German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)


Also ich finde das Spiel ist sehr rewarding, aber eben nicht immer so wie man es gerne hätte.

Ich habe z.B. keine fusings mehr, dabei habe ich bereits seit cruel eine Chest mit 5 Sockets und den richtigen Farben gefunden, leider nicht linked.
Aber dafür habe ich 4 uniques gefunden, dabei bin erst level 40 mit dem Char (anarchy).

Keines von denen bringt meinem aktuellen Charakter was, aber mein Level 2 Ranger wird sich beim Hochleveln drüber freuen.

Anderes Thema:

Ich bräuchte mal eine Meinung die auf Erfahrung basiert zum Thema CI und Armor.

Ich bin gerade dabei einen Build zu spielen der am Ende relativ viel Armor und ES hat und dann CI geht, ich würde auch Hybrid Ausrüstung tragen (Armor / ES)zum Teil um auch wirklich viel Armor auf die Ausrüstung zu kriegen.
Meine Frage lohnt sich das überhaupt?

Sollte man sich einfach die ganze Zeit auf seine Rüstungs Flasks verlassen und keine Armor auf Ausrüstung bekommen oder profitiert man wirklich von Armor als CI?
Weil man gibt ja eine Menge ES auf wenn man Ausrüstung mit ES/ARMOR anzieht.

Habe da noch keine Erfahrungen.
Just because I'm paranoid doesn't mean they're not out to get me.
Seht ihr Jungs, genau das ist das Problem, der eine sagt selber craften ist blöde, geh traden, obwohl das Crafting System eines der Highlights des Spiels ist.

Der andere sagt geh farmen mit Mf, grad eben hat mir Gneis in den Old Fields drei mal hintereinander nur blaue Teile vor die Füsse geworfen.

Zum Thema Gems, wenn Du in anderen arpgs deine Fähigkeiten verbesserst, hast du einen Gewinn, bei PoE wirst du bestraft.

Ich weiss nicht wie oft ich in den Chambers schon einen Affentanz um mein Reju totem aufgeführt habe bis sich mein ES wieder aufgeladen hat, spiele seit Diablo so gut wie jedes Arpg hab also mit diversen Taktiken Erfahrung und dank Geburtsjahr 1962 auch die Ruhe weg.

Aber, ausser Diablo 3 und PoE habe ich kein Arpg gespielt das mir in Relation zum Zeitaufwand so wenig Goodies gebracht hat, und das scheint das Kernproblem "neuer" Arpgs zu sein.
"
Aber, ausser Diablo 3 und PoE habe ich kein Arpg gespielt das mir in Relation zum Zeitaufwand so wenig Goodies gebracht hat, und das scheint das Kernproblem "neuer" Arpgs zu sein.


Sehe ich ganz ähnlich. Habe Diablo 3 zwar nie gespielt (hatte meine Gründe), aber belohnend ist PoE nicht wirklich. Ich mag es, für einen schwierigen Kampf belohnt zu werden und Map-Bosse stellen nunmal schwierige Kämpfe dar. Der eine mehr, der eine weniger, je nach Charakter und Spieler.
Zu Diablo 2 Zeiten habe ich mich dumm und dämlich an Mephisto oder dem Hohen Rat gefarmt. Und häufig kam auch was bei rum, ganz ohne die dafür ausgelegte Ausrüstung.

Oder das ganz klassische: Man kämpfe sich auf einen hohen Berg, oder durch eine tiefe Höhle. Am Ende wartet der große Böse Drache. Diesen schicke man bis in alle Ewigkeit schlafen und nehme die ganzen Reichtümer mit, die dieser angehäuft hat. Schließlich ist jeder Drache verrückt nach diesen Dingen.
Simpel, schon in vielen RPGs angewendet, aber immer wieder schön.


Mal nebenbei.. seit Beginn der OB habe ich nicht eine, für mich nützlich Waffe gefunden. Nix, nada, niente. Alle von anderen Spielern gekauft. Beim Rest der Ausrüstung hatte ich etwas mehr Glück.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Singulon wrote:
obwohl das Crafting System eines der Highlights des Spiels ist.

Es basiert auf einer genialen Idee, mit all den "Möglichkeiten" durch die verschiedenen Orbs; aber RNG Reroll ist wirklich nur im ganz weit gefassten Rahmen "echtes" Craften - darunter verstehe ich eher das System mit Orbs und Honorific Items in Median XL: zumindest zum Teil vorhersagbare Resultate.

"
Der andere sagt geh farmen mit Mf, grad eben hat mir Gneis in den Old Fields drei mal hintereinander nur blaue Teile vor die Füsse geworfen.

Hm, Gneiss ist nun auch wirklich nicht der ideale Farmspot; viel zu hohe Lebenspunkte (dauert ewig) und IMHO auch keine besonders lohnende Droptabelle... wenn man kann, bietet sich wohl eher noch Weaver oder Black Death an, oder Alira oder halt Vaal... und 3 Versuche sind auch keine statistische Erhebung, vielleicht hätte man beim 4. Mal mehr "Glück" gehabt oder auch erst beim 10...

"
Zum Thema Gems, wenn Du in anderen arpgs deine Fähigkeiten verbesserst, hast du einen Gewinn, bei PoE wirst du bestraft.

Stimmt, in manchen Spielen gibt es keinerlei Restriktionen - aber auch POE "belohnt" dich (mit mehr Mana-Reg eben), allerdings steigen eben auch die Kosten (vorhersehbar ab dem 2. Level) und es nimmt dir (glücklicherweise) nicht das Denken ab, ob es sich für deinen Char auch wirklich lohnt.

"
ausser Diablo 3 und PoE habe ich kein Arpg gespielt das mir in Relation zum Zeitaufwand so wenig Goodies gebracht hat, und das scheint das Kernproblem "neuer" Arpgs zu sein.

D3 hab ich "ausgelassen" :D - aber auch am Anfang von D2 (und vielen Artverwandten) dauert es seine Zeit bis man brauchbar ausgerüstet ist. Und ZUM GLÜCK ist POE (seit langem) mal wieder ein Spiel, bei dem man nicht von der ersten Minute an das gefühl hat, das eigene Denken beim Start in Standby bringen zu können, man braucht Geduld (ggf. ziemlich viel) und eie gewisse Portion Einfühlung in das Spiel.
Das "Kernproblem" der meisten anderen ARPGs und vieler anderer Spieler ist, dass viele Spieler (vor allem jüngerer Generationen) an jeder Ecke eine "Belohnung" brauchen/haben wollen (dafür dass sie es spielen? mich belohnt das Spiel von selbst nur dadurch dass ich daran teilhabe), und generell der Trend eher dazu neigt dass der Spieler in jeder Situation quasi übermächtig Herr der Lage sein soll... 'Risiko unerwünscht'
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Delirii wrote:
belohnend ist PoE nicht wirklich


POE hat auch den selbstgestellten Anspruch, 'schwierig' zu sein, "punishing" statt "rewarding"

Der "Reward" ist dann, dass (wenn) man es "trotzdem" geschafft hat ;;) (was ja nicht heißt, dass nicht das eine oder andere gute Teil von unterwegs im Inventar landet - auch wenn es mal wieder nicht für den aktuellen Char passt..)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hab nirgendwo behauptet dass das statistisch relevant ist, wenn ich aber dazu noch die vielen rare zähle die mir heute nur weissen Kram vor die Füsse geworfen haben zeichnet sich schon ein Trend ab.
Nachdem ich mich gestern mit Mühe und Not durch die Chambers gekämpft habe würde ich davon absehen mich noch mal mit Black Death(3xtot), oder Fidelitas(4xtot) anzulegen.
Hab etliche Punkte in die Schildblockknoten gesteckt, eigentlich dürfte mich kaum noch jemand treffen, dafür fehlt es halt momentan ein wenig an Mana und die Treffer-Wahrscheinlichkeit könnte auch ein wenig höher sein.
Aber irgendwo muss man bei jedem Spiel Kompromisse eingehen. Problematisch erscheint mir allerdings, dass man bei PoE nicht wirklich signifikante Verbesserungen wahrnimmt und irgendwie tröstet mich der Gedanke nicht, dass ich ohne die investierten Punkte vermutlich häufiger abnippeln würde.
Ich hatte vor einer Weile (vor dem Patch) ja selbst das Problem, dass trotz zig Skilltree-Settings, Builds, Klassen und Party mit Bruder, in Merciless Akt 3 so gut wie kein Vorkommen mehr möglich war. Begründet war und ist das Ganze durch Selffound und der Wunsch eben einen EIGENEN Build zu erschaffen. 60 Dollar in Stash Tabs und ewiges vergleiche, archiviere und Geteste lösten das Problem bis zum Patch nicht.
Nach dem Patch wurde es etwas besser und das Spielen klappte dann ganz gut. Jetzt sind wir durch und bereiten uns quasi fürs Endgame vor (Maps etc.). Was aber auch hier auffällt ist, dass wir gerade bei Vaal-Runs etc. nur Mist gedroppt bekommen. Trotz knapp 300% Quantity und einer Menge +Rarity kommt nur gelber "low-Krempel" bei raus. Ausgerüstet sind wir beide auch nur obere Mitte Gelb. Wir kombinieren daher in letzter Zeit eigentlich nur Fellshrine- oder Dockruns, also ein Mix aus Gefarme und Leveln, in der Hoffnung was brauchbares zu finden. Je nach Lust auf Abwechslung halt Vaal-Runs etc. .

Um unsere Ausrüstung (auf Basis der Vorschläge eben doch zu Handeln) zu verbessern haben wir genau 3 Tage den Trade-Chat offen gelassen und alle kontaktiert, die was gutes im Angebot hatten und dabei ist aufgefallen, dass die besseren Items (und da rede ich weder von Uniques, noch von High End Rare), auf Grund der Curtrency-Infaltion immer nur auf GCP oder Exalted heraus läuft. Beispiel: Ich habe jetzt ein Corsair Sword:



Im Angebot war eines mit um die 230 DPS, wobei es High End bis über 360 gibt. Preis: 3 Exalted. Na klar... Es gibt zig Beispiele: Bogen für meinen Bruder, ca. 50DPS mehr, günstigere Sockel für Ihn... 5 (ich wiederhole: 5 EXALTED)..
Egal, man kann da sicher auch Glück haben aber da lohnt es sich lieber selber weiter zu spielen und etwas an der Langzeitmotivation wieder etwas Spaß zu haben als immer nur die selben Preise zu hören. Mein letzter Exhalted ist ewig her, es lohnt mehr andere Orbs nach Rezept zu farmen aber das sieht auch jeder anders. Rezeptfarmen dauert halt länger, man kann nicht alles auf einmal. Abwechslung halt. Mal so und mal so und wir sind echt Casual denn wenn das Wetter gut ist, geh ich raus, da juckt mich auch kein POE mehr ;)

Achso, wen es gerade mal interessiert... Mit dem Gear hier bin ich Akt 3 mit meinem Bruder zusammen durch, wobei die Chaos-Tanten im Palast echt derb waren. Da gabs viele Tode...
Alles Selffound und als es knapp wurde etwas mit Orbs verstärkt. Mehr aber nicht.

Einige Orbs schleppe ich blos zum Leveln in den Sockel mit ;)



Ich bräucht langsam alles eine Nummer höher aber es droppt leider nichts :(
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Jun 17, 2013, 8:12:45 AM
Hallo Jack_Rabbitz

Schreib mich mal in game an. ich habe einiges an zeugs rumliegen was ich nicht benötige, da ist sicher eine Menge Zeugs dabei was dich und deinen Bruder weiterbringen sollte
IG Harom_
Falls du im Laufe des Tages online sein solltest, kannst du mich ja mal anschreiben. Ich hätte bestimmt was für dich. Werde im Handel nichts mehr los, zumal das ja eh eine Sache für sich ist.

Was die Preise angeht verstehe ich momentan gar nichts mehr. Da werden Unmengen Exalted für bestenfalls durchschnittliche Ausrüstung verlangt.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
JACK_RABBITz wrote:
Beispiel: Ich habe jetzt ein Corsair Sword:



Im Angebot war eines mit um die 230 DPS, wobei es High End bis über 360 gibt. Preis: 3 Exalted. Na klar...


Ähhm, da bin ich etwas sprachlos. Drei ex für 230 dps? Ich hab seinerzeit 3 ex für das >360 1h sword meines Marauders bezahlt. Alle Waffen unter 300 dps vendor ich in der Regel. Ok, ich mach jetzt schon seit 2 Wochen Pause, aber ich glaub nicht, dass Waffen soooo viel teurer geworden sind in der kurzen Zeit. Der Typ mit 230 dps für 3 ex hatte mMn. einfach schwer einen an der Waffel!
"Yes, it is perfectly fair. It just sucks ass."
posted by Thaelyn on 12. August 2013 17:33

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info