German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
iHaku wrote:
"http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Item_Quantity"


"
iHaku wrote:
"does not affect the number of maps that drop. "


gut, aber die aussage bezieht sich ja nur auf den gem und nicht auf die map eigene +%q
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
ubix wrote:
"
iHaku wrote:
"http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Item_Quantity"


"
iHaku wrote:
"does not affect the number of maps that drop. "


gut, aber die aussage bezieht sich ja nur auf den gem und nicht auf die map eigene +%q


die q% des gems bezieht sich auf den skill der benutzt wird. q% deines geears bezieht sich aber auch auf deine skills genau wie der gem jedocha uf alle ;)
untersuche mal deinen charaktersheet etwas näher :P
"
ubix wrote:
"
iHaku wrote:
...aber nur vom map eigenem iiq.


ein paar seiten zuvor hatten wir auch schon eine diskussion ob die map eigene q% sich auf map drops auswirkt. hast du zufällig eine quelle von offizieller seite die das bestätigt? oder woher weist du ob es wirklich so ist?


@ubix: bin erst jetzt wieder zum schreiben gekommen, quelle dafür willst du? http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Maps steht doch im wiki und in so gut wie jedem (guten) thread über map- drops. geht nur leider oft in müll und trollposts unter. falls du es immer noch nicht glaubst musst du selber nach dem offiziellen statement von ggg suchen. oder einfach deinen mitspielern glauben, die schon n paar maps hinter sich haben.

jeder der n weilchen dabei ist kann dir das bestätigen.

noch mal in fett nur die iiq auf der map selbst erhöht die chance auf maps.

deshalb hat ggg zb auch die droprate für chisels erhöht- die ja die implizite chance erhöhen, und somit zusätzlich die chance seinen map pool zu halten/ zu vergrößern. peace out mehr gibt´s von mir nicht zum thema. ; )
"
falls du es immer noch nicht glaubst...


ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube, ich wollte nur wissen WOHER du das weisst.

"
http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Maps


zitat daraus: "High increased quantity also affects the drop rates of maps while in a particular map, so high modifiers will increase your chances at continuing to get map drops and finding higher level maps to use."

danke, mehr wollte ich nicht wissen ;)

@iHaku
"
iHaku wrote:
die q% des gems bezieht sich auf den skill der benutzt wird. q% deines geears bezieht sich aber auch auf deine skills genau wie der gem jedocha uf alle ;)


das ist klar, aber wir haben versucht herauszufinden ob und wie sich die MAP EIGENE Q% auf map drops auswirkt, nicht die von gems oder gear ;)
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Last edited by ubix on May 8, 2013, 4:10:01 AM
Ich brauch mal wieder die Witch-Experten

Hab grade folgendes Teil gefunden (ilvl 61)


Wäre ja nicht mal so schlecht was die Resists und den Spelldamage betrifft.
Mein Problem ist jetzt folgendes, wenn ich das benutze, dann erhöhe ich zwar meine dps (von 1446 auf 1705), verliere aber 800 es (von 5575 auf 4796) zu meinem aktuellen Schild (und ca. 5600 ES sind ja für Maps ja auch nicht so der Hit).
Ich würde jetzt zwar dadurch meine Ringe freibekommen (genügend resists dadurch), hab aber keine, die wirklich für ES was bringen...
Soll ich versuchen Divine zu bekommen und die ES Stat von dem Schild zu erhöhen (was natürlich bewirken kann das die Resist un der spelldamage dann runtergehen), oder soll ich mit dem ES Verlust leben (man killt zwar die Gegner schneller, aber es wird immer Situatuinen geben wo die zusätzliche ES nützlich wäre), oder würdet Ihr einfach mit dem bisherigen weiterspielen und hoffen, das mal ein besserer dropt (currency um so ein Schild zu kafen hab ich nicht, das geht ja schon bei 7 ex los...)

Ich weiß das ich generell noch an meiner Ausrüstung (ES und DPS) arbeiten muß, aber wenn man solo spielt dauert das halt :-)))
Lohnt sich nicht wirklich, die ES mods sind beide ziemlich niedrig.

Schwer zu sagen, ob ich an deiner Stelle beim jetzigen bleiben würde, ohne es zu sehen, aber allgemein: 800 ES weniger sind verdammt viel..
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Hiho

hab nun mal aus reinem Interresse mit meinem Ranger 2 lvl 66 Maps mit fast null Quantity auf meinem Equipp und ohne irgendwelche Modifikationen auf den Maps gemacht und hatte 5 Map drops :)

würde sagen da hat Random Glück ordentlich zugeschlagen :)

Gruß
Sky
@CallMeSnake

was für maps spielst du so hauptsächlich im moment? 66-67 oder eher 73+?

bei niedrigeren maps kann man ja noch mit weniger es halbwegs auskommen, aber für die höheren würde ich dringend zu mehr es raten. sehe das generell so wie Delirii --> 800 es sind schon sehr viel, ich würde die behalten
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Bin erst bei den 66er 67er Maps, an so hohe denk ich jetzt noch gar nicht :-))) Dazu ist eben mein ES und DPS noch viel zu niedrig. Und ich seh ja das ich mit meinem aktuellen auch in den Maps schon Schwierigkeiten bekomme (außer ich spiele ohne irgendwelche Affixe). Na ich werd mal noch ein Level zulegen und dann wieder in die Maps schauen, vielleicht fällt ja was ordentliches (so wie vor kurzem ein 6L Bow, der ging für über 3ex weg..., und wenn ich da noch mehr finde, dann kann ich mir die bessere Ausrüstung kaufen :-)) )
Naja ich hab Zeit, meine Witch muß ja nicht unbedingt morgen schon die Beste sein :-))


ach ja, gleich npoch eine Frage hinterher. Wenn ich temporal chain und frostbite hintereinander aktiviere, addieren sich dann die beiden, oder ist dann nur der zweite Spell 'aktiv' ? Bei den Gegnern wird ja dann nur eines angezeigt (also über den Köpfen...)
Last edited by CallMeSnake on May 8, 2013, 11:03:43 AM
nur der zuletzt gecastete fluch ist aktiv. du kannst "whispers of doom" skillen (ganz oben im skillbaum) um 2 flüche nutzen zu können. einige uniques können dir ebenfalls diese fähigkeit verleihen (z.b. doedre's damning ring)
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info