German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

hiho

Frage , kennt sich wer mit Computer aus. Will mir einen neuen zulegen und weis aber nicht ob er für u.a. PoE geeignet ist.

Vorschweben würde mir im Moment dieser hier :
Prozessor: Intel® Core™ i5-4590, 1000 GB HDD + 24 GB SSD Cache, Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM-- Nvidia®, Grafikkarte: GeForce® GTX 760,

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann, auf was ich achten soll/muss damit PoE wirklich auf hohen wenn nicht sogar höchsten Einstellungen flüssig läuft.
Sieht vernünftig aus. Generell ist POE nicht so perfekt optimiert, dass auch absolute Highend Hardware gelegentlich in die Knie gehen kann, aber ansonsten erwarte ich keine Probleme.

Zur exakten Einordnung der Grafikkarte kann evtl jemand anderes noch was beitragen, ich bin mit Nvidia nicht so vertraut. Und: k.A. wie groß der Unterschied zur Hybrid-Festplatte ist, aber ich hab System und POE auf einer 'eigenen' SSD zusätzlich zur Datenplatte - außer geringfügig längeren Ladezeiten sollte man aber auch da nichts merken.

invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Würde mir nen Rechner selbst zusammenstellen.. da bekommste für das gleiche Budget deutlich mehr Computer. Die 760 ist eine Karte der letzten Generation, würde inzwischen eher auf ne 970 gehen, das ist ne richtig gute und immer noch bezahlbare Karte. Wenn du hier mal dein Budget für den Rechner postest, kann ich dir gerne was bei PCPartpicker, Alternate o.Ä. zusammenstellen. Zusammenbauen ist selbst für nen 10jährigen machbar, die Teile sind heutzutage alle Idiotensicher markiert/verarbeitet, das bekommste idR selbst mit zwei linken Händen an nem Nachmittag zusammen.
Zuerst einmal danke für die Antworten.
Zur GTX 970. Die kostet bei uns ca 320 € was ca die Hälfte von dem ist was mir der oben genannte Rechner komplett kostet.
Denke da fahre ich mit dem Rechner, auch wenn er eine ältere Grafikkarte hat, günstiger
Er meint wohl die GTX 960 die würd ich holen, ein Vergleich:
Siehe: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960-vs-GeForce-GTX-760
http://www.computerbase.de/2015-01/nvidia-geforce-gtx-960-im-test/12/

Man sollte auch bedenken das Treiber eher für neue Grafikkarten optimiert werden.

Ich hab eine GTX 460 und Spiel läuft auch^^

lg
Last edited by Amary#6668 on Feb 10, 2015, 2:03:28 PM
ich hab bei mir eine Nvidia GTX 760 im Einsatz und damit läuft das Spiel gut. Prozessor ist ein alter Core i7 920 der ersten Generation mit 3,8 GHZ.

Das sind meine Einstellungen mit Schatten auf Low, Antialiasing und Screenshake aus, Texture auf high. Damit läufts während der Action zu 95% mit 60 FPS.
Nur mit vielen Gegnern und Effekten gleichzeitig gehts etwas runter, bleibt aber gut spielbar, immer > 40 FPS.
Aber diese Einbrüche in bestimmten Spielsituationen haben auch Spieler mit stärkeren Grafiksystemen.

Ich hatte nur einmal mit 3 Mitspielern (Summonner, Fakener-Discharger und noch ein COCer) in einem Bossraum wegen der vielen Effekte mal nur <10 FPS. Da konnte man echt nur noch hoffen in dem Chaos halbwegs sinnvolle Aktionen zu machen.

[DISPLAY]
adapter_name=NVIDIA GeForce GTX 760
antialias_mode=0
borderless_windowed_fullscreen=true
fullscreen=false
post_processing=true
resolution_height=1080
resolution_width=1920
screen_shake=false
shadow_type=hardware_3_samples
texture_filtering=2
texture_quality=0
vsync=true

Eine SSD ist wichtig für schnellere Ladezeiten bei Spielstart und vor allem den Instanzwechseln oder Strongbox öffen. Aber das ist mit dem letzten Änderungen von GGG auch was besser mit normalen Festplatten geworden.
Der Spielordner ist etwas über 6 GB groß bei mir, der sollte also in den SSD Cache deiner Platte passen.
Der Spieleordner ist nicht das große Problem, sondern der (im Userprofil liegende,) ständig anwachsende Shader-Cache mit tausenden von kleinen Dateien. Wichtig ist aber, dass aufgrund der Größe der Paketdatei (ggpk) von weit über 4GB, das POE-Verzeichnis nicht mehr auf einer FAT-Partition liegen darf/kann.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hi leute,

Ich suche eine aktive Gilde, fürs miteinander zocken im lategame und natürlich auch um sich untereinander zu helfen. atm spiel ich in der bloodlines league und POE spiel ich seit S2. ich bin jeden tag einige std. online(6-10std), aber nicht zu festen zeiten.

über mich:
- Ich bin 25 jahre alt und lebe mit Frau und Kind in Deutschland.
- Arbeite atm noch als Tischler.
- ab und zu spiele ich noch CS:GO
- meine spiel history: Diablo, Diablo 2 (+ LOD ),Sacred,Warcraft 1,2,3,CS 1.6, WoW (classic - Wotlk), COD, Battlefield 2 BC u. 3, CS:GO, League of Legends (S1-S4) und noch einige mehr,
bei interesse, einfach nachfragen !
- spiele immer Hardcore (Leagues u. charakter) und arbeite immer sehr daran progress zu
betreiben

Warum ich ein gilde suche:
- zum schnellerem lvln falls man mal sterben sollte (natürlich helfe ich auch jedem wo ich kann)
- zusammen macht das game einfach mehr spaß wie fast jedes MMORPG
- neue leute kennen lernen
- noch mehr erreichen hinsichtlich game-content

Gründe die für mich sprechen:
- hohe online zeiten 6-10std sogut wie jeden tag
- jahrelange erfahrung mit RPG und Diablo 2 liebhaber (path of exile ist für mich das eigntlich D3)
- hilfsbereit as fuck

das wars erstmal. Bei interesse einfach ne pm da lassen ich meld mich asap. danke fürs lesen und passt auf euch auf ingame und auch im RL, cya.

MFG Epiclutz
IGN:DaGehtNiX
Schließe mich hier meinem Vorredner an,
kann jemand ne gute Gilde empfehlen? Mich hat das PoE-Fieber wieder gepackt und mit anderen Leuten macht es eifnach mehr Spaß. V.a. wenn man gute Gruppen zum DOminus farmen oder lvln findet.

Heyho liebe Community,

Ich suche auf diesem Wege eine Gilde fuer die Standard League.
Bin noch ein recht neuer und daher unerfahrener Spieler und suche in diesem Sinne keine Progress Gilde. Diese Zeiten sind fuer mich eh laengst vorbei aus Zeitgruenden...

Ich spiele derzeit eine Crit Arc Witch und bin lvl 64. Naehere mich also endlich langsam dem Endcontent

Zu meiner Person:

Ich bin der Chris, 24 Jahre jung und leidenschaftlicher Gamer, wenn es die Zeit zulaesst. Als kleiner Steppke schon Diablo 1 angefangen und seitdem in dieses Genre verliebt
Habe mehrere 1000 Std in D2 und D3 verbracht etc.

Aber D3 gibt mir nicht so das Feeling wie damals D2.
Das schafft PoE schon sehr viel eher, da es nicht so casual scheint.

Ich wuerde mich ueber eine aktive Hilfsbereite (nicht im Sinne von Ziehen oder Leechen) freuen.
Die mir vllt auch die ein oder andere Frage beantworten kann, die sich mir wohl noch stellen wird.

Headset und TS3 natuerlich vorhanden. Bin ueberwiegend abends online, da ich meist 10-12 Std ausser Haus bin zum Arbeiten :)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info