German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Aktuell bin ich ganz gut vom Glück geküsst. Bis jetzt sind mir 7 Exiles (also 7 verschiedene, die doppelten zähle ich gar nicht mehr) vor die Flinte gelaufen. Heute war auch Uniques Tag für mich. Im großen und ganzen macht mir das Spiel im Moment richtig Spaß. Obwohl der Unterschied von der Standard League zur Anarchy gar nicht so groß ist.
Trotzdem hoffe ich das GGG nach den 4 Monaten die Exiles oder ähnliches, auch in die Standard League packen. Die droppen zwar nix tolles, man guckt trotzdem blöd wenn da so nen Mopped durch die Gegend hüpft xD
Ich hatte bis jetzt zwei Exiles und bin bei der Quote froh, dass GGG die Wahrscheinlichkeit, mit der die auftreten erhöht hat... :-D Dafür läuft es bei mir gerade mit den Uniques überdurchschnittlich gut und das ist ja auch was. :-)
Anarchy, Onslaught, whatsoever, als Gelegenheitsspieler bin ich schon froh wenn ich einigermassen durch Standard durchkomme. Bin jetzt mit allen Avataren in Cruel, selffound natürlich, und der Eindruck wird immer stärker, dass das Spiel mit jedem Patch, für Casuals, mieser wird. MF-Equippment ist ausser Diskussion, bin froh genug Defence zusammenzukriegen, dass mich nicht jede blaue Gruppe klatscht.
Also, Resummee so far: Drops scheisse, Nerfs scheisse, Crafting scheisse, Skill Progress scheisse; was bleibt ist ein Spiel, bei dem mehr ungenutzte Möglichkeiten rumliegen als bei Diablo 3 + nicht zu vergessen, der allgegenwärtige Desync.
Was das Spiel meiner Meinung nach braucht ist eine grundlegende Überarbeitung und keine neuen Ligen.
"
Singulon wrote:
Anarchy, Onslaught, whatsoever, als Gelegenheitsspieler bin ich schon froh wenn ich einigermassen durch Standard durchkomme.

niemand hindert dich daran, dort zu bleiben und die anderen Ligen zu ignorieren, erst recht als
"
selffound natürlich
Spieler, dem auch egal sein kann, was "um ihn rum" passiert. (Economy/Trade/Spielerbasis)

"
Bin jetzt mit allen Avataren in Cruel
gz

"
der Eindruck wird immer stärker, dass das Spiel mit jedem Patch, für Casuals, mieser wird. MF-Equippment ist ausser Diskussion, bin froh genug Defence zusammenzukriegen, dass mich nicht jede blaue Gruppe klatscht.

Welchen Einfluß hatten die Patches auf deine Droprate? keinen. Natürlich findet man mehr, je mehr man spielt (das geht ja wohl auch kaum anders, es sei denn irgendjemand kommt auf die Idee, 'diminishing returns' einzubauen für die Droprate bezogen auf die Spielzeit - LOL) und logischerweise bekommt man dabei auch (statistisch) mehr brauchbares Zeug...
Natürlich ist Akt 3 alleine nicht (immer) einfach und natürlich ist da ein Sprung im Schwierigkeitsgrad wenn man nach Cruel kommt, aber das sollte sich in diesem Bereich (um Level 40) sowohl vom Equipment als auch vom Build selbst noch recht gut beherrschen lassen...
Natürlich ist es solo 'schwerer', wenn man quasi immer derjenige ist, der die gegnerische Aggro auf sich zieht - aber das könnte man nur lösen, wenn im Prinzip in der Party jeder 2. Monster-Treffer ein K.O. wäre - ebenfalls LOL.

MF-Equipment nimmt man auch nicht für die Spitze des Eisbergs, sondern an Stellen, wo der eigene Char am wenigsten gefordert ist, wo das vorhandene Equipment am besten paßt... das kann je nach bevorzugter Spielweise durchaus differieren: ich bin z.B. recht gern in den Sewers unterwegs, die andere fürchten wie den Teufel...

"
Resummee so far: Drops scheisse, Nerfs scheisse, Crafting scheisse, Skill Progress scheisse

Drops: s.o.; Nerfs: ich tue mich (meistens) etwas leichter; Crafting ist wirklich etwas zu sehr random, mir fehlt eine Möglichkeit, Ergebnisse teilweise vorhersehen zu können (wie in D2 das Runenbasierte Craften), mit einer Verfügbarkeit die es nicht exklusiv fürs Endgame macht); Skillprogress: wo ist das Problem?
"
was bleibt ist ein Spiel, bei dem mehr ungenutzte Möglichkeiten rumliegen als bei Diablo 3

"Ungenutzte Möglichkeiten" sind doch perfekt (bzw. absolute Voraussetzung!) für ein Spiel mit einem Konzept, welches jahrelange Weiterführung beinhaltet?!
"
+ nicht zu vergessen, der allgegenwärtige Desync

Desync in Standard: ärgerlich, mehr nicht. Desync in Hardcore: riskant, hat mich bisher aber noch nie gekillt.
"
Was das Spiel meiner Meinung nach braucht ist eine grundlegende Überarbeitung und keine neuen Ligen.

Die "grundlegende Überarbeitung" findet ständig statt - mal offensichtlich und oft auch ohne dass man es auf die Nase gebunden bekommt - und das völlig unabhängig davon, was am Spielumfang (neue Ligen, neuer Content etc) hinzugefügt oder geändert wird. Dazu gehören auch Tests für bestimmte Szenarien und zukünftige Ergänzungen, eben wie sie mit den neuen Ligen durchgeführt werden (Turbo-HC, Exiles, Challenges...): eben still Beta.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Einfach nur zu sagen "alles scheiße" ist natürlich einfach, hilft aber niemandem.


Droprate.. tja.. RNG. Ohne Glück hilft auch das dollste "MF"-Gear nicht weiter.
Mich störts nicht im geringsten. Ich habe nicht das Bedürfnis, eine Menge "Reichtum" in einem Spiel anzuhäufen, wo mir dieser nicht viel bringt. Ist halt ein Grinder, wenn's einen Monat dauert, bis ich 'ne neue Waffe bekomme, dann dauert's halt einen Monat.
In MMOs ist das auch nur geringfügig anders. Da beteilige ich mich zwar sehr aktiv am Handeln, allerdings fließt immer viel des erwirtschafteten in die Gilde.
Ich spiele auch selffound soweit es mir irgendwie möglich ist. Auch wenn mein Hauptcharakter diesbezüglich einen kritischen Punkt erreicht hat.


Das Enchantment in diesem Spiel ist wirklich nicht so toll. Ist mir auch zu zufällig. Und die neuen Eternal Orbs sind offenbar noch weit seltener als Exalted und Divine, also werden die für den durchschnittlichen Spieler auch nichts daran ändern.


Warum die Nerfs schlecht sein sollen, ist jetzt natürlich auch schwer zu sagen, da du keinen Grund genannt hast. Bislang habe ich aber den Eindruck, dass GGG versuchen ein gutes Gleichgewicht zu halten. Die neuesten Nerfs zu Freezing Pulse & Co. waren gut so. Das bringt die Stärke verschiedener Skills gaaanz langsam auf ein gleiches Niveau.
Balancing ist eine Sache, die mich in MMOs immer tierisch nervt. Ich bin eher Gelegenheits-PvPler, hin und wieder mal 'ne Stunde, dann reicht das auch erstmal. Leider machen irgendwie alle Entwickler den Fehler, PvE nicht unabhängig von PvP zu behandeln. Ein Skill ist im PvP zu stark? Nerf. Huch, ist im PvE nun völlig nutzlos. Tja, schade. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, einem Skill zwei Werte zuzuweisen. Eigentlich. Ich hoffe schwer GGG machen nicht den gleichen Fehler.


Das Skill System ist wahrscheinlich der Grund, warum ich überhaupt hier bin. Ich lege für gewöhnlich sehr viel Wert auf Handlung, gute, glaubwürdige und angemessen vertonte Charaktere, eine Welt, die ich nach belieben auf ihre Geheimnisse durchforsten kann. Nunmal der ganze Kram, den die alten CRPGs so richtig gemacht haben. Und der bei neueren RPGs zur Seltenheit geworden ist
Wäre das Skill System nicht so umfangreich, würde es einem nicht die komplette Freiheit über den Charakter lassen, dann gäbe es für mich keinen Grund, PoE zu spielen. Außerdem mache ich theory-crafting sehr, sehr gerne.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Hat noch wer das selbe Problem, das Orbs im Forum bei zB einem Angebot nur einzeln angezeigt werden. Also jemand bietet zb 7 chaos, aber man sieht nur einen Orb.
Bis vor ein paar Tage sah ich immer noch die Zahl der Orbs, aber nun nicht mehr.
Habe auch schon Brwoser gewechselt, sogar den PC, aber es werden nirgends mehr die Stückzahlen der Orbs angezeigt.
IG Harom_
Eben nicht, die Überarbeitung findet eben gerade nicht statt, und wenn, dann so, dass nur eine kleine Anzahl der Spieler davon profitiert, Leute wie meinereiner, die Spass an einem Spiel haben wollen ohne sklavisch irgend einem Cookie-Cutter Build nachzurennen werden systematisch weiter ausgebremst.
Das heisst, GGG arbeitet eben nicht daran die faulen Spielmechaniken zu verbessern, Sie bringen nur immer mehr Inhalt, den ich weder nutzen kann, noch will.

Warum bleiben von 470 Mana dank Clarity und Tempest Shield gerade mal noch 70-80 übrig? Tendenz mit jeder Gem Stufe in der Relation noch mieser.

Warum ist der Damage-Gewinn mit jedem Stufenanstieg lachhaft im Vergleich zu den Manakosten?

Wie will man all die tollen Support Gems denn einsetzen wenn man als Gelegenheitsspieler nie im Leben genug Orbs farmen kann um auch die verlinkten Sockel zu bekommen? Momentan levelt jeder Avatar 5-8 Gems hoch für den Fall, dass bei GGG endlich mal Vernunft einkehrt.

Am Wochenende die kompletten Orbs verbraten um endlich mal ein besseres Szepter zu haben, Ergebnis, Orbs weg, Szepter schlechter als das welches ich seit Wochen mit mir rumtrage

Warum werden Life-ES-Resi-Knoten generft? Ist ja toll dass ich mich in eine Horde von 30 Blutaffen reinwerfen kann und Sekunden später steht ausser mir keiner mehr, das konnte ich vor dem Patch aber auch schon. Dafür killt mich dann die fette Black Death Spinne in den Chambers drei mal, farmen für´n Arsch.

Das Spiel ist von seinen Grundmechaniken anscheinend darauf ausgelegt diejenigen zu unterstützen die 24/7 irgendwelche unterstufigen Gebiete abfarmen, mit Spielspass hat das aber definitiv rein gar nix zu tun!
WALL OF TEXT

Zuerst einmal: Ich spiele selbst Casual, in meinem Urlaub mehr, nach der Arbeit mal 1-2 Stunden. Und ich muss sagen, dass ich dir überhaupt nicht zustimmen kann.
Das Spiel wirds ständig und stetig weiterentwickelt. ICh bin bei der Closed-Beta dabei und habe oft gedacht "ach du scheiße" wenn ich neue Änderungen gelesen habe. Sie waren nie schlecht! Man muss sich nur einmal damit befassen.

Das SPiel ist und soll schwer sien. Es ist ein Grinding Spiel. Wenn du damit nichts anfangen kannst ist ds die falsche Art von Spiel für dich.

Skillgems Du musst die Gems nicht leveln. Bei Clarity höre ich generell bei Lvl 5 auf im niedrigen Levelbereich und benutze Mana-Flasks. Wenn du Probleme mit Mana hast nim m3 Mana Flasks mit. Und nur zwei Life Flasks. Wenn die Skills zu viel Mana reservieren hast du zu wenig Mana (470 ist nicht viel!).
Die Gems selbst sind _nicht_ der Hauptgrund für damage. Damage kommt (evt.) vo ndeinen passiven Skills udn hauptsächlich(!) von deinem Gear.

Orbs farmen Wenn du Craftest, bist du slebst schuld. Bis in richtig hohe Level kann man imemr gpünstiger traden. http://poexplorer.com hilft bei der Suche. Selbst Craften verschwendet Orbs in MASSEN. So lange man nicht enorm viele Orbs hat sollte man das lassen. Man bekommt viele Orbs durchs farmen udn Grinden grinden grinden. Dazu dann traden. Ein MF Build hilft auch. So habe ich mir mit einem MF build 19 Exalted zusammengefarmt, davon bekommt man schon nettes Gear! Wie? ALle gelben Items einsammeln, nur OP-Items direkt traden, alles andere zum Vendor. Vorher identifizieren. Alteration-Orbs tauschen gegen höhere. Immer nur hoch-tauschen, nie runter. Dauert lange. Geht aber!

Life/ES-Nerf War kein Nerf! Es wurden nur Änderungen durchgeführt. Ja, man hat weniger Leben und weniger ES. Aber die Mobs haben auch weniger Leben - und teilen weniger aus. Außerdem ist rmour und Evasion nun effektiver. Obwohl du also weniger Leben hast bekommst du durch die anderen Änderungen weniegr Schaden ... es gleicht sich aus! Meine CHars spielen sich _alle_ so wie vorher. Manche Mobs sind schwer geworden, aber dann ädnere ich meine taktik udn spiele ein wenig defensiver, vorsichtiger. Ich habe keinerlei Nerf empfunden!

Spielziel Das Spiel ist für Hardcore-Gamer gestaltet. Aber ich spiele selbst nur Casual und habe viel Spaß daran! Es liegt eben auch an der Einstellung. Ich mag schwere Spiele! Wenn es zu einfach ist, wird mir langweilig.
Crazy. German. Storyteller. Writer. Poet.
Last edited by Daijanus on Jun 17, 2013, 6:03:11 AM
Ich erinnere mal daran das sich path of exile nicht unbedingt an gelegenheitsspieler richtet. Das wurde vor der beta offiziell geschrieben und bisher habe ich nichts gelesen das sich daran was geändert hat. Das ist aber kein negativer punkt , siehe dark souls. Es gibt für hardcore und casuals ein markt und der will bedient werden. Path of exile verbindet beides , jeder orb den man besitzt kann dafür benutzt werden roloutte zu spielen oder sich einfach die gegenstände zu kaufen die man benötigt um entspannt voranzukommen. Dafür muss man natürlich verstehen was man an seinem charakter verstärken sollte und was nicht.

Ist man dafür zu faul oder zu dähmlich( kann man eigentlich nicht sein ) und will auf teufel komm raus nix daran ändern dann sollte man sich die produkte von electronic arts o.ä. mal anschauen.
Ich kann Singulon in einen Punkten schon verstehen. Für mich war`s am Anfang auch recht schwer zu begreifen das PoE eher ein Hack`n`Run ist statt Hack`n`Slay. Aber seit 0.11 geht`s doch recht gut und flüssig. Seinen Kritikpunkt mit Mana kann ich gut nachvollziehen. Aber ich spiele mittlerweile jeden Char mit BM, kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen ;) Aber das ist der persönliche Spielstil. Find`s halt recht angenehm mich in ne Mob Gruppe zu stellen und LA zu spammen und brainafk zu sein (vllt geht das auch mit nem "Mana-Char", hab davon aber nicht soviel Ahnung)

Das craften ist aber trotzdem bescheiden, denke darüber kann man sich einig sein. Aber ich bin da noch guter Hoffnung. Immerhin hat Blizzard es auch hinbekommen das das craften in D3 nicht komplett nutzlos ist. Auch wenn es nen knappes Jahr gedauert hat

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info