German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich wurde gerade eben von 4 weißen Mobs in den Docks von 100% auf 0% befördert, als sie gleichzeitig zugeschlagen haben. Natürlich ist mein Rüstungswert bisher noch nicht der beste aller Zeiten aber 5400 sollte doch ein Wert sein mit dem ich weiße Mobs tanken kann :(
Hm, das ist echt heftig ^^
Bin mit meinem Templer aber grad erst auf Mercyless gewechselt, kann das daher noch nicht beurteilen, wie es laufen wird, wenn ich mal im dritten Akt bin.
Stand jetzt habe ich mit der Rüstungs-Aura 6900 Rüstung, ich hoffe das Drop-Glück ist mir hold und es wird noch etwas mehr. Jetzt fehlen nur noch die Items mit guten (5-6) Sockel-Links und eine neue Einhandwaffe, weil die jetzige noch ziemlich Mist ist.


Vielleicht hat ja jemand was besseres günstig abzugeben? :-)
Ich habe das Gefühl, dass GGG es auch noch nicht richtig geschafft hat die Klassen GLEICH zu machen, also im Sinne von anzugleichen. Mein aktueller Duelist spielt sich von allen Chars bisher extrem Imba. Ich beispielsweise habe ohne Molton Shell ca. 11000 Rüstung und mit ca. 16000. Wenn ich in eine Gruppe blauer rein renne, kann ich nichtmal bis zwei zählen, bis ich sterbe. Die elendigen Voidbaerers, gerade in blau und gelb nerven mich auch noch immer tierisch denn außer Cold (54%) ist Feuer und Blitzresi bei 75%. Ich frage mich langsam WAS dringt da durch!?

Mir ist klar das bei einem Spiel der Weg das Ziel sein sollte aber der Sinn des "ultra-raren" Exalted, der jetzt schon neben GCP für sehr viele fast einzige Währung ist, dann die Imba-Misch-Klassen, der jetzt totgeschwächte Ranger und diese "schon wieder" schwerer-gemacht-Welle, lassen nicht mehr erkennen WAS der Sinn sein soll. Endgame sind Maps und sicher Bosskämpfe, das aber ein top ausgerüsteter Spieler jetzt schon in einer Gruppe weißer Feinde abnippelt bezeichne ich vorsichtig mal wieder als "Spielspaßbremse".

EDIT: Bei der Anzahl Spieler, aktuell Ingame, möchte ich auch gern mal wissen welcher Teil Casual spielt, wie viele "öfter" und welche Dauerhaft. Von allen noch die Ansprüche dazu wär interessant. Mir kommt es so vor, als ob man Ende Merciless und die Maps als echte "Nüsse" halten möchte, die man tatsächlich nur LVL 90 aufwärts mit absolutem High End Equip schafft. Also Dinge, die Casual schonmal komplett vor die Tür stellt. Die sind aber die breite Masse, da stellt sich die Frage was wichtiger ist: Spielspaß, Langzeitmotivation, Spieleranzahl ohne flüchtende Community oder weltweit 300.000 Hardcore- 24h Spieler denen nichts schwer genug sein kann und die alle Überitems im Stash haben. POE wird über kurz oder lang nur überleben wenn die Community "fest" ist. Zielgruppe hin oder her aber Werbung ist es sicher nicht wenn Giga sowas sendet wie "POE ist ultraschwer". Naja, muss jeder selber wissen aber einen Marktüberfluss (Inflation) an Currency oder bestimmten Itemtypen gibts dank fehlendem direktem User-Ingame-Trading ohnehin nicht.
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Jun 26, 2013, 9:27:10 AM
"
JACK_RABBITz wrote:
Endgame sind Maps und sicher Bosskämpfe, das aber ein top ausgerüsteter Spieler jetzt schon in einer Gruppe weißer Feinde abnippelt bezeichne ich vorsichtig mal wieder als "Spielspaßbremse".


Ich hoffe einfach, dass das ganze keine Absicht war und GGG da schnell etwas dran ändert. Bisher sieht es danach aus als wären kritische Treffer das Problem, der Schaden kommt in Spitzen, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Es wird sicherlich nicht die Intention von GGG sein dieses Spiel von einem Tag auf den anderen "unspielbar" zu machen (es ist eine Übertreibung, nicht direkt flamen deswegen :P ). Mal sehen wann sich jemand von den Offiziellen meldet.
"
maxboo wrote:
Hi Leute,

hab mir vorgeniommen GGG bisle zu unterstüzen und mir ein Supporter Pack für 110$ zu kaufen.

Das ganze will ich mit PaySafeCard bezahlen. Jetzt ist die Frage was ist am Geschicktesten?

Muss ich mir eine 100€ Karte kaufen um meine 84€ zu bezahlen (110$ = 84$)?

Oder kann man sich einfach 3x30 € kaufen?

Was passiert mit Restguthaben?

Oder ist $ = € und das heißt ich muss 110€ bezahlen

vielen dank


Ich weiss ja nicht ob es in Deutschland anders ist als bei uns in der Schweiz aber ich kann in dem Paysafecard zahlungsfenster mehrer verschiedene Paysafecards angeben und es wird dann genau in der Reihenfolge abgebucht.

"

Hi,

für Zahlungen aus Deutschland dürfte die 3x30€-Methode nicht möglich sein, da pro Zahlungsvorgang nur eine Paysafecard verwendet werden kann.


Das glaube ich nicht sonst wäre es ja so das wenn mal 2-3 Euro drauf bleiben und man sich damit nix kaufen kann --> wegwerfen?
Bei mir gibts im Zahlungsfenster einen Button namens "weitere PINs eingeben".
Last edited by 6tom6 on Jun 26, 2013, 9:47:04 AM
"
NoMercy80 wrote:
Hm, das ist echt heftig ^^
Bin mit meinem Templer aber grad erst auf Mercyless gewechselt, kann das daher noch nicht beurteilen, wie es laufen wird, wenn ich mal im dritten Akt bin.
Stand jetzt habe ich mit der Rüstungs-Aura 6900 Rüstung, ich hoffe das Drop-Glück ist mir hold und es wird noch etwas mehr. Jetzt fehlen nur noch die Items mit guten (5-6) Sockel-Links und eine neue Einhandwaffe, weil die jetzige noch ziemlich Mist ist.


Vielleicht hat ja jemand was besseres günstig abzugeben? :-)


Das Mace und die Twilight Blade könnte ich dir für je ein Alch geben, sind aber auch kein Riesensprung für dich, weil langsamer, das Corsair Sword für ein Chaos.
Last edited by Jojas on Jun 26, 2013, 9:53:50 AM
Hab gerade mal ne kurze Runde Docks merciless gezockt. Die erste weiße Mob Gruppe hat mich innerhalb von 3sec nieder geknüppelt xD Bin dann wieder rein und hatte dann gar keine Probleme mehr. So gefühlt kann ich blaue Voidbearer tanken, was vorher nicht wirklich der Fall war, aber das war jetzt nur ne Runde und ich achte auch nie wirklich drauf was die blauen und gelben für Fähigkeiten haben.

Würde aber den Leuten recht geben die meinen das die Melee Mobs gebufft wurden. Sind schon "eigenartige" Schadensspitzen, die vorher so nicht da waren. Aber als alter WoW Heiler ist man schlimmeres gewohnt ;)
Ich finde es gar nicht schlimm wie hier die meisten schreiben. Klar melee mops machen mehr schaden, aber die haben ein anderes handycap sofern man taktisch spielt: Sie kommen nicht ran! Deswegen ist es eigentlich fair wenn diese mal reinhauen können, weil man sich ja nicht schlagen lassen sollte ausser man spielt was tankiges. Und wenn man genug dmg macht kommt eh nur angestürmtes ran.

(so ganz nebenbei hat mich noch kein weisser mob geonehitet, maximal 1/4) Also ich denke ihr solltet da mal zuerst eure EHP checken und eure defensive besser machen. Danach evtl ein Totem, Falle, oder was auch immer zum schutz vor solchen verwenden. Bsp.: Feuerfalle mit hohem dmg -> stunt jeden der zu nahe kommt, sogar roas :)

Falls wer mal hilfe braucht zu dem Thema, wir sind ne kleine TS Gruppe und können euch da auch gerne helfen.
Es geht nicht nur um melee mobs die mehr Schaden machen, sondern jeder mob, der physischen Schaden macht. Die Docks waren nur meine erste Erfahrung mit der ganzen Thematik heute aber guck dich mal im englisch sprachigen Teil des Forums um. Es gibt Leute mit mehr als dem 3-fachen meiner Rüstung und dem doppelten an HP, trotzdem werden sie von einzelnen blauen mobs fast innerhalb einer Sekunde zerstört (die sogenannten "Tittie mobs" werden da an erster Stelle aufgeführt). Bogenschützen sind neuerdings nämlich das gleiche Problem, falls einige criten aus einer großen Gruppe, sind meine HP unter 10%. Leider spiele ich nunmal sehr gerne melee und muss eben an den mobs stehen, wenn ich aber nur unter größter Mühe an sie rankomme und das auch schon bei weißen Gruppen, was gestern noch nicht der Fall war, dann ist meiner Meinung nach irgendetwas nicht in Ordnung.

Es ist ja sehr nett von dir Hilfe anzubieten, jedoch liegt hier das Problem an den neuen Schadenswerten der mobs, nicht an der Unfähigkeit vieler Spieler ;)
Dennoch könnte man mit taktik sich helfen lassen, egal ob buff oder unfähigkeit man kann sich immer weiterhelfen mit bisschen theorie crafting, aber ich will auch niemanden dazu zwingen. Ich sehs ja in meiner TS gruppe. Zuerst geheule, dann machen wir mal überlegungen und dann klappts auch wieder wie vorher.

Und so ganz ohne mops die einem gut schaden reindrücken, dann könnte ich gleich wieder mit D3 anfangen :)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info