German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Fusion_Power wrote:

Allein ist PoE meiner Meinung nahc auch im Softcore ne harte Nuss, keine Ahnung wie das in der Gruppe ist aber ich behaupte mal, GGG hat PoE nicht aufs Solospiel geeicht.


In Gruppen ist es deutlich leichter, ruckelt aber auch deutlich mehr.
Fürs solo Spiel braucht man einen Char mit entweder:
Variante 1. Sehr gutem equip
Variante 2. Einem cookie cutter build
Variante 3. Beides
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
"
"
Fusion_Power wrote:

Allein ist PoE meiner Meinung nahc auch im Softcore ne harte Nuss, keine Ahnung wie das in der Gruppe ist aber ich behaupte mal, GGG hat PoE nicht aufs Solospiel geeicht.


In Gruppen ist es deutlich leichter, ruckelt aber auch deutlich mehr.
Fürs solo Spiel braucht man einen Char mit entweder:
Variante 1. Sehr gutem equip
Variante 2. Einem cookie cutter build
Variante 3. Beides



Variante 1 - nicht nötig
Variante 2 - nicht nötig
Variante 3 - nicht nötig

Worauf es vor allem ankommt ist, dass man weiss, was man macht.
Dazu muss man sich aber vor allem einmal mit dem Spiel und seinem Char befassen.
Wenn man sich da irgendeinen Build nachbastelt und mal überhaupt keine Ahnung hat, warum man welchen Skill/Supportskill nutzt, ist es kein Wunder, warum man in the Ledge zum 35ten mal verreckt.

In Softcore ist es prinzipiell ja auchmal völlig egal, wie oft der Char verreckt.
Deleveln kann man nicht.
Das einzige, was man in Softcore braucht ist Zeit und etwas Geduld. Man findet seinen Char dann halt etwas öfter in der Stadt wieder.
Meine Vorschläge:

-Wenn der Boss einer Map garntiert eine Map droppt wäre eigentlich das Problem mit den Maps gelöst. Von plus 1 Level bis minus 1 Level. So könnte jeder einen Map-Pool ansammeln mit den zusätzlich gesammelten Maps. Man kommt also auf jeden Fall mit einer fast gleichwertigen Karte davon. Vielleicht schraubt man die Wahrscheinlichkeit in höheren levels etwas runter damit es dennoch schwieriger ist an hohe Maps zu kommen.

-Alle Karten sind Maze
Mir persönlich wäre es lieber, den RNG Teil des Endgames einzuschränken.
Die Idee, verschiedene Mods auf den Maps zu haben und auf variierende Monsterarten zu treffen, finde ich super. Wenn GGG das nehmen und irgendwie anders verpackten, sodass man nicht Unmengen an Glück und Currency braucht um möglicherweise voranzukommen, würde mir das Endgame deutlich besser gefallen.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
free_at_last wrote:
[...]ist es kein Wunder, warum man in the Ledge zum 35ten mal verreckt.


Ähm...ich sprach auch nicht vom Ledge laufen.
Das man Ahnung haben sollte was wozu gut ist, setze ich einfach mal voraus, sonst ist man bei PoE ohnehin falsch.
Ich kenne jedenfalls keinen der mit nem Kackbuild in der Lage ist Maps (effektiv) alleine zu farmen, da kommt dann höchstens: "Magst kurz beim Boss helfen?"

Ich meine es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass man auch bei den races die (lowlvl)cookiecutter builds nimmt, gerade bei den solo races.
Klar machts Spaß n eigenen Build zu machen, aber wenn der sich als zum farmen ungeeignet herausstellt, warum abquälen ? Neuen Char machen dauert ja nicht lange und mit nem "farmer" kann man auch die anderen Chars dann easy equipen.

"
free_at_last wrote:

In Softcore ist es prinzipiell ja auchmal völlig egal, wie oft der Char verreckt.
Deleveln kann man nicht.


Joa is komplett egal wenn man mit 80+ stirbt und es Stunden dauert die exp wieder reinzufarmen, besonders wenn man keine high Maps mehr auf Tasche hat, das fördert den Spielspaß dann enorm.
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jul 9, 2013, 7:07:10 AM
Hi Leute, ich bräuchte mal Beratung.

Ich habe diese zwei schönen Rüstungsteile für sehr schlankes "Geld" (zusammen 3 fusings) gekauft:



Seit gestern kann ich den Helm anziehen und habe versucht ihm ne 4L zu verpassen. 10 Fusings später habe ich mich dann gefragt, ob ich für 10-12 Fusings nicht schon nen 4L-Helm mit solchen Stats bekommen hätte?

Mit der Rüstung habe ich Ähnliches vor: Ich will sie erstmal "höher sockeln" (5-6S) und dann mindestens 4L dran machen. Aber lohnt sich das überhaupt? Würdet ihr mir dazu raten? Wie verfahrt ihr in solchen Situationen? Und würdet ihr bei dem Helm dranbleiben - sprich: Ist es ratsam hier weiterhin fusings zu verbrennen?
Genau das ist das Hauptproblem mit dem Crafting in PoE.
Meistens ist es deutlich effektiver mit nem Indexer das Forum nach nem Item zu durchsuchen und es zu kaufen, da es selbst bei einem vermeindlich hohen Preis fast immer billiger ist als es selber zu craften.

PS: Die Chest ist ganz nett, da würde ich bis 4L dran beliben. Alleine 5/6 S (von L ganz zu schweigen) wirst du zu 95% nicht schaffen, bevor du Verlust machst.
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jul 9, 2013, 7:12:26 AM
"
"
free_at_last wrote:
[...]ist es kein Wunder, warum man in the Ledge zum 35ten mal verreckt.


Ähm...ich sprach auch nicht vom Ledge laufen.
Das man Ahnung haben sollte was wozu gut ist, setze ich einfach mal voraus, sonst ist man bei PoE ohnehin falsch.
Ich kenne jedenfalls keinen der mit nem Kackbuild in der Lage ist Maps (effektiv) alleine zu farmen, da kommt dann höchstens: "Magst kurz beim Boss helfen?"

Ich meine es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass man auch bei den races die (lowlvl)cookiecutter builds nimmt, gerade bei den solo races.
Klar machts Spaß n eigenen Build zu machen, aber wenn der sich als zum farmen ungeeignet herausstellt, warum abquälen ? Neuen Char machen dauert ja nicht lange und mit nem "farmer" kann man auch die anderen Chars dann easy equipen.

"
free_at_last wrote:

In Softcore ist es prinzipiell ja auchmal völlig egal, wie oft der Char verreckt.
Deleveln kann man nicht.


Joa is komplett egal wenn man mit 80+ stirbt und es Stunden dauert die exp wieder reinzufarmen, besonders wenn man keine high Maps mehr auf Tasche hat, das fördert den Spielspaß dann enorm.


Naja, dann hast du ein anderes Spielverständnis als ich ;)

Ich hetz mich halt nicht ab, um mit irgend jemanden zu konkurrieren.
Ich spiele für mich, für niemanden anderes und muss mich niemanden beweisen, ausser mir selber. Und mir macht es halt so mehr Spass.
Das ist es, was für mich zählt.
Soll ja auch nicht in arbeit ausarten ^^
Naja, ich spiele eher etwas erfolgsorientiert, daher steht für mich ganz klar die Effektivität des Chars im Fokus, dauert die Map mit einem Char länger als mit einem Anderen, nehme ich beim nächsten mal gleich den Anderen etc.

Wobei natürlich Bequemlichkeit mit einfließt, ich habe nicht sehr viel Geduld muss ich zugeben, und wenn mein Main stirbt, dann könnte ich die Tastatur in den Monitor hauen, weil ich n ganzen Tag (so extrem viel Zeit hab ich leider nicht) in den Sand gesetzt habe xD
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jul 9, 2013, 8:15:42 AM
"
Fusion_Power wrote:
Ich hab nen angeblich beginner freundlichen Ranger angefangen, netter Videoguide, hat mir zugesagt (vor allem weil man kein Super-gear dafür braucht), der Build auch:

http://www.youtube.com/watch?v=eCJs79oLPk8

Da ich noch kein Blood Magic hab spielt der sich aber ehrlich gesagt extrem zäh, bin aber auch erst um die Level 20. Meine Güte, hat der nen Manaverbrauch, das kenn ich so garn icht von meinen anderen Charas. Liegt aber auch daran dass mein Marauder kein Mana mehr hat und meine Summoner Hexe gutes Manareg. :D
So früh mit Supporter Gems zu arbeiten ist jedenfalls nicht wirklich ideal, hab zwar einige aber wenn man nur 4 mana pro Sekunde regeneriert, 1x Lightning Arrow schießen aber schon 30 Mana kostet, dann wirds schnell eng. ^^ Bis Blood Magic dauerts leider noch bissl, muß zudem erstmal life stacken, mal sehen wie es dann wird. Mir kommt der Ranger aber alles in allem recht schwächlich vor, zumindest ist er sicher nicht gut zum einsteigen geeignet. Da gings mit meinem Groundslam Marauder aber besser ab, von der Beschwörer Hexe ganz zu schweigen.

Ich spiele PoE übrigens allein und quasi "selffound", da mir das gesammte Handeln zu blöde ist, hoffe die von GGG schieben mal nea Art Basar nach, muss ja kein "echtes" Auktionshaus sein aber der Handelschat ist pure Folter für so ungeduldige Menschen wie mich. ^^
Allein ist PoE meiner Meinung nahc auch im Softcore ne harte Nuss, keine Ahnung wie das in der Gruppe ist aber ich behaupte mal, GGG hat PoE nicht aufs Solospiel geeicht.




Wenn der Manaverbrauch zu hoch ist, würde ich die Support Gems raus werfen. Meinen LA Ranger hab ich am Anfang mit Rains of Arrow gelevelt. Ohne Support Gems. War ganz ok. Mit dem Start der Anarchy League hab ich aber mal nen LA Duelist hochgezogen (den Guide von Athena als Vorbild) und fand den Anfang nicht ganz so zäh wie mit dem Ranger. Liegt wahrscheinlich wirklich an den paar attack speed nodes. Mittlerweile gefällt mir mein Duelist um Welten besser als mein LA Ranger.

Und Blood Magic ist auch so ne Sache. Beim Duelist bin ich zu früh auf Blood Magic gegangen, hatte gerade mal 1k life. Und da musste ich aufpassen das ich mich nicht selber ins jenseits schieße.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info