German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

wollt gern wissen was immer im handelschat mit 2,5 ex gemeint ist ? das mommentan die hauptwärund eternal orb ist is mir bekannt.

hab ausversehen nen neues thread aufgemacht Oo :(

danke schonmal
@mac3r Das liegt daran, das Du bei der Ratio nicht immer volle Zahlen hast wenn Du auf 1 Stück runterrechnest. Beispiel eben ex zu eternal da ist momentan der Kurs so 5:2 (also 5 ex für 2 eternal). Wenn man das auf 1 eternal runterrechnet ergibt das halt 2,5 ex für 1 eternal.
Natürlich gibt es keine 0,5 ex, da mußt man eben dafür in anderen Orbs zahlen.
"
mac3r wrote:
wollt gern wissen was immer im handelschat mit 2,5 ex gemeint ist ? das mommentan die hauptwärund eternal orb ist is mir bekannt.

hab ausversehen nen neues thread aufgemacht Oo :(

danke schonmal


gibts extra 'währungsrechner' für PoE im netz.

"path of exile currency" in google sollte dich zu einem führen.

Grüße! =)
Umrechner gibts leider keinen... zumal die Kurse doch recht stark schwanken.
Am besten du beobachtest ein wenig den chat, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was die ratios sind.

Momentan schauts so aus, als wäre ein Exalt ca. 30 Chaos wert, was wiederum 60 Fusings oder 60 Chissel sind. Alchemy Orbs wurden aus mir unerklärlichen Gründen sehr stark "downgegradet". d.h. die meisten wollen für einen Chaos Orb 3 Alchemys.
Für nen Gemcutters Prism muss man froh sein, wenn man noch 3 Chaos bekommt.
Regret Orbs sind nach wie vor recht easy gegen Chaos Orbs 1:1 tauschbar.
Bei Alts würde die logik verlangen, 16:1 gegen einen Chaos Orb. (16 Alts sind 8 Jeweler, welche wieder gegen 2 Fusings getauscht werden können beim Vendor)
Da aber ein Chaos begehrter ist, fährt man mit einen Kurs von 18:1 recht gut, wenn man Alts verkaufen möchte. Für einzelne Orbs lohnt das, bei mehreren sollte man sich vorher vielleicht aus den Alts Fusings kaufen, und diese dann gegen Chaos Orbs tauschen.
Bei Chromatic Orbs und Regal bin ich mir grad nicht sicher, wobei ich glaube, dass Chrom : Chaos auch so bei 16:1 liegt. Regal : Chaos scheint so bei 2:3 liegen.
Scourings sind gut für 2:1 gegen Chaos zu tauschen.
Blessed habe ich mal gesehen, dass sie 3:1 gegen Chaos gehandelt werden.
Divine Orbs scheinen 2:1 gegen Exalts gehandelt zu werden.
Chance Orbs scheinen wohl 4:1 gegen Alchemy gehandelt zu werden.

Noch einen vergessen? (ausser Transmutes und Augments)


Alle Angaben natürlich ohne Gewähr! :p
/global 4745
Last edited by QuovTsin on Sep 17, 2013, 6:59:19 PM
danke :)

Ich stecke nicht so in der Materie, aber bisher war immer 2 Alch = 1 Chaos. Habe gestern auch gestaunt, als ich 3:1 gelesen habe.

"Alteration Farmer vereinigt euch!" 16:1 ist das Tauschverhältnis! ;)

irgendwo gabs einen netten thread dazu... *kram*
Edit: dahier
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Last edited by Wraeklops on Sep 18, 2013, 1:16:59 AM
Für Maggsi (beachte auch die Skillgems und Supports):
Spoiler


Ich benutze ausschliesslich Fernkampf -Monster als "Spectre", Die Feuerbettlaken, blauen Hunde aus den Docks, sowie die Tentacle Miscreations (Oberteil-freie Damen mit roten Tentakeln) eignen sich dafür sehr gut. Besonders am Anfang kann ich die giftspuckenden Schlangen und Vaal Konstrukte sehr empfehlen.
IGN: FlinkeKlinge
FUCK YEAH!! ... 1. meiner klasse (templar) im cutthroat race =)

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/523612
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Moin !

Wieviele Scraps sollte man beim Fusen und Jewellen nehmen ?
Jedesmal 20 Stück ( bei Raren und Uniques ) ? Oder reichen 5 pro Versuch um merklich eher zu 5-6L zu kommen ?


@nobdi

Vielen Dank !
"
Maggsi wrote:
Spoiler
Moin !

Wieviele Scraps sollte man beim Fusen und Jewellen nehmen ?
Jedesmal 20 Stück ( bei Raren und Uniques ) ? Oder reichen 5 pro Versuch um merklich eher zu 5-6L zu kommen ?


@nobdi

Vielen Dank !



Das kann dir wahrscheinlich (außer den Devs) niemand so genau sagen.
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
Meinte eher die Erfahrungswerte, keine genauen Zahlen.
Hätt ja können sein, dass jemand mit 'ner bestimmten Anzahl gute Erfahrungen gemacht hat. *g*

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info