German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo leuts...und vorallem liebe LA-ranger. hab da nämlich ma ne frage an euch...

also ich ich hab da folgenden bogen...



nun suche ich seit geraumer zeit nach einem upgrade...aber leider macht egal welchen bow ich auch finde, dieser mindesten 400 weniger schaden...bis auf lioneyes natürlich ;)

hab dann mal mit craften angefangen...bisher sind da 300 alts, 5 regals und 5 scourings drauf gegangen...aso...und 4 fusings für 5L. hab zwar noch ca 40 chaos...aba nachm regaln, wärs sinnlos nochmal mit chaosn anzufangen...daher...hat jemand vielleicht nen guten tipp fürs craften? beim alt bin ich immer auch lightn-dmg bis 100 und pys dmg gegangen...leider kamm nachm regaln immer nur sowas wie resis...und inkl light und phys dmg nur ein zusatzstat hinzu. hatte schon nen relativ guten...aba leider nur 3-4 stats...nen exalt war mir das aba nich wert.

hier mal der bow, um den es sich handelt.. und danke schon mal, diggerse :)



"
Sternenstaub wrote:
"
Jojas wrote:
Eine rare Rüstung mit 4 Links wohl nicht mehr als ein paar GCP. Bei 5 GCP bei einem Verhältnis von 7 Fusings für 1 GCP bist du bei 35 Fusings. Mit 35 Fusings sollten 4L drin sein aber dann mußt die Rüstung noch gelb machen, was locker Dutzende oder sogar Hunderte Chaos verschlingen kann (oder halt Alt->Regal->Exalt), je nachdem mit was für Werten du dich zufrieden gibst. Alles in allem würde ich sagen, ist es das nicht wert. Deine Chancen für relativ wenig currency aus etwas Weißem etwas gutes zu machen sind fast schon astronomisch gering. Also lieber kaufen.


Alles klar, das leuchtet ein, dann werde ich mal erstmal ordentlich Fusings ansammeln für den Kauf.

Noch eine Anfängerfrage zum Trade ingame: Gestern wollte ich im Game einen Gem mit jemand anderem gegen einen anderen Gem tauschen. Ich hatte bisher noch gar nicht getradet in POE. Wir haben das dann irgendwie mit WTS hinbekommen, mehr zufällig :).

Deshalb wüßte ich gern, wie genau der Ablauf eines Trades ist. Also nur der Teil Übergabe des Items. Muss ich z.B. immer mind ein Item in das Tradefenster legen oder gehen auch Geschenke?

btw wenn jemand einen Gem "Added Fire Damage" zum Traden überhat bitte mich anwhispern. Char: "Lvira". Danke


Da kann ich dir unseren Handeln für Anfänger Guide von unserem guten Wyvern aus dem POE-Forum.de empfehlen :)

» POE-FORUM.DE
Danke für den Link, klayveR, vor allem der Abschnitt mit den Abkürzungen hat mich weitergebracht.
Deutsche Chat-Channels -> /global 4745, /trade 4745
"
Wraeklops wrote:
"
Eine rare Rüstung mit 4 Links wohl nicht mehr als ein paar GCP.

auha! oO
Du sagst das so, als wäre es voll billig... ich besitze nichtmal *einen* gcp. Ich vermute mal, daß bei so einem Preis dann aber auch was richtig Gutes dran ist, und nicht "irgendwas".

Ja, das hätte ich dazu sagen sollen. :)
Gemeint war natürlich eine 4L Rüstung mit sehr brauchbaren Mods.
Moin! Kleine Umfrage zu Iron Reflexes.

Ich hab shon einiges drüber gelesen, wird allgemein empfohlen, Manche nehmen es aber auch bewusst *nicht* und spielen mit Evasion.
Mir hat Evasion gestern zumindest einmal den Arsch gerettet: Gelber Steinbrocken mit speed und extra-physical haut mich auf 10-20% runter und schlägt nochmal zu bevor ich richtig weg bin. Der zweite Schlag ging daneben und ich hatte Zeit, mich der Sache etwas vorsichtiger zu nähern. Mit Schadensreduzierung über Armour (und zwei Treffern) wäre ich sicher Tod gewesen.

Egal, zumindest testen wollte ich es und dafür IR + Unw.Stance nehmen, wovon ich nur noch 3 Punkte entfernt bin. Aber bei meinen eher geringen Werten, weiß ich nicht, ob es das bringt.
400 AR
1600 EVA
(1000 Leben)

--> ca. 2000 AR mit den Reflexen. Ist jetzt nicht so der Knaller, dafür, daß man immer getroffen wird, oder? Achja: Nahkampf, hauptsächlich Cleave und DoubleStrike (knapp 400 und etwas über 900 schaden). Ist ein hartes Leben ;)

Empfehlenswert oder lieber (noch) nicht? Gibt's einen Wert, ab wann es sich meist lohnt, oder ist das egal, weil die leinen Zahlen ja vorher auch schon wenig evasion bringen?

Danke schonmal.
(ja, Leben brauche ich auch, aber da fehlen noch mind. 8 Level bis ich an was gutes rankomme und meine Ausrüstung ist bestenfalls Durchschnitt)

passives, lvl 50
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Wraeklops wrote:
klingt zumindest logisch ;)
gc = graphics-cache? (wilde Spekulation)


ich vermute eher: gc = garbage collection (allgemein gängiger Begriff)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
1000 Leben ist wirklich wenig für einen Nahkämpfer deines Levels... da würde ich mal ein paar Rolls versuchen mit geeigneten Equip-Teilen (z.B. Leder-Gürtel mit zus. +Life).

Armour/Evasion: Nach der Theorie ist ja Armour gerade gegen viele (schwächere) Treffer besser als Evasion; von der Wirkungsweise sollten beide ja gleich sein (angenommener "Wirkungsgrad" jeweils 50% = jeweils halber Schaden)

Gegen den (einzelnen) Boss muss man beim Ausweichen halt 'manuell' nachhelfen aka höllisch aufpassen ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hiho Community,

da solo Mappen langweilig wird, suche ich noch Mitstreiter für Softcore maps und generelles gelaber via TS (ab ca. 19:00 on meist) :p


Einfach ne PM an mich oder hier posten.


bye Andy
Last edited by AndyPandy22 on Apr 15, 2013, 4:47:24 AM
"
Mr_Cee wrote:
1000 Leben ist wirklich wenig für einen Nahkämpfer deines Levels... da würde ich mal ein paar Rolls versuchen mit geeigneten Equip-Teilen (z.B. Leder-Gürtel mit zus. +Life).

Armour/Evasion: Nach der Theorie ist ja Armour gerade gegen viele (schwächere) Treffer besser als Evasion; von der Wirkungsweise sollten beide ja gleich sein (angenommener "Wirkungsgrad" jeweils 50% = jeweils halber Schaden)

Gegen den (einzelnen) Boss muss man beim Ausweichen halt 'manuell' nachhelfen aka höllisch aufpassen ;)


Danke schonmal, ich glaube ich werde es mal ausprobieren, zur Not gibt es ja noch die Korrekturpunkte.
Mit dem Leben... naja, gerade den Gürtel mag ich, eines von 4 Uniques, die ich gefunden habe (2 Sinnvolle plus Redbeak und die Dornenkrone).
Ich versuche ja schon draufzupacken, aber das Zeug muß man erstmal finden (oder sich leisten können). Bis ich die Passives in der Mitte bekomme (8+8+12) vergehen mal noch 10 Level, das kann dauern, und ich stehe gerade vor 4 Bosskämpfen (Banditen+Vaal)... oO

+118 Leben auf 5 Items verteilt
Die Rüstung kann man wohl als richtig schlecht bezeichnen, der Rest geht einigermaßen, vielleicht tausche ich mal nen Ring gegen einen mit Leben...



Edit: ok, mal den Rest noch...
Life in der Nähe hab ich noch 3x8 ja, aber langfristig wäre das wohl ein Punkt zum eintauschen (gegen +12). Ok, in der jetzigen Situation würde das ggf schon helfen.

Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Last edited by Wraeklops on Apr 15, 2013, 12:35:33 PM
Den Gürtel hab' ich auch 'ne Weile benutzt, ganz nett bis man was wirklich gutes gefunden hat (grade wegen mana leech).

118 Leben auf 5 Items ist.. naja.. nicht so toll.
Wie sieht denn der Rest deiner Ausrüstung aus?
Life nodes hast du ja zur Not ausreichend in greifbarer nähe.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info