German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Mal ne bescheidene Frage was die Vendor Recipes angeht.
The Taming gibt es ja erstmal nur in den neuen Ligen bzw. wenn ein Char gestorben ist.
Laut dem Wiki (http://pathofexile.gamepedia.com/The_Taming) gibt es das Rezept, die drei einzelnen Ringe zu einem machen erstmal nur in den neuen Ligen.
Gab es das mit anderen Gegenständen in der Vergangenheit auch und wurden die Rezepte nach Liga-Ende auch in Standard übernommen?
IGN: RubbldiKatz
"
Quertz wrote:
Mal ne bescheidene Frage was die Vendor Recipes angeht.
The Taming gibt es ja erstmal nur in den neuen Ligen bzw. wenn ein Char gestorben ist.
Laut dem Wiki (http://pathofexile.gamepedia.com/The_Taming) gibt es das Rezept, die drei einzelnen Ringe zu einem machen erstmal nur in den neuen Ligen.
Gab es das mit anderen Gegenständen in der Vergangenheit auch und wurden die Rezepte nach Liga-Ende auch in Standard übernommen?

Soweit ich weiß gab/gibt es bis auf The Taming und The Goddess Scourned keine "Recipe Uniques", und letzteres existierte sowieso immer in allen Ligen.
Ich kann mir aber vorstellen dass es wie mit den Anarchy/Onslaught Uniques endet: Die Base Items (in dem fall Two-Stone Rings) werden übernommen, aber die Uniques können nicht mehr droppen und somit würde möglicherweise auch das Rezept entfernt.
Eine genaue Antwort kann in dem Fall aber wohl nur GGG geben.
twitch.tv/enkivt
"
Wraeklops wrote:
Willkommen Devynee :)


Dankeschön :)

"
Enki91 wrote:
"
Quertz wrote:
Mal ne bescheidene Frage was die Vendor Recipes angeht.
The Taming gibt es ja erstmal nur in den neuen Ligen bzw. wenn ein Char gestorben ist.
Laut dem Wiki (http://pathofexile.gamepedia.com/The_Taming) gibt es das Rezept, die drei einzelnen Ringe zu einem machen erstmal nur in den neuen Ligen.
Gab es das mit anderen Gegenständen in der Vergangenheit auch und wurden die Rezepte nach Liga-Ende auch in Standard übernommen?

Soweit ich weiß gab/gibt es bis auf The Taming und The Goddess Scourned keine "Recipe Uniques", und letzteres existierte sowieso immer in allen Ligen.
Ich kann mir aber vorstellen dass es wie mit den Anarchy/Onslaught Uniques endet: Die Base Items (in dem fall Two-Stone Rings) werden übernommen, aber die Uniques können nicht mehr droppen und somit würde möglicherweise auch das Rezept entfernt.
Eine genaue Antwort kann in dem Fall aber wohl nur GGG geben.


Also ich könnte mir vorstellen, dass es nach dem Ende von Domination/Nemesis noch immer möglich sein wird, The Taming aus dem Vendor Recipe mit den drei Unique Ringen zu bekommen*. Die drei Ringe werden aber vermutlich nicht mehr droppen**.

* Ich glaube das, weil GGG bis jetzt alte Items nicht verändert hat. Z.B. war es nach der Änderung von Kaom's Heart noch immer möglich war, mit alten Glorious Plates das alte Kaom's Heart zu bekommen (mit Chance Orbs). Genauso wird es glaube ich mit den drei Unique Ringen nach Ablauf von Domination/Nemesis für immer möglich sein, The Taming zu bekommen.

** Es gab einige Uniques, die nur in Anarchy und Onslaught im Spiel waren. Z.B den Ring Shavronne's Revelation. Moonstone Ringe gibt es aber noch immer.
IGN: RachelSuperCasual (Torment)
RachelShockerina (Rampage - retired)
RachelElysia (Ambush - retired)
LadyVinara (Nemesis - retired)
Es sind ja solche league-spezifische Uniques auch schon bei den Race Rewards wieder aufgetaucht und GGG haben es sich auch generell offengelassen, die Dinger später wieder einzuführen.
Ich möchte auch hier noch einmal meine neue Website Path Of Exile Currency Exchange Central vorstellen, auf der er Spielern möglich ist einfach und schnell Currency untereinander auszutauschen. Viele denken dass es sich dabei um RMT handelt ohne die Website gesehen zu haben, hat aber überhaupt nichts damit zutun. POECEC ist eine Tauschbörse, ähnelt ein wenig poe.xyz oder poexplorer. Also, erst gucken, dann meckern! :D

Die Website hat auf reddit schon einen riesen Zuspruch bekommen und ich möchte hier noch einmal kurz erklären wie das System funktioniert.
Auf der Startseite kann man ohne große Umwege direkt nach Currency suchen, welche man braucht und optional noch eine oder mehrere Orbs auswählen, die man dafür anbieten möchte, ist aber nicht zwingend nötig. Wenn das System ein Angebot findet dass dieser Anfrage entspricht, bekommt ihr diese dann angezeigt. Alternativ könnt ihr euch auch alle Angebote einer League ansehen, indem ihr auf "All trades" klickt. Und das wars auch schon!

Natürlich kann man auch selber trades erstellen, indem man einfach auf "Create trade" klickt. Nachdem man das Angebot abgeschickt hat erhält man einen Code, mit dem man genau diesen Trade verwalten kann (Deaktivieren bzw. wieder Re-aktivieren, als verkauft markieren, aktualisieren oder komplett löschen). Wenn ihr euer Angebot nicht aktualisiert, wird es nach 3 Stunden (später selbst bestimmbar, zwischen 10 Minuten und 5 Stunden) automatisch deaktiviert.
Anschließend einfach gemütlich weiterspielen und auf whispers warten, ohne Tradechat-Stress.

Und das wars auch schon! Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen und wenn es Fragen gibt oder jemand Feedback hat, gerne her damit! :)

Path Of Exile Currency Exchange Central
Es wäre praktisch, wenn solche nützlichen Features irgend wann mal ins game selber integriert werden würden, trading in PoE suckt so derbe, ich kann mir nicht vorstellen dass Leuten das Spaß macht.
Ich hab bisher solo/selffound gespielt aber mal für meinen neuen Chara, eine CI Facebreaker Hexe, einige Items ertraden müssen. Also einmal und nie wieder! Erstens wollen ALLE nur Exalted Orbs haben und niemals Items direkt traden, zweitens braucht man Wochen bis man mal ein preiswertes Item findet dass nicht sofort das Budget sprengt und drittens geht dabei insgesammt so viel Zeit flöten diem an echt besser zum selber farmen verwendet hätte.
Diese externen Tools machen das alles sicher viel leichter, keine Frage, doch das Problem bleibt dass man am Ende immer noch alles ingame abwickeln muss. Ich wäre sehr für eine Art Offline Trading, quasi ein Auktionshaus ohne Auktionen. Momentan bringt dieses antike Trading inPoE jedenfalls mehr frust als alles andere. Vielleicht gibts Leute denen das gefällt aber mein Ding ist es nicht. Ich hab zwar nen kleinen Item Shop aber nur zum Verkauf, billiges zeuch damit die Kiste leer wird, geht auch immer weg. Trotzdem muss man das immern och ingame Abwickeln, wneigstens hat man als Verkäufer weniger Stress dabei als wenn man selber bestimmte Sachen sucht.

Wie gesagt, Shop Indexer sind ne gute Sache. Aber ein generell verbessertes Handelssystem in PoE wäre die bessere Lösung. Bis es soweit ist fang ich keine Charas mehr an die bestimmte Items brauchen, geht zum Glück auch alles Selffound, man muss nur wissen wie. ^^
Last edited by Fusion_Power on Jan 12, 2014, 11:16:02 AM
Das einzige, das ich nicht verstehe ist, warum GGG da nicht mal ein kleines Update rausgeben kann, wie weit sie denn nun sind mit ihrem neuen Handelssystem. Nur ein kurzes "Das ist der Plan und so ist der Stand". Selbst ohne ETA wäre das viel besser, als ein Jahr alte Reddit Threads zitieren zu müssen - selbst wenn die Info mit z.B. den öffentlichen, auch vom Forum aus zu erreichenden Stash Tabs noch aktuell ist.
Hi Leute,
ich hab keine Ahnung ob das hier off topic ist aber beim groben durchgehen dieses Threads konnte ich nicht wirklich einen roten Faden feststellen, sodass ich einfach mal ins Blaue hinein Poste, da es kein Thema zu geben scheint. Ich spiele Path of Exile seit open beta mit Unterbrechungen und hab so richtig erst wieder vor drei Monaten zum Release angefangen. Hab mit einigen RL Leuten neu gelevelt, die sind mittlerweile aber alle wieder ausgestiegen (aus welchen Gründen auch immer). Mir macht das Spiel aber richtig Spaß, allerdings nervts mich auf Dauer allein zu grinden/farmen. Gibt es eine aktive Gilde, die noch Mitglieder aufnimmt und mir vielleicht auf diesem Wege hier mal einen IGN Kontakt o.Ä. zukommen lassen könnte?
"
Grmrk wrote:
Hi Leute,
ich hab keine Ahnung ob das hier off topic ist aber beim groben durchgehen dieses Threads konnte ich nicht wirklich einen roten Faden feststellen, sodass ich einfach mal ins Blaue hinein Poste, da es kein Thema zu geben scheint. Ich spiele Path of Exile seit open beta mit Unterbrechungen und hab so richtig erst wieder vor drei Monaten zum Release angefangen. Hab mit einigen RL Leuten neu gelevelt, die sind mittlerweile aber alle wieder ausgestiegen (aus welchen Gründen auch immer). Mir macht das Spiel aber richtig Spaß, allerdings nervts mich auf Dauer allein zu grinden/farmen. Gibt es eine aktive Gilde, die noch Mitglieder aufnimmt und mir vielleicht auf diesem Wege hier mal einen IGN Kontakt o.Ä. zukommen lassen könnte?

Also so richtig ein Thema gibt es hier auch nicht, ist halt ein Thread um über alles mögliche in PoE in Deutsch reden zu können.

Falls du in Domination spielst, meine Gilde hat dort einige aktive Spieler. Ist aber keine "deutsche" Gilde, falls du danach suchst.

@PoECEC: Schaut ganz brauchbar aus, werds mal die Tage testen.
twitch.tv/enkivt
Nein muss keine deutschsprachige Gilde sein, hauptsache aktive Leute mit denen man zocken kann. Spiele Standard League und müsste in Domination/Nemesis von null anfangen, was ich aber tun würde, wenn ich so einer aktiven Gilde joinen könnte.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info