German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Heyho

melde ich mich auch mal zu Wort..

Woran erkenne ich ob ein Item wertvoll ist? Ich hab damit echt probleme, wenn ich hier im Tradeforum schaue und sehe, dass für Items wo mMn die Stats nicht gut sind mehrere Chaos Orbs verlangt werden, muss ich mich hier jetzt mal erkundigen.

Das Sachen mit vielen Sockel und einer guten Verbindung viel Wert sind weiß ich auch, mehr gehts eher um die Stats auf den Items. Was pusht ein Item und macht es Wertvoll und welche Stats auf, welchen Item sind am besten?

Gibts da irgendwo ne Seite oder muss ich das einfach selber lernen? Wenn ja könntet ihr mir ja trotzdem, vllt. ein paar Hinweise geben :)


mfg Arte
Suche gechillte Leute die neu bei POE sind,

was solltest du haben:
- Headset
- TS3 (Server wird von mir gestellt)
- Zocken = im TS online sein
- du solltest "chillen" wenn du zockst
- 18+
- Neu bei POE sein und noch NIE Softcore gespielt haben
- Es wird nur Hardcore gespielt jeder HC char wird bei Tod deleted
- Default league ist ein absolutes NO-GO

Zu mir:

- Diablo 3 Hardcore gespielt und als langweilig und unchallenging empfunden und deshalb zu POE gewechselt und ich bin total begeistert
- keine Rages bei Death, große Selbstbeherrschung und Geduld
- 21 und Student dementsprechend viel Zeit
- Wohne nähe Heilbronn und lade auch zu Lan Partys in meiner Wohnung ein, wenn man sich gut versteht.
- bin selbst am Anfang meiner POE Karriere aber ich lerne schnell

Mich einfach ING added unter MrRosaPony
oder auf dem TS vorbeischauen 84.201.39.241

Peacen
"
Artemiz wrote:
Heyho

melde ich mich auch mal zu Wort..

Woran erkenne ich ob ein Item wertvoll ist? Ich hab damit echt probleme, wenn ich hier im Tradeforum schaue und sehe, dass für Items wo mMn die Stats nicht gut sind mehrere Chaos Orbs verlangt werden, muss ich mich hier jetzt mal erkundigen.

Das Sachen mit vielen Sockel und einer guten Verbindung viel Wert sind weiß ich auch, mehr gehts eher um die Stats auf den Items. Was pusht ein Item und macht es Wertvoll und welche Stats auf, welchen Item sind am besten?

Gibts da irgendwo ne Seite oder muss ich das einfach selber lernen? Wenn ja könntet ihr mir ja trotzdem, vllt. ein paar Hinweise geben :)


mfg Arte



Urteile nicht nach dem Tradeforum, dort wird extrem viel Scheiße angeboten für total realitätsfremde Preise...ein Grund warum viele auf ihrem Kram hocken bleiben.

Für Rüstungen gilt:
hoher Armor wert oder Armor+Evasion
%Armor %Armor+Evasion
+xxx Armor +Amor oder Evasion

sowie hoher Life-Wert und Resis, Chaosresi ist nochmal Zucker auf dem Kuchen

Bei EnergyShield-Rüstung und generell ES-Equip immer auf +EnergyShield(Evasion/Armor) und %Energyshield (Evasion/Armor) achten, dazu natürlich auch Resis.

Ringe und Amus gehen vorallem dann teuer weg, wenn sie einerseits Schaden steigern:
+xxx Schaden (Phys, Light, Fire, Cold), %xxx Schaden (same) und gleichzeitig noch gute Resis und/oder Life haben. Mods wie Castspeed und Spelldamage sind auch hier gute Boni.

iAS (increased Attackspeed) wertet alles nochmal extrem auf, sprich hast Du z.B. Handschuhe, die sowohl iAS als auch oben angesprochenes haben sind die pures Gold wert.

Gegenstände die ES haben brauchen einen hohen ES-mod, d.h. +xxx ES oder %xxx ES.
Andersherum brauchen items ohne ES hohe Life-Werte (mindestens über 70).

Am wichtigsten ist aber das /itemlevel, alles jenseits der 63 ist schonmal eine gute Basis. Warum? Simpel und einfach weil das /itemlevel (nicht das Level das man braucht um das Item zu tragen) bestimmt wie hoch die Mods kommen können, mit blessed/divine Orbs kann man das dann noch nachträglich modifizieren.

=Wenn Du bei einem item nachdem identifizieren einen halben Orgasmus kriegst ist es vermutlich wertvoll.
@Artemiz

Das musst du schon selber lernen ;)
Und viele Items sind nicht nur Build- sondern vor allem Charakterabhängig. Sachen die für den einen völlig uninteressant sind haben für den anderen genau die richtigen Mods drauf.

Allgemein lassen

- Chaos Res
- % Wep Ele DMG
- 3x Res
- 3x Ele DMG

Preise in die Höhe schießen.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Wow super Erklärung von euch beiden, sehr hilfreich danke danke :)

Dann, weiß ich jetzt aufjedenfall schonmal gut bescheid und den Rest erledigt, dann die Spielpraxis :).

Schönen Herrentag euch noch :)
Hi,

ich suche auch leute zum regelmäßigen mappen.

Bin lvl 78 EK-Tank witch

Schreibt einfach ign an: MesserBitch.

Reingehaun
ign: CycloneThatBitch
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/375390

wers noch nich gelesen hat sollte es sich anschauen ;)
Ein licht im Dunkeln :-)))
Ich habe vorhin mir den Ring 'Dream Fragments' für 3 ex geleistet (damit der Fund von meinem 6L Bogen, der mir etwasüber 3 ex gebracht hat wieder weg :-)). In manchen Maps hatte ich überhaupt keine Chance durchzukommen weil die mich immer eingefroren haben. Und bis ich reagiert hab und die flask benutze, wars schon zu spät...
Hab danach eine 67 map gespielt, 90/ der Gegner haben Kältemagie verwendet. Bin ohne draufzugehen durchgekommen, vorher wäre ich da keine 3 Meter weit gekommen. Und endlich auch mal was dabei rausgesprungen, eine 69er Map (aber erst ganz zum Schluß, da hatte ich den Endgegner schon besiegt und hab nur noch die restlchen Gegner fertiggemacht), und gleich am Anfang ist ein Facebreaker gedropt :-))) Ok zwar nur 932% aber es hätte schlimmer kommen können mit dem Wert... Ok der ist nicht viel Wert, aber immerhin mal wieder ein unique das schön anzusehen ist ...
Ok ich weiß, ich werd noch einige Male draufgehen, auch in den niedrigen Maps, aber zumindest das mit dem Einfrieren hat sich erledigt :-)))
es geht voran... jetzt nur noch bessere Ausrüstung und Wand, dann können auch die hohen Maps kommen :-))
Last edited by CallMeSnake on May 9, 2013, 3:47:48 PM
Dann mal Glückwunsch zum Vorankommen ;)

Ich boykottiere Maps bis GGG endlich mal merken, dass Klauen-Nutzer ja noch gar keine AoE Skills haben..
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
ich weiß jetzt nicht welchen lvl Du hast, aber nach dem patch dürfte es schlauer sein erstmal noch ein paar lvl, sicher, außerhalb der maps zu grinden.
Gerade wenn Du schon Probleme hast wär das eine Option ;)
Ansonsten freuts mich, dass Dir maps scheinbar gefallen...bin selbst schwer süchtig nachdem Kram.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info