German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Die Dropwahtrscheinlichkeit von Orbs ist _überall_ gleich - außer bei Maps, die droppen erst ab Merciless.
Du kannst also ein GCP in Noraml Akt 1 genau so wahrscheinlich droppen wie in eine lvl 74 map.

Es wirkt sich nur deine +Quantity auf die Wahrscheinlichkeit aus dass du Orbs droppst.
Nach der Theorie: Je mehr Items du droppst umso wahrscheinlicher ist auch ein Currency Item dabei.
Crazy. German. Storyteller. Writer. Poet.
"
6tom6 wrote:
deutsche?? bin schweizer!


Na du, auch hier. Wie läuft es denn so bei euch?

LG Rio
"
Daijanus wrote:

Es wirkt sich nur deine +Quantity auf die Wahrscheinlichkeit aus dass du Orbs droppst.
Nach der Theorie: Je mehr Items du droppst umso wahrscheinlicher ist auch ein Currency Item dabei.

Richtig bemerkbar macht sich das natürlich nur bei Currencys, die ohnehin eine hohe Dropwahrscheinlichkeit haben, also Wisdom und Portal Scrolls und die niederen Orbs.
Bei 100.000+ Stunden Spielzeit dürfte man auch einen statistischen Anstieg der Drops von Exalteds und Mirrors feststellen. :)
"
Sternenstaub wrote:
Hm ja, mein erstes 1k item (bisher einen alchemy orb und ca 20 fusions verbraten). Wg. der Evasion nicht rerollen? Oder doch?



mal so aus eigner erfahrung...

mach erst die links.. dann die stats ;P







grob übern daumen sicher 800 fusings.. etwa gleich verteilt auf die 2 ungenutzten..
das was ich anhab 1 fusing und hälfte quality, rest war drauf

mag mir gar net ausmalen das auf einem nicht mindest 5l halbwegs brauchbare stats drauf wären (würde nicht wenig bei den anderem equip freimachen)..

:D

p.s. ab ner gewissen anzahlt orb ist traden sicher "günstiger" .. kommt drauf an ob selffound spielst....
> An unexpected disconnection occurred.

-.-
Last edited by AndiLanger on May 29, 2013, 1:42:53 PM
Wieviele Chaos oder Alchemy/Scourings braucht man denn im Schnitt, um bei einer Waffe über 100% Increased Damage zu bekommen.

Gibts da irgendwo einen Statistikthread wie bei den zB Fusings?

Hätte gerne einen Maelström Melee Stab. Aber die werden quasi gar nicht im Chat angeboten,wenn es nicht der Unique ist.

Und im Tradeforum hier habe ich auch noch keinen entdeckt,was natürlich aber bei der Masse an Threads nicht heisst,das es gar keine dort gibt,aber alle andere Waffen sieht man regelmässig,den Stab nicht.

Werde deswegen wohl selber mir einen Craften (oder besser gesagt, gambeln :D) müssen.

Aber erstmal 73 werden,dann ist auch die letzte Stufe Damage Stufe freigeschaltet.
hast du mal diese shop-suchmachinen ausprobiert? Ich finde gerade den link nicht, den ich meine, aber hab dann grad ne andere seite gefunden.

poe.xyz.is: Stab mit >200 schaden
(natürlich auch altes zeug bei, muss man durchklicken)


Edit: danke Pes_Planus, genau den meinte ich :)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Last edited by Wraeklops on May 29, 2013, 5:53:29 PM
...oder www.poexplorer.com

Finde ich optisch etwas netter ;)
"Fixing the endgame was hard - No matter how hard we buffed red maps, people would keep spamming Gorges.
So we turned Gorge into a red map"
Last edited by qwertz on May 30, 2013, 7:25:16 AM
Hey Leute,

nach langer Zeit des "Nicht-Schreibens" möchte ich heute mal nach anderen Meinungen fragen.
Mein Bruder und ich spielen seit der closed Beta August 2011 Path Of Exile in regelmäßigen Abständen immer wieder gern ABER seit dem Start der Open Beta bemerken wir selbst im Teamspiel, nach den Patches, einen derart ansteigenden Schwierigkeitsgrad, dass wir mittlerweile jeder mit dem 4. Charbuild seit der Open Beta irgendwo in Merciless hängen bleiben und das kommt uns langsam (nach all der Erfahrung mit POE, mit all seinen Skillbaum- und Char-Resets etc.) sehr, sehr eigenartig vor.

Problem an der Sache ist, das scheinbar kein Build mehr im Team eine solche Itemausstattung hat, dass man "halbwegs gut" in einer Gruppe voran kommt. Alle unsere Chars waren bisher in Merciless zwischen LVL 55 und 70, im 20ger oder 30ger +Resibereich (ausser Chaos) und hatten alle möglichen Skillbaumvarianten (von Tank bis max Damage) ABER das Resultat bleibt das Selbe: Selbst zu zweit oder dritt kommt man gerade im letzten Akt Merciless kaum noch voran, bis man gar nicht mehr voran kommt. Als Singleplayer muss das ja unmöglich sein. Mein aktueller Dualist (diesmal wieder diese Klasse probiert, weil die "früher" auch ganz gut ging) steht wieder Anfang Merciless, mit knapp 1000DPS (weil Skillbaum Tankbuild) und Equip mit ca. 2600 Armor und dabei fällt eines auf: Selbst trotz der DETERMINATION-Aura und MOLTON SHELL PLUS 4er Link LIGHTNING STRIKE + MULTISTRIKE + FASTER ATTACKS: Es geht nicht mehr vorwärts. Man ist trotz Armor und Unterstützung nur noch am Sterben und durch den Tankbuild im Skillbaum macht der Char kaum Schaden. Alle unsere Orbs sind mittlerweile verballert, wir wissen nicht warum es nicht weiter geht. Wieder Sackgasse. Die von Chris mal angestrebte "Langzeitmotivation" kommt bei Weitem nicht mehr auf. Viel eher Frust, weil schon der 4. Charbuild seit der Open Beta nicht mehr voran kommt.

Wir sind mit meinem Bruder langsam der Meinung, dass wir uns entweder über die Zeit seit Aug 11 eine andere Spielweise anerzogen haben oder das wir etwas verkehrt machen denn wir KAUFEN keine Items bei eBay oder in Shops, sondern wir versuchen ingame zu Tauschen oder aufs Dropglück zu hoffen ABER DAS ist scheinbar der gewollte Weg, anders können wir uns das nicht mehr erklären. Oder der Zwang in 6er Teams zu spielen.

Früher sind wir im "Chaos of Maelström" (im Endgame, bevor es die Maps gab) herum gerannt und hatten selbst dort enorme Probleme, bis endlich irgendwann mal das Dropglück oder die Orbs das richtige Item gezaubert haben aber heute ist es derart schwer geworden, dass es langsam keinen Spaß mehr macht. So viele Exhalted & Co. kann auch keiner finden, dass man ingame zumindest mal 1 Item ertauscht bekommt. Alle anderen Orbs will ja keiner mehr haben, also auch fast Sackgasse.

Ach und nochwas ist uns aufgefallen: (Das Thema ging gestern durch den Chat, deswegen dachte ich, schreibe ich heuten mal einen kleinen Roman hier rein zu dem Thema): In Shops, bei eBay oder sonstwo werden z.B. teilweise 1000er Orb of Alchemy-Pakete verkauft. Trotz Rezeptsuche und mal einer Woche farmen, sind wir zu dritt im Team nichtmal auf 200 Alchs in Summe in Merciless, 70ger Bereich gekommen. Das wir dabei + Quantity und Rarity hatten ist selbstverständlich. Das führte dann zur letzten Überlegegung über den aktuellen Stand in POE: Entweder wird gecheatet (solche Threads gabe hier ja auch schon) oder mit Bots gearbeitet (wie in fast allen Onlinerollenspielen) oder jemand hat im Bekanntenkreis eine koreanische Kleinstadt voller Spieler, die ihm helfen, mal schnell 1000 Alchemys (Beispiel) zu farmen.

Uns würden daher mal ganz ehrlich andere Meinungen interessieren, da wir ein wenig mit dem sprichwörtlichen Latein am Ende sind. Spaß ist langsam raus, Langzeitmotivation unterirdisch und Frust und Unverstädnis über ein ansonsten gutes Spiel stehen im Vordergrund, da wir, wie eingangs bereits geschrieben, schon sehr lange POE spielen.

Danke fürs Lesen!
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on May 30, 2013, 3:30:11 AM
wb Jackz,
ja elementar Resistenzen und Chaos haben mit der -20%negativen pro Schwierigkeitsgrad enorm an Bedeutung gewonnen.
Hinzukommt das Koams Rüstung nichtmehr in den letzten endgamewinkeln (lvl77) versteckt ist und jedem Zugänglich ist. Man wird dadurch schon fast genötigt nen 10k Life Marauder zu machen.
10k CI ist abgeschwächt worden auf 6-7k ?
Movementspeed hat etwas an Bedeutung verloren, in Akt3 kann man allgemein schlecht kiten.
In MoC musstest ja jediglich meist nur im Kreis laufen.
Orbs droppen gut in vollen Gruppen, hat auch dazu geführt das "multiboxen" oder "mehrere accs" gerne zum "merveil normal" farmen hergenommen werden. Gleicht sich zeitmäsig aber aus mitm Monsterleben.
Die Shops verkaufen nix, sonst wären die stacks nicht so hoch, bis auf paar ausnahmen.
Exalteds sind aber auch genügend im Umlauf(somit wertlos), die 600er stacks liegen halt nur im stash von einigen wenigen, die nicht spielen und sie somit nicht verwerten wollen/können.
Hauptfaktor der mich stört ist der Desync, der war früher viel angenehmer.
6linked selbst herstellen ist gefühlt auch schwieriger geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Lachdanan wrote:
wb Jackz,
ja elementar Resistenzen und Chaos haben mit der -20%negativen pro Schwierigkeitsgrad enorm an Bedeutung gewonnen.
Hinzukommt das Koams Rüstung nichtmehr in den letzten endgamewinkeln (lvl77) versteckt ist und jedem Zugänglich ist. Man wird dadurch schon fast genötigt nen 10k Life Marauder zu machen.
10k CI ist abgeschwächt worden auf 6-7k ?
Movementspeed hat etwas an Bedeutung verloren, in Akt3 kann man allgemein schlecht kiten.
In MoC musstest ja jediglich meist nur im Kreis laufen.
Orbs droppen gut in vollen Gruppen, hat auch dazu geführt das "multiboxen" oder "mehrere accs" gerne zum "merveil normal" farmen hergenommen werden. Gleicht sich zeitmäsig aber aus mitm Monsterleben.
Die Shops verkaufen nix, sonst wären die stacks nicht so hoch, bis auf paar ausnahmen.
Exalteds sind aber auch genügend im Umlauf(somit wertlos), die 600er stacks liegen halt nur im stash von einigen wenigen, die nicht spielen und sie somit nicht verwerten wollen/können.
Hauptfaktor der mich stört ist der Desync, der war früher viel angenehmer.
6linked selbst herstellen ist gefühlt auch schwieriger geworden.



Hey, wir haben früher immer zusammen in der Closed gespielt ;) Damals noch der Schwert 2-Hand-Spieler aber das kann man ja heute auch abhaken.

Danke für die Antwort. Ja, was Du schreibst spiegelt schon in etwa das wieder, was wir an Erfahrung gesammelt haben aber das Problem ist ja: Wir sind in der aktuelle Version nur noch frustriert, weil es bereits mit dem 4. Build seit dem letzten Löschen, nicht mehr klappt und das bei meinem Bruder UND mir.
Farmen klappte früher auch besser, weil es mittlerwiele nicht mehr funktioniert zu dritt mit 50ger Chars Merveil in Normal zu killen denn die Droprate der Orbs ist hier deutlich gesenkt worden. Gute gelbe Items droppen da auch bei weitem nicht, zumindest bei uns, was uns im LVL weiter voran treiben "muss". Das war "früher" zu Zeiten der so genannten "Ledge-Runs" bei weitem noch nicht so. Gefühlt kommt man ingame kaum noch an gute Items. Die Händler reseten auch nichtmal nach einer neuen Stadtinstanz die Items, so dass man wenigstens das Glück haben könnte eines kaufen zu können.

All diese Erkenntnisse helfen uns im Moment aber nicht den Frust loszuwerden, weil wie gesagt weder Tank- und DPS-Builds, noch gemaxte Armor etc. ab Mitte Merciless nutzen.
Habe gestern abend noch bis in die Nacht in Forum mal aktuelle Guides gelesen aber auch da sind extrem viele Uniques im Spiel, teilweise erst Endgamebuilds mit gelinkten Sockeln, die man so realistisch kaum rollen kann.

Nun stehe ich wieder da, diesmal mit einem 2600 Armor Dualist, 1000DPS, 1100 Life. Im Skillbaum wurde nur Life und Armor und ein Kreis Speed geskillt und der Char ist "sorry" "SCH..." und das Spiel macht langsam keinen Spaß mehr. Mein Bruder mit einem sehr starken Bogen-Ranger macht zwar über 3k Schaden aber steckt auch hier trotz massiver Tank-Ausirchtung im Skillbaum nicht viel ein. Keine Ahnung ob es überhaupt nocht ohne die "perfekten" Items einen guten Build gibt.
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on May 30, 2013, 3:48:21 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info