German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)
X
Last edited by Woodfist#7771 on Jan 21, 2015, 1:42:02 PM
|
|
Anti Cheat Hype :D
was haltet ihr davon oder wie hättet ihr das gelöst ? registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)
Guild: Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE) /global 4745 - deutscher Chat |
|
" War absolut notwendig und ist gut so. Wenn GGG niemals Warnung/Bans für's Cheaten durchführt, dann würden die meisten davon ja nicht absehen. [Die Gaudi Convention] Gilde See my stats: http://poestatistics.com/users/wiraqucha/
Seems not updated for whatever reason: http://exilestats.com/account.php?id=265406 Discontinued profile: http://exilestats.com/account.php?id=40468 |
|
Notwendig, dass sich was tut: auf jeden Fall. Aber ich denke die Frage zielt mehr darauf ab, ob "einfaches" Verwarnen, aka erhobener Zeigefinger, ausreicht in der aktuellen Situation (nachgewiesene Verwendung illegaler (im Sinne der ToS) "Tools"). Immerhin wurden ja Rankings in der gerade abgelaufenen Season 'korrigiert' und Preise quasi aberkannt... Offenbar konnte wohl erst ab dem "Schnüffel"-Patch 1.3.0j eine (hinreichend zweifelsfreie) Ermittlung der relevanten Clients erfolgen; ich bin mir selbst auch nicht sicher, ob diese 'letzte Warnung' nicht doch ein zu großes "Entgegenkommen" seitens GGG darstellt.
Im Generellen finde ich die genannte Zahl von ca. 4000 Accounts recht niedrig in Relation zur gesamten Spielerbasis (auch wenn darunter 'derzeit' größere Mengen inaktiv sind/sein dürften) aber erschreckend hoch in Blick auf die Anzahl der an Race Events im Durchschnitt teilnehmenden Spieler: dort wo der "Wettbewerb" eigentlich tatsächlich stattfindet. Wie hätte ich das gelöst - oder eher: was füe eine "Lösung" hätte ich erwartet/gewünscht? Trotz der 'Modifikation' der Frage nur schwer zu beantworten... ich habe auch die Diskussion um Jaerwin verfolgt und zue mich schwer in der Abwägung, ob man ihn bannen sollte für sein tun (insbesondere natürlich die _Anwendung_ von Hacks/Cheats, Konsequenzen sowohl für den "Tatbestand" der Erforschung wie auch für die Publikmachung (in der konkret erfolten Weise, mit entsprechenden 'Risikovermerken') des Tools halte ich für fraglich. Unklar bleibt dabei für Außenstehende noch, inwieweit man einzelnen Aussagen (verschiedener Personen) vertraut. Demgegenüber steht aber auch, ohne Hacks/Cheats/etc zu glorifizieren, die Tatsache dass es sehr viele Kleinigkeiten gibt, die in (und um) POE leicht verbesserbar wären. Die undatierte Aussage von Chris, dass sich bezüglich QoL "etwas tun wird", ist unter Hinblick auf die (seit wann?) "geplante" Verbesserung des Tradesystems einfach nur eine Lachnummer. Um Dinge wie /oos, /remaining, /itemlevel usw "dürfen" wir uns ja immerhin auch weiterhin inkl. dezenter Toolhilfe selbst "kümmern" - solche Funktionen endlich im Client an Tasten binden zu können würde die Grauzone 'erweiterten' Skriptings weitgehend eliminieren (wenn auch nicht die damit verbundenen Möglichkeiten unterbinden) und das Verwenden von solchen Skripten für POE für viele schlicht überflüssig machen -> Entkriminalisierung der grauen Masse. invited by timer @ 10.12.2011
-- deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu |
|
Vorweg ich lese solche Themen gar nicht, diese Diskussionen gab es schon in jedem Spiel und das Geschrei immer riesig.
Meine Meinung: Wer sich mit einem Tool einen Vorteil verschafft, gehört bestraft. Wie weit die Bestrafung erfolgt, müssen die Spieleentwickler selbst entscheiden. Nur sie können das ganze Ausmaß sehen. Auf die sogenannte "Grauzone" möchte ich nur eins sagen, man kann die Entwickler anschreiben und fragen ob die Benutzung bestimmter Skripte ok ist. Hier mal so ein Beispiel für ein Skript: https://www.youtube.com/watch?v=BF6NJkba9WQ Last edited by Amary#6668 on Jan 20, 2015, 5:18:19 PM
|
|
" definiere 'Tool', definiere 'Vorteil' ;) Ein 'reguläres' Skript wie für AHK (nur Emulation von Tastatur und ggf. Mausklicks) beschleunigt lediglich ausgewählte Abläufe und ist "im Prinzip" erlaubt. AHK ermöglicht aber auch weitergehende Einflussnahme wie Maussteuerung -> also wieder 'nur' Grauzone da nicht unterscheidbar. Nächste Stufe: ein Programm mit AutoIt ist prinzipiell "auch nur" ein Skript, aber mit ggf. noch mehr Einflußnahmemöglichkeiten. Noch ein Tool: der Code von poetrade ist auch "nur" ein (anstelle lokal eben im Web laufendes) Skript, dessen Nutzung Vorteile verschafft... "Darf" ich (für welchen Zweck/Vorteil auch immer) "offizielle" Daten für mich auswerten? Muss ich das händisch mit Zettel und Taschenrechner tun? ^^ Darüber hinaus: Funktionalitäten in Treibern, welche z.B. eigene Tastatur- oder Mausmakros bieten, zähle ich NICHT als Tools im Sinne von illegal/3rd-Party. Warum sollte also das "nachrüsten" solcher Funktionen strittig sein? Ist ein Joystick mit Autofire ein illegaler Cheat?? Ein Cheat im Sinne eines spielerischen Vorteils ist es ja definitiv. " ...und bekommt doch wieder nur die gleiche, nur 99%ige Antwort. Das nötige 'Drumherum' um die erlaubten Funktionen in (meinem) kontreten Umfeld nutzbar zu machen (z.B. delays bei Eingaben) gehört für mich ebenfalls in den unstrittigen Bereich. invited by timer @ 10.12.2011
|
Also ich hätte die sofort gebannt. Das was die gemacht haben ist nicht mehr in einer Grauzone, das war bekannt das sowas verboten ist. Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen und jetzt nochmals eine Warnung...
Mich würde nur interessieren wieviel so dumm sind und das jetzt noch versuchen... |
|
GGG hat immer ein Ohr für die Community gehabt.
Ich weiss nicht, wann es mal öffentlich diskutiert wurde, bestimmte Sachen vllt mal ins Programm einfliessen zu lassen und wenn nicht, was ist der Grund von GGG, es nicht zu tun. Aber gleich so zu tun na das ist doch kein Vorteil, man macht doch nichts schlimmes, aber vielleicht will GGG, bestimmte sachen nicht im Spiel haben, das muss man respektieren, oder es sein lassen dieses Spiel zu spielen. |
|
" naja sie haben (früher^^TM^^) immer wieder auch Anpasssungen vorgenommen zur Verringerung der Ressourcen - z.B. die Änderung bei den Aura-Grafiken - aber auf der anderen Seite auch immer wieder neue Ressourcen-"Fresser" dazugebaut. Wenn ich bestimmte Merkmale anpassen darf, wie Schatten (direkt im Spiel) oder Texturenqualität (indirekt über Config-Datei), dann sollte auch eine Abschwächung von Partikeleffekten 'tolerabel' sein! Gerade der Einfluss von Schatten (bzw. dessen Fehlen) auf die Erkennbarkeit von "Details" wie Gegnern etc ist viel bedeutsamer als der Einfluß von ein paar Regenpartikeln... So toll es auch wirkt und aussieht, ich könnte auf Dauer niemals mit eingeschalteten Schatten spielen, selbst wenn die GPU-Performance es locker hergibt. Code/Data Hackings wie Maphack, Zoom etc stehen natürlich außer Diskussion. invited by timer @ 10.12.2011
|
Hi,
ich bin noch relativ neu und hätte 2 Anliegen: 1.) Suche eine nette Gemeinschaft zum zusammen zocken. Bin wie gesagt noch neu und kenne noch nicht alles. 2.) Ich spiele auf maximalen Details, dennoch sehen die Schatten einfach sehr schlecht aus. Sie sind sehr pixelig. Ist das normal? |