German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Thorus_Ger wrote:
Hi, so hab mir jetzt mal den Closed-Beta-Zugang zugelegt. Lade es gerade herunter. Bin schon sehr gespannt! Mit diesem Spiel könnte echt ein Traum wahr werden! Unfassbar! Schade, dass ich noch nicht früher davon gehört habe. Selbst der Download ist klasse(sehr schnell).
Wie finanzieren sich GGG überhaupt?!


Die Frage ist, was das Spiel später an Fixkosten hat.

Die Entwicklung bzw. späterer Content kostet sehr viel keine Frage. Aber wichtig ist zu wissen, wo das Game den BEP hat. Was kosten die Server?

Also welche Kosten entstehen, wenn man es einfach nur laufen lässt. Ohne Weiterentwicklung oder Support. Einfach nur an machen und laufen lassen.

ncsoft zb. hatte vor 4 Jahren Serverkosten von monatlich 330.000€ (Also für all ihre MMO`s wie Aion oder Guildwars)
Wie viel Rechenleistung PoE zieht, ist schwer zu sagen. Hinzu kommt, das die Preise für Server in den letzten Jahren stark gefallen sind. Ebenso bieten viele dynamische System/Tarife. Je nach Notwendigkeit, kann mehr Leistung zu- (bzw. ab-) buchen.

Ein WOW-Server kosteten Blizz bei dessen erscheinen etwa 25.000€ im Monat. Heute bekommt man Server mit der zigfachen Leistung, und dreifachen Datenrate für 100€/Monat.

Alles in allem könnte man also grob schätzen das die mit 200€ im Monat einen Betrieb von PoE sicherstellen könnten.
Ingame-Name: Tarulis
Last edited by Tarsius on Dec 14, 2012, 12:07:29 PM
ich habe mal eine Frage zu den Gems

es gibt ja, soviel habe ich verstanden, Spell Gems und Support Gems

Spell Gems habe ich zuhauf gefunden. Wo aber bekomme ich denn diese Support Gems her und wie sehen die aus?

Wäre nett, wenn mir das bitte jemand erklären könnte. Vielen Dank schonmal :)
http://www.pathofexile.com/skills

Skill gems & Support gems
"
SirPommes wrote:
ich habe mal eine Frage zu den Gems

es gibt ja, soviel habe ich verstanden, Spell Gems und Support Gems

Spell Gems habe ich zuhauf gefunden. Wo aber bekomme ich denn diese Support Gems her und wie sehen die aus?

Wäre nett, wenn mir das bitte jemand erklären könnte. Vielen Dank schonmal :)


Das erste Support Gem gibts als Questreward kurz vor Ende des ersten Akts. Außerdem kann man die Support Gems wie alle anderen Gems auch, natürlich einfach als Loot finden.
Es gibt auch einige, die du nur von Gegnern bekommst und nie als Questreward.

Die Support Gems erkennt man im Inventar, da sie ziemlich rund sind.
vielen lieben Dank :)
"
slow6077 wrote:
Kurze Frage...welches pack muss ich
genau kaufen damit ich nach der Beta im Besitz des Spiels bin ????



Gar keines :-). Spielen kann jeder, der einen (kostenlosen) Account hier anlegt.

Die Support-Packs haben zwei wesentliche Funktionen: Erstens Geld für GGG in die Kassen bringen, damit die weiterentwickeln können. Und zweitens (per Kiwi und anderen Swag-Items) die Spieler erkennbar machen, die PoE schon in der CB unterstützt haben.


Nachdem viele Europäer (vor allem wir Deutsche) aber keine Kreditkarte haben und auch PayPal oft nicht über den Weg trauen, implementiert GGG für uns jetzt die Paysafecard. Allerdings ist noch nicht klar, ob die Zahlungsmethode vor Ende der CB verfügbar sein wird.

Deswegen für all diejenigen, die noch kein Supporter-Pack haben, aber eines per Paysafe wollen:

Meldet euch entweder direkt per Forum beim Support (den blauen Support-Knopf ganz oben links drücken, neben "Log Out" und "Messages") oder per mail an support@grindinggear.com.

Einzige Info, die sie brauchen ist, welches Pack ihr euch zulegen wollt (und euren Nutzer-/Spielkonto-Namen. Aber den haben sie wenn ihrs übers Forum macht, eh).

Damit kommt ihr auf eine Liste an Leuten, die auch NACH Beginn der Open Beta ihr reserviertes "Support Pack" per Paysafecard noch abholen können.


Edit: Eine physikalische Kopie des Spiels (= 'ne DVD) gibt es ab dem Silber-Level, zusammen mit einer Karte von Wraeclast und einer CD mit dem Soundtrack. Da müsst ihr dann aber $15 mehr einrechnen für den Versand (also $115 alles in allem). Kommt laut meinem Währungsrechner dann auf knappe 88 Euro.
12/12/12 - the day Germany decided boys are not quite human.
Last edited by Avireyn on Dec 15, 2012, 4:02:19 AM
Ein nicht unwichtige Funktion der Supporter Packs hast du vergessen, man kriegt Punkte für den Mikrotransaktionsshop.
Das ist eigentlich die Hauptfunktion, denn nach Start der Open Beta kriegt man für das gleiche Geld die gleiche Anzahl an Punkten, aber ohne Extras, bzw andere Extras.

Man kauft sich also eigentlich Punkte und kriegt dafür kostenlos Sachen wie die Forumtags, Kiwi Pets, und Merchandise. Forum Tags und Kiwi Pets wurden schon als exklusiv für die Closed Beta bestätigt, und sind danach nicht mehr erhältlich.
"
golem09 wrote:
Ein nicht unwichtige Funktion der Supporter Packs hast du vergessen, man kriegt Punkte für den Mikrotransaktionsshop.
Das ist eigentlich die Hauptfunktion, denn nach Start der Open Beta kriegt man für das gleiche Geld die gleiche Anzahl an Punkten, aber ohne Extras, bzw andere Extras.

Man kauft sich also eigentlich Punkte und kriegt dafür kostenlos Sachen wie die Forumtags, Kiwi Pets, und Merchandise. Forum Tags und Kiwi Pets wurden schon als exklusiv für die Closed Beta bestätigt, und sind danach nicht mehr erhältlich.



Echt? Das ist mir neu. Ich war noch auf dem Stand, dass noch nicht feststeht, wie spätere Packs aussehen, und dass es gut sein kann, dass man statt 10 Punkte/$ bei den jetzigen Paketen auch überlegt, "reine " Punktepakete zu machen, wo man dann eben 10+X Punkte/$, aber dafür halt kein sonstiges Zeug bekommt (so stehts halt unter den Packs, iirc).

aber ein Mod hat da eben neuere Infos als das, was noch seit Ewigkeiten unter den Packs steht. Merci für die Aufklärung :-).
12/12/12 - the day Germany decided boys are not quite human.
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgeguckt aber gibts schon informationen bzw versuche dazu das Spiel auf Inoffizielle weise auf Deutsch zu lokalisieren (Falls sowas möglich ist)?

Wenn ich mehr Ahnung von Software hätte würde ichs ja selbst versuchen aber das einzige was ich je geschaft habe war "Hello World" ;)

Ich selber habe keinerlei Probleme mit dem Englischen, aber ich habe das doch so einige Freunde für die das Spiel nur auf Deutsch interessant wäre - und davon gibts sicherlich noch mehr.

-
Dear Math, please grow up and solve your own problems, I'm tired of solving them for you.
Last edited by Leivi on Dec 15, 2012, 5:14:19 PM
Übersetzungen gibt es vorerst nicht. Ist offiziell zwar "auf der Liste" aber sehr weit hinten, erstmal zusehen, daß das Spiel läuft, Fehler beseitigen, Inhalte erweitern...

Die Entwickler wollen dann wohl "Profis" an die Übersetzung setzen, also nicht auf nette Hilfe aus dem Forum (was vermutlich auch zu guten Ergebnissen führen würde). Kann ich gut verstehen und ich finde die Idee sogar gut, weil durch Sprache viel Atmosphäre entsteht.


Das mit der käuflichen "Kosmetik"... Ich bin gerade nicht sicher, ob alle Charaktere sich eine Truhe teilen. Ich habe nur einen Char und finde, daß die Truhe sehr klein ist, gerade gut genug für Sachen die man für einen Helden braucht oder brauchen könnte.
Für die guten Orbs kann/muß man aber sehr viele Items sammeln und spezielle Teile "im Paket" verkaufen und dazu muß man dann Truhenplatz kaufen, sonst kann man es gleich vergessen.

Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info