German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Skilltree mit dem einen Punkt übrig der eigentlich in EB war:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYBAv4EBxEvFecWvxmFGjgabBzcHwIkPCSqJ6kpTy0fLUc2xTbpOBs62ELDSVFMs03YUEJabV3yYeJtGXBScNVzs3_Ggh6H24w2jHaPppBVkc-Zmp2unqGio6cIp1ynhK-btve4k8HFwfPVT9gk3nffhONq5BHkIutj7Djwa_Pq

FP ist mit Faster Casting, LMP oder GMP, Faster Projectiles.
Dazu Clarity und eig. Disziplin und Haste, was aber wegfällt.

Rüstung ist relativ nichts, dh gerade Battlefront ein Soldat haut schon ziemlich raus, aber denke das Problem liegt dort stark an den Lightning Castern mit Thorns. Und im Tempel ganz klar die LMP+Fireball Caster. Meine Minions bzw Totem leben dort nicht lange.
Hmm, rein gar kein Life Leech?
Vielleicht kannst du ja Faster Projectiles opfern.
Gegen Mana Probleme gäbe es beim Witch Startpunkt natürlich ein Paar schöne Punkte.
Dass deine Minions schnell umkippen wundert mich nicht, da hast du momentan auch noch keine Punkte investiert.

Was Lighting Thorns angeht.. Da beklagen sich ja momentan viele Projectile Attack Nutzer.. man gewöhnt sich dran. Vielleicht hast du ja geeignete single-target Skills um die Caster möglichst schnell aus dem Weg zu räumen.

Die LMP Handtücher können tatsächlich etwas nerven, hatte bei meiner ersten Begegnung mit denen auch erstmal Probleme. Da hilft eigentlich nur die in den Fokus zu nehmen.
Wie sieht dein DPS aus?

Viele life nodes hast du nicht, ich kann aber auch nur wenig bewerten, wieviele man als Caster tatsächlich braucht.
Ansonsten bislang sehr viele Punkte dafür gebraucht, um zum Templer Bereich zu kommen, entsprechend wenig in Offensive/Defensive.

Wie sieht denn der Plan für deinen Skill Tree aus, wo solls als nächstes hingehen?
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Danke schon mal.
Life sowie Mana Leech hab ich mir auch schon besorgt, jedoch sind beide noch lvl 1 und somit noch unbrauchbar. Minions benutz ich halt nur als "Schein" Tanks.
DPS ist ~500 FP und der rush zum Templar Tree enstand nur durch die Life notes, denn das waren eigentlich die angesprochenen Witch notes und EB, womit ich absolut kaum Manaprobleme hatte.
Aber ich hatte ohne die Notes halt damals nur knapp 1200 Life.

Als nächstes ist nicht sonderlich viel geplant^^
Eigentlich wollte ich damals CI gehen oder runter in die Mauradeur Notes aber soweit bin ich ja noch nicht.
Servus,

wir suchen für unsere SC-Gruppe noch 1-2 Mitspieler die langfristig mit uns zusammen spielen wollen. (wenn irgendwann desync gefixed wird vll auch wieder HC)

Aktuell sind wir 3-5 Leute alle um die +-30 Jahre alt die regelmäßig miteinander spielen.
Ihr solltet ein gewisses Maß an Erfahrung und Ausrüstung mitbringen, da wir uns (soweit vorhanden) hauptsächlich auf +70 Maps tummeln und Spieler suchen die unser Setup etwas defensiver "abrunden".
z.B ein dual/triple curser und/oder ein MF-Spieler, ggf. sogar beides in einem aber auch andere Builds dürfen sich gerne melden (außer LA's).


Da wir uns den Sozialkompetenzen verschrieben haben sind wir auch immer im TS3 anzutreffen und traden/verschenken untereinander die Items.
Es wird keiner von euch erwarten sofort eure wertvollsten Items zu verschenken, in der Regel finden wir für beide Seiten ein fairen Handel, langfristig sollte der loot aber sekundär sein.

Bei Interesse bitte direkt eine PM an mich senden, so muss ich nicht jeden Tag in den Thread schauen.

Gruß
Para

Last edited by PAranoya on Apr 16, 2013, 6:48:49 AM
Life wäre ja eigentlich noch genug im Shadow Bereich, und ein bisschen bei der Witch auch.
Wenn du wirklich nur für die Life nodes rüber bist, kann man das definitiv erstmal effizienter gestalten, je nachdem ob genügend refund points vorhanden sind.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Mr_Cee wrote:
Attack Speed erhöht natürlich auch die Manakosten, wenn man es ausnutzen will... (allerdings auch den Spielraum, langsamere Bögen mit mehr Schaden zu verwenden)
+phys damage lohnt wenig wenn man überwiegend Elementarschaden macht. (also Skill-Info beachten). Den zusätzlichen Skillpunkt von Eramir kann man sich zwar auch durch etwas Grinden holen (sofern man davon ausgeht, das Level 100 zu erreichen unrealistisch ist ^^), man muss also generell abwägen, wie viel die Boni der Banditen wert sind im Vergleich zu den (kurzfristig erreichbaren) Passivknoten.

(Und man muß natürlich auch einkalkulieren, wie hoch das Risiko bei den Banditen ist, jedenfalls wenn man HC spielt)...

@Wraeclops: vor allem die Ringe finde ich eher schlecht, da würde ich mit ein paar Rohlingen (mit besserem Eigen-Affix und hohem Itemlevel!) mal bissel rumrollen, das geht deutlich besser ;)


quatsch was das attackspeed angeht.
auf highattackspeed bögen lohnt sich 1% attackspeed mehr da die base bereits höher ist.
rechne doch mal nach wieviele aps du mit nem 1.00 bogen machst und nem 1.5 wenn du 100% attackspeed hinzufügst =)
elemental damage + attackspeed ist das was zZ am meisten gespielt wird.
-> auch iron rings können gut gerollt extrem viel wert sein, da der facebreaker build iron rings benötigt und nicht auf solche verzichten kann.
(2x iron ring auf level 16 = 400 dps :P
Bin mir nicht ganz sicher, auf was du hinaus willst. Bei 100% mehr AS verdoppeln sich die APS, völlig egal wie viele es ursprünglich waren, also was gibt's da groß auszurechnen?

Der Grund, warum Ele+AS so populär ist, ist dass man damit schneller status ailments proccen kann, nicht weil 'schneller' inhärent gleichbedeutend ist mit 'besser'.
Last edited by Jojas on Apr 16, 2013, 9:22:26 AM
"
Jojas wrote:
Bin mir nicht ganz sicher, auf was du hinaus willst. Bei 100% mehr AS verdoppeln sich die APS, völlig egal wie viele es ursprünglich waren, also was gibt's da groß auszurechnen?

Der Grund, warum Ele+AS so populär ist, ist dass man damit schneller status ailments proccen kann, nicht weil 'schneller' inhärent gleichbedeutend ist mit 'besser'.


falsch. 100% sind bei höherer base mehr aps.
wenn du elemental ranger bist machst du eh ~0 phy damage durch die art wie armor und phydamage in dem spiel funktioniert.
du hast also einen flat angriffs wert der vom ilvl alleine abhängt. der physische schaden der bei bögen abnimmt durch mehr pase attackspeed zählt ja fast nicht.
heißt du hast nur attackspeed und X damage.
Xdamage x 1.50 x 100% > Xdamage x 1.0 x 100%
bei dem 1.5 bow hast du 1.5 mehr attacks durch die 100% als bei einem 1.0 bow, der dir nur 1.0 mehr aps gibt.

wenn du eleranger spielst ist aps und flat ele damage alles was du brauchst.
für phy ranger zählt phy damage mehr als aps, durch die retarded armor calculation.

wie gesagt die aps verdoppeln sich, aber der DPS wird anders beeinflusst.
Last edited by iHaku on Apr 16, 2013, 12:47:46 PM
duppelt gesendet~ edit
Last edited by iHaku on Apr 16, 2013, 12:47:24 PM
Möglicherweise redet ihr etwas aneinander vorbei.
Ich kann schlecht beurteilen mit welchen Skills und Bögen man den meisten Schaden rausholt, mag alles stimmen, was du schreibst, allerdings ging es ursprünglich um die Questbelohnung.
Und wenn man davon ausgeht, daß man langsame Bögen eher nicht will, dann erhöht das doch schon die Möglichkeiten.

"
bei dem 1.5 bow hast du 1.5 mehr attacks durch die 100% als bei einem 1.0 bow, der dir nur 1.0 mehr aps gibt.

Logisch, aber der Schadensbonus/Gesamtschaden ist der gleiche.
90 Schaden* bei 1,0 aps = 90 dps
60 Schaden* bei 1,5 aps = 90 dps
Attackspeed bewirkt bezüglich dps immer den gleichen Bonus. Man muß ja nehmen was man im Inventar hat und schneller Schießen ist schon nett ;)


(*) effektiver Schaden am Monster
Wenn wir die Wirkung von Armour dazunehmen, dann müsste sogar der Langsamere (mit mehr Basisschaden) eine Winzigkeit effektiver sein, da Armour bei schwächeren Angriffen besser wirkt als bei heftigen.
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info