German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

OK Leute, also Merciless ist nach dem neusten Patch wohl auch für LVL 78ger noch zu LOW und wir brechen das Ganze jetzt hier ab. Spielspaß endgültig gestorben! Das war nach dem vorletzten Patch endlich mal wieder besser aber jetzt so gut wie unspielbar im Endgame und deutlich schlimmer als vor dem vorletzten Patch.

Mal eine Zusammenfassung:
Dualist, 4464DPS // Mit Molton Shell 20125 Armor, ohne 16528 // Feuerresi 75%, Eisresi 75%, Lightningresi 75%, Chaosresi -10%

Ich kann nichtmal mehr alleine den popeligen Vaal legen, geschweigedenn ohne gefährliche Lebenseinbrüche durch die Pyramide bis zu ihm hin...

Irrsinn. Die Gegner da sind alle fast 20 Level unter mir und ich quäl mich da... Neee, definitiv zu schwer und Spielspaßbremse hoch 10
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Jun 26, 2013, 4:22:18 PM
Hallo,

seit ein paar Tage habe ich massive lags bis zu Sekunde und bin deshalb schon ein paar gestorben. Auf Cruel sind da ja jedesmal einige Prozente Erfahrung weg, weshalb mir das echt keinen Spaß mehr macht.

Deshalb meine Frage an Euch: Habt Ihr ähnliche Probleme oder liegt das an meinem Provider?

Danke & Grüße
f2p ist es wirklich, zu kaufen ist optischer Schnickschnack.
Allerdings sehe ich da eine Ausnahme und das ist Lagerplatz. Der ist sehr knapp bemessen und reicht höchstens für das Nötigste für einen Charakter. Man *kann* auch weitere Accounts und/oder Charaktere zum Lagern erstellen, aber das finde ich mühsam und man muß dann auch das Spiel zweimal geöffnet haben, um hin und her zu "handeln". Machen manche, ich habe mir lieber das günstigste Supporterpack gekauft und damit die Kiste erweitert. 16 Euro war mir das Spiel allemal wert.

Eindruck: Sehr geile Stimmung, schön düster, gemein, fies, gnadenlos.
Kämpfe fühlen sich manchmal hakelig an, sind sie auch je nachdem welche Fähigkeiten man nutzt, aber stört mich als Solospieler nicht/kaum. Wenn man in Gruppen spielt dann macht sich das mehr bemerkbar (dann wird's auch bunt und unübersichtlich wie Diablo, allerdings nicht ganz so schlimm).

Es gibt ein paar Schwierigkeitssprünge, aber Frust hatte ich noch keinen (bin aber auch noch nicht "durch" mit allem.

Verschiedene Ligen und Wettrennen bringen nochmal Abwechslung. Da es nix kostet, außer einem dicken Download: einfach mal loslegen und gucken. (und auch die Texte lesen)



@Shinwa: Ich denke, wir haben die Frage jetzt alle gelesen, möglicherweise hat ja keiner einen guten Tipp. Warst du schon im Hexenforum? Ansonsten einfach mal ausprobieren.
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
@ Jack

Werte sind ja schön und gut. Aber sie spiegeln nicht wieder, wie gut du mit schwierigen Situationen umgehst. Nutzt du Flüche, die richtigen Flasks, Endurance Charges, Immortal Call, Totems, vielleicht Utililty Fallen?

Ich für meinen Teil spiele gerne Tanky, kann mich auch hier vor die meisten Bosse stellen, weil ich die grade genannten Dinge nutze. Klar, mein DPS ist weit unter dem, was andere haben, mir aber egal.

Ja, Piety hat mir heute ordentlich aufs Fressbett gegeben.
Beim zweiten Anlauf hab ich statt Vulnerability dann Enfeeble genommen, bin bei der Eisform wieder vorsichtiger ran (war sonst nicht nötig, auch Enfeeble nicht) und dann war es wieder gut.
Irgendwas schiefgelaufen ist bei dem Patch, ich finds auch nicht schön, aber man kann trotzdem Wege finden, damit fertig zu werden.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
merci für die ausführlichen antworten, hab kein prob. damit ein spiel mit geld auch zu supporten wegen lagerplatz... wenn die qualität stimmt und man ohne geld soweit klarkommt...
werds dann direkt morgen mal austesten...
wie ist es mit der skillung des chars wie bei d2 festgelegt und jeder char dann sozusagen einzigartig oder kann man sich immer wieder neu entscheiden?
Jemand Lust mit nem Anfänger zu spielen?

~Mifu
"
Delirii wrote:
@ Jack
...ZITAT...



Wenn ich alleine spiele, habe ich einen Flame Totem mit Knockback, Greater Multiple Projectiles und Faster Casting im Einsatz. Dieser schafft es meißt Gruppen von Gegnern fern zu halten, wobei oftmals aber anderer Mob von der Seite kommt. Da ich mit Schwert und Schild spiele, muss ich "ran an den Feind". Es läuft so sehr zäh und so genannte "Bossruns" sind zur Zeit gar nicht mehr möglich. In Lunaris ist die Gegnerdichte teilweise auch so groß, dass die Lebensenergie mächtig ins Schwitzen kommt. Schwert und Schild mag ich besonders, würde gern dabei bleiben.
Verzögern kann ich Angriffswellen mit einem sehr hoch geskillten Temporal Chains mit Reduced Mana aber auch dem sind Grenzen gesetzt.
Im Partyspiel ist der Teamspeed recht hoch, da oft einige Witches mitlaufen, die eine Menge Auren haben. Es geht so deutlich flüssiger als alleine, sorgt aber auch dafür, dass die sehr starken raren Gegner massiv am Leben zerren und mich auch öfters umlegen.

Zur Unterstützung der Rüstung verwende ich Molton Shell mit Iron Will und Concentrated Effect. Diese schafft mich mittlerweile über 20.000 Armor. Im Skilltree habe ich dazu "Iron Reflexes" geskillt, sprich alle Evasion wird zu Armor konvertiert. Zur noch weiteren Unterstützung läuft Determination mit Reduced Mana mit.

Mein Hauptangriff ist Lighning Strike mit Multistrike, Life Gain on Hit und Weapon Elemental Damage. Zur weiteren DPS-Unterstützung verwende ich Wrath und Anger, gekoppelt mit Reduced Mana und Blood Magic (damit es vom Leben reserviert wird). Dadurch brach das Leben aber auf ca. 1330 ein. Mein Mana (ca. 550) stellt sich bereit für Determination und Lightning Strike. Besser zu verteilen ging es selbst nach dem 38744ten Test nicht.

Curses habe ich keine.


Das Problem mit den verballerten Orbs habe ich ja schon einmal angesprochen. Habe einfach kaum noch welche. Ich habe echt viel probiert und ich habe zur Zeit einfach nicht die Möglichkeit mir die Rüssi oder das Schild 6S6L zu rollen. Um die Orbs dafür zu farmen, muss ich erstmal noch 2 Monate spielen aber da fehlt mir zur Zeit die Lust zum Feierabend, da wie gesagt ich (LVL78) nichtmal Waterfall Caves Richtung Vaal farmen kann (knapp 20 Level unter mir) ohne das meine oben beschriebene Kombi mich ins Schwitzen bringt. Ich bin kein hauptberuflicher Zocker, sondern habe Familie, Job usw. und will Spaß am Spiel und eine "Belohnung" dafür das man so ewig an einem Char gezogen hat. Habe schon zu viele Chars etc. seit Aug 11 durch. Mein Ziel jetzt ist: Endgame und nicht Test. Test war mal. Irgendwann MUSS ein Chart mal so stark werden, dass nur noch das Endghame ein Problem ist. Früher habe ich gedacht, OK Beta, probierste halt eine andere Klasse ABER NIX da denn diese "Kinderkrankheiten POE jetzt nicht mehr haben. Nicht 3,5 Monate vor "Release". DAS ist das Ziel, scheint aber unmöglich.

Mir hilft zur Zeit nur ein richtig gutes Schwert (aber unter 4 Ex gibt sowas keiner raus und die Ex habe ich zur Zeit nicht) oder eine 6L Rüstung oder 6L Schild, wo ich Lighning Strike noch mehr hoch reißen kann. All das sind aber so High End Game Items, das ich zur Zeit mit einem eigentlichen "Endgamechar" in einer Sackgasse stecke. Die Items zu farmen ist selbst im Team richtig Sress und erhandeln bringt keinen Sinn. GGG hat die Ex so selten gemacht, das daraus ein richtig lohnendes Geschäft geworden ist. In meinen Augen ein fataler Fehler. Meine Anforderung sollten die Maps sein, so wie damals Chaos und nicht Mitte Merciless, 20 Level unter mir.

Durch die freundliche Unterstützung einiger User habe ich mit viel Items herum probiert aber selbst die beste Kombi all dessen was ich habe (wie gesagt alle Resis max etc.) hilft nicht über das Problem hinweg, dass mein Char zu schnell stirbt. Das kann und darf in dem Level kein Thema mehr sein. 1, 2 mal ja aber kein omnipräsentes Problem. "Durchennen" will ich auch nicht, das darf man jetzt nicht falsch verstehen.



Mir bleibt jetzt also nur die Wahl:
1. Besseres Equip (Hauptproblem)
2. Mehr Leben, was aber nicht geht, da der Skilltree weder an Resis noch an Angriffsstärke sparen kann, weil sonst das Singleplayerspiel absolut unspielbar und zäh wird, da Nahkampf
3. GGG versteht, dass die Gegner einfach zu stark geworden sind. Mal sehen was die aktuellen Patchnodes nun für Auswirkungen heute haben.

Nach meiner "Anforderung" sollte es so sein, dass das Spiel zwar fordert aber Spaß macht. Kein Spielspaß wird gefördert wenn LVL78 Chars Mitte Merciless Schwierigkeiten haben. Never Ever. POE macht Spaß aber ich habe keine Lust mit einem hohen Char nur Frust und Stress zu schieben. Dafür ist dann auch der Feierabend zu schade und das Spiel bleibt liegen für weltweit 1 Mio Hardcorespieler, die nichts anderes im Leben aus "Zocken" kennen. Dann muss ich einsehen in der falschen Zielgruppe zu sein.

Hier mein aktueller Gear:


CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Jun 27, 2013, 2:37:28 AM
Mussts halt auch auf die Ersatzbank und warten, das "problem" find ich ist der komische Umschwung, jetzt ist PoE komischerweise schon immer für "hardcore"zocker konzipiert worden.
Das "problem" war halt das bekannte Vielspieler viel zu schnell an 6linked und gute 20%quality gems gekommen sind, das ganze wurde entschleunigt, hat aber halt auch zur Konsequenz dass Selffoundspieler es viel zu schwer haben.
Wieviel Armor du hast ist eigentlich total grütze, das spielentscheidende ist immer noch Quality auf gems, mindestens 4 Keystones, und am besten mehr als 4 Auren.

Es müssten halt einfach mal die kleinen bugs gefixt werden, "Covenant" erlaubt dir 7Auras zu stacken ohne die Rüstung im Kampf anzuhaben.
Automatisches Flaschenauffüllen in der Stadt.

Vom Equip fehlts dir glaub eigentlich nur am Chaosresis ?
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Lachdanan wrote:
Mussts halt auch auf die Ersatzbank und warten, das "problem" find ich ist der komische Umschwung, jetzt ist PoE komischerweise schon immer für "hardcore"zocker konzipiert worden.
Das "problem" war halt das bekannte Vielspieler viel zu schnell an 6linked und gute 20%quality gems gekommen sind, das ganze wurde entschleunigt, hat aber halt auch zur Konsequenz dass Selffoundspieler es viel zu schwer haben.
Wieviel Armor du hast ist eigentlich total grütze, das spielentscheidende ist immer noch Quality auf gems, mindestens 4 Keystones, und am besten mehr als 4 Auren.

Es müssten halt einfach mal die kleinen bugs gefixt werden, "Covenant" erlaubt dir 7Auras zu stacken ohne die Rüstung im Kampf anzuhaben.
Automatisches Flaschenauffüllen in der Stadt.

Vom Equip fehlts dir glaub eigentlich nur am Chaosresis ?


Naja...und mit der Idee von den Dauerzockern als Hauptklientel geht der grösste Fehler dann meistens los. Der Grossteil der Spieler sind nunmal KEINE "Hardcore-Zocker", da Beruf und Familie kein Dauerzocken zulässt. Aber wenn man mit solchen Aktionen irgendwann den Hauptteil der Spieler vergrault, so kurz vorm Release, dann gute Nacht.

Wenn man gezwungen wird wochenlang Orbs zu farmen, um überhaupt eine Chance zu haben an die benötigten Items zu kommen, um mit seinem Charakter die höchsten Level überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, dann ist das Spiel auch für mich leider bereits vor dem Release gestorben.

Und wenn ich dann sehe, dass für meinen LVL 60 Krieger seit LVL 52 und dem Übergang von Cruel auf Mercyless (und ich bin jetzt ca. Mitte zweiter Akt auf Mercyless) noch nicht EIN EINZIGES halbwegs brauchbares rares Item gedroppt ist (die 2 - 3 neuen Sache musste ich selber rollen), glaube ich dass GGG auf dem besten Weg dahin ist, die Casual Player (absichtlich?) zu vergraulen und nur noch auf die lebendigen Farm"bots" zu bauen.

Mag zwar sein dass die Harcore-Spieler vermutlich auch mehr Geld in das Spiel investieren, aber so ein Spiel steht oder fällt nunmal mit der Masse der Spieler.
Auch wenn ich noch nie ein Fan von WoW und Blizzard war...aber das muss man Blizzard nunmal lassen, die haben den Dreh raus. JEDER kann problemlos den Endcontent und das Max-Level erreichen. Und erst dann geht das "Farmen" nach Top-Items los. So hält man sein Klientel auch nach Jahren immernoch bei Laune. Nicht umsonst haben die noch so viele Millionen Nutzer, die auch noch freiwillig monatlich dafür zahlen.

Wie auch immer...lange Rede, kurzer Sinn...wir werden sehen was noch passiert in nächster Zeit, ich hoffe die kriegen eine gute Balance hin, so dass der Spielspass für alle erhalten bleibt.
Last edited by NoMercy80 on Jun 27, 2013, 4:26:53 AM
"
Delirii wrote:
@ Jack



Ja, ich und meine Textwände. Eigentlich war meine Forenpause damals absichtlich. Zuviel Meinungsverschiedenheiten, zu viele junge Spieler mit zu viel Zeit und zu wenig Anstand und Niveau und vor allem die Einsicht, das man es ohnehin nie allen Recht machen kann. Nun hat POE aber einen Status erreicht, wo man sich wieder einmal austauschen muss.

Zur Frage: Ja, die Chaosresi ist zur Zeit -10. Was meinst Du mit "Ersatzbank"?

Zum ersten Teil: Ich finde es unrealistisch, dass GGG das Spiel nur für Hardcoregamer konzipiert hat (haben will). Zum Einen gibts davon auf Dauer zu wenig und zum Anderen kann so eine "Kleine Gruppe" unmöglich der Maßstab für 2 Millionen (oder später mehr) andere Spieler sein und wird NIEMALS das Microtransaktions-Refinanzierungskonzept auf DAUER aufgehen lassen. Die Maps müssen der Knackpunkt werden und darin kann man dann gern "only-Drop-Chance" Mirrors oder besonders gute, extrem seltene Uniques machen ABER AUCH DAS werden Hardcoregamer irgendwann gelöst haben.

Der Schlüssel des Ganzen liegt eigentlich im Verständnis des Wortes "Endgame". DAS sollten die Maps sein und nicht mit 80ger Chars Mitte Merciless Schwierigkeiten zu haben. Hier geht die Kluft extrem weit auseinander. GGG kann ja unmöglich der Philosophie folgen, dass kein Spieler jemals "am Ende" ist, sprich ankommt, so dass es diesen 90ger bis 100er Chars mit supi-dupi Equip mal irgendwann zu leicht wird und damit für diese "Hand voll Leute" zu langweilig. Sowas kann gar nicht funktionieren. Ich spiele (sogar damals mit Dir ab und an zusammen) schon sehr lange POE und ich habe seit Aug 2011 noch nie einen Mirror gefunden, noch nie ein 6L und seit der Open Beta und dem letzten Löschen evtl. so um die 3 Exalted. Der Maßstab kann also auf keinen Fall der Hardcore 24h Stunden Spieler sein, der weder weiß was "draußen, Familie, Job noch Freizeit" bedeutet.
Wie soll also die Rechnung funktionieren? Für 3 Exalted (was Anderes wird für Endgame Equip sowieso nicht akzeptiert) komplettes Gear kaufen? Geht schonmal nicht ODER verstehen, dass man nicht die Zielgruppe ist!?

Nochwas zu Currency: Ich habe seit 1 Woche erst 1x das Glück gehabt, dass mir jemand 2 Chaos gegen 1 Regal getauscht hat. Hochtauschen, dafür gibts zwar diese eine Webseite, wo die Kurse stehen, nur tauscht eben nichtmal einer diese angeblichen "Communitykurse", weil Regal und Ex, ja so gefährlich selten sind. Es ist also schonmal von der Seite extrem schwer überhaupt an Regal und darüber überhaupt Ex zu kommen, weil die Dinger alle Horten. Ist zwar gut für die Inflation, planiert aber den Handel und bremst die Normal- und Selffoundspieler noch mehr. Wieder haben die also das Nachsehen. Die Kluft zwischen den "Normalos" und denen die "alles" haben wird immer größer.

Hat sich mal jemand gefragt was zur Hölle ein Endgamerspieler über LVL 90 mit ganz toll gehorteten 40 EX im Stash will? Außer sich VIP fühlen bring es: NICHTS
Sollte das so sein, ist POE auf Dauer dann doch nicht mein Spiel. Ich liebe die Herausforderung, ich mag Anspruch aber ich hasse Frust. POE steht in Merciless mittlerweile bei vielen nur noch für Frust denn wenn das nichtmal mit hochLVL Chars mit gutem Equip "gut" zu meistern ist, was zur Hölle macht der Selffounder oder ein zum ersten Mal Merciless besuchender Spieler?. Aha, Handel soll die Lösung sein, laut GGG!? Ach ja und diese Spieler sollen dann für das Handeln auch einen Stash voller Exalted haben!? DAS funktioniert never. Denkfehler, falscher Ansatz, völlig falsch gedacht! Man kann sie sich zu horrenden Kursen ja nichtmal beim Händler kaufen.
Zum Thema "more Challenge", die sich ja 4 Hardcorespieler gewüscht haben: Nicht umsonst der heutige Patch mit "Ups da waren wohl die magischen, raren und unique Monster" SCHON WIEDER MAL zu schwer... Hier hat Chris und sein Team leider Scheuklappen auf denn in Foren tummelt sich aktiv nur die "härtere" Community und selten der Casualspieler. Meine Meinung bleibt: 3,5 Monate vor "Release" darf das unmöglich mehr passieren. Genauso wie die ständigen Desyncs und Ruckelorgien der Druchschnittsgrafik von POE mit einem 2000EUR PC, der über ganz andere Spiele nur müde lächelt.

"
NoMercy80 wrote:
...ZITAT...


Korrekt und nun schau mal, damit sind wir hier innerhalb einer halben Stunde schon drei.
Was brauchst Du eigentlich für Zeug? Ein wenig was habe ich noch. Habe gestern meinen Stash aufgeräumt :/
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Jun 27, 2013, 4:34:04 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info