German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Vielleicht bist du "zufällig" immer gerade dann an 'kritischen' Stellen... bei mir ist es seit 0.11.5 auch (zeitweilig) extrem ruckelig; bisher war ich bedingt durch einige der gegnerischen Effekte FPS-Einbrüche gewohnt (z.B. vor allem bei Totems, Auren etc) sowie idR beherrschbare Eigen-Desyncs in Situationen mit besonders schnellen Gegnern - inzwischen kommen dazu gelegentlich noch Latency- und Frametime-Spikes, außerdem desyncen inzwischen auch die Gegner öfters.

Eine konkrete Abhängigkeit zur Tageszeit konnte ich dabei nicht feststellen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Anscheinend sind in Deutschland die Verbindungen abends generell langsamer. Ich bin bei 1und1 mit den letzten Metern Telekomleitung und habe abends auch mehr Probleme als in der Früh. Auch wenn ich z.B. Filme schaue.
"
Maggsi wrote:
Das wirklich merkwürdige ist ja, dass es nur bei PoE auftritt. Bei keinem anderen online Spiel sonst.



Eventuell ein Routing Problem innerhalb des Telekom Netzes und PoE ist ja allgemein sehr anfällig für Netzwerkschwankungen.


"
Moonlight33 wrote:
Anscheinend sind in Deutschland die Verbindungen abends generell langsamer. Ich bin bei 1und1 mit den letzten Metern Telekomleitung und habe abends auch mehr Probleme als in der Früh. Auch wenn ich z.B. Filme schaue.


Der ein oder anderer Provider drosselt ja auch gerne zu den Stosszeiten, dazu kommen noch eventuelle Überlastungen an den lokalen Vermittlungsstellen.

Als ich noch bei Arcor eine grenzwertige 6Mbit DSL Leitung gehabt habe, hat mir ein freundlicher Mitarbeiter zu meiner immer schlimmer werdenden Verbindung gesagt, "sie haben halt Pech, daß an ihrer Vermittlungsstelle mehrere 16Mbit DSL dazu gekommen sind." m(
German chat: /global 4745
also ich hab in letzter Zeit auch massive Ping-Spikes, geht dann teilweise hoch über 300 und springt oft auch hin und her zwischen 20ms und 300ms
habe Internet über Kabel und bin bei TeleColumbus, also liegts nicht nur am Telekom-Netz
"
BeRse wrote:
also ich hab in letzter Zeit auch massive Ping-Spikes, geht dann teilweise hoch über 300 und springt oft auch hin und her zwischen 20ms und 300ms
habe Internet über Kabel und bin bei TeleColumbus, also liegts nicht nur am Telekom-Netz


Netzwerke sind ja ein komplexes Gebiet, aber ich nehme mal an, das GGG ihre Server in Europa bei einem professionellen Anbieter stehen hat. Somit sollten die Verbindungen stabil und redundant sein, was man von den meisten Leitungen der Heimbenutzer nicht sagen kann.
Ich denke das solche Probleme eigentlich hauptsächlich auf den eigenen Provider oder das eigene Heimnetz zurück zuführen sind.

Ich hatte auch vor ein paar Wochen immer wieder abends große Probleme. Schuld daran war aber mein Modem das seinen Geist langsam aufgab und durch die steigenden Temperaturen tagsüber die Leitung instabiler wurde. Dazu kam noch mein Multimedia PC der lustig seine Heißluft Richtung Modem geblasen hat.
German chat: /global 4745
"
Wofferl wrote:
Ich denke das solche Probleme eigentlich hauptsächlich auf den eigenen Provider oder das eigene Heimnetz zurück zuführen sind.


Sicher gibt es auch (potentielle) Einflüsse vom Netzwerk (sowohl Lokal als auch vom Anbieter), aber POE hat generell auch genug "eigene" Probleme, zum einen mit (verschiedenen?) ATI-Treibern, als auch mit selbstgenerierter Last:

ich habe reproduzierbar das "Problem", dass z.B. beim ersten Laden der Caverns in Akt 1 die Framerate massiv einbricht; früher in einer Art Sägezahn, inzwischen (0.11.5) zumindest zum Teil in einem konstanten Framedrop (~7fps), mehrere Sekunden lang... nach dieser "Ladephase" ist plötzlich wieder alles stabil/normal bei den eingestellten 60fps.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Mr_Cee wrote:
Sicher gibt es auch (potentielle) Einflüsse vom Netzwerk (sowohl Lokal als auch vom Anbieter), aber POE hat generell auch genug "eigene" Probleme, zum einen mit (verschiedenen?) ATI-Treibern, als auch mit selbstgenerierter Last:

ich habe reproduzierbar das "Problem", dass z.B. beim ersten Laden der Caverns in Akt 1 die Framerate massiv einbricht; früher in einer Art Sägezahn, inzwischen (0.11.5) zumindest zum Teil in einem konstanten Framedrop (~7fps), mehrere Sekunden lang... nach dieser "Ladephase" ist plötzlich wieder alles stabil/normal bei den eingestellten 60fps.


Klar, für Framedrops und Desync ist GGG verantwortlich, dies hat aber nichts mit den beschriebenen Lags und Netzwerkproblemem zu tun, auf die ich eingegangen bin.

Ich habe gestern auch mal wieder gemerkt, das mein six core + ssd wenig hilft, wenn die Ledge von Castern zugespammt wird. Ich habe auch wieder vermehrt das "Nachlade Problem", wenn ich ein Skill das erste mal in einer Karte nutze.

Drum spiel ich auch lieber allein, abgesehn davon, dass ich dann meine eigene Pace vorgeben kann. Ich bin irgenwann in die Stadt und hab mir noch zwei Quicksilver geholt, damit ich hinterher komm :D

Ich hoffe das sie diese Probleme irgendwann in den Griff bekommen.
German chat: /global 4745
poe rennt nichtmal auf rechnern flüssig die 2000 euro und mehr kosten.... und nein ich rede hier nicht von überteuerten "gaming pcs von alienware"
"Path of nurfs" - LVL 100 + LVL 100 + LVL 100 ENDGAME REAVER
"1.3.0 Path of nurfs 3. expansion"
Shops: 1031762,774343,883462,371756,1091096,1099789,1260674
Reaver Videos: https://www.youtube.com/user/velo1337/videos
"
Wofferl wrote:


Der ein oder anderer Provider drosselt ja auch gerne zu den Stosszeiten, dazu kommen noch eventuelle Überlastungen an den lokalen Vermittlungsstellen.

Als ich noch bei Arcor eine grenzwertige 6Mbit DSL Leitung gehabt habe, hat mir ein freundlicher Mitarbeiter zu meiner immer schlimmer werdenden Verbindung gesagt, "sie haben halt Pech, daß an ihrer Vermittlungsstelle mehrere 16Mbit DSL dazu gekommen sind." m(


Von einer Drosselung ist nichts zu merken. Habe auch Abends meine volle 50Mbit VDSL anliegen.
Gestern abend direkt getestet - dacht auch erst an eine Drosselung. Testdatei mit 6MB / sec gezogen.
Alles Sahne - nur PoE eben nicht.

Statt das 674920. Waffeneffekt, 678493. Pet in den Store zu bringen und Skill xyz sollten die sich lieber Vorrangig um Desync kümmern.
Im Augenblick finde ich Disconnects viel nerviger als Desync. Wenn wenigstens Portale erhalten bleiben würden wär's ja nicht so schlimm. Aber kurz vor Piety und/oder dem Kill gekickt zu werden ist wirklich unschön.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info