German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
"
Mr_Cee wrote:
"
Bei den Leech Gems wird die Leech Rate (um 1% Schritte) gesteigert, d.h. man leecht nur schneller aber nicht mehr.


Klar - mir ging es nicht um die Effektivität des Bonus, sondern lediglich darum dass die Wirkung oft/gerne missverstanden wird, (mehr) Leech Rate ist eben nicht einfach gleichzusetzen mit 'mehr Leech'.


Wenn man am Leechcap ist, leecht man doch mit Quality nicht nur schneller sondern effektiv auch mehr, da man das cap überschreiten kann, oder habe ich da einen Denkfehler ?

Sagen wir man hat 1000 Hp und 10% leech (fiktiv)
100Hp/sec max leech
kann man nun das cap um 20% überschreiten müsste man doch auf
100HP/sec+20% = 120HP/sec kommen.

Denkfehler ?



naja und wenn auch das was die GCPs auf LifeLeech bringen geklärt worden is, is ein Denkfehler in deinem Post ignoriert worden.

Wenn du 1000Hp hast und (fiktive) 10% LifeLeech wärs immer noch ein enormer Zufall dass diese 10% 100Hp/sec sein würden......warum? es geht um 10% von deinem Schaden den du anrichtest(nicht um deine Hp und nicht um den maximalen Schaden den du anrichten könntest)

- Menge der Hp die du leechen kannst hänget von deinem ausgeteilten Schaden ab
- Geschwindigkeit( d.h.: Auffüllmenge pro Zeit) is gecapped bei 20% kann aber durch quality erhöht werden(ob aus den 20% dann 24% wie schon wer geschrieben hat(also die 20% als basis genommen und 20% dazu) oder ob daraus 40% werden, also 20%+20% is die frage, das weiß ich auch nicht genau

zu der Sache ewig nachm Kampf regen.....mit 0 Quality is es maximal möglich 5 sec zu reggen, warum? sonst wärst du im kampf gestorben (5*20%= 100% = tod!).....also das ewig is realtiv zu sehen.....außerdem wird life leech meisten mit einem tank build genutzt....ich hab atm 3.35k life und 2.66k dps......wenn ich life leech hätte würde mir quality nix nutzen weil ich weniger dps als max life habe, ergo ich bleibe(normalrweiße) unter den 20%

warum normalerweiße? life regen nodes im passive tree

ich hoff ich hab die meisten unklarheiten beseitigt, genau steht ja alles in den beiden links
Allgemein übers Gem
Mechanik

Meiner Meinung rentiert sich quality auf life leech erst sehr spät....frühestens ab lvl 80 wenn man mehr als 6k dps und nur 4.5k life hat(gehe hierbei von einem ele cleave templer aus)

mfg
CrazyJ0hn

btw: is ja mein erster Post wo ich mich als mehr oder weniger deutschsprachiger oute.....bin ein Bayer der bei den Ösis studiert, grüße aus Graz
Da es wieder ein paar Seiten her ist, such ich wieder nach neuen Leuten. Mittlerweile sind es schön 6 Stück und durch das wird das items finden auch viel leichter. (jeder findet für den anderen z.Z.)

Wir sind fast jeden Abend im TS unterwegs und Mappen was grad vor die Füss kommt. Zur Zeit sind wir noch an den 70/71 Maps dran aber geht immer vorwärts. 2 v 4 Unique Maps werden heute abend auch noch gecleart.

Wir suchen Leute die gerne (default league) mit uns Mappen wollen und auch ein funktionierendes Mikrofon haben. (Wichtig: wir sind Kollegen d.h. kein Grabben und sonstiges wegschnappen :) )

Falls jemand mehr erfahren möchte oder Fragen hat, so meldet euch ingame direkt an mich, meine Ingame Chars sind z.Z.: Chaotrix und Shinobi_X

Heyo CrazyJ0hn,
danke für den ausführlichen Post.
Ich bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass man soviel Schaden macht, dass man 20% vom Life pro Sekunde bei 8,8% Leech überschreitet (was ja als Elecleaver nicht wirklich schwer ist).
Aber gut Frage is damit geklärt, ich würde schneller wieder voll sein weil ich schneller leechen könnte, nicht aber in der Summe mehr.
IGN: Darkrox (not my main, just for easy contact)
~ Yes i'm the Darkrox from Runes of Magic - World's #1 Guild Pravum 2009 - 2011 ~
"
Delirii wrote:
Lass dich mal ein bisschen runterhauen. Greif dann 'nen Gegner an und schau bei deinem Charakterbildschirm auf "Life Recovery Per Second". Sofern du keine passive Regeneration hast, werden dir dann genau 20% deiner Lebensenergie als "Life Recovery Per Second" angezeigt, egal wieviel Schaden du machst. Selbst wenn dir dein LL nur 1% Life bringt, die Geschwindigkeit bleibt gleich.


Ich habe paar Skills genommen,die mir + % bei der Lebensenergie regenierieren.Komme da auf ca 5%.

Bedeutet das, das ich auf 20% + 5% kommen kann pro Sekunde, aber ist das Cap da weiterhin bei 20 und ich kann durch Leech nur noch 15% dazukommen??

Und wie sieht es mit Tränken aus?
Hatte beim wirbeln zur Sicherheit öfters mal welchen genommen.
Addieren die sich oder ist strikt bei 20% Schluss und alles weitere lässt einen nur schneller ans Cap kommen?
Die 20% beschränken sich auf Life Leech. Tränke und passive Regeneration werden addiert. Du kannst also auch 30%+ pro Sekunde regenerieren, wenn du denn willst.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
.
Last edited by martinmacfly on May 22, 2013, 1:45:53 PM
"
ey...geht schon wieder los wie bei D3...einfach nur brain-afk beim vendor verscheuern ...

oder hier im Forum schreiben ... lol
@Martymacfly:
Du musst dir nur grundsätzlich 2 gedanken machen:

- Ist das Item für einen Build geeignet?
- Ist der Build populär?

Das auch nur bei höheren items, der Rest geht direkt an Händler. Oder an die Tauschrezepte, die einem das Leben in PoE unheimlich vereinfachen und plötzlich weiss man was man nimmt was liegen bleibt.

Und Stash Probleme gibts in PoE keine. Für wenig Geld hast wieder 6 freie Bankfächer.

Also bitte last das nicht zu einem Itempost vollkommen, dafür gibts echt andere Bereiche.
"
martinmacfly wrote:
was es lohnt aufzuheben bzw zu "ver-shoppen"


ist doch eigentlich nicht sooo schwer, der 'härteste' Teil dabei ist nur das Aussortieren ;)

maßgeblich für den Spieler selbst:

*ganz am Anfang 1 oder 2 'wirklich gute' Mods je Item (durchaus auch "nur" blau), Sockelfarben

dies gilt umsomehr, je mehr man mit verschiedenen Chars/Builds experimentiert (Twinken) Insbesondere im HC Modus erleichtert gutes Low- & Mid-Equipment auch das schnelle Zurückkommen nach einem Ableben. ^^

*später kommen Sockel-Links dazu, rare mit 3+ guten Mods gewinnen an Bedeutung
*ab Verfügbarkeit widmet man die Aufmerksamkeit bei Boots, Gloves und Helm bevorzugt 4fach-gelinkten Items, bei 2-Handwaffen und Chests entsprechend 4+ Links

*im Late-/Endgame kommt es immer mehr auf die richtige Kombination (möglichst vieler) verschiedener Eigenschaften an, die je nach Build (leicht) variieren (insbesondere gilt dies für Life, Resistenzen, Attackspeed, Defensiv-Scaling und Schadensboni). Hierfür hat auch der Itemlevel enorme Bedeutung, logischerweise.

Daneben gilt es beim "farmen", die grundlegendsten Verkaufsrezepte im Kopf zu haben; z.B. Trilinked, 6-socket...

In einer Gruppe kommt es neben den eigenen "Bedürfnissen" darauf an, auch ein Augenmerk zu haben, welche Items den anderen nützen könnten und diese ggf. anzufragen bzw vorerst aufzuheben.

Traden mit anderen ist derzeit (noch?) ein ziemlicher Aufwand, wenn man eigentlich spielen statt warten/handeln/traden will... dazu kommt, dass im Lauf der Zeit ja immer mehr Items im Spiel vorhanden sind und daher auch die Anzahl an wirklich guten Items steigt - dementsprechend sinken im Bereich unterhalb absoluten Top-Gears die Preise, und man muss hierfür schon genau wissen, welche Mod-Kombinationen auf Top-Rohlingen sich wirklich anzubieten lohnen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Bin mit 63 jetzt Akt 3 Mercisless angekommen und bekomme aber sowas von den Arsch aufgerissen :D

Leeche mit Cyclone zwar 420 Leben die Sekunde, aber in der gleichen Geschwindigkeit geht mein Leben auch runter.
Trotz Cap Resis und 51% Schadensreduktion mit Endurance Charges.

Habe aber auch nur 1820 Leben,wobei ich eigentlich fast alles an + Leben mitgenommen habe.
Muss wohl alle Items austauschen,wo nicht mindestens 80+ Leben drauf ist.

Habe allerdings auch noch 12 Punkte in Reserve,weil ich eigentlich einen Maelström Stab als Waffe benutzen will. Da komme ich auf 31% Block mit Stab Skills.

Blöd ist nur,das der Stab ab Level 64 ist und ich somit nicht viele Gebiete zur Auswahl habe,wo 64er Gegenstände droppen können.

Und so einen Maelström Stab muss ich mir wohl selber basteln,weil es denn quasi nie gibt im Angebot und wenn dann für Caster mit + Spelldamage.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info