nur gerade, ob Charactere und Items am Ende der Liga gelöscht werden oder wieder in die Legacy Ligen gehen.
dafür sind diese Ligen geschaffen...

Wohl wahr, sie sind als frischer Start geschaffen. Jedoch landeten die Charactere und Gegenstände der vergangenen 4-Monats-Ligen in Hardcore und Standard. Tut mir leid, wenn ich mich falls ausgedrückt habe. :)

"
Mr_Cee wrote:
"
Nightmare90 wrote:
Wenn nicht, dann werden sie Drop-Rates mit den Gedanken balancen, dass sie die Legacy Droprates nicht zu stark übertreffen dürfen, was wieder wenig Raum für ein langes Experiment lässt. :(

es sieht (für mich) momentan nicht danach aus, als ob GGG sich über die Ökonomie der legacy Ligen (noch) groß Gedanken macht - ansonsten müsste dort bei solch drastischen Veränderungen ein Reroll zur Anpassung bestehender Items passieren - oder ein Wipe.

Ich glaube der Einfluss von Legacy Items auf die Spielwirtschaft, besonders eine mit einer großen Vorgeschichte wie die Hardcore und Standard Wirtschaft wird überschätzt. Vielleicht ist er sogar nach wenigen Monaten komplett nichtig.

Desweiteren hat GGG in der Vergangenheit immer auf die Spielewirtschaft rücksicht genommen. Zum Guten oder Schlechten sei jetzt einfach mal außen vor gelassen.
Last edited by Nightmare90 on Oct 10, 2013, 7:19:14 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info