German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich würde ja gerne mal wissen wie manche Leute es schaffen ihren Map-Pool aufrecht zu erhalten, vor allem 70+ Maps. Bin hochgeklettert bis auf lvl 76 Maps und dann gabs einfach keine Mapdrops mehr, und das mit immer +100% Quantity. Jetzt bin ich locker 40 Chaos, Alcs und Chisel ärmer und farme wieder Docks/Lunaris um 66er Maps zu finden :(

Ich hoffe GGG schraubt noch was an den Mapdrops bei Release...
IGN: Rakkarnoth
Last edited by Gargravarr on Oct 1, 2013, 5:07:41 AM
ggg müsste das vendor rezept für maps ändern. so dass man statt 3 nur 2 gleiche maps braucht um eine höhere zu bekommen.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
ubix wrote:
ggg müsste das vendor rezept für maps ändern. so dass man statt 3 nur 2 gleiche maps braucht um eine höhere zu bekommen.


Gute Idee!

Und 40% Quantity Maps für 1 Chisel ist auch hart...
Finde einzelne Maps sollten Chisel Shards geben oder so, auch in Abhängigkeit davon ob sie Normal/Magic/Rare/Unique sind, das wär doch mal was. Das in Kombination mit 2x Map => höheres Level und 66er Maps sind nicht mehr ganz so frustrierend.
IGN: Rakkarnoth
"
Gargravarr wrote:
Ich würde ja gerne mal wissen wie manche Leute es schaffen ihren Map-Pool aufrecht zu erhalten, vor allem 70+ Maps. Bin hochgeklettert bis auf lvl 76 Maps und dann gabs einfach keine Mapdrops mehr, und das mit immer +100% Quantity. Jetzt bin ich locker 40 Chaos, Alcs und Chisel ärmer und farme wieder Docks/Lunaris um 66er Maps zu finden :(

Ich hoffe GGG schraubt noch was an den Mapdrops bei Release...


ja, ich hoffe auch, dass GGG da noch einiges Nachbessert, sofern das mit den Maps als Endgame so bleibt.

Und mit 40 Chaos, Alchs und Chissels warst eh sparsam.
Ich habe ab lvl 73er maps die maps zu 2t. gelaufen, meist mit IIQ rund um 80-120.
Hierbei merkt man das RNG schon ganz gut. Machnmal läuft man eine Map mit Maze und 120+ IIQ und findet keine einzige Map, die zumindest gleich hoch ist, anschließend läuft man ne Map mit nur 60%IIQ und find gleich 3 Maps, die ein Level höher sind, als die gelaufene.

Ich habe bestimmt 200+ Chaos und Alchs +800 Chissels ins maplaufen reingesteckt und muss sage, dass es einfach ein Minusgeschäft ist, wenn man nichts findet.
Das einzige was mich dabei an der Stange hällt ist, dass mein Mappartner sehr sehr nett ist, und dass man mit LVL 84+ doch noch recht gut XP bei maps von 74+ bekommt.
Zudem habe ich das Archivment "all Maps" bekommen.

Was auch noch sehr wichtig ist, ist dass man das Optimum an Rolls auf den Maps hat. Bei einigen Maps (Maze, Crematorium, Shipyard, Temple, etc.) sollte man immer so lange rollen, bis man den Maze Mod hat. Klar, das wird dann teilweise rest teuer, wenn man 10+ Chaos braucht, um diesen Mod mal zzu bekommen, ohne dass da noch ein K.O. Mod dabei ist... aber es lohnt wirklich.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/339977 das ist der Thread, wo das sehr gut beschrieben ist. Zwar stimme ich bei einigen aus Erfahrung nicht bei allen überein, aber auf das kommt man doch recht schnell von alleine. z.B. Area is 50% Larger ist bei der Plateau und vor allem bei der Canyon Map sehr spürbar. Bei anderen dafür fast gar nicht.
/global 4745
"
QuovTsin wrote:

Was auch noch sehr wichtig ist, ist dass man das Optimum an Rolls auf den Maps hat. Bei einigen Maps (Maze, Crematorium, Shipyard, Temple, etc.) sollte man immer so lange rollen, bis man den Maze Mod hat. Klar, das wird dann teilweise rest teuer, wenn man 10+ Chaos braucht, um diesen Mod mal zzu bekommen, ohne dass da noch ein K.O. Mod dabei ist... aber es lohnt wirklich.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/339977 das ist der Thread, wo das sehr gut beschrieben ist. Zwar stimme ich bei einigen aus Erfahrung nicht bei allen überein, aber auf das kommt man doch recht schnell von alleine. z.B. Area is 50% Larger ist bei der Plateau und vor allem bei der Canyon Map sehr spürbar. Bei anderen dafür fast gar nicht.


Wie kommst du denn bei Maze auf +80-120 Quantity?
Ich dachte immer Quantity > als Größe der Map. Klar, größere Map, mehr Mobs, aber +Quantity erhöht doch generell die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt welche droppen? Dachte das macht unterm Strich keinen großen Unterschied, oder ist es doch so spürbar?
IGN: Rakkarnoth
lies dir mal ein wenig den "map management resource" thread durch, dort steht auch warum maze > pure quantity ist.
ganz kurz&grob: mehr mobs -> mehr chancen maps zu droppen

(ohne gewähr, so hab ich des verstanden)
You will never be happy if
you continue to search for
what happiness consists of.
You will never live if you are
looking for the meaning of life.
Last edited by feuerbach on Oct 1, 2013, 8:33:44 AM
Also wie gesagt, bei der Maze, Shipyard, Crematorium, Temple und einigen anderen Maps kann der mod "Maze" die Mapgröße bis zu verdreifacht werden. d.h unterm Strich macht die größe viel mehr aus, wie ein paar % bei IIQ.

BSP:
Temple Map, IIQ 90% ohne Maze ist mindestens gleich gut, wie mit Maze und nur 30-40% IIQ, da die Map ca. 3 mal so groß wird, wenn man den Maze mod drauf hat.

Schau dir den Thread an und versuche mal, bei den gewissen maps, wo er Maze empfielt, auch Maze zu rollen. Dann merkst du schnell, wie groß der Unterschied ist.

Wenns dir um den direkten Vergleich geht, kannst du auch eine billige Wastet Pool nur Magisch machen, einmal mit und einmal ohne Maze und hintereinander machen.

Und wie man auf 120+IIQ inkl. Maze Mod kommt: -Resist, temp Chains, lower mana/life regen und noch ein paar kleine, dann kommt man dahin.

Bei Maps wo Maze nichts oder nur wenig an der größe ändert (in der regel outdoor Maps) sollte man auf Packsize, Magic und Rare Moster und viel IIQ gehen.
/global 4745
ich stelle mich wahrscheinlich grad bloed an, aber wo werden die race rewards hingepackt?
Die werden als "Remove Only" Tab deinem Hardcore Stash hinzugefügt :-)
danke..hatte bis jetzt nur einen charakter in standard und wollte schon "betrug" schreien.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info