German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Meine Meinung zu Challenges:

Borderlands 2 hats (für mich) sehr gut getroffen. Eine große Zahl Herausforderungen, die meisten davon mehrstufig und in jeder Schwierigkeitsstufe was dabei.
Davon könnte sich PoE 'ne Scheibe abschneiden.
Mir würden schon zu den Skills jede Menge Möglichkeiten einfallen:

- töte 1000 Gegner mit Skill X (Stufe 1),
- töte 100'000 Gegner mit Skill X (Stufe 5),
- Dominating Blow: töte einen Boss mit dominierten Monstern,
- heile 1'000'000 HP mit Vitality
- absorbiere 1'000'000 Schadenspunkte mit Molten Shell
- etc. usw.

Ich hab in BL2 dutzende Stunden damit zugebracht, die Herausforderungen für einen Char zu machen; in PoE wäre die Motivation nochmal ungleich größer.
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
"
Dominating Blow: töte einen Boss mit dominierten Monstern,

Joa, sowas klingt gar nicht verkehrt.

Aber die anderen Sachen sind wieder so'n "Nebenbei-Ding", wohl aber definitiv 'ne Langzeitbeschäftigung.
Am Ende würde es wohl die Mischung aus allen machen.

--

Hab' grade auch nochmal die Steam-Achievments nach dem zuvor genannten durchsucht..
Ich zitiere:

"
You watched the entire credit list and saw the surprise at the end.

- Deus Ex: Human Revolution
Eins meiner Lieblinge überhaupt, nur mit total bekloppten Achievements.
Von den knapp 50 erfordern vielleicht 5 oder 6 besonderes vorgehen.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Thurisas84 wrote:

- töte 1000 Gegner mit Skill X (Stufe 1),
- töte 100'000 Gegner mit Skill X (Stufe 5),
...


Wie Delirii schon sagte, sind gerade dies Aufgaben, die man eigentlich im vorbeilaufen automatisch macht.
Der eine früher, der andere später, je nach Zeitaufwand.
Also im Prinzip nur eine Belohnung für einen investierten Zeitaufwand.

Mir sind Herausforderungen wie erreiche Level 60/70/80 mit jedem Char lieber, dies am besten noch mit der Bedingung "ohne zu sterben", so kann man sie für alle Ligen gleichwertig setzen.

Ebenso könnte man noch eine "kille alle Unique Bosse" machen oder speed Challanges in denen man bestimmte Quests in einem bestimmten Zeitrahmen machen muss.

Die Rogue Exile killen, finde ich ok, allerdings spielt hier der Zufall, wann welcher Exile in eine Map spawnt eine zu große Rolle.
Genauso wie bei den Orbs/Maps/Unique, hier ist auch zuviel Zufall im Spiel, um eine Herausforderung zu meistern.

"
Thurisas84 wrote:
- Dominating Blow: töte einen Boss mit dominierten Monstern,


Das wäre eher eine vernünftige Herausforderungen, wobei der Boss nicht unter dem eigenem Level sein dürfte.
German chat: /global 4745
"
Wofferl wrote:
Wie Delirii schon sagte, sind gerade dies Aufgaben, die man eigentlich im vorbeilaufen automatisch macht.
Der eine früher, der andere später, je nach Zeitaufwand.
Also im Prinzip nur eine Belohnung für einen investierten Zeitaufwand.


Richtig. Und deshalb eigentlich auch nur für permanente Ligen sinnvoll.
Und Falsch, weil die Hälfte der Skills eigentlich kaum genutzt wird. Siehe Flame Totem, Searing Bond oder Detonate Dead. Wer die Challenges haben will, muss schon nen Char dafür bauen.
Die von Delirii genannte Langzeitbeschäftigung steht hier im Mittelpunkt.

"
Wofferl wrote:
Mir sind Herausforderungen wie erreiche Level 60/70/80 mit jedem Char lieber, dies am besten noch mit der Bedingung "ohne zu sterben", so kann man sie für alle Ligen gleichwertig setzen.


Klar, gehört auf jeden Fall mit dazu.

"
Wofferl wrote:
...speed Challanges in denen man bestimmte Quests in einem bestimmten Zeitrahmen machen muss.


Von sowas bin ich überhaupt kein Freund. Und Races haben wir ja auch schon.
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
Würd gern wissen ob in HC/Onslaught ein Cleave duelist viable ist, oder eher nicht? Ich rede von phys nicht elem. Wenn ja evtl jemand erfahrung damit?

Wie sieht es mit reflect aus im Endcontent, da ja alle mit EK genau davor angst haben. Sollte cleave doch auch reflecten oder?
Last edited by Rainlex on Sep 24, 2013, 3:05:20 PM
Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte.
Wenn du aufmerksam spielst und deinen Char richtig baust, passt doch alles.
Und für reflect gilt eigentlich nur: den DPS nicht ins unermessliche steigern. Für's Solo Spiel reicht es locker, wenn man irgendwann auf 10k AoE-DPS mit 'nem Melee Char kommt. Auch mit weniger kann man sehr gut zurechtkommen.
Ich hab' mit meinem Evasion-Char etwa 6.5k DPS (Reave) und das reicht völlig. Und seit ich nicht mehr auf Rubberband-Cyclone angewiesen bin, sterb ich auch nicht mehr.
Janz wichtig: crowd control.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Rainlex wrote:
Würd gern wissen ob in HC/Onslaught ein Cleave duelist viable ist, oder eher nicht? Ich rede von phys nicht elem. Wenn ja evtl jemand erfahrung damit?

Wie sieht es mit reflect aus im Endcontent, da ja alle mit EK genau davor angst haben. Sollte cleave doch auch reflecten oder?



ci physcleave vaal pact - adê reflect
TOILETTE  BRUSH  BOYS

@Etti
Ich glaub ich lern das Spiel nicht mehr. Wieder 20% in einer Map verloren durch die Tentacle Deppen. Da kommen die immer wieder mal in Massen und alle magic und hexproof und weil das noch nicht reicht auch noch Bogenschüzen die dich in Brand stecken und Bleeding... Da haste kene Chance mehr wegzukommen oder dagegen zu wirken... Das nächste Mal wenn ich Tentacle sehe verlasse ich sofort die Map und gebe auf... Und wieder am Anfang des Levels (was Erfahrung betrifft) :-(((
Haste Zombies als Schild? Wenn ja sollte die Zeit immo reichen um nen Spell Totem mit Skeletten nachzucastnén und gut is;)

Aber lass ma, ich denk auch immer jetz kann nixmehr passieren und dann kommt ne Gruppe mit 3 Rare Mobs und umzingelt von gefühlten 20 white Mobs. Türlich sind die Rare Mobs Reflect/Allies have more ele Resis und Enemys are slower.
Wenn man davon nur 2 gelesen hat und freudig sein Freeze Pulser mittig in die Gruppe spammt kann man garnich so schnell den Knopf loslassen wie man tot is =)
Trading DpS with Monsters for Loot will ever best Ratio!-)
Sitting in Town, flipping Items until all Gear is biS,
and get fastly bored from running Maps instead of grinding Upgrades is no Resolution!
wo wir gerad beim Thema harte Gegner und sterben sind - bin heute auch mehrmals auf einer Map gestorben weil mich ein Gegner (irgendwas mit Miscreation) mit Rightous Fire verflucht hat, normalerweise stört mich das nicht mit 80% Fireresi aber die Map hatte auch noch Elemental Weakness und so ging mein Leben sehr schnell runter
was ich aber nicht verstanden habe warum meine Quicksilver-Flask mit dem Attribut Dousing(Dispel Fire) nicht funktioniert hat, hab sie 2x gedrückt und trotzdem blieb der Effekt weiter auf mir drauf bis ich dann tot war :(
Last edited by xultimax on Sep 25, 2013, 5:20:21 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info