German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

KalHirol welchen build meinst du jetzt? den ich erst gepostet hab,oder der mir empfohlen worden ist von Daijanus?
Just because I'm paranoid doesn't mean they're not out to get me.
Last edited by KalHirol on Jun 10, 2013, 4:33:05 PM
Die Behauptungen kann ich alle guten Gewissen dementieren.

Grade weil man mit Resolute Technique nicht critten kann, ist physical reflect deutlich angenehmer, da es keine Schadensspitzen gibt. Und wenn man erstmal 15k+ Rüstung hat - was mit dem Build möglich sein sollte - tut reflect auch gar nicht mehr so dolle weh, dazu kommen schließlich noch die sechs Endurance Charges.

Dieses ewige "Rein Melee ist schlecht" Gerede geht mir ziemlich auf den Keks. Melee ist nunmal nicht für jeden was. Wer sich nicht damit anfreunden kann Punkte ins Defensive zu stecken, nur weil das bei viel zu vielen anderen RPGs absolut nicht notwendig ist (wovon ich viel zu viele gesehen/gespielt/links liegengelassen habe), sollte vielleicht die Finger davon lassen.

Kein guter DPS bei physischen Builds ohne crit ist auch Quatsch. Mein Shadow hat mit 'nem 4-Link Skill 12k single target DPS, das ist eigentlich mehr als nötig. Und bisher konnte ich so ziemlich alles tanken, was ich wollte. Habe sogar 'ne Ecke mehr Life als der Build.

Der Build ist voll tauglich. Mein erster Mara sah sogar ziemlich ähnlich aus.
Klar kann man ein paar Punkte austauschen, sobald man merkt, dass es gut läuft, aber wozu gibt's denn Refund Points?
Und außerdem: Nur weil ein Build keine 30k DPS erreicht ist er noch lange nicht schlecht.

PoE ist das erste Spiel seit Langem (lange heißt: Neverwinter Nights-lange) in dem mir Melee tatsächlich mal Spaß macht, eben weil man nicht dümmlich überall reinlaufen kann.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Last edited by Delirii on Jun 10, 2013, 4:59:15 PM
hallo gibts hier irgendwo sowas wie nen price check bereich?
ich kenn mich leider noch nicht so gut aus um einschätzen zu können was bestimmte items wert sind oder ob es überhaupt wert ist sie in meiner stash zu behalten

könnte mir eventuell jemand weiter helfen mir zu erklären oder ein link zu geben welche stats auf welchen items was wert sind
oder einen kompletten price check für meine items zu machen ich mach auch ein paar orbs dafür locker

E: default league
Last edited by Mexy on Jun 10, 2013, 5:22:26 PM
Einmal ab nach hier mit dir, das Forum ist noch relativ frisch. ;)
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
stefannrw wrote:
sie würde gerne ein witch hochleveln.

Nun haben wir das gleiche Problem wie gerade,sie bräuchte eine gescheite skillung.

Gibt es eine wo sie ordentlich schaden machen kann,sprich solo/endgame tauglich.


Gerade bei Caster-Klassen/-Builds kommt es sehr darauf an, auf welche Skills man sich konzentriert... das muss man einfach selbst erst mal antesten, was zur eigenen "Lieblings-"Spielweise am besten paßt! Die Funktionalität von Skills wie Firestorm, Spark oder den Nova-Skills ist einfach zu unterschiedlich für eine generelle Empfehlung.

Danach ist die Offensiv-Ausrichtung des Charbuilds (mehr oder weniger) logisch, und Damage kein wirkliches Problem mehr. Dazu kommen dann die verschiedenen "Support"-Möglichkeiten: welche Flüche? Minions? Totem(s)? Trap? Crit?

Entscheiden muss man sich auch zwischen Wand (Spell-Damage), Dagger (Crit) und Staff(bis zu 6 Sockel)

Für die Defensive, gerade in Hinblick auf "Endgame-Tauglichkeit", heißen die Haupt-Entscheidungen:

#Life (insbesondere wenn man den Tree-Bereich der Witch sowieso verläßt) oder CI/ES (deutlich mehr Item-Abhängigkeit!)
#Dual Wield oder Schild (wegen unterschiedlicher Nodes für Block, nur bei Wand/Dagger)

Generell: auch wenn es in Standard durchaus möglich ist, würde ich als absoluter Neuling nicht erwarten, gleich mit dem ersten Anlauf direkt alles richtig zu machen für einen Top-Char... auch mit den allerbesten Ratschlägen braucht man eigene Erfahrungen und auch wenn man alles richtig macht kann man mal an einem Build "verzweifeln".
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich habe grade mal Kole getestet (heißt, mir schön auf's Fressbrett hauen lassen), da ich die ganzen One-Hits immer noch nicht nachvollziehen konnte. Wollte mal sehen, was der so raushaut. Habe etwa 800 pro Treffer kassiert. Gut, das ist weit mehr als andere Gegner mir reindrücken.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass GGG das Balancing an verschiedenen Stellen unterschiedlich stark ausgeführt haben.

Klar, einiges hat der Patch nicht geändert. Life nodes braucht man genauso wie vorher. Wenn man vorher 20 hatte, braucht man auch jetzt noch 20. Ob Rüstung nun wirklich viel effektiver geworden ist kann ich nur bedingt bewerten, da ich eigentlich eh immer mit Endurance Charges und Enfeeble rumlaufe.
Ja, Melee-Charaktere könnten wirklich feste Reduzierungen (wie eben von den End Charges) gebrauchen. Als nette Boni bei den Waffen-Notables oder rar gesetzt auch bei life. Und wenn's nur 10% für den durchschnittlichen Char wären, ich denke das würde schon sehr helfen. Vor allem gegen Elementarschäden und eben hard-hitter.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Ja da muss ich dir Recht geben.
Habe ja einen Anarchy Char gemacht und der ist Melee. Der dmg output auf lv54 jetzt ist mit 2600 dps Splash IB natürlich gewaltig, aber einstecken kann er weiterhin sogut wie gar nichts. Ich musste wie gehabt Path of Lifenodes spielen, und ohne die Prismatischen Ringe in Anarchy sogar die Resis beim Marauder mitnehmen.

Mein Duelist (lv83) ist auch nicht viel stabiler geworden, ohne permanenten LL zu haben (z.B. wenn man weglaufen will und mit schlagen aufhört) stirbt der trotz 3,5K HP und 13k Armor (ohne Flask) wie ne Fliege auf höheren Maps. Ich meine der ist problemlos spielbar, aber wenn ich bedenke, dass der auch Path of Lifenode skillung hat, ist das schon insgesamt eher ernüchternd.
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on Jun 11, 2013, 9:20:20 AM
Ich spiele duelist seit der ersten minute von path of exile und es spielt sich schon deutlich entspannter wie zu 10.0 zeiten. Kole ist immernoch nen harter brocken wenn man nicht aufpasst aber man merkt schon das rüstung etwas bringt trotz teilweise durchschnittlichen items. Mein mittlerweile lvl 77 duelist axt/schild hat keine probleme mit normalen viechern bis lvl 68. Das war vorher anders. Jetzt brauche ich nur bei bossen ab und zu einmal im kreis rennen um hp zu regenerieren. Vor "multiple projectles" oder voidbearers brauch man auch keine todesangst mehr haben.
Bin also zufrieden mit meinen ~1980 hp in dem levelbereich , würde gerne auch 70+ mal probieren aber habe leider nur eine karte und sammel erstmal chisels. Übrigens mein altes build hat garnicht funktioniert. Den full respec habe ich genutzt um life runterzunehmen und mehr in rüstung und crits zu investieren.
Ich finde es gar nicht so schlimm, daß es solche "Megaschläger" wie Vaal oder Kole gibt, nur bei Hardcore ist es ärgerlich, wenn man nicht weiß, was da auf einen zu kommt. In den ersten Leveln habe ich aber den Eindruck, daß es noch einfacher geworden ist.


Für Anarchy habe ich mal einen Shadow angefangen, den hatte ich bisher noch nie, nichtmal für ne Stunde im Race. Finde den irgendwie cool, und möchte mich mit nem Messer anscheichen und die Kehle schlitzen... äh, ok, diese Skills fehlen leider, aber man kann es ja mal mit einer Messer-Metzelei versuchen ;)

Habt ihr in letzter Zeit mal versucht, auf kritischen Schaden zu spezialisieren?
Bietet sich ja irgendwie an, aber zusätzlich zu der gewaltgen Schadens-Spannbreite der Dolche, dann noch die krit-chance... dann mache ich entweder 10 oder 60 Schaden. Spielt sich das nicht komisch? Jetzt schon fallen manche Gegner beim ersten Schlag, andere beim dritten oder vierten. oO
Keine Ahnung, wie lange ich in Anarchy spiele, wenn diese Rogues eh nur so selten kommen, dann bietet es keinen Mehrnutzen für mich, Endgametauglich muß der Typ wohl nicht sein ;)

für die ersten 50 Punkte hab ich mir
sowas gedacht
(Melee, Dagger (dual?))
Tipps werden gerne genommen ;) Mir ist klar, daß das kein roflstomp wird, auf einfaches LA oder dual-Totem hab ich keine Lust.
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info