German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

@Darkrox01: Das ist pure Verschwörungstheorie.

Warum Kole generft wurde, hat jemand von GGG bereits gesagt: Der Schaden nach dem Monsternerf kam ihm zu niedrig vor, deswegen hatte er ihn auf den Wert vor dem Patch gesetzt. Der stellte sich dann aber als zu hoch heraus. Das hatte mit Kripp nichts zu tun, das ganze Forum wimmelte von Beschwerden.

Auch dass man Chargern nun ausweichen kann, muß nichts mit Kripp zu tun haben. Viel eher war es wohl eine Frage der Spielbalance zu Gunsten von Evasion.
Solche Veränderungen gehen auch nicht einfach von heute auf morgen.

Zu denken, GGG richte ihr Spiel nach dem Abschneiden von Kripp ist doch etwas sehr verquer.
Zu denken, dass sind alles Zufälle (und es gibt noch deutlich mehr Beispiele die aber schon länger zurück liegen) halte ich hingegen für "verquer".
Ich denke wir werden uns da nicht einig, daher sollten wir das so stehen lassen und sich jeden selbst eine Meinung drüber bilden lassen.
Peace


PS: Die Punkte für das Race entsprechen denen vom 1h Race wenn ich mich nicht irre. Da man aber nichts resetten kann und auch keine Stadt zum Potauffüllen hat, halte ich das für im Vergleich deutlich schwerer. Gerade lv25 dürfte nicht unbedingt eine leichte Aufgabe unter diesen Bedingungen sein. Ich selbst rechne maximal mit lv15, aber das werd ich erst sehen wenn n Race zu einer Zeit ist wo ich auch wach und zuhause bin^^
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jun 28, 2013, 9:19:33 AM
Dass denke ich auch. Ich weiß auch, dass es mit dem Ende der CB viele Veränderungen gab, die man direkt auf Kripps Äußerungen zurückführen kann, und dass mit der zeitlichen Nähe von Kripps Ableben und den Patches der Eindruck entstehen kann, GGG richte ihr Spiel nach ihm.

Es ist aber ein Riesenunterschied ob jemand nun detailliert in einem Blog Spielmechaniken erklärt und erläutert, wie man sie ausnutzen kann um OP zu sein, oder ob er einfach nur spielt und dabei elendlich verreckt.

Nach ersterem kann oder soll GGG sich richten und tun sie eben auch, aber soviel Macht über ihr Spiel an eine einzige Person abtreten, egal wie populär er ist, dass sein Abschneiden über ihr Spiel entscheidet, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie das tun. Nicht, so wie die Lage ist.
"


Ich weiß aus meinem alten Game wie es ist in einer "Position" wie Kripp zu sein, da wurde jedoch nicht das komplette Game nach meinen Wünschen umgeändert, sondern maximal ein Bug ohne Umweg übers Forum auf die to-do Liste getan (und schlussendlich genau wie alle anderen Bugs ignoriert, aber das ist ne andere Geschichte).


beziehst du dich hiermit auf runes of magic? war das nicht ein p2w game? du kannst p2w games nicht mit f2p spielen vergleichen.
p2w firmen sind die spieler egal solange die bezahlen, GGG möchte ja nach eigener aussage ein spiel machen welches sie auch selbst gerne spielen würden.

ich gucke mir kripps streams eher selten an, hab es einmal zum anarchy start gemacht und musste feststellen dass gruppen op sind, dann hat mich sein zugekifftes grinsen zu sehr annoyed -> gucke jetzt keine streams mehr
also kann ich nicht sagen ob deine aussagen über kripp, rhoas und kole zutreffen, WENN sie zutreffen ist es natürlich ein starkes stück.

viel wahrscheinlicher ist es allerdings dass durch den kripp hype die leute zu sensibel auf mögliche zufälle reagieren. mkay er hat 2mal wie ein noob gespielt, vielleicht wahr ihm langweilig, anzunehmen dass GGG sieht wie kripp afk in koles aoe steht und dann kole nerft dass kripp eine angenehmere zeit hat ist naiv.

natürlich kenne ich nicht alle fakten vielleicht war kripp ja ein tank und topp equiped und überlevelt und trotzdem 1 hit und GGG dachte sich "aller content soll solo schafbar sein" also haben se ihm generft?

ich hatte auch heftige fps drops, habe dann aber mein windows neu installiert und jetzt läuft das spiel bei 160-250 frames, mit 3 summonern/totem leuten wirds dann auch schwierig.
ich spiele auf einer 5 jahre alten festplatte, also keine SSD.
Suche wieder neue Spieler um unsere kleine TS Gruppe (6-7 leute) zu vergrössern.

Zu uns:

Jeder von uns ist 80+ und machen abends maps oder auch mal einen Twink zusammen hochziehen und so. Races sind bis jetzt nicht so unser Ding aber dazu haben wir einfach zuwenige die Intresse zeigen.

TS haben wir ein eigenes, HP oder andere Pflichten bestehen nicht bei uns.

Wir suchen vorallem Gruppenspieler (keine Vorausrenner und Hetzer).

Wir sind keine Profigamer, zumindest was die Zeiten anbelangt. Online sind wir meistens abends unter der Woche, oder am Weekend vermehrt. Ab und Zu sind welche unter der Woche online, je nach Schicht oder Ferien.

Für uns bedeutet Gruppenplay einfach mehr Spass als alleine und das soll auch im Vordergrund bleiben.

Falls wer zu uns kommen möchte und sich das ganze mal anschauen, dann wispert mich online an oder schickt mir eine PM (online gehts schneller).

Ingame name: Chaotrix oder Flamestoashes
Tag,

bin immernoch auf der Suche nach jemanden (ü18 und Erfahrung mit dem Spiel), der Lust hätte mit mir zu rerollen ;) !

(Onslaught)

Mfg.
Last edited by MyRealAcc on Jun 28, 2013, 10:42:11 AM
"
coolmccool wrote:

beziehst du dich hiermit auf runes of magic? war das nicht ein p2w game? du kannst p2w games nicht mit f2p spielen vergleichen.


Es war f2p und p2w, je nachdem an welchem Ende der Nahrungskette man sich aufhielt ;)

Aber nochmal on Topic
Zum oberen Teil: kA was es nun war, ich bin halt der Ansicht es ist kein Zufall mehr (genau wie viele Andere), und mindestens genausoviele Gegenstimmen gibt es.
Ich fand beide Nerfs überflüssig, stehe damit aber wohl alleine da, who cares ;)
(Wollte im übrigen gar nicht so riesen Debatte lostreten)

Zum unteren Teil: Die Spikes haben wie man dem gigantischen Thread entnehmen kann Leute von low-end bis NASA PC, Von Windows neu installiert bis seit erscheinen unverändertem Win XP. Die Engine reagiert auf diverse Kombinationen von Hardware/Software extrem allergisch und das sollte bei einer fast Release Candidate Version meiner Erfahrung nach in dem Ausmaß nicht mehr der Fall sein.
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jun 28, 2013, 11:17:48 AM
hmm offtopic geht ja eig nich es sei denn du sprichst auf einmal nicht mehr german :D

du sagst der client ist ein fast release kandidat? müsste dann nich die nummer bei 0.99 sein oder so? gibts denn schon infos wann das spiel "released" werden soll?
meine pc daten sind

i5 4570
8 gb ram
creative soundblaster sb x fi
h87-plus mainboard
ati 7850 2gb ram
und eben ne alte 1 tb große festplatte

alle treiber up to date

und bei mir hat win neu instalieren wahre wunder gewirkt, wegen meiner soundkarte musste ich eine endung an die exe vom clienten machen damit das spiel nicht immer abstürzt.

das spiel läuft gut (für mich), einziger großer wermutstropfen ist und bleibt dsync!
Last edited by coolmccool on Jun 28, 2013, 11:51:38 AM
Ende September ist der geplante Termin.
Und das ist nicht mehr viel Zeit, wenn man bedenkt, wieviel schon ohne jegliche Fortschritte vergangen ist.
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jun 28, 2013, 12:08:20 PM
"
MyRealAcc wrote:
Tag,

bin immernoch auf der Suche nach jemanden (ü18 und Erfahrung mit dem Spiel), der Lust hätte mit mir zu rerollen ;) !

(Onslaught)

Mfg.


hey, zocke zur zeit da twinks hoch für die achievements

können gerne zusammen nen charakter anfangen

add mich einfach mal, Charname: Barkaltuki

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info