German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hmm, mein Rechner is keine 3 Wochen alt und hat um die 800 Euro gekostet. Is von nem guten Kumpel zusammengestellt worden der vorher geschaut hat welche Anforderungen PoE stellt. Daraufhin wurde der CPU aufn I5 3570k geswitched statt nen etwas besseren AMD zu nehmen. John meinte PoE stellt höhere Anforderungen an die Single Core Leistung und deswegen lieber Intel statt AMD. Auch bei der Graka sind wa von AMD wech und haben letzendlich ne Geforce 660 GTX genommen weil John meinte es wäre besser für das Spiel.
Also alles in allem nach fast 3 Wochen spielen kann ich sagen das PC Technisch wirklich Null Einschränkungen vorliegen bei mir. Wenn ich das Spiel zum ersten Mal starte und im Gebiet die Effekte geladen werden (war bei mir immer Docks die Bogenschützen am schlimmsten), dann merk ich das zwar, aber es schränkt mich keineswegs mehr ein. Heißt ich kann weiter mein FP spammen und mich bewegen ohne das es ruckelt oder dergleichen. Früher hatte ich da Standbilder!
Auch is das Partyplay nu etwas intressanter für mich geworden. Ich spiel am liebsten Solo aber hab nen wirklich netten Spieler kennengelernt der ne Summoner Witch spielt. Mit ihm mach ich nur die schwierigen hohen Maps und es macht Spaß und ich merk garnix!
Nebenher, ich bin über Handy am PC im Internet, also Tethering über USB Anschluß, und merk von Desync zwar auch was aber bei weitem nich so sehr wie es mir von Freunden Ingame berichtet wird. Nen Discharger aus meiner Freundesliste is Täglich mitn Desync am kämpfen und merklich genervt. Ich hab mit mein LowLife Freeze Pulser eher selten Desync und wenn dann nich so das ich dadurch in arge Schwierigkeiten komme.
Trading DpS with Monsters for Loot will ever best Ratio!-)
Sitting in Town, flipping Items until all Gear is biS,
and get fastly bored from running Maps instead of grinding Upgrades is no Resolution!
Dann kann es aber immer noch an der Anbindung von dir zu den Poe Servern liegen. Von dir zu deiner testdatei wird mit Sicherheit ein anderes routing benutzt als zum poe Server. Von daher ist dein test download nicht wirklich repräsentativ. Zudem die Bandbreite eigentlich keineswegs ein Problem darstellen sollte, Bandbreite braucht Poe zudem eigentlich nur wirklich im patcher. Zum flüssigem spielen ist kein packet loss und ein vernünftige Verzögerung zum Poe Server nötig.

Relevanter wäre ein
CMD.exe -> ping auf Google.de (ping -n 100 Google.de)
Wenn da der ping sowie kein packet loss festzustellen ist
Ping auf Poe Server und/oder tracert. So kann man evtl feststellen wo das Problem wirklich liegt.

Habe Phenom 965 mit 4gb RAM, ner (schnellen) hdd und einer gtx460, und 50mbit kabel-bw Leitung. Bis auf gelegentlichen desync (hatte ich mit diablo2/3 aber auch) läuft das wirklich durchgehend ruckel und lagfrei. Es sei den meine Leitung spinnt, aber das liegt dann bei mir an kabel-bw.
Last edited by shAd122 on Sep 16, 2013, 12:23:20 PM
"
shAd122 wrote:


Relevanter wäre ein
CMD.exe -> ping auf Google.de (ping -n 100 Google.de)
Wenn da der ping sowie kein packet loss festzustellen ist
Ping auf Poe Server und/oder tracert. So kann man evtl feststellen wo das Problem wirklich liegt.



Ping zu Google = 0 Verlust, Durchschnitt 22ms
ping zu EU.login.pathofexile.com 20% Verlust und Durchschnitt 108ms

Also liegt es nun doch an GGG ?
Google: 0 Verluste, 55ms Mittel (52 - 57)
PoE: 0 Verluste, 74ms Mittel (64 - 91)

Liegt scheinbar nicht (nur) an PoE.
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
"
BeRse wrote:
also ich hab in letzter Zeit auch massive Ping-Spikes, geht dann teilweise hoch über 300 und springt oft auch hin und her zwischen 20ms und 300ms
habe Internet über Kabel und bin bei TeleColumbus, also liegts nicht nur am Telekom-Netz


Bin in einer aehnlichen Situation und bin bei der Telekom. Es ist sehr wahrscheinlich, dass mehrere anbieter die selben Knotenpunkte nutzen.
"
Wofferl wrote:
"
BeRse wrote:
also ich hab in letzter Zeit auch massive Ping-Spikes, geht dann teilweise hoch über 300 und springt oft auch hin und her zwischen 20ms und 300ms
habe Internet über Kabel und bin bei TeleColumbus, also liegts nicht nur am Telekom-Netz


Netzwerke sind ja ein komplexes Gebiet, aber ich nehme mal an, das GGG ihre Server in Europa bei einem professionellen Anbieter stehen hat. Somit sollten die Verbindungen stabil und redundant sein, was man von den meisten Leitungen der Heimbenutzer nicht sagen kann.
Ich denke das solche Probleme eigentlich hauptsächlich auf den eigenen Provider oder das eigene Heimnetz zurück zuführen sind.

Ich hatte auch vor ein paar Wochen immer wieder abends große Probleme. Schuld daran war aber mein Modem das seinen Geist langsam aufgab und durch die steigenden Temperaturen tagsüber die Leitung instabiler wurde. Dazu kam noch mein Multimedia PC der lustig seine Heißluft Richtung Modem geblasen hat.



da ich diese Probleme bei anderen Online-Spielen (WoW, D3, Battlefield, CoD, Counter-Strike) nicht habe und diese Probleme mit PoE auch erst neuerdings auftreten liegt es für mich eigentlich klar auf der Hand das das nur ein Problem auf Seiten von GGG sein kann
manchmal werde ich auch übers Gateway von USA oder Singapur geleitet und habe dort dann nen besseren Ping als übers Europa Gateway - auch das ist irgendwie höchst seltsam
"
BeRse wrote:


da ich diese Probleme bei anderen Online-Spielen (WoW, D3, Battlefield, CoD, Counter-Strike) nicht habe und diese Probleme mit PoE auch erst neuerdings auftreten liegt es für mich eigentlich klar auf der Hand das das nur ein Problem auf Seiten von GGG sein kann
manchmal werde ich auch übers Gateway von USA oder Singapur geleitet und habe dort dann nen besseren Ping als übers Europa Gateway - auch das ist irgendwie höchst seltsam


ja, und das hat aber nicht zwingend was mit GGG zu tun!

Die Leitung von dir zu GGG gehört weder GGG noch deinem Provider. Für das Routing kann GGG auch nichts. Die Messung auf der letzten Seite sagt ledeglich aus:
Pakete gehen auf dem Weg zum POE-Server verloren. Mit 20% packet loss ist es kein Wunder das es eklatante Probleme gibt.

Das wäre wie wenn ein LKW auf der Autobahn seine Ladung verliert. Laut deiner Logik wäre dann das Ziel vom LKW für den Ladungsverlust verantwortlich.

(LKW = du, Ziel = Poe-Server, Ladungsverlust = packet loss, Autobahn = Leitung bis zum POE Server).
Ich habe PoE eine Weile pausiert. Davor auch abends nie mehr Spikes / Desyncs als üblich gehabt. Das Spiel war in weiten Teilen spielbar.
Momentan ist es abends aber unspielbar.

Heut früh war alles Sahne, Latenz um 40ms - bis auf die gewohnten Desyncs.

Jetzt gerade getestet : wieder wilde Sprünge bis 800ms. *seufz*

Schade.

Bei mir geht es mal besser mal schlechter, ich schiebe das normalerweise auf meinen Lappi, der das Spiel sowieso nur gerade eben schafft. Bin auch fast nur solo ohne viel effekte unterwegs, da läuft es normal ok.


Ich versuche mal paar Sachen zu verkaufen. Falls jemand grad ne Minute nix besseres zu tun hat, könnt ihr gern mal reinschauen und mir grobe Preis-Ausrutscher mitteilen. (alles eher billig oder ggf. unverkäuflich)
Falls doch was unter Wert dabei ist, dürft ihr auch einfach den Gewinn einstreichen. Ich hab keinen Bock, so richtig ins Händlergeschäft einzusteigen, Hauptsache weg ;)
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/524046
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
.
Every Class 100
Discord Alex22#8812 if u cant catch me online in Poe
Last edited by Fyndel on Dec 22, 2013, 6:51:51 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info