German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
RndGuy wrote:
also iiq im endgame für n arsch? Falls ja stimmt das nicht! Auch gab es im general thread einen Beitrag von GG dieser besagt, maps drops werden nicht von iiq/iir beeinflusst!



doch werden sie aber nur vom map eigenem iiq. den den du auf der map als item siehst =)
"
iHaku wrote:
...aber nur vom map eigenem iiq.


ein paar seiten zuvor hatten wir auch schon eine diskussion ob die map eigene q% sich auf map drops auswirkt. hast du zufällig eine quelle von offizieller seite die das bestätigt? oder woher weist du ob es wirklich so ist?
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Tag zusammen,

hab mal ne doofe Frage warum kaufen leute portal und/oder wisdom scrolls?

ich meine die rate war 100/1 alc.

ich wollte es sofort machen hab irgendwie 250 oder so frage mich nur WARUM? :)

Danke vorab.
"
ubix wrote:
"
iHaku wrote:
...aber nur vom map eigenem iiq.


ein paar seiten zuvor hatten wir auch schon eine diskussion ob die map eigene q% sich auf map drops auswirkt. hast du zufällig eine quelle von offizieller seite die das bestätigt? oder woher weist du ob es wirklich so ist?


wiki.
dass das map eigene % eine tatsache ist kannst du auch im community log der map drops sehen.
droprate bei <5% ist unter 1 (iwie 0.8 oder so)
droprate bei <20% ist über 1.2

die anzahl der getesteten maps ist ziemlich hoch, also kannst du davon ausgehen das RNG halbwegs ausgegrenzt ist.

hab leider den link grade nich einfach mal googeln.

EDIT: hier der link: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/65444

"
Tag zusammen,

hab mal ne doofe Frage warum kaufen leute portal und/oder wisdom scrolls?

ich meine die rate war 100/1 alc.

ich wollte es sofort machen hab irgendwie 250 oder so frage mich nur WARUM? :)

Danke vorab.


ich kaufe auch wizdoms. wenn man alterations farmt gehen die SCHNELL zuende wenn man keine %items ninjad in pupparties :P
(whetstones/scrabs)
Last edited by iHaku on May 7, 2013, 2:53:04 PM
@spezialist86
wie iHaku schon geschrieben hat, wisdoms braucht man halt sehr viele wenn man die ganzen blauen Gegenstände identifizieren will um sich Alteration zu bastel (man kriegt ja da auch alteration sharts dafür). Und ab und zu kommen damit auch Affixe raus, für die man Alchemie-shards bekommt... Aber soviele Wisdom scrolls kriegt man ja nicht, da müte man ja auch alle weißen Items dem Händler verkaufen, und da ist es zeitsparend wenn man sich die kauft. Um das schneller zu machen, braucht man denn eben auch Portalscrolls, sonst müßte man ja jedesmal den ganzen Weg zurück gehen...
Zum Glück hab ich ein Portal-Gem gefunden, damit spart man sich sehr viel Zeit...


O Mann, meine Witch regt mich immer mal wieder richtig auf. Grade eben wieder, bin in einern raren Map, läuft alles super. Was passiert, ich pass nicht auf und renn direkt in einen Mob rein... die bedrängen mich und was macht meine Witch ??? spitze Schreie ah ah ah...
Ja das weiß ich auch das Du gtroffen wirst... Ich wie wild auf die Maustasten drauf, geh raus aus dem Bereich, aber glaubst Du die würde mal Ihren Arsch bewegen... keine Chance ah ah ah... bis dann das langezogene a-a-a-h kommt weil Sie draufgegangen ist...
Ist schon nervig das da keinerlei Reaktion passiert wenn die getroffen wird. Da kannst Du versuchen was Du willst und nur hoffen das in einen kleinen Augenblick zwischen den Treffern eine Reaktion erfolgt...

Naj irgendwann werd ichs vielleicht auch lernen und immer aufzupassen :-)))
@iHaku

also im wiki habe ich jetzt auf die schnelle nix dazu finden können. der link zu dem forum thread war allerdings sehr interessant. danke für die info!

@Rest

falls es jemanden interessiert, ich habe es mal kurz (und auf deutsch) zusammengefasst:

Spoiler
es wurde eine "studie" durchgeführt um zu ermitteln ob und inwiefern sich die map eigene item quantity auf map drops auswirkt. 434 maps wurden gespielt.

fakten:
1. in einer map mit einer item quantity von 0% droppen im schnitt 0,98 maps
2. jedes 1% quantity würde die im schnitt gedroppten maps um 0,0034 erhöhen // das ist sehr wenig wie man sieht, bei einer map quantity von 30% würde die erhöhung gerade mal 0,1 maps betragen!
3. eine map benötigt eine quantity von 5% um im schnitt 1 map zu droppen
4. eine map würde eine item quantity von 298% benötigen um im schnitt eine map mehr zu droppen

quellen:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/65444

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AvSHrzEQ02ZBdHIxcHBCUkZCRlhXWUNuVVNjeUJGa0E#gid=16

from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Item_Quantity

"does not affect the number of maps that drop. " you can just go by that =)
na klasse dann werd ich nie an Maps kommen ^^
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
CallMeSnake wrote:
@spezialist86
spitze Schreie ah ah ah...
Ja das weiß ich auch das Du gtroffen wirst... Ich wie wild auf die Maustasten drauf, geh raus aus dem Bereich, aber glaubst Du die würde mal Ihren Arsch bewegen... keine Chance ah ah ah... bis dann das langezogene a-a-a-h kommt



sicher das wir noch von PoE reden ^^
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
@Zanttesuken

Ja da bin ich mir sehr sicher. Kann ich doch nichts dafür wenn GGG das so zweideutig macht. Da hätten die ja auch gleich die Schrapova beim Tennisspielen aufnehmen können :-)))
Außerdem hab ich ja Witch geschrieben und nicht den ersten Buchstaben ein 'B' ...
Da sind sowieso so lustige Sachen bei der Witch. Wenn Du Auren aktivierst dann hebt di immer das Bein, fast wie ein Hund der pinkeln muß...

Lol, da spiel ich heute 5 maps und kein einziger guter drop, dann geh ich zur Abwechslung mal wieder in dread thicket, und es dropt ein ex (mein zweiter, den ersten vor 6 Tagen bekommen)...
Sollte da mal noch öfters hinschauen :-))) Ist schon verwunderlich, da fällt drei Monate lang keiner und dann so kurz hintereinander (für einen Solo-Spieler)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info