German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Vielen Dank für die Antworten.


"
Amary wrote:
Zu Frage 2:
Hoffe ich nicht das sowas kommt, weil es nichts mit dem eigentlichen Sinn des Spieles zu tun hat

Da stellen sich mir die Fragen:

Ist das Spiel nicht Interresant genug....?
Muss man in einem Spiel Erfolge, Auktionshaus, Handwerk u.s.w. haben?


Sinn des Spieles ist doch Spaß haben oder nicht? Es stört ja niemanden wenn es einfach eine Rubrik in den Optionen gibt wo man die Erfolge einsehen kann.

Btw., Items in Einzelteile zu zerlegen und diese dann an anderen Items zu benutzen nenne ich auch Handwerk.

LG
IGN:
Droganaut
Zusätzliche Optionen 'stören' niemanden direkt, aber solche Nebenschauplätze erzeugen zusätzlichen Aufwand (Entwicklung, Implementation, Verwaltung...) ud sie sprechen vor allem ein Klientel von Spielern an, die mit dem _eigentlichen_ Genre eher wenig am Hut haben, und die wiederum neue (fremde?) Ideen, Wünsche, Forderungen einbringen... und dies oftmals auch in recht dominanten Tönen kundtun.

Man kann auch in einem Rennspiel Möglichkeiten zur Statistik einbauen, "selber" tunen/reparieren usw. - aber (Haupt-)Sinn und Idee eines solchen Spieles (und damit für die meisten Interessenten auch die Erwartung) ist es doch Rennen zu fahren, oder? Müssen 'FIFA' und 'Bundesliga-Manager' den gleichen Umfang/Handlungsspielraum/Spielanspruch haben? Muss ein H&S 'alle' möglichen Aspekte eines MMO (woher ja die meisten "Forderungen" kommen) abdecken/beinhalten? Aspekte eines Genres dem das Spiel nicht mal angehört, abgesehen von der Tatsache dass es online stattfindet und im Rahmen der Instanzen das Spielen in einer Party (Multiplayer, nicht 'massive') ermöglicht?

Für mich ist bereits PvP ein Zugeständnis, ein dem Spiel(-verlauf) hinzugefügter, externer Aspekt - mit dem ich 'leben' kann, weil ich ihn nicht beachten muss.

Btw: das Craften, selbst in komplexeren Formen (wie z.B. in Sacred oder Median XL) unterscheidet sich doch drastisch von 'aktivem' Handwerk in MMO's (RoM...) oder den genreeigenen Spielen (Gilde...) - vor allem durch die Tatsache dass Craften _unmittelbar_ stattfindet, quasi 'instant'; und nicht einen zeitlichen Aspekt berücksichtigt.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich mag's auch, wenn ich an der Ausrüstung selber basteln kann, aber zuviel Realismus muss auch nicht sein. Z.B. in "Throne of Darkness" gab es eine erschlagende Vielfalt an Zubehör, Schmuckteilen,Trophäen und Krimskrams, die man verbauen konnte. Das war am Anfang toll und spannend, aber irgendwann hat man dann entweder viel zu viel Zeit beim Schmied verbracht oder es bei den offensichtlichen Sachen belassen. Im Grunde eine gute Idee, die an der "zuviel gewollt" - Umsetzung gescheitert ist. Das ist dann echt schade.
So sehe ich das auch wie Mr_Cee, deswegen lehne ich so etwas eher ab

Mit dem Craften, sehe ich eher als Glücksspiel bei der Verzauberung eines Items und meistens kommt nicht mal was gescheites raus, na gut vllt nach dem 5. mal hat man endlich die Slotfarben die man will :)
Last edited by Amary on Jan 4, 2013, 1:12:59 PM
"
patte wrote:
Hi zusammen
Hat vielleicht noch jemand einen Key zuvergeben ??
Vielen dank im voraus ;)



Der D3 Patte? Gib mir mal deinen PoE Nick, dann können wir DA weiter machen. Ich denke, du wirst D3 wohl spätestens am 23. aufgeben^^

Wenn du der bist, der ich glaube, dann war ich der "komische Typ" mit der Preisdisskusion um den einen Ring für das AH^^

"
Firderis wrote:


Ich möchte mich eigentlich über die Auswirkungen der Levelups der Skillsteine informieren. Doch irgendwie finde ich nirgends eine Auflistung. Gibt es eine solche nicht? Im deutschsprachigen Wiki zumindest ist sie noch sehr rudimentär dabei: http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Hauptseite
(haben wir hier einen Verantwortlichen unter uns?)


Du brauchst die englische Wiki:

http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Skills#Gem_Experience

von der Seite kommst du auf jeden Skill, z.B.:

http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Projectile_Weakness


"
Alysma wrote:
"Throne of Darkness"


Geil, danke! Diese Perle hatte ich im Laufe der Jahre ja komplett vergessen!
Weiß jemand, ob es davon eine unter Win7 lauffähige Version gibt, und wo man die bekommt?
Last edited by Tarantel on Jan 4, 2013, 3:44:48 PM
Sry, Doppelpost^^
Last edited by Tarantel on Jan 4, 2013, 3:07:03 PM
Tach zusammen,

bin neu hier und wollte nu rmal wissen das Basis Inventar, bleibt das so klein ? das ja nach 5 Items schon voll und man kann ja von unterwegs gerade am Anfang nchts verkaufen.
Zahlungsmittel sind hier nur die Schriftrollen, seh ich das richtig ?

Evtl. hat ja einer paar Starttips für mich, Danke

VG Beelze
hey Tarantel; da ich dich hier treffe, wollte ich dir auf diesem Wege mal ein Danke überbringen. Deine ellenlange Diskussion mit einem "POE- Gegner" auf eu.battle hat mich auf dieses Spiel gebracht ;) Mein Nick dort war Octagon bzw. mastavf...

@Beelzebob:

Bin auch erst seit ca. 1 Woche dabei, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiter helfen.

Also das Inventar fand/finde ich auch ein bischen zu klein. Falls das Inventar nicht geändert werden sollte wird man auch nicht Pay2Win mäßig das Inventar mit Echtgeld aufstocken können.

Zahlungsmittel sind im späteren Verlauf auch diverse Orbs, man kann aber auch eine Konstellation an Items dem Händler übergeben um so an andere Sachen zu kommen. Hier mal ein paar interessante Links dazu:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/15223

--link removed--

LG


IGN:
Droganaut
Last edited by ionface on May 23, 2013, 5:15:29 AM
aha Danke dir schon mal, was ist dieser microtransaction Stash dann eigtl ? hatte mich schon gefreut das man da evtl. von unterwegs aus verkaufen kann ;(
So dann meldet sich noch ein Deutscher hier :D


Gerade vorhin von PoE gehört .. gleich registriert und jetzt auf Beta Key warten :D


Und dann mit Kumpels suchten ^^
- Deutscher PoE Spieler -

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info