German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich fürchte, Web-basierte Schadsoftware (also z.B. Java-Code) ist die Plattform ziemlich egal Die Chance, dass ein Linux-User so sorglos mit diesen Risiken umgeht wie die meisten Windowser, ist natürlich deutlich geringer ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
zeomax wrote:
Das Spiel sperrt doch zusätzlich auch noch den Account, wenn sich jemand von einem anderen Ort versucht, einzuloggen.


Dazu kann ich auch was sagen.

Ich spiele erst seit Mittwoch, 17. April 2013.

Angeblich wurde bisher mehrmals versucht, von einem anderen Ort aus, in meinen POE-Account einzuloggen. Auffällig war, daß es immer Vororte oder Dortmund (Wohnsitz) direkt waren.

Ich nehme an, daß mein Internet Provider verschiedene Server in und um Dortmund hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Es ist bitter, wenn ein Account leergeräumt worden ist - bei World Of Warcraft ist mir ähnliches passiert. Beim Einloggen hatte ich einen völlig unbekannten Stufe 1 Hexendoktor und mein Gold war weg. Ich hatte wohl noch Glück im Unglück, denn meine Arbeit (die Chars) waren nicht gelöscht und die Bankfächer waren unangetastet. Allein die Rohstoffe waren tausend Mal mehr wert, als das Gold.

Seitdem nutze ich Norton Internet Security und bei Diablo 3 zusätzlich den Authentikator.

Bei den Unlock Codes ist leider nicht ersichtlich, ob es sich um die Ziffer null oder ein O, wie Otto, handelt. Allein das ist manchmal echte Puzzle-Arbeit.
"
Web-basierte Schadsoftware (also z.B. Java-Code) ist die Plattform ziemlich egal

Genau darauf wollte ich hinaus. Hätte ich vielleicht gleich anmerken sollen.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Mr_Cee wrote:
Ich fürchte, Web-basierte Schadsoftware (also z.B. Java-Code) ist die Plattform ziemlich egal Die Chance, dass ein Linux-User so sorglos mit diesen Risiken umgeht wie die meisten Windowser, ist natürlich deutlich geringer ^^


Java ist nicht mal installiert bei mir, weder auf Linux noch auf Windows.
Zusätzlich müsste der Virus ja erstmal aus dem Browser ausbrechen, dann müsste der aus der Sandbox ausbrechen, dann müsste der auch noch sämtliche Linux Schutzfunktionen umgehen nur um sich überhaupt installieren zu können. Wenn das gehen würde was glaubst du dann wie groß da der Aufschrei in der Linux Welt wäre.

"
Delirii wrote:
Tja, wenn dem so sein sollte, trifft wahrscheinlich zu, was BPC gesagt hat: Irgendwer hat deine Daten und wohnt in Reichweite, sodass der Zugriff über den gleichen Standort erfolgt, ergo, du keine Mail mit Entsperrcode bekommst.


Das ist ja das seltsame. Auf zu meinem PC hat sonst niemand zugriff. Und meine Passwörter kennt niemand. Ich schreib die weder auf noch habe ich jemals jemanden verraten. Die einzige Möglichkeit ist halt ein Keylogger aber wie schon gesagt unter Linux unmöglich.
Last edited by zeomax on Apr 21, 2013, 5:55:53 AM
Java =/= JavaScript
JavaScript ist im Browser und wird auch nur dort ausgeführt.

Sandboxen sind zwar 'ne nette Sache, aber alles greifen die auch nicht ab.
Wie toll die Schutzfunktionen von Linux sind kann ich nicht bewerten, dafür habe ich damit bisher zu selten gearbeitet.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Wenn ich mir die anderen Threads über gehackte Accounts anschaue da dachte ich auch bisher "jaja selber schuld". Aber viele schreiben ja das sie ziemlich sicher seien das es nicht an irgendwelchen Trojaners liegt die sie sich eingefangen haben, sondern das es bei GGG etwas schiefgeht. Und jetzt bin ich auch langsam der Meinung das da ordentlich was Faul ist.
Last edited by zeomax on Apr 21, 2013, 6:08:30 AM
ich habe zur Zeit das Problem, dass ich keine Verbindung zum Server bekomme.
Gleich zu Beginn bekomme ich die Meldung "unable to connect to patching server".

An der Firewall vom PC oder Router liegt es nicht.
Konnte nun fast ein halbes Jahr ohne Probleme spielen, aber seit 3 Tagen kann ich wie gesagt nicht mehr einloggen.

Im Forum kann ich dazu leider auch nichts finden.
/global 4745
Hast du dich mal an den Support gewendet oder hier nachgefragt?
Hatte das auch schonmal, am nächsten Tag konnte ich mich dann aber wie gewohnt einloggen.

Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Frage zum Quest "Bandits". Ich will also z.B. jemandem in norm helfen Oak zu killen. Wir sind also beide in der selben Party, stehen vor Oak und dann kommt die Abfrage Kill bzw. Not Kill. Und da kann ich dann nichts anklicken. Warum nicht?
Deutsche Chat-Channels -> /global 4745, /trade 4745
Du hast die Quest schon gemacht. Deine Entscheidung wird für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad gespeichert.
Die Person, der du helfen möchtest, müsste sich also gleich entscheiden.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Last edited by Delirii on Apr 21, 2013, 8:31:11 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info