German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Der Bogen wird genutzt mit:

+ Fork
+ Lesser Multiple Projectiles
+ Lightning Arrow
+ Faster Attacks
+ Life Gain on Hit
+ und Chain/Pierce/Added Chaos Damage/Increased Critical Damage

Jetzt muss ich es schaffen, die sechs Sockel zu verlinken. In der nächsten Dekade wird es klappen. :D

Das Ziel soll(te) sein:

+ Elementardamage
+ 6 Mods
+ im besten Fall 1,66 Attack Speed

Fork und Chain funktionieren nicht besonders gut zusammen, denn es kann pro Treffer nur eins von beiden passieren. Und der Damage-Malus ist mit einem von beiden schon hoch genug. Lass Fork weg und tu Chain stattdessen rein. Ist deutlich effektiver und du brauchst nur 5 Links. Und statt Faster Attacks nimm Weapon Elemental Damage. Macht deutlich mehr Schaden und dein Mana- bzw. Life-Verbrauch ist nicht so hoch. Für die Kombination brauchst du dann 2x Rot und 3x Grün. Ich spiele selbst mit der Kombi und du glaubst gar nicht wie sich das durch Chain und die Lightning Arrow AoEs durch die Gegnerhorden durchfräst. Für mehr Schaden noch Projectile Weakness fluchen, dann machst du mehr Schaden, hast Knockback und noch ein paar % Pierce-Chance. Immer schön Frenzy Charges aufrecht halten und du kommst auch so auf 2,5 - 3 APS mit Lightning Arrow.

Um das selbst zu modden was du gern hättest brauchst du abartigste Mengen Currency. Wenn du nicht gerade ultrareich bist, empfehle ich dir: Lass es. Wenn du's doch probierst: Rechne nicht mit Attack Speed, das bekommt man sehr sehr selten auf Bögen.

Was ich gemacht habe: Ich hab mir hier im Forum einen guten Bogen ohne 5L und eine nackige 5L Eva Chest geschossen:


(PS: Die Gems im Bogen sind nicht optimal, am liebsten hätte ich Frenzy + Faster Attacks + Weapon Ele + Life Leech. Dazu muss ich aber nochmal mit Chromatics drauf losgehen.)

Der Bogen hat mich 5 Chaos gekostet und die Chest 6 GCP. Letztere war wiegesagt weiß und ich hab für die Stats und Sockel nochmal 6 Alch, 5 Scourings und ca. 30 Chromatics verbraucht. Da war zwar sicher ein bisserl Glück dabei, aber auf Rüstungsteilen brauchbare Stats zu bekommen ist deutlich leichter als auf Waffen. Selbst wenn man ein paar mehr Alchs braucht, ist's unter dem Strich immer noch sehr viel günstiger als den Bogen auf 5-6L zu bringen und x-mal zu exalten.

Also überleg's dir lieber nochmal. ;)

Mein Bogen ist mit ca. 215 DPS schon einer der besten die man zur Zeit hier im Handelsforum findet (der Preis war wohl schon auch irgendwie lucky ^^). Man könnte ihn noch exalten und auf Attack Speed hoffen. Aber das ist mir zu sehr Glücksspiel, denn viel was anderes Sinnvolles könnte für meinen Build nicht mehr drauf landen, ich brauche weder Accuracy noch Critgedöhns. Durch Craften kann man noch deutlich bessere Bögen bekommen, ja. Aber die Kosten dafür sind dann unendlich viel höher als einfach einen halbwegs guten zu kaufen.

"
iHaku wrote:
vorallem da deiner grade mal auf stufe 56 ist.

Base-DPS werden auch bei höheren Rohlingen nicht viel besser. Viel wichtiger ist, dass die zufälligen Stats gut sind. Der Thicket Bow ist aufgrund der hohen APS sehr beliebt, weil er dadurch ziemlich gute Mobilität bietet (kürzere Attack-Animationen).

Meiner ist btw. "nur" Itemlevel 60, ein weiter Grund dafür dass ich ihn sehr wahrscheinlich niemals exalten werde.
Last edited by Luzzifus on Feb 11, 2013, 5:09:54 AM
wow, 115 Mana für einen Lightning-Schuß is aber auch ne Ansage... :)
(kurzes) Dauerfeuer geht damit nicht mehr, oder?


Ich hätte zwischendurch mal ne Frage zum Sammeln von Rares.
Wie viel Platz sollte man einplanen, wenn man nur hin und wieder mal was eintauschen möchte? (Komplettset für nen Chaos oder 3 mit gleichem Namen für Alch)

Bisher habe ich nur für den Augmentation gesammelt (gelb+blau+weiß), das geht recht schnell mit 2 Seiten im Inventar. Aber gleiche Namen bei Gelben.... da gibt's doch hunderte von Kombinationen und ich habe nur 10 Tabs von denen ich (erstmal) so 4-6 zum zumüllen verwenden will. Hat man da ne realistische Chance auf nen Alch oder ist das für Leute, die 100 Tabs kaufen und dann einfach alles aufheben?
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Wraeklops wrote:
wow, 115 Mana für einen Lightning-Schuß is aber auch ne Ansage... :)
(kurzes) Dauerfeuer geht damit nicht mehr, oder?

Blood Magic mit 110 Life-Reg pro Sekunde bei ca. 2,8k Life auf lvl 67. Damit kann ich das dauerspammen. Und durch Life Gain on Hit kann ich mir darüber hinaus mit jedem Lightning-Arrow-Schuss mein halbes Leben wieder auffüllen, solange ich wenigstens 2-3 Gegner damit treffe (das ist nicht übertrieben!).

PS:
Mein aktueller Build und wie er auf Level 80 aussehen soll.
Last edited by Luzzifus on Feb 11, 2013, 5:17:40 AM
"
Luzzifus wrote:

"
iHaku wrote:
vorallem da deiner grade mal auf stufe 56 ist.

Base-DPS werden auch bei höheren Rohlingen nicht viel besser. Viel wichtiger ist, dass die zufälligen Stats gut sind. Der Thicket Bow ist aufgrund der hohen APS sehr beliebt, weil er dadurch ziemlich gute Mobilität bietet (kürzere Attack-Animationen).

Meiner ist btw. "nur" Itemlevel 60, ein weiter Grund dafür dass ich ihn sehr wahrscheinlich niemals exalten werde.


ich beforzuge spine bow.(oder halt imperial. aber den haben noch nich so viele :P) hat schon 1.35 aber wesentlich mehr schaden.
da er der 3höchste bogen ist, können auf ihm schon sehr hohe mods spawnen.
Last edited by iHaku on Feb 11, 2013, 5:21:34 AM
Base DPS und benötigter Level:

Thicket Bow - 58.1 - Level 56
Spine Bow - 62.1 - Level 64
Imperial Bow - 61.5 - Level 66

Wiegesagt, 3-4 Base-DPS Unterschied sind nicht so die Welt finde ich. Der Imperial ist natürlich sehr nett mit seinen 1.5 APS. Aber wie du schon sagtest, der wird einem zur Zeit nicht gerade hinterhergeworfen.
Last edited by Luzzifus on Feb 11, 2013, 5:39:57 AM
Danke für eure Tipps.

Frenzy nutze ich nicht, dass lässt mein Build auch nicht mehr zu, da ich sehr weit nach links zum Marauder gegangen bin.

Chain & Elemental Damage werde ich mal ausprobieren.

Ansonsten werde ich es wohl trotzdem mal versuchen auf 5 oder 6L zu schaffen. Ich glaube etwas besseres werde ich auf lange Sicht kaum finden. EinImperial Bow wäre auch nicht schlecht, aber naja, man kann nicht alles sofort haben.
"
Frenzy nutze ich nicht, dass lässt mein Build auch nicht mehr zu, da ich sehr weit nach links zum Marauder gegangen bin.

Solltest du aber mal versuchen. Mein Build (Link steht in meinem vorherigen Beitrag) geht auch in die Richtung und ich sehe keinen Grund, Frenzy nicht zu benutzen. 5 Frenzy Charges bringen eine ganze Menge DPS!

Bei mir:
Single Target: mit Frenzy ~2,2k DPS.
AoE: Lightning Arrow ~500 DPS ohne Frenzy Charges, ~650 mit 5 Charges.
Last edited by Luzzifus on Feb 11, 2013, 5:46:38 AM
"
CallMeSnake wrote:
Armageddon82: Das ist einer der Gründe warum ich auf das traden verzichte. Kaum einer schreibt rein wie lange man bieten kann. Da gibts Angebote und erjenige 'bumpt' den Thread tagelang... Schreibt auch nicht rein was er minimum haben will, oder wenn doch, dann ht er sichs anders überlegt (hab deswegen selber noch nicht geboten, aber ich verfolge mal so die threads um zu sehnen was es so gibt).
Solange das Trade-System dieser Art ist, werde ich die Finger davon lassen. Da wäre ein automatisches System einfach günstiger. Man stellt seine Sachen rein, gibt an was man mindestens haben will, wann es ausläuft, und wenn die Zeit abgelaufen ist, und wenn ein dementsprechendes Angebot existiert, dann wird automatisch umgebucht (ob man online ist oder nicht ist egal...) Somit wären die ganzen Probleme nicht vorhanden... (ach ja und selber den Preis hochtreiben geht nicht...). Aber da müßte man ein festes Umrechnungsmodul haben (also was ein Orb so im Gegensatz zu anderen Wert ist um eine genaue Wertigkeit des Angebots zu haben).
Und von dem Zeitaufwand ganz zu sprechen, dauerd reinzuschauen ob es ein besseres Angebot gibt oder ob man es jetzt zugesprochen bekommt...

Naja, mir gefällt es sowieso noch am Besten wenn man die Sachen selber findet oder zusammenbastelt. Bin aber auch erst Level 46 ´vielleicht ändert sich das ja alles später mal.
Aber so ist es halt ein echtes 'Erfolgserlebnis' wenn man die Teile nicht irgendwoher kauft.


Das beruhigt mich jetzt aber doch, dass es noch andere Leidensgenossen gibt :)
ign: CATERNIA
"
Luzzifus wrote:
"
Frenzy nutze ich nicht, dass lässt mein Build auch nicht mehr zu, da ich sehr weit nach links zum Marauder gegangen bin.

Solltest du aber mal versuchen. Mein Build (Link steht in meinem vorherigen Beitrag) geht auch in die Richtung und ich sehe keinen Grund, Frenzy nicht zu benutzen. 5 Frenzy Charges bringen eine ganze Menge DPS!

Bei mir:
Single Target: mit Frenzy ~2,2k DPS.
AoE: Lightning Arrow ~500 DPS ohne Frenzy Charges, ~650 mit 5 Charges.


Ja ich mache das im Prinzip genauso. Ich stacke Frenzy hoch (bei mir bis 7) und dann Lightning in die Mobmassen rein. Frenzy selbst nutze ich dann für single targets.

Meine DPS sehen auch ganz ähnlich aus, allerdings habe ich auch gute 10 level mehr keine Updates bekommen. Mal finde ich nix oder werde beim Handeln beschissen xD

Hier mal mein build:



Ideen und Kritik nehme ich gerne entgegen.
ign: CATERNIA
Last edited by Armageddon82 on Feb 11, 2013, 5:55:58 AM
"
Armageddon82 wrote:
"
Luzzifus wrote:
"
Frenzy nutze ich nicht, dass lässt mein Build auch nicht mehr zu, da ich sehr weit nach links zum Marauder gegangen bin.

Solltest du aber mal versuchen. Mein Build (Link steht in meinem vorherigen Beitrag) geht auch in die Richtung und ich sehe keinen Grund, Frenzy nicht zu benutzen. 5 Frenzy Charges bringen eine ganze Menge DPS!

Bei mir:
Single Target: mit Frenzy ~2,2k DPS.
AoE: Lightning Arrow ~500 DPS ohne Frenzy Charges, ~650 mit 5 Charges.


Ja ich mache das im Prinzip genauso. Ich stacke Frenzy hoch (bei mir bis 7) und dann Lightning in die Mobmassen rein. Frenzy selbst nutze ich dann für single targets.

Meine DPS sehen auch ganz ähnlich aus, allerdings habe ich auch gute 10 level mehr keine Updates bekommen. Mal finde ich nix oder werde beim Handeln beschissen xD

Hier mal mein build:



Ideen und Kritik nehme ich gerne entgegen.


Dein Build geht halt in eine ganz andere Richtung als meiner und das ist völlig in Ordnung.

Chain ist effektiver, aber auch teurer. Da ich Blood Magic nutze muss ich schauen wie ich es am besten mische.

Optimal wäre Chain,Greater Multiple Projectiles, Reduced Mane, Life Gain on Hit, Lightning Arrow und Elemental Damage. Aber dann könnte ich meine Auren vergessen, da nach zwei Schuss Feierabend wäre. :D

Projectile Weakness nutze ich auch.

Hier mal mein Build:

Spoiler
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIAAbwB0QJxBLMFLRRNFSAY2xo4IWAqTSzpMgkyfjKJNug6UjrhPC0_J0CgRmlKfUz_VgRW-lfiWK9br2BLYVJnm2egbPZuqnLDdEF07XTxd-N35XgNerh674LkhmCHKYd2iPGKr5AKkFWbjZ65ogCiQKTCplenhKluqwuuPq6Tr2yvp6_rtfK3PrndxBXEosT2xYrGrswGzqjTftSP3Q3fv-dj7DjvDu968B_yL_JF9Pj2o_zF_go=


Hab mich zwar etwas verskillt, aber was solls. Sind zwei Punkte die ich rausholen könnte.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info