German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BN3nY-lthJc#!

Wenn ich diesen Attackspeed und diese Waffen habe, bin ich happy <3
jemand da zum level 40~ leveln? wäre auch für 40~HC und bisschen lower level zu haben :3
einfach ingame adden und anschreiben =D
Hier noch mal aktualisiert: Was sollte man aufsammeln (und warum)? Freue mich auch über weitere Anregungen oder Diskussionen dazu.
Spoiler
Was sollte man aufsammeln?


0. Currencies, also Orbs usw. sind klar, denke ich.

1. Alle Items jeder Qualität mit drei verschiedenenfarbigen, verbundenen Sockeln (für einen Chromatic Orb).

2. Alle weißen Flasks (superior sowieso) der aktuell höchsten Stufe, um sie dann billig mit einem Orb of Trasmutation in blaue zu verwandeln. Alle blauen Flasks (danke MrCee), da sie beim Verkauf eine Chance auf Alchemy shards gewähren. Die superior Flasks sammelt man deshalb, weil Flaschen mit zusammen 40% Qualität einen der begehrten Glassblowers Bubbles geben. Wenn ichs mir recht überlege, kann man dann auch gleich alle Flaschen sammeln, wenn man genug Orbs of Augmentation nebenbei produziert. Flaschensammeln ist ja überhaupt "in" zur Zeit (nicht so bös gemeint, wie es jetzt klingt).

3. Gelbe, blaue und weiße Items (danke V01d), die mit der maximalen (hier sollte noch ein Link stehen zu den Game Mechanics) Anzahl und Verlinkung (ebenfalls max.) von Sockeln für deinen Charakter geeignet sind (höchste zur Zeit mgl. Itemstufe beachten!). Alle diese Items kann man dann mit Orbs umbauen/perfektionieren.
Die einfachste Möglichkeit ist wohl, einen Orb of Alchemy und dann einen Orb of Chaos zu verwenden. MrCee says: "Man kann auch einen Orb of Scouring nehmen (setzt das Item zurück auf weiß) und dann wieder einen Alchemy (oder sein Glück versuchen: Orb of Chance)."


4. Alle Items mit Qualität (ab 10%, danke Tarantel) mitnehmen. Mehrere Items mit zusammen genommen 40% Qualität geben einen Wetzstein (bekommt man für Waffen) bzw. Armourer's Scrap (bekommt man für Rüstungen), gleiches gilt für 20%-Items solo. Die Art der Qualitätsstufe des Items (gelb, blau, weiß) ist dabei egal.

5. Kleine gelbe Items des gleichen Grundtyps (z.B. Ringe), da fünf von diesen ein unidentifiziertes Gelbes geben. Alles außer Schmuck nimmt hier zu viel Platz weg, meine ich. Vermutlich wird aber jeder diesen Schmuck eher für Punkt 11 benutzen.

6. Außerdem kann man je ein weißes, ein blaues und ein gelbes (am besten unidentifiziert: doppelter Ertrag) des gleichen Grundtyps (beim Schmuck geht man einfach nach dem Aussehen, bei den anderen blick ich noch nicht ganz durch) gegen einen Orb of Augmentation umtauschen. Für vier von den letzteren bekommt man einen Orb of Alteration, der wiederum zum Jewelers Orb führt. Diese lassen sich wiederum in Chromatic Orbs und Orbs of Fusing umtauschen. Schmuck ist also immer gut, letztlich. Vermutlich ist der gelbe Schmuck unter 11. aber besser investiert.

7. Gegenstände mit 6 Affixen geben auch einen Orb of Augmentation.

8. 4 unidentifizierte gelbe geben einen Orb of Transmutation. Wenn man das machen möchte, sollte man große und für den eigenen Char ungeeignete Itemsnehmen; also z.B. Bögen, die sonst das Inventar verstopfen).

9. Alle Portal-Scrolls (und Wisdomscrolls), 7 davon kann man in einen Orb of Transmutation, also zum Flasks aufwerten, tauschen.3 Wisdom Scrolls geben eine Portalscroll.

10. Items mit 6 verlinkten Sockeln (passt kaum noch hierher, Endgame) geben einen Divine Orb. 6 nicht verlinkte Sockel geben sieben Jewelers Orbs.

11. Außerdem sollte man aus den gelben Items, die man sowieso nur verkaufen würde, immer komplette Ausrüstungssets basteln. Dies kostet zwar den meisten Truhenplatz, ergibt aber die begehrten Chaos-Orbs (gelbe Items rerollen). Perfekt sind hierfür kleine Schilde und kleine Waffen. Leider sind Gürtel, Schmuck und Handschuhe recht selten.

12. ...


Was ich hier nicht aufnehmen möchte, sind die komplizierten Rezepte (zB. für Orb of Alchemy).
Für die braucht man doch sehr viel Platz in der Truhe; das Sortieren und Ordnen ist nicht jedermanns Sache.

Und was sollte man nun davon behalten?
Alle wertvolleren und schwerer zu beschaffenden Orbs (vor allem Regal und Exaltet Orb!) fürs Mid- und Endgame aufbewahren (schätze mal so ab Level 45 kann man anfangen, ein paar zu verbraten; MrCee empfiehlt ab Itemlevel 55)!

Programm zur Itemverwaltung (danke Alysma): http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/42272/highlight/
Nicht unbedingt leicht zu verstehen - finde ich ...
Last edited by Chinaski222 on Jan 12, 2013, 12:02:02 PM
Also was mich doch ziemlich annervt, ist wenn ich sterbe, durch alle Instanzen nochmal durchrennen muss -.- das doch kacke
Mus nocheinmal was blödes fragen: Kann man seinen stash (also Truhenplatz) jetzt schon erweitern, und behält den Platz dann zum open beta release? Und wenn ja, wie oder wo macht man das?
Last edited by Chinaski222 on Jan 12, 2013, 7:32:07 AM
Hansa:

einfach hc spielen, problem geloest
alternativ ein town portal stellen am Eingang.

china:
1. ja
2. ja
3. ich würde es unter shop versuchen
HansaPowerHRO, hast du denn die Wegpunkte (waypoints) unterwegs nicht aktiviert? Mittels "u" siehst du, welche Gebiete einen Wegpunkt haben (ein hellblaues Symbol), d.h. fast alle Hauptgebiete, und ob du diese schon aktiviert hast.
"
HansaPowerHRO wrote:
Also was mich doch ziemlich annervt, ist wenn ich sterbe, durch alle Instanzen nochmal durchrennen muss -.- das doch kacke


Wenn Du öfters stirbst, mach einfach nen TP auf bei jeder neuen Instanz/Zone, die Du betrittst.
Spart ne Menge Zeit am Anfang, wenn man das Spiel kennenlernt.
Completed 8/8 Challenges Ons/Ana
8/8 Challenges Nem/Dom #1 Templar Nem/Dom
6/8 Challenges Invasion/Ambush #1 Templar 2 Week Race
8/8 Challenges Beyond/Rampage & Bloodlines/Torment #1 Templar BL (lvl100)
IGN: BeerBeastTheBurninator | 8/8 Temp/Warb | 32/32 TalismanHC | 40/40 PerandusHC
"
HansaPowerHRO wrote:
Also was mich doch ziemlich annervt, ist wenn ich sterbe, durch alle Instanzen nochmal durchrennen muss -.- das doch kacke


Deshalb spielt man HARDCORE! :)

Ich hab hier noch was für Neueinsteiger, wurde sicher schon öfter verlinkt, habs aber auf den letzten 10 Seiten nicht gesehen...

http://www.youtube.com/user/ExileInfo/videos?view=0

@Tarantel: Danke für den Hinweis auf meine Videos

Ein Dankeschön auch an die anderen für die positiven Kommentare

Hab gerade eben das nächste Video hochgeladen, diesmal geht's um das crafting:

Crafting Basics

Und da alles in diesem Thread so schnell untergeht, nochmal die anderen Videos:

Was ist überhaupt Path of Exile?
Erste Schritte in PoE
Was man über Skill Gems wissen sollte
Defensive Charakterwerte
So funktionieren Support Gems

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info