German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Reclaw wrote:
@ubix

schon allein wegen dem item-Drop-Verhalten sollte man maps immer moden


natürlich sollte man sie modden. ich habe auch nie das gegenteil behauptet. es wäre doch totaler schwachsinn weiße maps zu zockn.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
ubix wrote:

ich erinnere mich mal gehört/gelesen zu haben, dass die map q% sich nicht auf map drops auswirkt.
ps: hast du deinen "versuch" alleine durchgeführt? d.h. die maps allein gespielt oder mit einer gruppe?


das fällt in die kategorie gefährliches halbwissen. die quantity auf den maps selbst ist das einzige was sich auf mapdrops auswirkt!

hab das solo getestet. weil ich wissen wollte, ob es möglich ist. so far, so good. werde demnächst wenn ich mal wieder zeit habe testen ob das auch für maps 72+ gilt.
Hallo,
habt ihr eigentlich mal das Manifesto gelesen? Vermutlich habt ihr das und nur ich Noob habe es bisher versäumt. Dabei ist der Schrieb teilweise brüllend komisch. Ich zeig euch nur mal den Schnippsel, der mir den ersten Lachkrampf der neuen Woche bescherte:

"
Most of the current successful high level Path of Exile character builds do not use melee attacks. We have identified a number of factors behind this:

Any character (melee or otherwise) who gets close to monsters is likely to die. Being ranged is the best defense.


Noch immer schütteln mich Wellen des Gelächters, wenn ich diese Zeilen lese. Einfach zu köstlich "Any character (melee or otherwise) who gets close to monsters is likely to die." Da ist denen doch tatsächlich aufgefallen, dass es sicherer ist Monster of screen wegzuballern, als sich mit denen in den Nahkampf zu stürzen; ich gratuliere! ;D Damit dürfte der Weg zum perfekten balancing bereits quasi zur Gänze geebnet sein.

Schönen Wochenanfang
"Yes, it is perfectly fair. It just sucks ass."
posted by Thaelyn on 12. August 2013 17:33
"
die quantity auf den maps selbst ist das einzige was sich auf mapdrops auswirkt!


hast du dafür auch eine quelle? oder woher weisst du das?

ich habe mir übrigens vorgenommen das experiment, ich nenne es mal "qm-experiment" (quantity-mapdrop exp.) ebenfalls durchzuführen. ich werde auch 4 66er maps zum starten nehmen und sie mit einer möglichs hohen q% rolln. ende der woche (vllt. auch schon früher) werde ich dann berichten wie es bei mir lief.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
ubix wrote:
"
die quantity auf den maps selbst ist das einzige was sich auf mapdrops auswirkt!


hast du dafür auch eine quelle? oder woher weisst du das?

ich habe mir übrigens vorgenommen das experiment, ich nenne es mal "qm-experiment" (quantity-mapdrop exp.) ebenfalls durchzuführen. ich werde auch 4 66er maps zum starten nehmen und sie mit einer möglichs hohen q% rolln. ende der woche (vllt. auch schon früher) werde ich dann berichten wie es bei mir lief.


4 Maps sind ein wenig "wenig" für einen einigermaßen effektiven Feldtest,
aber generell schließe ich mich "blindtaubstoned" an, ich habe auch den
Eindruck, dass bei mehr map-quantity auch mehr maps droppen...habe aber generell bis jetzt nur einen zunehmenden Map-Pool..insofern ist meine Beobachtung wohl auf 1-2 Monate anhaltendes Dauerglück zurückzuführen ;)
Für alle die Intresse an einer deutschen Community (Forum/TS3/Chat) haben, ob Beginner, Fortgeschrittener oder Erfahrener und dieses noch nicht kennen:

WWW.POE-FORUM.DE

Die Community, das Team und ich würden sich über einen Besuch riesig freuen!
"
Reclaw wrote:
kleiner Tipp:

bevor Du irgendwas verkaufst check das Itemlevel ( /itemlevel), die Grundwerte spielen bei einem normalen Item keine Rolle, nur das /itemlevel und die Links zählen ;)


moin erstmal,
wie genau funz das mit dem itemlevel.requires level ist das ja nicht.wie bekommt man die daten über das item raus?

glückauf
NO PAIN NO GAIN

GlückAuf
Last edited by Stummelrudi on May 6, 2013, 6:36:44 AM
"
Stummelrudi wrote:
wie bekommt man die daten über das item raus?


einfach das item anklicken (so das du es mit der maus hältst) und /itemlevel im chat eingeben
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
ubix wrote:
"
Stummelrudi wrote:
wie bekommt man die daten über das item raus?


einfach das item anklicken (so das du es mit der maus hältst) und /itemlevel im chat eingeben


jop dankö,und gibbet so'n guide wo man lesen kann was man bei welchen itemlevel am besten machen machen kann?

glückauf
NO PAIN NO GAIN

GlückAuf

Weiß nicht, was du mit "machen" meinst, aber es gibt Listen, welche Werte die Gegenstände haben können, je nach Itemlevel (Schaden, Rüstung, wie gut die Mods sind,...)
hier: http://www.pathofexile.com/item-data oder im wiki wahrscheinlich auch
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Last edited by Wraeklops on May 6, 2013, 11:04:02 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info