German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Also Solospieler hat mans wirklich nicht leicht, da bleibt einfach nichts anderes übrig als das eine oder andere zu traden, oder wirklich auf Dropglück zu hoffen. Heute hatte ich das Glück, das jemand ein Amulet günstig verkauft hat, jetzt gehts schon viel besser. hatte immer das Problem, das einige Gegner mich immer gestunnt haben, keinerlei Möglichkeit mehr darauf zu reagieren... Und hab grade mal ausprobiert, jetzt komm ich auch durch eine rare 66 map durch (wegen dem amulett...) ärgere mich etwas das ich das nicht schon früher gekaft habe, hätte mir einiges erspart...
Das Spiel scheint mir wirklich eher für die 'Grinder' ausgelegt zu sein und nicht für die Gelegenheitsspieler. Ich wollte zwar auch ohne traden auskommen, aber wenn sich gar nichts mehr vorwärts bewegt, dan geht eben auch die Motivation verloren...
"diesmal mit einem 2600 Armor Dualist, 1000DPS, 1100 Life"

Also tut mir echt sorry, aber das sind mal so richtig bescheidene Werte. 1k dps? Ist der dps-skill überhaupt verlinkt? Mit was?
Klingt jetzt vielleicht aggressiver als es gemeint ist, aber ich bezweifle, dass Ihr, gemessen am heutigen build-stand der beta, noch wirklich indepth-Ahnung von dem Spiel habt und da auch Euer Problem liegt.

2,6k armor mit Determination, 1,1k life und nem tankbuild? Oo

Wenn ihr wirklich irgendwie nen Rat wollt, postet mal Eure Skillungen und Euer gear+gems.
Deine genannten Werte hätten meine chars eventuell nackt oder mit blauem gear bei einem vernünftigen skilltree-setup.

Um Act3 merc abzuschließen brauchst Du nicht annäherend "gutes" gear, das kannst Du mit einer vernünftigen skillung und einem nutzbaren gem-setup auch im shice gear durchkloppen.


Die Menge an alchys und anderen orbs die Du so gesehen hast stammt

a) von multiboxern
b) chaos-rezept-grindern
"
Reclaw wrote:
Wenn ihr wirklich irgendwie nen Rat wollt, postet mal Eure Skillungen und Euer gear+gems.
Deine genannten Werte hätten meine chars eventuell nackt oder mit blauem gear bei einem vernünftigen skilltree-setup.

Um Act3 merc abzuschließen brauchst Du nicht annäherend "gutes" gear, das kannst Du mit einer vernünftigen skillung und einem nutzbaren gem-setup auch im shice gear durchkloppen.


Sorry ich weiss ja nicht welches spiel du spiels, aber wen ich meinen Nahkampf Mara Solo ohne volle Resis und gute Ausrüstung in merc gehe bin ich schneller tot als ich schauen kann.

Ich hab schon alles im Skilltree prob max live, max dps u.s.w. im enteffect hab ich mein Build dem unique items angepasst.
"
Amary wrote:

Sorry ich weiss ja nicht welches spiel du spiels, aber wen ich meinen Nahkampf Mara Solo ohne volle Resis und gute Ausrüstung in merc gehe bin ich schneller tot als ich schauen kann.

Ich hab schon alles im Skilltree prob max live, max dps u.s.w. im enteffect hab ich mein Build dem unique items angepasst.

Spoiler

Ich spiele selber gerade einen 2-hand mara mit Twink-Gear hoch (bin Ende 1. Akt merci) und würde dir im Prinzip zustimmen: es ist kein Spaziergang. Aber erstens: das soll es auch nicht sein. Und zweitens: Deine Werte sind wirklich fürchterlich. Du brauchst definitiv +life auf so vielen Sachen wie möglich. Vielleicht farmst du ein bißchen Endbosse, um an bessere Sachen zu kommen? Das scheint dringend notwendig...
Last edited by Jojas on May 30, 2013, 6:47:39 AM
Also ich spiele einen duel-wielding-duelist, habe definitiv keine OP Ausrüstung (bestes Stück ist eine 5L Rüstung), aber (ich bin zZ Level 79 und) komme eigentlich ganz gut zurecht (auch ohne Kaoms).
Exalted habe ich erst 1 gefunden (seit Sommer letzem Jahres dabei, mit mehreren 60+ Charactaeren. Mein Problem im Moment sind die Maps: ich finde zu wenige und ich habe nicht genügend Orbs, diese ordentlich aufzuwerten (ich spiele allerdings auch solo). Werde wahrscheinlich (mit dem 11er Patch und player allocated loot versuchen mit ein paar Leuten Maps zu teilen und damit die Kosten herunter zu drücken).

Edit: Es ist auf alle Fälle wichtig +Life auf deine Ausrüstung zu bekommen! Nur dann bringen die %nodes im Skilltree auf wirklich was (200% im Skilltree mit 400 Life auf deiner Ausrüstung = +800Life). Wenn es an Resists mangelt, benutze die Purity Aura. Da ihr (wie es klingt) zusammen spielt, habt ihr noch den entscheidenen Vorteil, dass ihr Auras teilt.

Falls es dich interessiert hier mein Passive Tree (werde wahrschenlich demnächst aus Iron Reflexes herausgehen (die komplette rechte Seite von meinem Skilltree) und die 10 Punkte in Life investieren):



Gear:
Spoiler


Und für einfache Maps:
"Fixing the endgame was hard - No matter how hard we buffed red maps, people would keep spamming Gorges.
So we turned Gorge into a red map"
Last edited by qwertz on May 30, 2013, 8:39:02 AM
Gebe auch mal meinen Senf dazu.

Spiele zwar bei weitem noch nicht so lange wie andere hier, aber einen Unterschied von CB -> OB habe ich auch gemerkt.
Mein Hauptchar war im Prinzip der gleiche: DW Shadow mit Klauen und Iron Reflexes. Nur dass ich während der CB noch nicht so richtig wusste, was ich da eigentlich mache und eher auf gut Glück geskillt habe. Durchgekommen bin ich mit dem da eher wenig perfekten Build trotzdem. Und auch da war die "Auswahl" an Skills für Klauen genauso bescheiden wie jetzt auch noch.

In der OB bin ich dann nach 'ner Weile auf Probleme gestoßen. Zum einen fällt der Malus für Resistenzen deutlich plötzlicher aus (-20% -> -60%). Zum anderen habe ich mich irgendwann in Merciless gezwungen gesehen, mit Endurance Charges zu arbeiten. Die habe ich in der CB nicht genutzt gehabt. Und bei meiner ersten Begegnung mit der Keule von Brutus' Bruder dachte ich: ERNSTHAFT?
Überhaupt machen die Gegner in A3 viel zu viel Schaden, ein gleichmäßig ansteigender Schwierigkeitsgrad wird hier vergebens gesucht. Meine Witch hat derzeit noch schlechte Ausrüstung, kommt auf etwa 3k Armour. Um irgendwie zu überleben gibt's aber Artic Armour (derzeit LvL 16) mit Inner Force. Der ein oder andere Gegner in den Docks haut trotzdem gerne mal für 700 rein.

Nu aber ein großes ABER: Durchgekommen bin ich trotzdem, mit ziemlich bescheidener Ausrüstung. Gekauft habe ich bis etwa 70 rein gar nichts. Bis einschließlich A3 Merciless hatte ich grade mal eine 3L Rüstung, mein DPS war entsprechend.. naja. GGG hatten noch immer nicht gemerkt, dass Klauen nicht grade viele AoEs haben, also schlug ich mich mit Whirling Blades und Dual Strike durch. Nicht schön, rein gar nicht. Allerdings ist mir WB dadurch mittlerweile richtig sympathisch.

Gute Orbs sind gefühlt auch häufiger gefallen. Während ich in der CB während des Levelns noch den ein oder anderen Alchemy gefunden und damit ein schnelles Upgrade bekam, saß ich mit Start der OB Trockenen. Auch die GCPs wollten nicht mehr so recht. Vielleicht hab ich auch nur Pech.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Hat von euch schon mal einer die unique map 'The Coward's Trial' gespielt ?
Irgendwie komm ich mit der Beschreibung nicht so ganz zurecht.
Gibt es da bis zu 25 Ebenen und was bedeutet genau das 'waves' nach 30 sec...
Heißt das Du hast nur 30 sek um die Monster auf einer Ebene platt zu machen und dann wirste automatisch in die nächste Ebene verpflanzt, oder nach 30 sekunden kommen andere Gener daher ...
Bin mir echt momentan unsicher ob ich die alleine spielen soll ... und vorallem ob ich die schaffe...
Du gehst in einen Raum der Portale hat. Aus diesen Portalen kommen Mobs in Waves.
Die Map ist durchaus allein spielbar, allerdings sollte dein Buzild dann flexibel sein hinsichtlich AOE oder Single Target DPS. Viele haben Schwierigkeiten wenn die Nekromancer kommen und anfange nalles wiederzubeleben was man schon getötet hat. Da muss man schnell gezielt viel Schaden austeien können.
Crazy. German. Storyteller. Writer. Poet.
Danke Daijanus, das klingt ja lustig. Bin gespannt ob ich das noch bin wenn ich die gespielt habe :-))) Muß halt permanent mein Totem und meine Skelette aktiviert haben, dann sollte das schon gehen...
Wenn du dir nicht die Vorfreude nehmen willst, auf youtube gibt es einige Videos von der Map ;)
"Fixing the endgame was hard - No matter how hard we buffed red maps, people would keep spamming Gorges.
So we turned Gorge into a red map"

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info