German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
pinguiin wrote:
Hallo,

ich spiele jetzt seit kurzer Zeit PoE und habe eine Witch die gerade auf Level 33 ist. Jedoch habe ich mehr und mehr Probleme, was die Mobs angeht, ich sterbe relativ häufig. Ich denke mal es liegt am Gear, da ich nicht genau weiß, worauf ich achten soll beim equippen und wie ich mein Gear am besten verbessern soll.

Welche Werte muss ich beachten und welches Gear sollte ich allgemein tragen? Ich gucke halt immer nach Gear mit verlinkten Sockeln und evtl. nach Stats wie mehr Mana oder mehr Spell-DmG. Sollte ich mein Gear immer bis 20 % Quality komplett aufwerten oder nicht? Weil Armours Scrap ( oder wie die heißen) sind relativ rar gesät und ich möchte die nicht verschwenden. Hat irgendeiner Tipps wie man am besten equippt?


Beobachte mal, in welchen Situationen du stirbst. Haut einer mit nem Hammer auf dich oder zaubert er Blitze, oder stehst du im Feuer?
Hast du Minions (Zombies, Skelette)? Dann eher die stärken und etwas mehr bewegen, daß du weniger getroffen wirst. Ansonsten sind Resistenzen auch wichtig gegen Magieschaden. Eigentlich logisch, aber wenn man oft stirbt, dann sollte man auch Leben oder Energieschild ausbauen...

Gegen bestimmte Schadenarten (typisches Beispiel ist Merveil mit Kälte) helfen 1-2 zusätzliche Ringe mit Resistenz zum auswechseln.

Von den Scraps habe ich immer recht viele, weil ich alles einsammel was "qualität" hat und beim Händler gegen scraps/whetstones tausche.

Gear: ka, man muß halt nehmen was man kriegt ;) Oder einige Orbs verwenden, um magischen Teilen die Wunschwerte zu würfeln oder paar Gelbe erstellen per "Alch". Im Zweifel defensiver versuchen und weniger eilig vorpreschen ;)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Amary wrote:
"
Mr_Cee wrote:

zu 4) aus gelben Items bekommt man (nach meiner Erfahrung) keine Quality-Steine.
Aus blauen und gelben Items bekommt man Quality-Steine.


Probier es aus! Ich bekomme für Rares immer Shards angeboten, unabhängig davon was ich an Qualitätsboni dazulege. (als einfaches Beispiel: weiß 15% + weiß 15% + gelb 10% gibt die Shards für das Gelbe und 2 Wisdom Fragments, und eben keinen Armour Scrap bzw. Whetstone)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
"
pinguiin wrote:
Hallo,
aber wenn man oft stirbt, dann sollte man auch Leben oder Energieschild ausbauen...



Genau das kann ich dir auch nur empfehlen hab mit meiner Witch (nun 41) den Energieschild im Skillbaum ausgebaut und sogar paar Skillpunkte in 8% mehr leben gesteckt.
Das sollte dir schon recht gut helfen, ich bin selber nun Ende Cruel spiele ohne Monions (die Beschwörerei geht mir auf die nerven^^) und es läuft flüssig, habe keine großartigen Topdrops gehabt aber ein wenig mit den Orbs rumprobiert :-)
"
Mr_Cee wrote:
"
Amary wrote:
"
Mr_Cee wrote:

zu 4) aus gelben Items bekommt man (nach meiner Erfahrung) keine Quality-Steine.
Aus blauen und gelben Items bekommt man Quality-Steine.


Probier es aus! Ich bekomme für Rares immer Shards angeboten, unabhängig davon was ich an Qualitätsboni dazulege. (als einfaches Beispiel: weiß 15% + weiß 15% + gelb 10% gibt die Shards für das Gelbe und 2 Wisdom Fragments, und eben keinen Armour Scrap bzw. Whetstone)


So bin nochmal rein und hab es getestet und bekomm ein Whetstone, hatte 2 gelbe 20% + 11% identifiziert und 1 blaues 12% nicht identifiziert, aber ist mir vorher auch mit gelb und weiss gegangen

Vielleicht könnte jemand anderes mal seine Erfahrung sagen
Last edited by Amary on Jan 12, 2013, 1:23:17 PM
Leutchens, sagt mal wielange gibt es den Bug schon das man die Mobs zwischen durchgängen und wenn die komisch an der Wand stehen nicht angreifen kann bzw. angreifen schon aber denen wird 0 abgezogen... ? Das nervt so dermaßen vor allem bei Castern...das stört den ganzen Spielfluss...
Startet die OB in DE erst um 22 Uhr abends? Weiss das jmd.?
Bayern des samma mia
"
Fatally wrote:
Leutchens, sagt mal wielange gibt es den Bug schon das man die Mobs zwischen durchgängen und wenn die komisch an der Wand stehen nicht angreifen kann bzw. angreifen schon aber denen wird 0 abgezogen... ? Das nervt so dermaßen vor allem bei Castern...das stört den ganzen Spielfluss...


Ja, das ist bekannt, betrifft die Ranger ebenso ^^ Ich denke früher oder später wird GGG daran noch arbeiten ;) Priorität hat aber erstmal der Start der OB und Act3 ^^

"
Startet die OB in DE erst um 22 Uhr abends? Weiss das jmd.?


Japp, so sieht es aus ;D
Last edited by V01d on Jan 12, 2013, 1:47:12 PM
Naja wenn andere Sachen erstmal Prio haben werde ich mir zur OB ne Melee Klasse hochziehen und später nochmal ne Witch wenn der Fehler behoben ist, was spielt sich da am einfachsten ?
Hey ich bin jetzt mit meinem Maro schon sehr zufrieden, doch liebe ich es einfach hammer schnell angreifen zu können und dabei schön Schaden austeilen zu können. Der Maro ist da ja nicht wirklich so ausgelegt, also wäre der Duellist dafür besser, oder wenns einfach auf Speed gehen sollte, doch lieber Ranger?

Ich will mich jetzt bis zum OB Start so gut wie möglich "einspielen" um dann voll Gas zu geben :)

PS: Antworten auch gerne per PM, damit man hier nicht alles so unübersichtlich macht :=)
Last edited by HansaPowerHRO on Jan 12, 2013, 2:57:56 PM
ich muss zugeben, ich versteh eure Fragen nicht wirklich.

soll ich schnitzel essen oder hühnernudelsupp, ja ich ess einfach ds was mir besser schmeckt, und ich spiel die klasse die mir spass macht.
da ises mir schnuppe ob ne andere besser, schneller, geiler ist.

die balance hier ist sowieso noch nicht ok. manche klassen/builds sind abartig überpowert und andere tun sich eben schwerer. gibt da nen kripvideo zu dem thema, wo er die builds zeigt.
ich hoffe die machen da mal was aber jetzt im moment is mir das latte.

ich spiel meinen Conan wie schon immer weil mir Krieger schon immer spass macht und wenn der caster eben mit seinem totemdreck und spacs 5 mal stärker is dann hab ich halt pech.

als maro biste auch am kotzen mit dem fehlentwickelten schildcharge z.b der an jeder Ameise hängen bleibt.
Die server sind nicht 2 Wochen nach der ob abgeschaltet in den nächsten 10 jahren kannste ganz viel ausprobieren und hochspielen ;-)

gibts deinem Maro bissi Dex , flicker und doppelschlag und schon is er blitzschnell.
du kannst dir j alles bauen das is ja das geile.
Hab schon bei Krip nen bow templer, ne 2hand ranger und zauber maro gesehen und die gingen alle ab wie schmitz katze.
allerdings ist es ja sein job und der hat da einblicke da brauchen wir 1 jahr fuer *g
Last edited by Ticha on Jan 12, 2013, 3:34:18 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info