German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Spoiler
Logisch, aber der Schadensbonus/Gesamtschaden ist der gleiche.
90 Schaden* bei 1,0 aps = 90 dps
60 Schaden* bei 1,5 aps = 90 dps
Attackspeed bewirkt bezüglich dps immer den gleichen Bonus. Man muß ja nehmen was man im Inventar hat und schneller Schießen ist schon nett ;)


eben nicht.

die 60 und 90 schaden sind der phy, weiel das attackspeed auf items von seinem phy schaden basiert.
der elentar schaden der als boni spawnen kann hängt jedoch von ilvl ab. heißt ein 1.0 kann den selben ele schaden spawnen wie ein 1.5 aps bow =)
und wie gesagt: der 90 und 60 schaden in deinem beispiel ist nahezu 0 im lategame da du mit wenig damage KEINEN schaden machst. nur mit viel phy damage macht zu auch schaden durch die damageformula :P

und das mit dem effectivem schaden habe ich bereits erklärt oder? hast du dir meine post überhaupt einmal durchgelesen?
ich hab jetzzt 3x soziemlich das selbe erklärt
Last edited by iHaku on Apr 16, 2013, 1:40:24 PM
Ich verstehe das problem nicht.

Einerseits ist es richtig das attackspeed prozentual immer den gleichen bonus bringt egal wie viel aps der bogen hat(ob nun 50% mehr bei 1 APS Base oder 2APS ist egal - es bleiben 50% mehr).

Das man natürlich bei 1 APS + 50% bonus nur auf 1,5 APS (+0,5) kommt und bei 2 APS +50% auf 3 APS (+1,0) und somit der tatsächliche Bonus größer ist ( 1 > 0,5 ), ist wohl auch klar.

Das bei mehr Attacken pro sek. auch mehr Mana pro sek. gebraucht wird ist ebenso klar.

Wenn man schneller angreift sind schadensboni auf dem gear natürlich umso mehr wert:

60+ dmg vom gear - 2 APS = 120dps mehr
60+ dmg vom gear - 3 APS = 180dps mehr


Wo genau ist den nun das problem?
Dear Math, please grow up and solve your own problems, I'm tired of solving them for you.
@iHaku: Du hast es zwar dreimal erklärt, aber das sehr mißverständlich bzw. falsch. Oder kapier ich es immer noch nicht?
Du sgtest, auf Bögen mit hohem attackspeed lohne sich attackspeed mehr, da die base höher ist. Das ist aber Unsinn. Erhöht sich die attackspeed linear, erhöhen sich auch die APS linear. Ein langsamer Bogen profitiert also genauso von mehr speed wie ein schneller.

Bogen A: 100 Schaden pro Schuß bei einer ASp von 1.0 (100 DPS) -> +100% ASp -> 200 DPS
Bogen B: 50 Schaden pro Schuß bei einer ASp von 2.0 (100 DPS) -> +100% ASp -> 200 DPS

Etwas ganz anderes sind natürlich die Boni vom Gear (Leivi). Bekommt Bogen A +20 Feuerschaden pro Schuß, kommen bei ihm am Ende natürlich weniger DPS raus als bei Bogen B. Dann sind aber auch die ursprünglichen DPS nicht gleich (Bogen A: 120 DPS, Bogen B: 140 DPS).

Last edited by Jojas on Apr 16, 2013, 2:35:55 PM
hab ich das nicht 3 posts lang erklärt das es um die bonis geht?

ich gebe zu das ich in meinem ersten post den elementar schaden nicht erwähnt habe, aber ab dem 2en sollte es doch klar sein warum attackspeed auf schnellen bögen mehr wert wird =)
Last edited by iHaku on Apr 16, 2013, 3:38:23 PM
"
iHaku wrote:
hab ich das nicht 3 posts lang erklärt das es um die bonis geht?


Man kann einen Bogenchar auch auf physical spielen (auch wenn Ele-Boni Vorteile haben). Darauf wollte ich hinaus, und aus der Ursprungsfrage läßt es sich nicht ableiten.

Hintergrund: Einige gute Attack-Skills&Auren basieren prozentual auf dem ausgeteilten physischen Schaden, was den Build unabhängiger von bestimmten Affixen macht; außerdem benötigt ein Skill bei 2 APS eben auch doppelt soviel Mana wie bei 1 APS => mehr Spielraum für Support Gems => ggf. mehr DPS-Schaden...

Worauf ich hinauswollte: langsame Angriffe spielen sich zäh und erhöhen außerdem das Risiko, unterbrochen zu werden bevor man Schaden austeilt, daher kann (für mich, in einem entsprechenden Build) ein (hoher) Attackspeed-Bonus bei einem (z.B) Death oder Recurve Bow den Unterschied zwischen unspielbar träge und akzeptabel bedeuten.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hallo @ all.

Ich habe eine prinzipielle Frage zu dem Blood Magic-Node im Skill-Tree:

Was passiert mit meinem Mana, wenn ich BM skille?

Verschwindet es ersatzlos oder wird der Wert bei meinen HP's dazugerechnet?
Charlottery - Witch
Fällt komplett weg, gibt auch keine Entschädigung dafür.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Aha...ok. Danke.

Na toll.

Und welchen konkreten Vrteil soll BM dann bieten?

Viele schwören ja darauf - von wegen "...Ranger ohne BM ist ja absolut NO GO..."
Charlottery - Witch
Yay, schlappe 1000 Punkte in der nächsten Race Season für das Unique, das ich suche.
Ist doch blöd.
):


Edit:
Mana Kosten von Skills werden quasi vernachlässigbar.
Bei einem "Manavorrat" von 4k+ fallen auch Skills mit 50+ Kosten nicht auf.
Außerdem sparst du dir jegliches Mana-Leech, eine hohe Life-Regeneration ist deutlich leichter zu bekommen und der Slot für Mana Potions fällt weg, falls man denn welche braucht.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Last edited by Delirii on Apr 17, 2013, 4:03:03 AM
Da bin ich mit meinen aktuell 1400 HP aber ganz schön angeschissen, oder?

Tja...jetzt heißt's dann wohl umskillen oder weiterhin mit Mana arbeiten.

Mit den BM-Gems ist das ja auch so eine Sache...geht halt immer zu Lasten eines zusätzlichen Support-Gems.

Shit^^
Charlottery - Witch

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info