German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich will das ja nicht verallgemeinern, aber viele Spieler bekommen auch genug maps und verkloppen dann die, die 2 level lower sind. Ich mach immer alle maps die mir droppen, egal wie niedrig, da droppen dann auch wieder ab und an ein paar höhere.
"Yes, it is perfectly fair. It just sucks ass."
posted by Thaelyn on 12. August 2013 17:33
Chris Wilson in einem Interview mit Fragen aus der deutschen Community Exiled.eu:

http://www.exiled.eu/interview-mit-chris-wilson-mai-2013/
Keep calm, play PoE, drink Tea & listen to Prog!

Exiled.eu ... deutsche PoE-Community mit News, TS3, Guides & vielen netten Leuten :)
Last edited by Ezekiel_ on May 5, 2013, 9:25:13 AM
Danke für die Infos zu den Maps. Ich habe erst eine weiße Map gemacht (Dunes), ging besser als erwartet mit meiner self geskillten Witch (Spark/Feuersturm/Feuerball/Minions). Wahrscheinlich killen Leute mit einem nach Guide geskillten Char deutlich schneller, aber mir reicht mein Killspeed. Vielleicht wird er ja mit demm Freezing Pulse Shadow, den ich gerade hochziehe, noch besser.

Keine neue Map gedroppt. Ich kann mich aber sonst nicht beklagen, ca. jeden 10. Run bei den Docks ist bisher eine Map gedroppt.

Die nächste Map mache ich in jedem Fall blau.
Deutsche Chat-Channels -> /global 4745, /trade 4745
Maps idealerweise immer so modifizieren, dass am meisten Quantity rauskommt, d.h. die "härtesten"-mods mitnehmen; gibt im wiki und auch hier irgendwo einen guide zu den map-mods. Alle maps über 66 zumindest mit einem Alch versehen.
Mit der Methode habe ich immer einen deutlichen Überschuss an maps und verkauf auch öfters mal ganze Pakete.
Die Chisel hingegen würde ich nicht benutzen, eher verkaufen, der Preis für die Dinger stieg wiedermal ordentlich an. Wenn man sie doch benutzt, dann auf sehr hoch-lvlige maps.

Ist auch irgendwie aktuell der Witz an PoE: Builds müssen nicht nur normal funktionieren, sondern auch mit den ganzen negativen map-mods klarkommen (vulnerability, multi-proje, elemental-weakness, die ganzen mob-buffenden mods, etc.).
"
Reclaw wrote:

Ist auch irgendwie aktuell der Witz an PoE: Builds müssen nicht nur normal funktionieren, sondern auch mit den ganzen negativen map-mods klarkommen (vulnerability, multi-proje, elemental-weakness, die ganzen mob-buffenden mods, etc.).


das ist imo gerade das interessante.

zu den maps aka endgame: hab vor ein paar tagen einen versuch gestartet:

mit 4 66er maps losgelegt, nach 2 tagen hatte ich daraus 3*70er, 2*71er und eine 72er map (sowie diverse lvl66-68, die ich gegen alchs oder chisels eingetauscht habe um die maps ab 70 zu verbessern).

bei den 66-69er maps hab ich transmute, aug und alts benutzt bis ich 30-50% hatte, ging i.d.r regel aufwärts mit den maps und noch ein paar low level dazu. das man mal selbst mit 80% q leer ausgehen kann gehört dazu und kommt vor, genauso aber auch dass auf einer map mal 5 maps droppen (2*70er, 1*68, 2*66).

ab 70 würde ich alchen (ev.chiseln), und 80-100% q anstreben. dann kann man seine maps halten.

rasantes leveln ab 80+ darf man aber nicht erwarten, solange keine höheren maps hinzugefügt werde. loot passt, wärend dem versuch auf ner 66er lioneye´s glare gefunden beim boss. sowie weitere dutzend standart uniques die man vendorn oder verschenken kann, aber auch 2* moonsorrow und 2 unique maps.)

gl n hf



also ich muss sagen bin lvl 65 und hab bis jetzt weder Uniques gedroppt noch irgendwas gute s^^
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
"
bei den 66-69er maps hab ich transmute, aug und alts benutzt bis ich 30-50% hatte


"
und 80-100% q anstreben


ich erinnere mich mal gehört/gelesen zu haben, dass die map q% sich nicht auf map drops auswirkt. die map drop quantity ist eine separate/eigene, auf die man keinen einfluss nehmen kann.
ich weiss allerdings nicht, ob und inwiefern das stimmt!

aus erfahrung kann ich aber sagen, dass ich schon maps mit einer q% von 100%+ hatte und es sind keine maps gedroppt. und auf der anderen seite auch maps mit 3% bei denen 4-5 maps droppten.

ps: hast du deinen "versuch" alleine durchgeführt? d.h. die maps allein gespielt oder mit einer gruppe?
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Mit "Witz" meinte ich auch nichts negatives,
ich finde gerade das map-modden und build-Anpassen auf die map-mods macht viel der Komplexität von PoE aus.
Sich einfach einen build basteln mit x HP/ES und x dps is relativ simpel,
sich einen build zu basteln der mit allen Fluch-Arten, extremen Schadensspitzen und 2x Boss+dps-speed-mod klarkommt ist deutlich interessanter.

@ubix

schon allein wegen dem item-Drop-Verhalten sollte man maps immer moden,
zumal es auch noch genug Leute gibt (mich eingeschlossen), dass map-quantity schon Einfluss auf map-drops hat..doch selbst wenn nicht, das mehr an Orb-drops und Item-drops ist es immer wert.
MAPS ich komme jetzt verstärkt :-))
Hab meinen einzigen exalt den ich bisher gefunden habe in einen 5L Chest investiert (gekauft, und der hatte sogar schon alle Sockelfarben die ich brauchte), damit kann ich jetzt mana leach und life leach benutzen. Vorher immer Probleme gehabt mein ES aufzufüllen und eben Manaproblme. Habs jetzt mal angetestet (docks), das funzt :-))) Und wenn man vorher schon so einigermaßen durch die 66 Maps durchgekommen ist... Jetzt heißt es nur nicht übermütig werden :-))

OMG hätt ich jetzt fast einen Bock geschossen. Hab heute in einer Map (noch vor dem upgrade) einen 6L Bow gefunden (weiß), hab den zum Verkauf reingestellt. Keine Reaktion, bis einer 1 gcp und 8 chaos geboten hat. Wollte den schon dafür hergeben weil ich dachte das die Damage einfach sehr niedrig ist (16-66) und den sonst keiner haben will. Hab mir aber gedacht, wartest doch noch eine Stunde (habs dann auch so reingeschrieben und Ihm gesagt das wenn keiner mehr bietet er den kriegt). Und plötzlich steigern sich zwei andere hoch bis auf 3ex und 2 regal. Hab dann doch nochmals im Tradeforum nachgeschaut und hab dann festgestellt, das auch soo niedrige Damage soviel Wert ist. Hab den dann für den Preis verkauft, kurze Zeit später hätte einer 4 ex geboten... Aber die Freude darüber, das ich den nicht für 1 gcp und 8 chaos hergegeben habe, überwiegt den Ärger das ich nicht doch noch länger gewartet habe...
Aber das beweist mal wieder wie vorsichtig man im trade sein muß, da probieren einige die Leute über den Tisch zu ziehen... Fazit: Viel vergleichen und nicht ungeduldig werden (das man sofort das los wird)...
kleiner Tipp:

bevor Du irgendwas verkaufst check das Itemlevel ( /itemlevel), die Grundwerte spielen bei einem normalen Item keine Rolle, nur das /itemlevel und die Links zählen ;)


Viel Spass beim maprunnen ;)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info