German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

gute Idee, wollte di aufheben bis ich aufgelevelt hab, dann ist das nicht so tragisch wenn man mal draufgeht, aber vielleicht zeigt ja das vid das ich das jetzt schon packen kann :-))
jucken tuts mich jetzt schon...
"
Also ich spiele einen duel-wielding-duelist, habe definitiv keine OP Ausrüstung (bestes Stück ist eine 5L Rüstung), aber (ich bin zZ Level 79 und) komme eigentlich ganz gut zurecht (auch ohne Kaoms).


DW und Kaoms vertragen sich eh nicht, denn 4L Main Skill ist bischen sehr dürftig^^
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on May 30, 2013, 11:43:25 AM
"
CallMeSnake wrote:
gute Idee, wollte di aufheben bis ich aufgelevelt hab, dann ist das nicht so tragisch wenn man mal draufgeht, aber vielleicht zeigt ja das vid das ich das jetzt schon packen kann :-))
jucken tuts mich jetzt schon...


Soll eigentlich nicht all zu schlimm sein (von dem was man so hört). Würde ich aber evtl. lieber in einer 3er Party machen (dann kann jeder auch noch mal zurück falls man stirbt).

Habe neulich die hier gefunden:

Ich glaub mit der warte ich definitiv noch ein bisschen :D

"Fixing the endgame was hard - No matter how hard we buffed red maps, people would keep spamming Gorges.
So we turned Gorge into a red map"
Last edited by qwertz on May 30, 2013, 12:05:46 PM
Spoiler
Entschuldigt für den Doppelpost, aber Edit scheint irgendwie gerade nicht zu funktionieren...


"
DW und Kaoms vertragen sich eh nicht, denn 4L Main Skill ist bischen sehr dürftig^^


Da hast du natürlich recht (auch wenn Kaoms jetzt bloß ein Beispiel für OP Ausrüstung war. Wenn man so nach Chat & Forum geht, dann scheint ja mittlerweile Kaoms oder Shavronnes Standard zu sein, wenn man Endgame überleben will ^^ )!
"Fixing the endgame was hard - No matter how hard we buffed red maps, people would keep spamming Gorges.
So we turned Gorge into a red map"
Last edited by qwertz on May 30, 2013, 12:08:10 PM
4linked sollte auch für den Mainskill durchaus genügen... aber nur knapp über 1000 Leben ist wirklich (zu) wenig, Leben ist wichtiger als Armour: man muss auch mal einen "größeren" Treffer einstecken können (auch wenns evtl nicht der von Kole sein sollte) ^^

Beim Vergleich zwischen CB und OB darf man auch nicht vergessen dass sich das Levelgefüge durch den "Tausch" von 4. Schwierigkeitsgrad und 3.Akt total geändert hat! MoC war damals Level 60, Maps fangen inzwischen erst mit 66 an... ist doch logisch dass sich da auch die Anforderungen an die Spielweise ändern.

Und ja, (mir gefällt der Schwierigkeitsgrad auch nicht in allen Aspekten) Merciless ist kein Spaziergang und soll auch keiner sein. Insbesondere mit einem "Erst"-Char, der noch auf diesen Progress angewiesen ist, muss man sich richtig durchkämpfen. Und am allerbesten hilft dabei (neben einem "einigermaßen" soliden Build): eine gut eingespielte Gruppe; zu dritt oder viert tut man sich deutlich leichter.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Sheck501 wrote:
Wieviele Chaos oder Alchemy/Scourings braucht man denn im Schnitt, um bei einer Waffe über 100% Increased Damage zu bekommen.

Gibts da irgendwo einen Statistikthread wie bei den zB Fusings?

Hätte gerne einen Maelström Melee Stab. Aber die werden quasi gar nicht im Chat angeboten,wenn es nicht der Unique ist.

Und im Tradeforum hier habe ich auch noch keinen entdeckt,was natürlich aber bei der Masse an Threads nicht heisst,das es gar keine dort gibt,aber alle andere Waffen sieht man regelmässig,den Stab nicht.

Werde deswegen wohl selber mir einen Craften (oder besser gesagt, gambeln :D) müssen.

Aber erstmal 73 werden,dann ist auch die letzte Stufe Damage Stufe freigeschaltet.


dein char level hat nix mit "letzte Stufe Damage Stufe freischalten" zu tun .. oder versteh ich was falsch ? sry arbeite atm bisi viel und bin bisi panne ;P

zu mealström stäbe.. weisse blaue gelbe welche, sockets? links? stats? wenn hupe sammel ich paar am we und geb die dir.. (geschenkt)

sind dann aber itemlevel 68 nur

...

dann zu orbs:

ich mach sehr gern auf merci ledge runs (etwa 100IIQ und 250 IIR ungefähr) und sammel alles blau aufwärts ein und vendor die
da gehen mal schnell am WE 200 scrolls drauf..

da kommt ordentlich
&
,

zusammen, dann halt vendor.. (mein dropglück is keks, ich beiss mich aber so solo durch)

hab halt auch keine scheu vor mal eben halben skillbaum umzuschmeissen weils mir nich in spielweise passt, oder items nicht zu hinhauen.. rumtesten halt :D

p.s.: aso mädchencore (meine sig sacht allet -.-)

> An unexpected disconnection occurred.

-.-
Last edited by AndiLanger on May 30, 2013, 12:38:33 PM
Also für Alle die noch Leute zum gamen suchen, ich bin im mom noch solo in der Sc league unterwegs...

Habe einen lvl 65 LS Templar und einen neuen lvl 52 GS Marauder.

Komme bisher eig. gut zurecht und stehe kurz vor merciless piety. Einziges Problem ist meine teilweise unterirdische connection. Also dualtotem builds sind nicht mein Freund ;P

Meldet euch doch einfach mal, TS wäre auch ne coole Sache...

PS.: Mein Stash quilt über, suche noch Abnehmer, bzw. pro der mir hilf auszusortieren...

Beste Grüße,

Niffler


--> ADD me in game "Niffler" oder "_Niffler_"
Last edited by CargoDonkey on May 30, 2013, 12:46:18 PM
"
CargoDonkey wrote:


PS.: Mein Stash quilt über, suche noch Abnehmer, bzw. pro der mir hilf auszusortieren...



Den bräuchte ich auch.

selln geht grad gar nicht (zu wenig spieler bzw sind die verbliebenen voll equipt)...oder fehlende inspiration, was man mit den 3-4 stash-tabs voll low-uniques machen soll...

wegen CB vs OB:
man darf nicht vergessen, dass echt viele patches vorgenommen wurden und viel zeugs eingefügt wurde, dessen sinn uns momentan noch verborgen bleibt, weil mom noch sinnlose sachen nach weiteren patches vielleicht echt OP werden.

aber an sich is nen unterschied spürbar...gerade was zB dropraten für gute basics zum chancen angeht. kam glaube ich mit dem "nerf" von dem chance orb.
achja...und nich zu vergessen, die änderung vom chaos-receipe.

haut rein jungs
"
Reclaw wrote:
"diesmal mit einem 2600 Armor Dualist, 1000DPS, 1100 Life"

Also tut mir echt sorry, aber das sind mal so richtig bescheidene Werte. 1k dps? Ist der dps-skill überhaupt verlinkt? Mit was?
Klingt jetzt vielleicht aggressiver als es gemeint ist, aber ich bezweifle, dass Ihr, gemessen am heutigen build-stand der beta, noch wirklich indepth-Ahnung von dem Spiel habt und da auch Euer Problem liegt.

2,6k armor mit Determination, 1,1k life und nem tankbuild? Oo


Ich meinte wir haben den Skilltree auf Tank ODER DPS ausgelegt und selten auf Beides. Den Rest machen die Items ABER auch da haben wir nicht Stashweise die High-End Items denn die kann man an einem Finger abzählen. Alles über LVL 70 wird sehr anspruchsvoll und ohne Handel oder eBay&Co sucht man autark sehr, sehr, seeeehr lange.
Ich muss dazu sagen, dass wir eigentlich immer autark spielen. Sprich: Selbst herum probieren, selten handeln (wie gesagt im Tradechat ingame möchte eh ein Großteil nur Exalted Orbs...), keine anderen Beschreinungen lesen, weil wir selber das Spiel spielen wollen und nicht irgend jemandem nachspielen. Dazu gehört eine Menge Arbeit bis man alle Skillgems mal getestet hat (besser / schlechter etc.). Man darf auch nicht vergessen, dass wir schon sehr lange POE spielen, da entwickelt man irgendwann seine persönliche Spielweise, die jetzt aber bröckelt.

"
Reclaw wrote:

Wenn ihr wirklich irgendwie nen Rat wollt, postet mal Eure Skillungen und Euer gear+gems.
Deine genannten Werte hätten meine chars eventuell nackt oder mit blauem gear bei einem vernünftigen skilltree-setup.

Um Act3 merc abzuschließen brauchst Du nicht annäherend "gutes" gear, das kannst Du mit einer vernünftigen skillung und einem nutzbaren gem-setup auch im shice gear durchkloppen.


Die Menge an alchys und anderen orbs die Du so gesehen hast stammt

a) von multiboxern
b) chaos-rezept-grindern


Können wir so auch def. nicht bestätigen. Wir sind zwar Feierabend- und Spaßsieler Mitte 30 aber nicht auf den Kopf gefallen. Verbünftiges Skilltreesetup haben wir nach zig Wipes und Patches schon mehrfach versucht. Wir finden den Schlüssel nicht wirklich darin, weil entweder macht man viel Schaden aber stirbt schnell oder man versucht die Hauptskills zu bekommen und verballert auf dem Weg dahin sehr viel Punkte in Dex oder Str ODER man skillt um den Marauder oben herum und unten um den Duelisten so viel wie möglich Leben.
Den Rest - ich wiederhole mich - machen gute Items.

"
Amary wrote:
"
Reclaw wrote:
Wenn ihr wirklich irgendwie nen Rat wollt, postet mal Eure Skillungen und Euer gear+gems.
Deine genannten Werte hätten meine chars eventuell nackt oder mit blauem gear bei einem vernünftigen skilltree-setup.

Um Act3 merc abzuschließen brauchst Du nicht annäherend "gutes" gear, das kannst Du mit einer vernünftigen skillung und einem nutzbaren gem-setup auch im shice gear durchkloppen.


Sorry ich weiss ja nicht welches spiel du spiels, aber wen ich meinen Nahkampf Mara Solo ohne volle Resis und gute Ausrüstung in merc gehe bin ich schneller tot als ich schauen kann.

Ich hab schon alles im Skilltree prob max live, max dps u.s.w. im enteffect hab ich mein Build dem unique items angepasst.


Korrekt. Die Frage ist nur wie die Spieler, die es geschafft haben machen. Wir vermuten mal ganz frech, dass es entweder große Gruppen sind oder Items teuer gekauft oder getauscht werden. Ich möchte damit nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die auch sehr viel Talent, Zeit und Glück haben aber wir sehen das wie immer: Langzeitmotivation entsteht auch durch Spielspaß und nicht im Endlos - Sterben, Farmen und hoffen weiter zu kommen.

"
Jojas wrote:
"
Amary wrote:

Ich spiele selber gerade einen 2-hand mara mit Twink-Gear hoch (bin Ende 1. Akt merci) und würde dir im Prinzip zustimmen: es ist kein Spaziergang. Aber erstens: das soll es auch nicht sein. Und zweitens: Deine Werte sind wirklich fürchterlich. Du brauchst definitiv +life auf so vielen Sachen wie möglich. Vielleicht farmst du ein bißchen Endbosse, um an bessere Sachen zu kommen? Das scheint dringend notwendig...


Chris Aussagen aus der Zeit der Closed Beta und die immer fortwährenden Änderungen sollten korrekterweise genau dahin führen ABER es ist wahnsinnig schwer ab Merciless (egal mit welchem der 4 Builds (insgesamt also 8 mit meinem Bruder zusammen) weiter zu kommen. Und weil das so ist, versuchen wir jetzt doch mal Meinungen zu holen. Kann ja auch sein wir haben uns "Blind" gespielt und gewisse Trends verschlafen.
+Life skille ich grad hoch um die Marauderachse, da sollte jetzt einiges dazu kommen.

"
Delirii wrote:

In der OB bin ich dann nach 'ner Weile auf Probleme gestoßen. Zum einen fällt der Malus für Resistenzen deutlich plötzlicher aus (-20% -> -60%). Zum anderen habe ich mich irgendwann in Merciless gezwungen gesehen, mit Endurance Charges zu arbeiten. Die habe ich in der CB nicht genutzt gehabt. Und bei meiner ersten Begegnung mit der Keule von Brutus' Bruder dachte ich: ERNSTHAFT?
Überhaupt machen die Gegner in A3 viel zu viel Schaden, ein gleichmäßig ansteigender Schwierigkeitsgrad wird hier vergebens gesucht. Meine Witch hat derzeit noch schlechte Ausrüstung, kommt auf etwa 3k Armour. Um irgendwie zu überleben gibt's aber Artic Armour (derzeit LvL 16) mit Inner Force. Der ein oder andere Gegner in den Docks haut trotzdem gerne mal für 700 rein.

Nu aber ein großes ABER: Durchgekommen bin ich trotzdem, mit ziemlich bescheidener Ausrüstung. Gekauft habe ich bis etwa 70 rein gar nichts. Bis einschließlich A3 Merciless hatte ich grade mal eine 3L Rüstung, mein DPS war entsprechend.. naja. GGG hatten noch immer nicht gemerkt, dass Klauen nicht grade viele AoEs haben, also schlug ich mich mit Whirling Blades und Dual Strike durch. Nicht schön, rein gar nicht. Allerdings ist mir WB dadurch mittlerweile richtig sympathisch.


Du bringst eine andere Vermutung auf den Punkt: Vieles wirkt extrem IMBA. Während man an den Docks durch rennt, gibts im Palast einige One-Hit-Kill-Kandidaten, von den Endbossen ganz zu schweigen, dass ich mich auch frage warum einige Klassen das mit schlechter Ausrüstung "irgendwie" schaffen und andere mit gutem Setup nichtmal annähernd. Das kann auch an den Klassen liegen denn der Marauder hatte mit Act3 Merciless LVL70 auch nur bei Endbossen größere Probleme. Der Dualist mit den vorher mit dem Marauder genutzten Items stinkt dagegen derbe ab. In den Stashs haben wir extra dafür eine Menge Reiter, die immer die besten Items pro Level sammeln. Kommt ein besseres, wirds getauscht. Es muss also auch an der Klasse liegen denn der Marauder wurde ähnlich nur auf Leben und Rüstung geskillt.

CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Ich will den Thread hier jetzt nicht als Werbeplattforum für mein Zeug missbrauchen, aber da sich doch einige hier gemeldet haben, deren Equip doch etwas tuning braucht, würde ich gern auf meine Restbestände verweisen in dem Thread hier:



Das alles eigentlich sehr brauchbares Zeug wofür andere euch vermutlich liebend gern den letzten Cent abknöpfen würden, aber wenn ihr mich beim anschreiben auf den Thread hier ansprecht mach ich euch da Schlussverkaufspreise.

Ach und noch was on Topic zu Cowards Trial:
Die Map sollte man nicht unterschätzen, ich bin mit meinem (extrem gut equipten, sprich 6L etc.) Duelist 2x auf dieser Map verreckt. Die Map ruckelt (zumindest bei mir) mit jeder Wave mehr und mehr, am Ende ist es fast unspielbar gewesen. Aber evtl. liegt das an mir, da ich die bekannten AMD Radeon fps drops habe.
Dennoch, gebt acht ;)
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
Last edited by Darkrox on May 30, 2013, 3:54:41 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info