German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
JACK_RABBITz wrote:
Wall of text


Das jetzt nicht böse gemeint, aber mit dem Equip wundert es mich irgendwie nicht, dass du zerfetzt wirst, das ist halt wirklich ziemlich schlecht.
Du hast keine HP auf dem Equip, die Resis reichen für keine ele weakness map aus, und die dps ist auch nicht gut.

Magst du vllt mal deinen Passivtree posten ?

IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
@ Jack

Müsste mich glaub nach Feierabend mal ne halbe Stunde damit beschäftigen, was zwingend neu gebraucht wird. Momentan sieht das Equip so aus:



Und da ist halt noch einiges an sogenanntem "Crap" dabei ^^ Was könntest denn anbieten?

Mein Build ist eigentlich voll auf Live-Leech und Life-Reg ausgebaut (Im Moment ca. 100 HP/Sek. Life-Reg, für Gruppen Infernal Blow mit Life-Leech und Melee-Splash und für Einzelziele Heavy Strike mit zusätzlichem Damage und immer schön Warlords Mark gesetzt), funktionierte auch Dank der Waffe soweit ganz gut...hab bei Piety auf Cruel nicht ein einziges Mal ne Life Flask einsetzen müssen.
Bis seit ein oder zwei Patches selbst 0815 Mobs auf Mercyless einen mal schnell innerhalb von 1 - 2 Sekunden weghauen. Oder rare Mobs einen mit nur einem Hit fast umhauen, so dass nichtmal mein Life-Reg und eigenes Life-Leech plus Warlords Mark, Molten-Shell und Determination UND ne Life Flask ausreicht, um das wieder aufzufangen. Und das ist nur Akt zwei, will gar nicht wissen wie das im dritten Akt aussehen soll.

Und genau sowas macht den Spielspass als Casual Player kaputt. Es kann doch nicht sein, dass man selbst auf SC in der Standard League schon auf den Punkt genau optimal geskillt und ausgerüstet sein muss, um überhaupt ne Chance zu haben. Mal davon abgesehen dass ich nur vereinzelte Alchemys, Chaos und Fusings hab (geschweige denn Regals und Exalteds) hab und dadurch kaum zigmal Items und Links rerollen kann, um mich ordentlich auszustatten. Weiss gar nicht wie so viele Leute an so viel Currencys kommen, hab inzwischen 6 Chars ausprobiert und zusammen insgesamt 199 Char-Level gespielt...und hab in der ganzen Zeit EIN Regal Orb, aber noch nichtmal EIN EINZIGES Exalted oder GCP zu Gesicht bekommen ^^

Naja, wie gesagt, mal schauen wie es so weitergeht bis zum Release. Werd dann noch etwas rumprobieren, spätestens dann werd ich aber entscheiden ob ich weiterspiele oder nicht.
Last edited by NoMercy80 on Jun 27, 2013, 5:05:08 AM
"
"
JACK_RABBITz wrote:
Wall of text


Das jetzt nicht böse gemeint, aber mit dem Equip wundert es mich irgendwie nicht, dass du zerfetzt wirst, das ist halt wirklich ziemlich schlecht.
Du hast keine HP auf dem Equip, die Resis reichen für keine ele weakness map aus, und die dps ist auch nicht gut.

Magst du vllt mal deinen Passivtree posten ?



Zum Passive Tree:
Ich habe nichts "aus dem Internet" nachgebaut, sondern wollte meine eigenen Ideen umsetzen. Das ist ja auch der Sinn des Spiels, sich SELBST damit auseinandersetzen. Der "typische" Verlauf, den "so gut wie jeder" hat, habe ich bei mir nicht angewendet, weil ich nicht nachbauen möchte. Habe beim Ansehen anderer Builds da gewisse "Trends" bemerkt.
Nichts desto trotz spielt sich mein Tree rund um den Duelist Startpunkt ab, was in der Spielmechanik aber völliger Wahnsinn wäre, wenn das jetzt so verkehrt wäre.
Bin aber für alle Tipps offen.

Mal sehen ob das mit dem Passive Tree so klappt:


Dein Hinweis zum Equip: Was anderes gibts für die Casual- oder Normalspieler nicht. Genau DAS ist ja das Problem ;) Oder würdest Du die super passende Rüssi für mich schlechthin für 39 Alchs statt für 1 Exalt hergeben, so wie die Umrechnung hier zeigt: http://www.pathofexile.com/forum/post-reply/4665
Nein, tja, da sind wir schon beim ZWEITEN Problem, das es EX sein MUSS.

Du warst grad Zeuge davon WARUM mein Equip nicht besser ist ;)
1. Es droppt kaum was brauchbares
2. Über magisch versuchen zu rollen und per Regal nach rare zu bringen hat mich schon knapp 600 Alterations gekostet dann habe ich es mit dem Corsair Sword aufgegeben, weil sinnlos
3. Von anderen Ertauschen bringt nichts, weil es für Endgameitems Exalted sein MÜSSEN

Was bleibt übrig? Farmruns in den gegenden wo die Dropchancen der Items da sind? Lunaris? Geht ja nicht mehr so gut und auf ein Jahr farmen habe ich keine Lust. Sackgasse eben.


"
NoMercy80 wrote:
@ Jack
...Und da ist halt noch einiges an sogenanntem "Crap" dabei ^^ Was könntest denn anbieten?


Habe gerade mal durchgesehen. Habe echt gestern "Stashputz" gemacht, weils im Verkaufsbereich nichtmal jemand für Low-Orbs wollte. Schade. Nur das hier aufgehoben:
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Jun 27, 2013, 5:44:35 AM
Vielleicht sollten diejenigen Leute, die meinen, das Recht darauf zu haben, in einem Spiel alles erreichen bzw. alles sehen zu können, OBWOHL sie wegen Beruf/Kindern/Family usw wenig Zeit haben, anfangen umzudenken.
Dieses Denken ist in den Letzten jahren ganz massiv aufgetreten - und ist in meinen Augen absolut...falsch.
Früher, als ich noch viel Zeit zum Spielen hatte, hab ich halt auch Unmengen an zeit in Spiele gesteckt (Quake 3 RA3 Nationalteam .at zB) - davon konnten "Casuals" halt auch nur träumen. Das war Spielen auf einem ganz ganz anderen Niveau als auf den Public Servern. Dafür hab ich halt auch bis zu 8 Stunden am Tag gespielt.
Und nichts Anderes ist es hier. Hier kommt im Endeffekt sowieso JEDER weiter (farmen braucht halt Zeit), es DAUERT halt nur. Wieso haben die Leute keine Geduld mehr und müssen innerhalb eines halben Jahres unbedingt in den höchsten Schwierigkeitsgrad und bestenfalls das "Endgame" schon gesehen haben? Habt ihr alle so einen Zeitstress? Seid ihr es den anderen, die einfach deutlich mehr Zeit haben udn diese auch investieren, neidig, dass sie viel weiter sind? Wenn ihr des Dauerfarmens müde seid - spielt doch bitte ein Spiel, wo es NICHT darum geht, zu farmen.
Ich verstehe das Denken einfach nicht. Trotz wenig Aufwand möglichst viel haben zu wollen. Auch ihr werdet so weit kommen, wie die anderen - Eurem Zeitaufwand entsprechend halt irgendwann.
Blizzard hat in meinen Augen mit WoW und D3 den völlig falschen Weg eingeschlagen - nämlich alles allen zugänglich gemacht und vereinfacht und diesem Denken und dieser Mentalität Nachschub geleistet. Ich rühre deren Spiele daher ncht mehr an.

Und ich bin übrigens auch ein "Casual", da ich Kumpels, eine Frau und einen Beruf zusätzlich unter einen Hut zu bringen habe. Mein höchster Char (ich spiele HC only bzw auch Onslaught) ist lvl 64. Und ich käme nicht mal ansatzweise auf die Idee, von den Entwicklern zu erwarten, das Spiel bitte so zu verbiegen, dass auch ich endlich alles sehen kann. Wird schon irgendwann soweit sein.

@NoMercy: bisl wenig resis hm?
Und wenns dich tröstet: ich hab schon bisserl mehr Level als du gespielt und auch erst einen regal und einen Exalted :-) Und was soll das stören?

und @Jack: doch, du kannst auch als Casual DEUTLICH besseres Equip bekommen. Ich bin wie gesagt auch Casual.
@Jack

Deine HP sind eindeutig dein größtes Problem. Vielleicht solltest du wirklich auf den Blood Magic Gem verzichten, dein Mana sehr low durch Auren droppen lassen und dann auf Lightning Strike mit Mana Leech arbeiten, geht zwar ein wenig dps verloren aber Tote machen keinen Schaden.

Ansonsten brauchst du auch Life auf deinen Items, ich sehe da auf keinem einzigen auch nur einmal diesen Stat. Ich würde dir empfehlen mal deine Chest zu tauschen gegen eine mit viel Leben und den nötigen Resists, das sollte nicht übertrieben teuer werden, muss ja kein absolutes high end item sein, sonst würde sich ja das farmen in maps erledigen ;)

Deine erreichte Armor sollte allerdings absolut ausreichend sein, jedoch bringt das nichts wenn dein Lifepool so gering ist. Ich weiß ja nicht inwiefern du dich damit auskennst aber es gibt da "Diminishing Returns", zumindest in der Hinsicht, dass wenn du einen defensiven Stat extrem pusht, dass die anderen Stats mit jedem Punkt deine EHP stärker boosten als ein weiterer Punkt in dem eh schon starken Stat.

Zum Thema es gibt kein gutes Equip für Casual Spieler und wenn nur für Exalted Orbs


Hat mich 2 GCP gekostet das Ding, brauchst nur einen gescheiten Verkäufer ;)
Last edited by fLaxX on Jun 27, 2013, 5:47:00 AM
Mein Tree steckt im Spoiler im letzten Post. Ihr müsstet ihn öffnen können.

@saftal1ty: Ich spiele schon eine Weile, immer auf der Suche nach einem guten Build, immer nach dem richtigen Weg und dem besten Treesetup. Seit dem letzten Löschen zur Open Beta sammle ich alles was passen könnte, vergleiche und teste aber "besseres" droppte bisher einfach nicht. Sonst würd ich ja nicht so "meckern" ;)
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
"
fLaxX wrote:
Zum Thema es gibt kein gutes Equip für Casual Spieler und wenn nur für Exalted Orbs


Hat mich 2 GCP gekostet das Ding, brauchst nur einen gescheiten Verkäufer ;)


seh ich genauso. das teuerste stück meines equips z.b. hat mich 8 chaos gekostet (in der neuen liga). jedes andere stück habe ich jeweils für 1-5 chaos bekommen. natürlich habe ich nicht immer mit chaos bezahlt, mal waren es alch, mal gcp, fuse, usw. ich habe mit sicherheit kein über high-end equip, aber es reicht mir (vorerst) zum weiterkommen =)
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
@Jack

Ich hab deinen Skilltree mal 'n bisschen überarbeitet.
Hier meine Vorschläge:

1. Bei "Razor's Edge", "Wicked Blade" und "Leather & Steel" insgesamt 4 Punkte rausnehmen.
Die kleinen Nodes bringen nicht soo viel.

2. Die beiden Äste unterhalb von "Beef" miteinander verbinden.

3. Hinter dem rechten Startpunkt 5 Punkte entfernen (3x Dex, 1x Int und 1x 4% Attack Speed).

4. "Testudo" und die beiden Shield Block Nodes mitnehmen.
Das macht aus 24% Blockchance 34%; der Unterschied sollte sofort zu merken sein.

Zwischenstand: Etwas weniger Schaden und Attackspeed, dafür 5 Punkte freigelegt und die Blockchance deutlich erhöht.

Die 5 Punkte kannst du je nach Bedarf investieren:

- links unten in "Riddle of Steel" und "Arcane Efficiency" für mehr Armour und Mana (Link) oder
- die 3 Lifenodes im angefangenen Block + "Fencing" für (wieder) mehr Schaden und etwas mehr Leben (Link).

Edit: Schau unbedingt erstmal nach, ob du die Voraussetzungen für Skillgems nur knapp erfüllst, da du am Ende weniger Dex und Int haben wirst.

Edit2: Jep, wird knapp, geht aber, wenn du "Hard Knocks" noch mit einbaust.
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
Last edited by Thurisas84 on Jun 27, 2013, 7:21:32 AM
"
JACK_RABBITz wrote:

Dein Hinweis zum Equip: Was anderes gibts für die Casual- oder Normalspieler nicht. Genau DAS ist ja das Problem ;) Oder würdest Du die super passende Rüssi für mich schlechthin für 39 Alchs statt für 1 Exalt hergeben, so wie die Umrechnung hier zeigt: http://www.pathofexile.com/forum/post-reply/4665
Nein, tja, da sind wir schon beim ZWEITEN Problem, das es EX sein MUSS.
]


Passivtree schau ich mir gleich an, Equip hab ich einiges rumliegen was dir helfen könnte. Wann bistn du so online ? Dann schreib ich dich ma an (ich brauch und erwarte keine Exalted ;) )
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Equip hab ich sicher auch noch genug rumkullern (wenn du HC spielst..)
sogar einige wirklich brauchbare selfcrafts dabei :-)
einfach adden :-)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info